Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Flüchtlinge aus Rumänien"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Flüchtlinge aus Rumänien"

Gerade kam in den Radio-Nachrichten, das den ersten rümänischen Flüchtlingen per Gericht H4 gebilligt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begründung: die Familie hätte keinen Arbeistplatz finden können und so wurde ihnen wegen der Gefahr der Verelendung oder der Gefahr
sie könnten in die Kriminalität abschrutschen, H4 zugestanden!

Das wird unvorhersehbare auswirken auf die Komunen und Städte in Deutschland haben, ich sage nur:

"Gute Nacht Deutschland", die Wahlen sind ja gelaufen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
eigentlich könnte man ja die Threads hier nun und den zu Lampedusa zusammenfassen, angesichts des ausufernden Asylwahnsinns sowie der noch zu erwartenden Flüchtlingsströme gibt es genug "Diskussionsbedarf". ;)

Leider setzt man auch da, wie immer natürlich, ein falsches Zeichen und bettet die Familie sanft in die soziale Hängematte ein.

In Deutschland ist es ein Nachteil Deutscher zu sein. :traurig:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich sehe handelt sich um eine staatliche Problematik.

Meines Wissens nach sollten Sozialleistungen verhindert sein, wenn man aus Europa nach Deutschland einreist und darin Leistungen erhält.
Die Übergangsvorschriften sind nicht ausgedacht worden. In 2 Monaten dürfen sie hier arbeiten, sowieso kommen sie im Sozialsystem rein.

Bekommen die das Geld vom Sozialamt oder vom Jobcenter?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade kam in den Radio-Nachrichten, das den ersten rümänischen Flüchtlingen per Gericht H4 gebilligt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begründung: die Familie hätte keinen Arbeistplatz finden können und so wurde ihnen wegen der Gefahr der Verelendung oder der Gefahr
sie könnten in die Kriminalität abschrutschen, H4 zugestanden!

Das wird unvorhersehbare auswirken auf die Komunen und Städte in Deutschland haben, ich sage nur:

"Gute Nacht Deutschland", die Wahlen sind ja gelaufen.

Das ist genau deren Masche Arbeitskraft billig zu halten, die Sozialen Aufwendungen trägt ja der Steuerzahler und dann wundern die sich das die Neonazis Zulauf kriegen.
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gerade kam es nochmal in den Nachrichten, das Gericht war das Landesgericht Essen.

Wie gesagt, die Begründung lautete: keine Aussicht auf Arbeit und bedenken wegen Verelendung und Kriminalität.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade kam in den Radio-Nachrichten, das den ersten rümänischen Flüchtlingen per Gericht H4 gebilligt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begründung: die Familie hätte keinen Arbeistplatz finden können und so wurde ihnen wegen der Gefahr der Verelendung oder der Gefahr
sie könnten in die Kriminalität abschrutschen, H4 zugestanden!

Das wird unvorhersehbare auswirken auf die Komunen und Städte in Deutschland haben, ich sage nur:

"Gute Nacht Deutschland", die Wahlen sind ja gelaufen.

So gut wird es ihnen noch nie im Leben gegangen sein, und so viel werden sie auch noch nie für`s Nichtstuen bekommen haben. Aber wir haben ja. Auf das das Haus so richtig voll werde.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist genau deren Masche Arbeitskraft billig zu halten, die Sozialen Aufwendungen trägt ja der Steuerzahler und dann wundern die sich das die Neonazis Zulauf kriegen.

Geht die Entwicklung so weiter, kann es durchaus passieren, dass die Braunen in den Bundestag einmarschieren.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich glaube, es ist angesagt, einen informellen Link zum kritisierten Urteil anzubieten
http://www.derwesten.de/staedte/dor...oennten-bald-hartz-iv-bekommen-id8450363.html
und zugleich darauf hinzuweisen, dass die Kläger wohl Bulgaren und nicht Rumänen waren und es sich um ein Eilverfahren handelte.

Wir sollten uns darüber klar sein, dass diese Entwicklung eine logische Konsequenz der forcierten Osterweiterung der EU ist und ihre Fortsetzung finden wird, wenn z. B. erst die Ukraine assoziiert ist.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube, es ist angesagt, einen informellen Link zum kritisierten Urteil anzubieten
http://www.derwesten.de/staedte/dor...oennten-bald-hartz-iv-bekommen-id8450363.html
und zugleich darauf hinzuweisen, dass die Kläger wohl Bulgaren und nicht Rumänen waren und es sich um ein Eilverfahren handelte.

Wir sollten uns darüber klar sein, dass diese Entwicklung eine logische Konsequenz der forcierten Osterweiterung der EU ist und ihre Fortsetzung finden wird, wenn z. B. erst die Ukraine assoziiert ist.

Das Problem ist dass diese Gruppe Geld von der Europäischen Gemeinschaft erhalten, für Sozialleistungen. Diese aber an Bedürftigen nicht weiter gegeben wird. Darum muss sich die Deutsche Politik bemühen dass Gelder dort ankommen für was sie vorgesehen sind.

Das Gericht könnte andere Entscheidung treffen und darauf hinweisen dass sie ohne Aussicht auf Arbeitserfolg nicht hier her einreisen dürften, und das der Heimatstaat für Lebensunterhalt zuständig sei.
Wäre es juristisch möglich, wäre dies ein gutes Urteil gewesen für alle Menschen in Bulgarien bzw. Rumänien.
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da hat das Gericht dem Deutschen Volk ja ein einen richtigen Bärendienst erwiesen.

Wünschte mir das der betroffende Richter/Richterin zur "Rechenschaft" gezogen wird.

Das "Signal" wird bestimmt schon in Deutschland und Europa rund sein, da dürften sich wohl 10.000-sende die nächsten Tage bei den
Ämtern melden und die leeren Börsen aufhalten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.862
Punkte Reaktionen
28.631
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wir sollten uns darüber klar sein, dass diese Entwicklung eine logische Konsequenz der forcierten Osterweiterung der EU ist und ihre Fortsetzung finden wird, wenn z. B. erst die Ukraine assoziiert ist.

So viel Hintergrund braucht kein Mensch... ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sollten uns darüber klar sein, dass diese Entwicklung eine logische Konsequenz der forcierten Osterweiterung der EU ist und ihre Fortsetzung finden wird, wenn z. B. erst die Ukraine assoziiert ist.

Ich würde sagen das die Geschichte ein jähes Ende findet wenn genug Deutsche in Armut landen, dann nämlich werden die Stiefel geschnürt.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade kam in den Radio-Nachrichten, das den ersten rümänischen Flüchtlingen per Gericht H4 gebilligt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begründung: die Familie hätte keinen Arbeistplatz finden können und so wurde ihnen wegen der Gefahr der Verelendung oder der Gefahr
sie könnten in die Kriminalität abschrutschen, H4 zugestanden!

Das wird unvorhersehbare auswirken auf die Komunen und Städte in Deutschland haben, ich sage nur:

"Gute Nacht Deutschland", die Wahlen sind ja gelaufen.

Einfach Scheingewerbe anmelden (Abbruch und Entrümpelung, Windschutzscheiben-Waschservice an Verkehrskreuzungen, haushaltsnahe Dienstleistungen) - Gewerberäume müssen hierbei nicht nachgewiesen werden - und das Füllhorn wird ausgeschüttet.

Glück wer (auch vermeintlichen) Kinderreichtum gegenüber den Behörden glaubhaft machen kann. Die Ämter sind sicherlich angewiesen, kulant zu verfahren. Da wird wohl für manches Kind doppelt und dreifach Geld bezogen - in der Harzer Straße.

https://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Einfach Scheingewerbe anmelden (Abbruch und Entrümpelung, Windschutzscheiben-Waschservice an Verkehrskreuzungen, haushaltsnahe Dienstleistungen) - Gewerberäume müssen hierbei nicht nachgewiesen werden - und das Füllhorn wird ausgeschüttet.

Glück wer (auch vermeintlichen) Kinderreichtum gegenüber den Behörden glaubhaft machen kann. Die Ämter sind sicherlich angewiesen, kulant zu verfahren. Da wird wohl für manches Kind doppelt und dreifach Geld bezogen - in der Harzer Straße.

https://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY
In meiner jüngeren und aktuellen Tätigkeit musste ich allerdings feststellen, dass diese von Dir beschriebene Vorgehensweise beim "kreativen" Betrug der staatlichen Sozialsysteme auch bei vielen, zumeist jüngeren autochthonen Deutschen gut bekannt ist und ähnlich praktiziert wird. Quantitativ kann ich das nicht bewerten, aber eine Statistik dazu würde mich schon interessieren? Was steht sich da gegenüber? Wer kennt Quellen?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In meiner jüngeren und aktuellen Tätigkeit musste ich allerdings feststellen, dass diese von Dir beschriebene Vorgehensweise beim "kreativen" Betrug der staatlichen Sozialsysteme auch bei vielen, zumeist jüngeren autochthonen Deutschen gut bekannt ist und ähnlich praktiziert wird. Quantitativ kann ich das nicht bewerten, aber eine Statistik dazu würde mich schon interessieren? Was steht sich da gegenüber? Wer kennt Quellen?

Dies mag durchaus stimmen; sollte jedoch weitere Betrügereien nicht rechtfertigen oder als Begründung hierfür Verschub leisten.

Unter dem Strich geht es auf Kosten der öffentlichen Infrastruktur. Eines Tages werden beispielsweise Duisburger Schüler zum Schwimmunterricht ins angrenzende Münsterland oder den Niederrhein fahren müssen, wenn das letzte städtische Schwimmbad aus Kostengründen (transferleistungshalber) schließen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Weiß eigentlich irgendeiner von euch, welcher Nationalität Mirna Seya aus "Zwei Asse...
Geschäftesterben
Na eben drum. Sowas kann ich mir nicht leisten. Und zu klein geht nunmal auch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben