Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Filme die ihr euch zuletzt angesehen habt

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Wie lautet das Thema im Titel? Zuletzt gesehen. 🤠
ich hab nochmal den OP vom Günni gelesen und das waren lauter aktuelle Sachen und keine asbach uralt Kamellen und Wdh., die ich ständig bring^^
Deshalb frag ich, aber der OP liest hier eh nicht mehr groß mit, wie es scheint..??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.769
Punkte Reaktionen
26.048
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich hab nochmal den OP vom Günni gelesen und das waren lauter aktuelle Sachen und keine asbach uralt Kamellen und Wdh., die ich ständig bring^^
Deshalb frag ich, aber der OP liest hier eh nicht mehr groß mit, wie es scheint..??
Du hast doch meinen ersten Beitrag gesehen. Von dem neuen Zeugs kommt mir auch nicht sonderlich viel über die Augen. Gibt noch genügend Alte, die ich noch nicht gesehen habe.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Zählen Mehrteiler als Film?
ich würd Zurück in die Zukunft als 1 Film betrachten, Matrix dito
(wobei: ich war schwer enttäuscht, als sich Morpheus in Teil 2 als so eine Art popeliger Käptn entpuppt der auch nur rumkommandiert und angeschissen wird - da war schon ein gewisser Bruch zu Teil 1 drinne))
Indiana Jones nicht, das springt ja hin und her...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.769
Punkte Reaktionen
26.048
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich würd Zurück in die Zukunft als 1 Film betrachten, Matrix dito
(wobei: ich war schwer enttäuscht, als sich Morpheus in Teil 2 als so eine Art popeliger Käptn entpuppt der auch nur rumkommandiert und angeschissen wird))
Indiana Jones nicht, das springt ja hin und her...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie

2008

01 Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz
02 Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao
03 Jack Hunter und das Zepter des Lichts

mit Ivan Sergei

da hat man ja nix gesehen, wenn man sich nur einen Teil raus pickt. Muss man schon komplett sehen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie

2008

01 Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz
02 Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao
03 Jack Hunter und das Zepter des Lichts

mit Ivan Sergei

da hat man ja nix gesehen, wenn man sich nur einen Teil raus pickt. Muss man schon komplett sehen.
ach so...

dann kann man Matrix 2 + 3 als einen Film betrachten, wurden ziemlich zeitnahe gedreht und auf der DVD wird gleich nach Teil 2 ein Trailer zu teil 3 gebracht

Zurück in die Zukunft ebenso, da sind sich teil 2 und 3 ziemlich ähnlich, allein schon weil die Freundin von Marty ausgetauscht wurde

Der erste Teil einer Reihe ist halt immer irgendwas ganz besonderes

außer Addams Family, da ist teil 2 klasse, teil 1
NAJA
(schrott!)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
488
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Master Qianhe

Chinesisch mit u.a. englischen Untertiteln, leichte Horror-Effekte:
YouTube: www.youtube.com/watch?v=_wAmaF-PBD8

"... This film tells the story of "Master" Long San during the turbulent times of the Republic of China. Entrusted by his junior sister, he overcomes numerous hardships, rescues the common people along the way, disperses the bandits in the city, confronts oppressive warlords, solves the case of a missing girl, and upholds justice in a troubled land. ..." Mister Qian He (2024)

Klasse und schwer vorstellbar, wie man den Film gut in einer anderen Sprache synchronisieren könnte, d.h. das Chinesische ist auch Teil vom Film. (alles imho)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
@HeWhoIsGoingToWin
Rote Laterne und Love Exposure habe ich mir auch unsynchronisiert angeschaut, allerdings dt. Untertitel
- ich kann die moderne Synchro, speziell für asiatische Filme nicht ab! bääh
generell bin ich aber jmd der 70er/80er/90er orientiert wird. soll mir keiner sagen, dass da nicht alles gesagt wurde. ich brauch kein HD und sonstigen schnickschnack
ich bevorzuge markante Gesichter + die klassische deutsche Profi-Synchro mit kernigen Stimmen!
für Filmtipps aus der Ära bin ich also stets dankbar ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Red Heat (1988)


(Interessant übrigens, dass der Filmtitel nicht ins Deutsche übersetzt wurde - für die Zeit ungewöhnlich, oder?
Wobei Beverly Hills Cop bekam auch keinen richtig dt. Titel
nur so einen Mix aus original englisch + ich lös den Fall auf jeden Fall haha
aber z.B. die ganzen Indiana Jones Titel wurden übersetzt, auch Rambo (original: First Blood) etc.)

Fazit:
schön dreckig und sexistisch^^, mit Bordsteinschwalben sattt, politisch inkorrekte Machosprüche, 80er Jahre Geballere, fiese Schurken, Bullenhumor und sehr viel falsch aussehendes Kunstblut
- ich bin halt ein einfacher Typ ¯\_(ツ)_/¯

was ich nicht mochte, war diese pseudo"kyrillische" Schrift zu Beginn, wenn ein russisches "sch" (wie in Fisch) ein "W" darstellen soll -,- bääh
jetzt ehrlich, ich kann das wirklich nicht ab, wer kommt auf solche Ideen??
Das ist wie falsch gesetzte Frakturschrift für irgendwelche Oktoberfestplagiate...
NAJA

aber tauglicher Film fürs WE
einfach mal abschalten
seit einiger Zeit ist es genau das was ich brauche
Ferkeleien, Raufereien (auf DVD! für alle, die mir gern eine runterhauen würden)), flotte Sprüche

keine Schmonzetten, keine Heularien, keinen Tiefgang, keine Politisiererei, zumindest nicht bei den Streifen
aktuell zumindest! bis auf weiteres...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.769
Punkte Reaktionen
26.048
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für meinen Betrieb sind sie doch der perfekte Sündikus, den man sich wünschen kann. Und privat können sie nicht bis Drei zählen. Als ich so jung war wie sie, hab ich schon viel weiter gezählt. Sie sind doch selber schuld. Sie waren in meinem Haus, sie waren mit meiner Tochter allein und sie haben trotzdem nicht mit ihr gesprochen.

(Heinz Erhardt zu Harald Juhnke - 1962 - Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett)

Sündikus - was gab es damals noch für sinnreiche Begriffe, die voll in Aussage stehen, was es bedeutet und trotzdem nicht schimpflich ist.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für den hätte ich was:


Mulan ;)🌸
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.192
Punkte Reaktionen
4.682
Punkte
24.520
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für den hätte ich was:


Mulan ;)🌸
Ich bevorzuge Chihiros Reise ins Zauberland, weil da einfach alles stimmt: Musik, Handlung, zeichnerische Darstellung, Charaktere und die eingeflochtenen Mythen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
Nach Jahren mal wieder:

Sieben Jahre in Tibet

allerdings hat mich der Seumisms-Orwellisms hoffnungslos versaut

Die Einigkeit der Geistlichkeit und des Adels ist, wenn es die Despotie versteht, das schönste Eingebinde für den Erben der Despotie am Wiegenfeste, und sie versteht es. Bonzen und Lama, Schwertritter und Patricier sind einerlei.

Und ein Blick in die wixxipedia, wieviel denn an der Story im Film dran ist...
(ja ich weiß)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.192
Punkte Reaktionen
4.682
Punkte
24.520
Nach Jahren mal wieder:

Sieben Jahre in Tibet

allerdings hat mich der Seumisms-Orwellisms hoffnungslos versaut

Die Einigkeit der Geistlichkeit und des Adels ist, wenn es die Despotie versteht, das schönste Eingebinde für den Erben der Despotie am Wiegenfeste, und sie versteht es. Bonzen und Lama, Schwertritter und Patricier sind einerlei.

Und ein Blick in die wixxipedia, wieviel denn an der Story im Film dran ist...
(ja ich weiß)
Lies mal das, dürfte dich interessieren:

https://gh.copernicus.org/articles/12/93/1957/gh-12-93-1957.pdf
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
On the Line

NAJA
eigentlich sollte ich streng sein und eine 4 geben, und wenn ich nicht gestern u.a. im Grünen gewesen wäre, gäbs eine 5 und ein finsteres Gesicht dazu :(
wegen dem Schnuckiputz gibts aber eine 3-4

kann man gucken, muss man nicht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.208
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
45.520
One Hour Photo


Ein Film, in dem "nichts", aber doch so ziemlich alles passiert.
und auch wenn es abgedroschen klingt: der alltägliche Wahnsinn bzw. Horror

gehört def. in die Top 100 👍
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Belege deine irren Stalker-Deppen-Anschuldigungen! Lügner Langer mal wieder. Log...
  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
...... Rumpelstilzchen. DIe Zahlen für 2024 SIND aussagekräftig.... Du nimmst...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben