Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehler der Vergangenheit wirken in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #120) Was ist ein Denkvorgang

Teil 3: Der Denkvorgang System 2

Dagegen beginnt der einzig reale Denkvorgang System 2 mit der Bildung von Fragen.

Den Denkvorgang System 2 kann man so definieren, dass neue Erkenntnisse mit den bereits gespeicherten Kenntnissen von System 1 verglichen werden, um dabei bewusste Entscheidungen treffen zu wollen.
Wenn es dabei zu keinem Ergebnis kommt, wird nach weiteren Erkenntnissen gesucht.
Das ist die konstruktive Version, in der bisher unbekannte Lösungen gesucht und gefunden werden können.

Diese neuen Lösungen können anschließend mit dem Lösungsweg unbewusst gespeichert und in einer Kurzform zum auswendig lernen formuliert werden.
Auf diese Weise können Rechenregeln, Konstruktionsregeln, bis hin zu Naturgesetzen formuliert und gelernt werden.

Wer die dann neuen Regeln anwendet, benutzt dann aber wieder nur noch die Gehirnfunktion System 1, weil diese Kenntnisse auswendig gelernt wurden, ohne Herleitung dieser Erkenntnis.

Ich gehe davon aus, dass es im Gehirn ganz bestimmte Strukturen geben muss, welche die Anwendung des Denkvorgangs System 2 ermöglichen. Dazu wird das gefühlte Verständnis gehören. Eine Gehirnfunktion, wo das Verständnis der Begriffe gespeichert wird. Darunter verstehe ich das Verständnis, welches auch ohne Worte funktioniert [ (a) #77 ].
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
74.820
Geschlecht
(Fortsetzung von #118) Was ist ein Denkvorgang

Teil 2: Muss der Denkvorgang bewusst sein?

Um zu klären, ob der „Denkvorgang“ System 1 ein wirkliches Denken ist, sollte von der Wissenschaft geklärt werden, ob für einen Denkvorgang das Bewusstsein notwendig ist.

Bis die Wissenschaft darüber entschieden hat empfehle ich bei der Aussage des „Denkvorgangs“ System 1 von einer „Gehirnfunktion System 1“ zu berichten, oder den Begriff „Denkvorgang“ mit Anführungszeichen zu versehen.

Aus den weiteren Beschreibungen des „Denkvorgangs“ System 1 ergibt sich die Erkenntnis, dass mit dieser Gehirnfunktion keine Fragen gestellt, sondern ohne zu überlegen NUR ANTWORTEN genannt werden.

Man kann dazu auch sagen, solche Menschen sind emotional gesteuert, weil sie ohne zu überlegen auf etwas antworten, von dem sie nicht einmal in der Lage sind zu begreifen, worum es geht.
((Diese eindeutige Erkenntnis ist mir in diesem Forum aufgefallen. Nach dieser Schlussfolgerung scheinen die meisten User in diesem Forum nur den „Denkvorgang“ System 1 zu benutzen. Sie sind unfähig Fragen zu stellen zu dem was sie nicht verstehen. Dagegen geben sie jede Menge (eher falsche oder ablenkende) Antworten, nach denen nicht einmal gefragt wurde.))

Später gehe ich noch einmal konkret auf den „Denkvorgang“ System 1 ein. Aber generell kann man dabei erkennen, dass bei den Tiere dieser „Denkvorgang“ System 1 ebenfalls existiert, weil auch die Tiere lernfähig sind.
Der Kahnemannlogik kann auch ich folgen.
Aber ich benenne das anders.
Stufe 1 ist nur reaktives,pawlowsches Hundesabbern
Stufe 2 ist erst "denken" .
Geht ganz einfach, dauert nur etwas länger ;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #121) Was ist ein Denkvorgang Teil 4

Die Gehirnfunktionen befinden sind immer am oberen Grenzbereich.

Folgende Vermutung sollte von der Wissenschaft unbedingt überprüft werden, weil das für die weitere Entwicklung in der Planung der Bildung der Menschen extrem wichtig wird.

Ich gehe davon aus, dass die Kapazität eines Gehirns ab einer bestimmten Zeit der persönlichen Entwicklung immer begrenzt sein wird, weil der eigentliche Wachstumsprozess des Körpers abgeschlossen ist und ein Gehirn kaum Reserven für einen längeren Zeitraum angelegt haben wird.

Es wird viel eher so sein, dass mit Erreichen eines persönlichen Bildungsstands der Abbau von nicht benutzten Nervenzellen überwiegen wird. Das wird bei einseitigen Lernprozessen viel eher passieren als bei einer ausgeglicheneren Bildung. Außerdem spielt es eine sehr wichtige Rolle, ob diese Art der gelernten Tätigkeit immer wieder mal benutzt, also angewendet wird, wodurch diese Informationen im Gehirn langfristig gespeichert werden.
Diesen Vorgang kann man sich auch mit der Erklärung des Dr. Nehls vorstellen, wonach ständig neue Nervenzellen gebildet werden, diese dann aber ungenutzt absterben.
Diese Aussage betrachte ich in dem Zusammenhang, wonach neues Wissen nur von neu bereitstehenden Nervenzellen aufgenommen wird.

Bis vor kurzem ging ich noch davon aus, dass vorhandene Nervenzellen mit neuem Wissen aufgefüllt würden, wenn das alte Wissen nicht mehr benutzt wird. Dabei hatte ich den natürlichen Alterungsprozess vergessen. Deswegen wird diese Annahme kaum wahr sein.

Wir sollten viel eher davon ausgehen, dass alle Zellen in einem Körper einem Regenerationsprozess unterliegen, wobei bestehende Zellen neue Zellen bilden und ältere Zellen absterben. Damit es bei solchen Vorgängen zu keinem Totalausfall der bestehenden Informationen kommt, führen die Nervenzellen des Gehirns einen Vorgang aus, den man mit einem Reboot-Vorgang bezeichnen kann.
Wir kennen es als die Tiefschlaf-Phase.
In dieser Phase werden die Nervenzellen (wahrscheinlich selbstständig) ihre Funktionsfähigkeit überprüfen und bestehende Verbindungen umlenken, wenn wichtige Funktionen durch Altersschwäche einzelner Nervenzellen gefährdet sind.
So etwas kann nur in totaler Bewusstlosigkeit geschehen um Störungen in der Informationsverarbeitung zu vermeiden.
Bei diesen Vorgängen wird höchstwahrscheinlich auch die Wichtigkeit der gespeicherten Informationen abgefragt. Wenn dabei Informationen vor kommen, die nie mehr benutzt wurden, werden diese Informationen auch nicht auf einen neuen Speicherbereich umgeleitet.
Wir bezeichnen diesen Vorgang als den des Vergessens. Da nicht alle Zellen von einer Kenntnisnahme gleichzeitig sterben, kennen wir den Begriff des Verblassens von Informationen.

Aber wichtig ist dabei nur die Kenntnis, dass neue Nervenzellen geschaffen wurden, die neue Informationen aufnehmen können. Wenn in der nächsten Zeit keine neuen Informationen dazu kommen, sterben auch die gänzlich ungenutzten Nervenzellen ab. Deren Verfallsdatum ist bei fehlender Benutzung schnell erreicht.
(( Siehe Dr. Nehls in „Das indoktrinierte Gehirn“.))
Eine Verblödung der Gesellschaft dürfte somit auch mit einer steigenden Zahl von Alzheimerkrankheiten zusammen treffen, weil fehlende Lerneffekte zum Abbau der Nervenzellen führt.))

Die wenigsten Menschen achten darauf, was sie vergessen haben. Aber die meisten Menschen berichten was sie alles neues gelernt haben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #123) Was ist ein Denkvorgang

Teil 5: Ergänzende Aussagen.

Personen, welche ihr ganzes Leben lang fast nur die Gehirnfunktionen System 1 benutzten, bei denen werden die vermuteten Strukturen für den Denkvorgang des System 2 von den nur automatisch funktionierenden Nervenzellen des System 1 verdrängt sein, wodurch in der Mehrheit nur die jungen Menschen mit Sicherheit viel eher den Denkvorgang System 2 nutzen können, wenn sie so etwas überhaupt gelernt haben.
Ältere Menschen können sich immer noch mit entsprechend planerischen Spielen, wie Schach, oder Denksportaufgaben, in der Gehirntätigkeit frisch halten.

(Ich hatte einmal eine Grundschullehrerin mit ganz gezielten Rätseln getestet. Darin ging es um die Kombinationsfähigkeit mit dem konstruktivem Denken. Sie hatte keins gelöst und mochte solche Rätsel nicht.
Dabei sollte bereits in den Grundschulen darauf geachtet werden, was die Kinder in ihrem Elternhaus für spezielle Fähigkeiten von ihren Eltern gelernt haben. Diese Beobachtung wird für die nächsten Generationen extrem wichtig werden.)


(Ende des Themas: Was ist ein Denkvorgang. Beginn ab #118 . )
(Später beschreibe ich den „Denkvorgang“ System 1 als „Zitat-Denken“, über mehrere Blöcke. Darin muss ich noch einige Aussagen ergänzen.)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Darauf mache ich selbst aufmerksam, weil darin jede Menge falsch erklärt wird, worauf ich aufmerksam mache, damit es geändert werden kann.

Weil das kaum beschrieben wird, es das alles neu.
Einbildungen sind vielleicht originell, aber nicht neu.
Und die Wissenschaft interessiert sich nicht für Einbildungen!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
(Fortsetzung von #123) Was ist ein Denkvorgang

Teil 5: Ergänzende Aussagen.

Personen, welche ihr ganzes Leben lang fast nur die Gehirnfunktionen System 1 benutzten, bei denen werden die vermuteten Strukturen für den Denkvorgang des System 2 von den nur automatisch funktionierenden Nervenzellen des System 1 verdrängt sein, wodurch in der Mehrheit nur die jungen Menschen mit Sicherheit viel eher den Denkvorgang System 2 nutzen können, wenn sie so etwas überhaupt gelernt haben.
Ältere Menschen können sich immer noch mit entsprechend planerischen Spielen, wie Schach, oder Denksportaufgaben, in der Gehirntätigkeit frisch halten.

(Ich hatte einmal eine Grundschullehrerin mit ganz gezielten Rätseln getestet. Darin ging es um die Kombinationsfähigkeit mit dem konstruktivem Denken. Sie hatte keins gelöst und mochte solche Rätsel nicht.
Dabei sollte bereits in den Grundschulen darauf geachtet werden, was die Kinder in ihrem Elternhaus für spezielle Fähigkeiten von ihren Eltern gelernt haben. Diese Beobachtung wird für die nächsten Generationen extrem wichtig werden.)


(Ende des Themas: Was ist ein Denkvorgang. Beginn ab #118 . )
(Später beschreibe ich den „Denkvorgang“ System 1 als „Zitat-Denken“, über mehrere Blöcke. Darin muss ich noch einige Aussagen ergänzen.)
Soweit die Einbildungen eines blutigen Laien der sich obendrein einbildet, es besser als Wissenschaftler zu wissen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Zum Thema „überliefertes Wissen der Ärzte“ »

Ich hatte mich immer gewundert, warum das Buch „Reise in die Welt des Wahns“ von den Ärzten in der Öffentlichkeit so negativ aufgefasst wurde.
Als ich jetzt noch einmal die Aussagen des Autors Achim Haug nach dem überlieferten Wissen in der Psychiatrie durchsuchte, erkannte ich den Grund dafür.

Die Reaktionen der Ärzte auf dieses Buch entspricht genau den reaktionären Aussagen von @Nüchtern betrachtet, der keine Kritik an vergangene Fehler zulassen will.
(Reaktionär in dem Sinne, dass er den Fortschritt blockiert.)

Der Psychiater und Autor des Buches Achim Haug beschreibt die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert als eine bewegte Zeit für die Psychiatrie.
Das passt genau zu meinen kritischen Aussagen über das unfähige Wissen der damaligen Ärzte und in der Zeit davor.
Ehe ich etwas falsches schreibe, zitiere ich lieber die Textstellen in dem Buch auf Seite 70 bis 71.

Zitat Anfang:
» Der Jaspers-Biograf Hans Saner bezeichnet den Charakter der damaligen Psychiatrie als den einer „klinischen Empirie ohne einheitliches wissenschaftliches System“. «
Zitat Ende.

Karl Jaspers [1883-1969] war damals in der Psychopathologie mit neuen Ansichten aufgefallen und wurde damals aufgefordert ein psychopathologisches Lehrbuch zu erstellen. Denn es gab damals noch kein einheitliche Wissen. Das Werk „Allgemeine Psychopathologie“ wurde 1913 fertig.
Karl Jaspers wurde in seinem Leben zu einem medizinischen Philosoph, dessen Aussagen heute noch beachtet werden.

Zitat Anfang (aus dem Buch):
» In der ganzen Wissenschaft herrschte ein Durcheinander aus anatomischen, physiologischen, erbbiologischen, analytischen, neurologischen, psychologischen, soziologischen Momenten, die man bald verstehen, bald erklärend aufwies. Daneben bildete man Theorien und vergaß Theorien, sprach in verschiedenen Terminologien, versuchte es ein wenig mit allen Methoden, ohne ihre Grenzen und ihre Verbindung zu sehen «
» Jaspers selbst beschreibt die Situation später so: „In den deutschen psychiatrischen Kliniken war das Bewusstsein einer Stagnation der wissenschaftlichen Forschung und Therapie verbreitet. […] Mehrere Schulen hatten je ihre eigenen Terminologie. Es schin, als ob mehrere Sprachen gesprochen würden, und dass es Abwandlungen gab bis zum Jargon der einzelnen Kliniken. Eine einheitlich alle Forschern vereinigende gemeinsame wissenschaftliche Psychiatrie schien es nicht zu geben. «
Zitat Ende.

Karl Jaspers hatte damals auch die Grundlagen erstellt, wonach in der psychiatrischen Praxis ein Wahn erkannt wird.
Mit dem Werk „Allgemeine Psychopathologie“ hatte er begonnen einheitliche Aussagen in der Psychiatrie zu bewirken.

Nach den Aussagen in WIKIPEDIA war Karl Jaspers auch politisch aktiv.
Er warnte bereits vor dem Krieg vor der Verführung durch den Bolschewismus und Faschismus.

1958 sagte er (ich zitiere) >>Die Demokratie als Verfassungsform allein genüge nicht.<<
Karl Jaspers trat 1966 für eine Verfassungsänderung ein, zugunsten von mehr direkter Demokratie.
Zitat aus WIKIPEDIA:
» Die Möglichkeiten, politisch Einfluss zu nehmen, seien für das Volk sehr gering. Die Wahlen bezeichnete er als „Akklamation zur Parteienoligarchie“. «
(Diese Aussage musste ICH schon deswegen einfügen, weil die Altparteien diese Verfassung gerade wieder gelobt hatten. Allerdings ist den Altparteien bis heute nicht bewusst, dass sie eine Politik betreiben, in der die Anarchie als Form einer unbeachteten Freiheit die Menschen in politische Sümpfe verführte. Dazu gehörte die Zulassung einer "Piratenpartei".)

Man berichtet in WIKIPEDIA, dass Jaspers in drei philosophischen Bänden etwas von Kosmos, Seele und Gott beschreibt. Sein Standpunkt unterliegt aber einem Glauben an Gott. Darin erkenne ich, dass er trotz aller Weisheit nicht in der Lage war die Funktionsweise der Nervenzellen erkennen zu können.
Das ist deswegen wichtig, weil Jaspers in seinem Leben keine Kenntnisse von den Möglichkeiten der „Quantenteleportation 2016“ erfahren konnte.

Das bedeutet, die Neurologen hatten erst NACH 2016 ganz gezielt mit dem „Human Brain Projekt“ begonnen die genauen Funktionsweisen des Gehirns zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Kahnemannlogik kann auch ich folgen.
Aber ich benenne das anders.
Stufe 1 ist nur reaktives,pawlowsches Hundesabbern
Stufe 2 ist erst "denken" .
Willst du damit etwas in einem Politik-Forum bezwecken?
Jemand zu etwas überzeugen oder beeinflussen?

Wegen solcher Aussagen, die einerseits nicht zum Thema passen und an sich nur störend sind, hatte ich vorgeschlagen eine Bewertung von User zu User einzurichten. Eine Bewertung, die es Störenfrieden unmöglich macht selbst eine Bewertung oder störende Texte abzugeben.

Mit meinen Fragen mache ich darauf aufmerksam, dass ein Politik-Forum eine Aufgabe haben sollte, deren Interesse von jedem gewahrt werden sollte.

Mit meinen Ausführungen mache ich auf Differenzen in der Gesellschaft und Widersprüche in der Politik und Wissenschaft aufmerksam.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Und schon wieder unbelegter Scheissdreck deiner Einbildungen.
Die Aussage, dass Karl Jaspers von der "Quantenteleportation 2016" nichts erfahren konnte wird wahrscheinlich nirgends schriftlich festgehalten.
Warum sollte das jemand tun, wenn er 1969 verstarb.
Die "Quantenteleportation 2016" wurde schließlich erst 2016 der ganzen Welt vorgeführt.

Da ich davon ausgehe, dass die Seele eines Menschen mit seinem Tod ebenfalls stirbt, kann Karl Jaspers die Möglichkeiten und Wirkungen der "Quantenteleportation 2016" nicht erfahren haben.
Ich denke, das ist eine wissenschaftliche Tatsache.

Die Anfänge der Quantenteleportation hatten zwar schon 2009 dazu geführt eindeutige "starke" Teleportationen zu ermöglichen, aber das waren alles noch relativ schwache Experimente, auf die kaum jemand achtete.
Ich gehe davon aus, dass erst ab 1960, mit der Erfindung des Lasers, die Experimente energetisch kräftigere Ergebnisse ermöglichten. Aber es waren immer noch Experimente auf die kaum jemand achtete.

Nach WIKIPEDIA wurde die IDEE der Quantenteleportation erst 1993 veröffentlicht. Bereits zu dieser Zeit lebte Karl Jaspers nicht mehr. Die erste erfolgreiche sichere Anwendung des Prinzips erfolgte 1997 durch Zeilinger.
Aber das waren nur Bits, die übertragen wurden. Mit der Version von 2016 konnten komplette Bilder übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ich davon ausgehe, dass die Seele eines Menschen mit seinem Tod ebenfalls stirbt
Das genau ist der Punkt.
Deine ganzen Ausführungen sind DEINE Ausführungen, von denen DU ausgehst.
DU gibst denen DEINE bedeutsame Bedeutung.
ICH tue das nicht.
Für MICH ist lediglich bedeutend:

EVA_Perzeption

Nun, mal ganz ohne Wissenschaft, Eitelkeit und Wichtigtuerei.
Ich erkläre - als gehobener Volksschüler ohne Abitur und ohne Studium - meine ureigene Erfahrung mit "Perzeption":
Das Prinzip heißt EVA.
E:
steht für "Eingabe" (also das, was über meine 5 Sinne die graue Masse zwischen meinen Ohren erreicht).
V:
steht für "Verarbeitung" (also das, was meine graue Masse aus den ohnehin beschränkten Eingaben - bewusst, wie unterbewusst, wie unbewusst - bearbeitet, bewertet, schlicht: verwurstet)
A: steht für "Auswurf" (also das, was ich Anderen als meine Verwurstungswahrheit zumute).
Und da das bei jedem Menschen - wegen unterschiedlicher Veranlagung und Erfahrung - individuell ist,
gibt es auch keine universelle Wahrheit in dem Sinne, dass Mensch sie universell identisch wahr nehmen würde.

Frage:
Was macht DEINE Sicht der Dinge für irgend jemanden bedeutender
als MEINE Sicht der Dinge,
oder gar SEINE Sicht der Dinge? :unsure:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Frage:
Was macht DEINE Sicht der Dinge für irgend jemanden bedeutender
als MEINE Sicht der Dinge,
Ich betreibe den Aufwand, um auf die Gefahr einer technischen Anwendung aufmerksam zu machen. Eine Technik mit der Informationen an oder von beliebige Personen übertragen werden können.
(Informationen die von den Personen übertragen werden sind zum Beispiel die Gedanken der Person.)

Mit dieser technischen Anwendung wurden mir Bilder und Videos übertragen, von Orten, die entweder zu einer anderen Zeit (Bilder aus der Zukunft) oder an einem Ort waren, zu dem ich keinen Einblick hatte. (Hinter mir in der hinteren Tür des PKWs. Oder Standort in einem Supermarkt 150 - 200 Meter weiter weg auf einen Parkplatz, den ich nicht sehen konnte.)

Die Bilder aus der Zukunft hatten sich fast immer bestätigt. Oder ich wusste nicht, was die Bilder bedeuteten.

Weil ich viele meiner Informationen eigentlich nicht von allein wissen kann, von denen ich berichte, gehe ich davon aus, dass mir diese Informationen ebenfalls übertragen wurden.
Weil die keiner kennt, nenne ich sie neue Informationen oder Infos aus der Zukunft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich betreibe den Aufwand, um auf die Gefahr einer technischen Anwendung aufmerksam zu machen. Eine Technik mit der Informationen an oder von beliebige Personen übertragen werden können.
(Informationen die von den Personen übertragen werden sind zum Beispiel die Gedanken der Person.)

Mit dieser technischen Anwendung wurden mir Bilder und Videos übertragen, von Orten, die entweder zu einer anderen Zeit (Bilder aus der Zukunft) oder an einem Ort waren, zu dem ich keinen Einblick hatte. (Hinter mir in der hinteren Tür des PKWs. Oder Standort in einem Supermarkt 150 - 200 Meter weiter weg auf einen Parkplatz, den ich nicht sehen konnte.)

Die Bilder aus der Zukunft hatten sich fast immer bestätigt. Oder ich wusste nicht, was die Bilder bedeuteten.

Weil ich viele meiner Informationen eigentlich nicht von allein wissen kann, von denen ich berichte, gehe ich davon aus, dass mir diese Informationen ebenfalls übertragen wurden.
Weil die keiner kennt, nenne ich sie neue Informationen oder Infos aus der Zukunft.
Nun, es gibt einfache Menschen wie mich, die nennen solche "Informationen" schlicht und völlig unspektakulär "Eingebungen". 😇
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Aussage, dass Karl Jaspers von der "Quantenteleportation 2016" nichts erfahren konnte wird wahrscheinlich nirgends schriftlich festgehalten.
Warum sollte das jemand tun, wenn er 1969 verstarb.
Die "Quantenteleportation 2016" wurde schließlich erst 2016 der ganzen Welt vorgeführt.
Meine Güte, bist du ein Leierkasten.
Da ich davon ausgehe, dass die Seele eines Menschen mit seinem Tod ebenfalls stirbt, kann Karl Jaspers die Möglichkeiten und Wirkungen der "Quantenteleportation 2016" nicht erfahren haben.
Ich denke, das ist eine wissenschaftliche Tatsache.
Meine Güte, bist du ein Leierkasten.
Die Anfänge der Quantenteleportation hatten zwar schon 2009 dazu geführt eindeutige "starke" Teleportationen zu ermöglichen, aber das waren alles noch relativ schwache Experimente, auf die kaum jemand achtete.
Ich gehe davon aus, dass erst ab 1960, mit der Erfindung des Lasers, die Experimente energetisch kräftigere Ergebnisse ermöglichten. Aber es waren immer noch Experimente auf die kaum jemand achtete.
Meine Güte, bist du ein Leierkasten.
Nach WIKIPEDIA wurde die IDEE der Quantenteleportation erst 1993 veröffentlicht. Bereits zu dieser Zeit lebte Karl Jaspers nicht mehr. Die erste erfolgreiche sichere Anwendung des Prinzips erfolgte 1997 durch Zeilinger.
Aber das waren nur Bits, die übertragen wurden.
Meine Güte, bist du ein Leierkasten.
Mit der Version von 2016 konnten komplette Bilder übertragen werden.
Und schon gehts wieder los mit deinen Einbildungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Nun, es gibt einfache Menschen wie mich, die nennen solche "Informationen" schlicht und völlig unspektakulär "Eingebungen". 😇
Du sagst „Eingebung“, @Nüchtern betrachtet sagt „Einbildung“, ich sage „Wahrnehmung“, die überlieferte Wissenschaft berichtet von „Perzeption“ und „Apperzeption“, andere von einer „Kraft aus dem Universum“, von „Hellsehen“, „Re-Inkarnation“, „göttliche Eingebung“, „von etwas besessen zu sein“ was ausgetrieben werden muss oder von einer Krankheit.
Alle sagen dazu irgend etwas, ohne dass einer auf eine meiner Ausführungen eingeht, in denen ich von den elektrischen Funktionsweisen der Nervenzellen berichte, die mit einer neuartigen Technik aus einer nicht erkennbaren Entfernung abgefragt oder beeinflusst werden können.

Das ähnelt in etwa meiner 2.Zitat-Aussage in (i) #127
» In der ganzen Wissenschaft herrschte ein Durcheinander aus anatomischen, physiologischen, erbbiologischen, analytischen, neurologischen, psychologischen, soziologischen Momenten, die man bald verstehen, bald erklärend aufwies. Daneben bildete man Theorien und vergaß Theorien, sprach in verschiedenen Terminologien, versuchte es ein wenig mit allen Methoden, ohne ihre Grenzen und ihre Verbindung zu sehen «
» Jaspers selbst beschreibt die Situation später so: „In den deutschen psychiatrischen Kliniken war das Bewusstsein einer Stagnation der wissenschaftlichen Forschung und Therapie verbreitet. […] Mehrere Schulen hatten je ihre eigenen Terminologie. Es schin, als ob mehrere Sprachen gesprochen würden, und dass es Abwandlungen gab bis zum Jargon der einzelnen Kliniken. Eine einheitlich alle Forschern vereinigende gemeinsame wissenschaftliche Psychiatrie schien es nicht zu geben. «
Darin beschreibe ich eine ähnliche Situation, wo jeder nur seine eigene Aussage für wichtig hielt und alle anderen Aussagen ignorierte.
Ich bin mir bei dieser Betrachtung nicht einmal sicher, ob die Ärzte eine reale Absicht haben den betroffenen Menschen zu helfen, oder ob es nur darum geht, das eigene gottgefällige Ego in der Gesellschaft aufzubessern.
Die Folge davon waren Horrorgeschichten über Personen, die „Stimmen hörten“, wogegen dem „Hellsehen“ eine besondere Fähigkeit nach gesagt wurde, weswegen man solche Personen für auserwählt hielt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #135 )

Niemand beachtete den Umstand, dass die sogenannten auserwählten Personen diese „Fähigkeit“ nicht selbst anwenden konnten. (Darin unterscheiden sich die Schwindler, welche behaupten mit ihren eigenen „geistigen Kräften“ Hellsehen zu können, um von ihren Kunden Geld zu bekommen.)

Niemand beachtete die Gemeinsamkeiten von dem „Stimmenhören“ und dem „Hellsehen“ von Informationen, von einem anderen Ort oder aus einer anderen Zeit.

Das sind Informationen die ich auch von anderen Personen erfahren habe, ohne dass bisher jemand daran interessiert war diese Beschreibungen wissenschaftlich zu überprüfen.
Die Vergangenheit hat immer wieder erkennen lassen, dass es im Zusammenhang mit einem Glauben an einen Gott keine wirkliche Wissenschaft geben kann, weil der Glaube selbst auf der Basis eines Wunschdenkens besteht.

Das ist dann auch der Grund, warum das IGPP seit 1950 die real wirklichen wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen konnte, dass mit den Erkenntnissen nach 2016 auf den Gebieten der Quantenphysik und Neurologie gewonnen wurden. In der Neurologie sind es die Erkenntnisse des Human-Brain-Projekts und in der Quantenphysik sind es die Möglichkeiten der „Quantenteleportation 2016“.
Dem IGPP empfehle ich die eigenen Untersuchungsergebnisse ohne der Annahme von einer frei schwebenden Seele oder Energie zu betrachten. Dann werden sie ebenfalls zu der Erkenntnis kommen, dass wenigsten ein Teil ihrer Beobachtungen auf der Grundlage von übertragenen Informationen beruhen muss.

Das eigentliche Problem besteht aber darin, dass die Ärzte der Psychiatrie und Neurologie auch heute wieder unfähig sind von sich aus solche Zusammenhänge zu vermuten und zu überprüfen.

Das ist wieder so eine Situation, wie ich sie im ersten Teil von (i) #127 zitierte.
» Der Jaspers-Biograf Hans Saner bezeichnet den Charakter der damaligen Psychiatrie als den einer „klinischen Empirie ohne einheitliches wissenschaftliches System“. «
Und so ist es heute wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #136 )

Ich berichtete davon das ich davon ausgehe, dass das „Stimmenhören“ und „Hellsehen“ auf demselben Prinzip übertragen wird. Nur dass für die Wahrnehmung einer Stimme der Nervenzellbereich für die akustische Wahrnehmung Informationen erkennt, wogegen die optische Wahrnehmung Informationen von anderen Nervenzellbereichen erkennt, die für die optische Visualisierung im Gehirn gewachsen sind.

((Mit dieser Art der Beschreibung unterscheide ich mich total von allen anderen Aussagen. Aber auf dieser Basis, der Betrachtung der Nervenzellen und ihren Funktionen lassen sich alle Wahrnehmungen beschreiben.
Egal wie unauffällig sie sind.
Egal von welchem Gehirn und von welchem Menschen in dem Fall gerade berichtet wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Aussagen über Perzeption nicht vollständig sind.))

Im Mai 2018 hatte ich hier in diesem Forum begonnen konkret von einer akustischen Stimme zu berichten.
Das Buch „Reise in die Welt des Wahns“ erschien Anfang 2019. Dazu möchte ich daran erinnern, dass der Buchautor Achim Haug in seinem Buch das „Stimmenhören“ als Psychiater erstmals als „akustische“ Stimme bezeichnete.
Allerdings hatte ich am 20.02.2019 in (s) #65 darauf Aufmerksam gemacht, dass es außer der akustisch wahrgenommenen Stimme auch eine gedankliche Stimmen gibt, die man aber kaum als fremde Stimme erkennen kann. Das liegt daran, weil die gedankliche Stimme (fast) immer als die eigenen Gedanken wahrgenommen werden.

Das können die Psychiater und Neurologen noch nicht wissen, weil es darüber keine sachbezogenen Aussagen in ihren Lehrbüchern gibt.
Darüber kann ich aber nur deswegen Aussagen treffen, weil mir eine Zeit lang „meine“(?) Gedanken Antworten auf Fragen gaben, die ich mir in Gedanken gestellt hatte.
Das bedeutet, die wahrgenommene „fremde“ gedankliche Stimme nannte mir Informationen, die ich nicht wissen konnte, weil ich mich in dem Moment selbst etwas gefragt hatte, was ich nicht wusste.
(( „fremde“ hatte ich deswegen in Anführungszeichen geschrieben, weil ich die Stimme NICHT als fremde Stimme unterscheiden konnte. Aber an der Antwort hatte ich erkannt, dass diese Antwort nicht von mir sein konnte, weil ich das Wissen dieser Aussage nicht kannte. ))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #137 )

Dazu muss ich erklären, dass ich selbst erst einmal die Erfahrung machen musste, dass mir jemand auch in den Gedanken und nicht nur akustisch dazwischen quatschen konnte.
Das hatten DIEJENIGEN damit erreicht, in dem SIE mir in meinen Gedanken mit sehr unangenehmen Diskussionen auf den Wecker gingen, wobei ich jedes Mal Kopfschmerzen bekam.
Erst beim zweiten Mal hatte ich mir darüber Gedanken gemacht, wie so etwas sein könne, dass ich mit JEMAND in meinen Gedanken ein Streitgespräch führe.

Von da an, wo ich zu der Erkenntnis kam, das können nur DIEJENIGEN sein, welche mir akustische Anweisungen gaben und Bilder aus der Zukunft schickten, gingen SIE dazu über mir ab und zu in den Gedanken Fragen zu beantworten oder Erklärungen ab zu geben, damit ich mich nicht mehr aufrege.

Von da an, wo ich mich fragte, wie soll das in der Zukunft weiter gehen, hörten SIE auf mich direkt zu unterstützen.
Ich hatte die Befürchtung geäußert, dass ich in meinem Verhalten vollkommen unselbstständig werden könne.

Aber jedem sollte aufgefallen sein, dass man nur dann Antworten geben kann, wenn man die Situation und Frage kennt!
Damit bestätige ich noch einmal, DIE ANWENDER dieser Technik kennen alle Gedanken der Person, die SIE in dem Moment überwachen.

Deswegen sollte sich jeder die Frage stellen,
Was ist die Quantenteleportation 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
74.820
Geschlecht
Lieber @OpaGerd ,
wenn du ausdrücken willst:
Anders als in dem deutschen Volkslied sind die Gedanken eben NICHT frei,
dann bin ich absolut bei dir dabei.
Auch ich glaube - wie du:
1. Der eigene Denkraum zwischen den eigenen Ohren ist kein geschützter Raum.
2. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, dass DU denkst.
Weil:
Auch - vermeintlich - deine Gedanken werden überwacht,
wenn nicht sogar vorher - von außen - entsprechend bedacht. :cool:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Lieber @OpaGerd ,
wenn du ausdrücken willst:
Anders als in dem deutschen Volkslied sind die Gedanken eben NICHT frei,
dann bin ich absolut bei dir dabei.
Auch ich glaube - wie du:
1. Der eigene Denkraum zwischen den eigenen Ohren ist kein geschützter Raum.
2. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, dass DU denkst.
Weil:
Auch - vermeintlich - deine Gedanken werden überwacht,
wenn nicht sogar vorher - von außen - entsprechend bedacht. :cool:
Du spottest, aber auf diese Zukunft versuche ich aufmerksam zu machen.

Bereits in (o) #81 hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich dieser JEMAND mir gegenüber relativ vorsichtig bewegt. Denn ich habe von DENEN den Auftrag auf genau diese Technik aufmerksam zu machen.
Das ist dann auch der einzige Grund, warum ich als einziger so viele optische Wahrnehmungen und außerdem sehr viele andere ungewöhnliche Wahrnehmungen übertragen bekam.
Das taten SIE nur deswegen, damit ich von den vielen Möglichkeiten einen Einblick bekommen und darüber schreiben solle.

Wer nur einzelne Wahrnehmungen bemerkt, der wird kaum erkennen können, wie das alles möglich ist.

In dem Buch "Die Reise in die Welt des Wahns" wurde eine Frau beschrieben die wegen des "Stimmenhörens" einen Psychiater aufgesucht hatte. Den fragte sie ob "Die Stimmen" sie auch sehen könnten.
Das wusste der Psychiater nicht, aber das hatte ich hier im Forum eindeutig bestätigt und als eine Notwendigkeit beschrieben. Den die eingesetzten Quantenfelder müssen die Position der zu überwachenden Person schon deswegen beobachten, um die Position des Quantenfelds im Kopf konstand zu positionieren.
Was der Psychiater und die Patienten nicht bemerkte, die Stimmen antworteten auch auf das, was die Patientin dachte.
Und die Stimme hatte der Patientin auch gesagt, dass der Psychiater keine Ahnung hat, was er von den Stimmen halten soll.
Danach hat sich die Patienten umgebracht.

Ich sage es immer wieder. Es geht NICHT um mich, wenn ich darüber berichte. Ich bin 74 Jahre alt und werden nicht mehr all zu lange leben. Aber diese Technik gibt es erst seit 2016 und ich sagte auch, dass diese Technik in der Vergangenheit, in unser aller Vergangenheit, direkt eingesetzt wird, weil in der Zeit um 1920 keiner eine Ahnung hat, was es mit den seltsamen Wahrnehmungen der Patienten für eine Bewandnis hat. In #127 hatte ich sogar darauf hingewiesen wie fragwürdig sich die Psychiater damals verhielten.
Nach meinen Beschreibungen gibt es diese Technik in der Zukunft aber mit Sicherheit.
Das betrifft somit alle, die jünger sind als ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Wenn die Ukraine NATO Mitglied geworden wäre, hätte man den Sewastopol Hafen sinnvoll...
Islam-Aufklärer Michael...
Herr stürzenberger Kundgebung Aufklärung politische islam warum verstehen die das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben