Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

F-22 Raptors kommen nach Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und über was genau soll hier jetzt diskutiert werden? Über die überflüssige US Militärpräsenz in Europa? Oder über das mittlerweile ebenso überflüssig gewordene "Verteidigungsbündnis", genannt Nato? America, fuck yeah?
Oder bringt der Eisenzwerg noch was nach? Ich könnte mir auch einen Versuch vorstellen, die eher "pro-russisch" eingestellten User zu provozieren.
Die PSW Redaktion scheint nicht gewillt, Wiedergängern generell einen Riegel vorzuschieben. :rolleyes2:
 
OP
dayox
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und über was genau soll hier jetzt diskutiert werden? Über die überflüssige US Militärpräsenz in Europa? Oder über das mittlerweile ebenso überflüssig gewordene "Verteidigungsbündnis", genannt Nato?
Du bist doch gerade dabei. Du behauptest, US-Militär in Europa und die NATO seien überflüssig. Dem hätte wohl kaum jemand vor 2 oder 3 Jahren widersprochen.

Doch inzwischen haben wir wieder eine Spannungssituation mit dem Mutterland es Sowjetkommunismus, die für angrenzende, militärisch relativ schwache Staaten, wie Polen und das Baltikum, unerträglich ist. Diese Länder sind überglücklich, in der NATO zu sein und von den USA militärisch unterstützt zu werden.

Ohne NATO-Mitgliedschaft, hätte Russland sie vermutlich längst gefressen.
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ick schrieb Mutterland des des Sowjetkommunismus.
Dieses Land fängt wieder an Probleme zu machen, wie zur Zeit des roten Terrors. Russland hat seine Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen.

"Vergangenheit"? Wahrhaftig, das hat Russland nicht. Aber ich bitte zu bedenken, dass es wenig gibt, was Russland heiliger wäre, als der Antiimperialismus. Das beinhaltet erstens, dass Russland keine Länder erobert (die Krim gehört in einen anderen Thread) und zweitens, dass es versucht, die Macht der NATO und der USA insbesondere zu begrenzen. Die NATO hat keine Existnzrechtfertigung mehr, seit es den Warschauer Pakt nicht mehr gibt. Mit der Existenz der NATO wird Russland dazu gezwungen, ein militärisches Gegengewicht zu schaffen, was mit Allianzen mit China, Indien und so weiter gerade getan wird. Das führt nur zu neuen Spannungen, einem neuen Kalten, hoffentlich nicht warmen, Krieg.

Ich weiß, dass dir die USA gut gefällt, und will dich absolut nicht provozieren. Aber die Voraussetzung für dauerhaften Frieden und Zusammenarbeit in Europa ist die Auflösung der NATO. In jedem Fall ist es die Voraussetzung für ein gesundes Verhältnis zu Russland, und das ist ziemlich erstrebenswert. Fühl dich durch meinen Usernamen bitte nicht angegriffen, wir brauchen über Systeme nicht zu diskutieren, es würde zu nichts führen. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich Terror jeder Art zutiefst verabscheue, ob er nun rot ist, oder nicht. 600.000 Iraker zu töten ist in meinen Augen Terror, meinst du nicht? Was bringt einer Familie, die ihren Vater verloren hat, die Demokratie? Das müsstest du als jemand, der mir für die Angelegenheiten der USA als Experte scheint, erklären können.

Danke im Vorraus!
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Die PSW Redaktion scheint nicht gewillt, Wiedergängern generell einen Riegel vorzuschieben. :rolleyes2:

Das hat in diesem speziellen Fall sowieso keinen Sinn. Der hat in Politikforen bestimmt halb so viele Accounts wie verfasste Beiträge; meldet sich eben einfach neu an, wenn er was schreiben möchte.

:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Die U.S. Air Force stationiert F-22 Kampfjets in Europa um NATO-Staaten zu unterstützen.

http://edition.cnn.com/2015/08/25/politics/air-force-f-22-europe/

Zugleich läuft die größte NATO-Übung, "Swift Response 15", die Europa nach dem Ende des kalten Krieges erlebt hat.

http://www.army.mil/article/153395/Swift_Response_to_exercise_NATO_airborne_forces_in_Europe/

:))

Und was willste da jetzt diskutieren, das die Raptors Flugschrott sind und nicht mal ner MIG 29 im Luftkampf das Wasser reichen können, die Tarnkappe mit ner anderen Frequenz keine mehr ist....
oder willst du diskutieren das die Amis nach 45 in allen selbst angezettelten Konflikten einen Tritt in den A.r.s.c.h gekriegt haben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das hat in diesem speziellen Fall sowieso keinen Sinn. Der hat in Politikforen bestimmt halb so viele Accounts wie verfasste Beiträge; meldet sich eben einfach neu an, wenn er was schreiben möchte.

:giggle:

Ich meine mich zu erinnern, dass Eisenzwerg und Abu Lahab auch schon mal einen Dialog führten. Was steckt da für ein enormes Sendungsbewusstsein dahinter? Selbstgespräche und, bisweilen, drei Accounts. o_O
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.726
Punkte
88.486
Geschlecht
Super. Sie wollen wieder bei uns Krieg spielen, hat ja auch schon 2 mal funktioniert.

Freut euch!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.726
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist doch gerade dabei. Du behauptest, US-Militär in Europa und die NATO seien überflüssig. Dem hätte wohl kaum jemand vor 2 oder 3 Jahren widersprochen.

Doch inzwischen haben wir wieder eine Spannungssituation mit dem Mutterland es Sowjetkommunismus, die für angrenzende, militärisch relativ schwache Staaten, wie Polen und das Baltikum, unerträglich ist. Diese Länder sind überglücklich, in der NATO zu sein und von den USA militärisch unterstützt zu werden.

Ohne NATO-Mitgliedschaft, hätte Russland sie vermutlich längst gefressen.


Wir haben keine Spannungssituation.

Aber das wird noch, da wird so lange provoziert bis es rummst. Die schaffen das....



Hier mal jemand mit Durchblick...
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nebenbei bemerkt spielt es keine Rolle, ob Russland oder die NATO im Verhältnis zum jeweils anderen militärische Überlegenheit haben. Denen, die jetzt darüber nachdenken, wird es spätestend dann egal sein, wenn sie deswegen im Grab liegen. Dann interessiert es niemanden mehr, wer gewonnen hat.

Russland ist, ebenso wie die USA, eine militärische Weltmacht. Wenn es auch zu besiegen ist, dann zu einem Preis, der es nicht wert ist und den noch viele Nachfolgegenerationen bezahlen müssten.

Leute, hier muss niemand über irgendwelche Raptoren diskutieren. Wir haben hier eine massive Spannungssituation, und statt Raptoren sollten Versöhnungsbotschaften geschickt werden.

Ihr müsst Russland verstehen, es hat den USA schon einmal vertraut, und alle, die damals dafür verantwortlich waren, flehen die heutigen Machthaber an, bloß nicht denselben Fehler zu machen, es sind schamlose Lügner. Ob das nun so ist oder nicht, das ist die öffentliche Meinung in Russland. Wenn Putin "Los" sagt, schwärmt jeder Russe ohne Nachfrage aus. Das soll niemals geschehen, aber:

Der Frieden in Europa kann nur dann sicher sein, wenn Russland sich durch niemanden bedroht fühlt. Der Islamische Staat bedroht jeden, aber die NATO? Wollt ihr eine Militärdiktatur aufbauen? Ihr solltet euch schämen. Entweder heute vor den Russen, oder morgen vor euren Nachfahren, die wegen dieses falschen Stolzes die Folgen zu tragen haben.

In so einem Fall finde ich es selbst für mich sinnlos, irgendwie Partei zu ergreifen. Die NATO ist nicht dazu da, 600.000 Iraker zu töten oder Russland zu provozieren und zu bedrohen, sondern dazu, den Weltfrieden zu sichern, war es nicht so? Alles, was Russland jetzt über sich ergehen lässt, kommt irgendwann in einem großen Knall heraus. Es kann in niemandes Interesse liegen, es so lange auszureizen, bis irgendetwas passiert, was niemand will. Denn niemand will Krieg.

Krieg ist, wenn Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich kennen, aber nicht aufeinander schießen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Russland ist, ebenso wie die USA, eine militärische Weltmacht. Wenn es auch zu besiegen ist, dann zu einem Preis, der es nicht wert ist und den noch viele Nachfolgegenerationen bezahlen müssten.

Wer den Preis zahlt spielt gar keine Rolle, diejenigen die von einem Krieg profitieren kassieren nämlich.
Die Amis haben öffentlich bekundet sich die russischen Rohstoffe unter den Nagel reißen zu wollen
Zitat: Madeleine Albright hat es auf den Punkt gebracht: Wir wollen die Kontrolle über das russische Öl. http://www.freiewelt.net/interview/die-lunten-fuer-neue-konflikte-sind-gelegt-10046730/
 
OP
dayox
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Russland ist, ebenso wie die USA, eine militärische Weltmacht.
Russland ist eine Nuklearmacht, kann also mit Atomraketen schmeißen. Das macht es gefährlich, aber noch nicht zu einer Weltmacht. Ansonsten müssten Indien und Pakistan auch Weltmächte sein. ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.726
Punkte
88.486
Geschlecht
Es begann mit der Ukraine. Erinnert sich noch jemand an Viktor Yanukovych, Putins Stadthalter in der Ukraine? Damit fing das an. Der Typ ist jetzt auf der Fahndungsliste von Interpol.

Wen interessiert das denn?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben