Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge..Bereicherung für unser Land, für unsere Kultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es hilft ja leider nichts, immer wieder zu betonen, dass eine Systemänderung und ethische Wirtschaftslenkung dafür sorgen könnte, viele Länder in die Lage zu versetzen, dass die Leute dort bleiben. Zumindest bezogen auf die Wirtschaftsflüchtlinge.

Bei Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten gestaltet sich das etwas schwieriger, aber auch hierfür könnte man sicher diplomatische Lösungen finden, die das eindämmen.

Eine ethische Wirtschaftslenkung würde, denke ich, auch die Zahl der Kriegsflüchtlinge deutlich reduzieren. Wer satt ist und was zu arbeiten hat, der zieht nicht so bereitwillig in den Krieg.
Was mich am meisten stört - mal abgesehen von dem braunen Shice den viele hier verbreiten - dass immer nur gemeckert wird, aber kaum/keine Alternativen aufgezeigt werden. Und einfach keinen rein lassen ist aus meiner Sicht keine Alternative, da sie die globalen Probleme weder löst, noch berücksichtigt.

Aber ok, ich vergaß. Das muss man auch nicht, denn es geht ja nur um die eigene Haut, den eigenen fetten Wamst und um eine unsichtbare - besser noch physische - Mauer, die es um das Staatsterritorium zu ziehen gilt.

Die Migrationsbewegungen sind letztlich Ausgleich eines sozialen Drucks. Da den Leuten offensichtlich klar ist, dass ein Ausgleich dieses Druckes nicht nur durch Anhebung der sozialen Standards auf der einen Seite, sondern auch durch Verringerung auf der eigenen Seite mögich ist, ist das keine Option. Man möchte also lieber den Druckunterschied aufrecht erhalten, als bei sich den Druck zu erhöhen. Übersieht dabei aber völlig, dass man a) dem Druck nicht ewig Stand halten wird und b) die enormen Anstrengungen, die unternommen werden um den Druckausgleich zu verhindern mehr Lebensqualität kosten, als es kosten würde den sozialen Druck soweit anzugleichen, dass die Migration wieder auf ein für alle erträgliches Maß fällt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Welcher Einstellung oder wes' Geistes Kind Sie mEn sind, glaube ich, an den beiden von mir gemarkerten Begriffen ausmachen zu können...

Wer Glaubt, wird auch meistens selig. Wo Deutsche Parlamentarier zu faul und zu bequem waren, den ökonomischen Blödsinn der sog. Zuwanderung zu entlarven, und im Parlament ad absurdum zu führen- muss ja hin und wieder einer aus dem Volk diese Lücke der Pflichtvergessenheit schliessen. Was kann denn ich dafür , dass im Deutschen Parlamentent gut bezahlte Ja-Sager sitzen, denen die eigene Brieftasche näher liegt, als die soliden Belange ihrer Bürger.
Dieses ganze Abgeordneten-Gesöcks der Deutschen Demokratie-Mitläufer und verlängerter Unternehmer -Interessen gehört in den Ruhestand oder in ein Arbeitslager.
Ich hoffe, ich habe damit Ihren Geschmack getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es hilft ja leider nichts, immer wieder zu betonen, dass eine Systemänderung und ethische Wirtschaftslenkung dafür sorgen könnte, viele Länder in die Lage zu versetzen, dass die Leute dort bleiben. Zumindest bezogen auf die Wirtschaftsflüchtlinge.

Bei Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten gestaltet sich das etwas schwieriger, aber auch hierfür könnte man sicher diplomatische Lösungen finden, die das eindämmen.

Was mich am meisten stört - mal abgesehen von dem braunen Shice den viele hier verbreiten - dass immer nur gemeckert wird, aber kaum/keine Alternativen aufgezeigt werden. Und einfach keinen rein lassen ist aus meiner Sicht keine Alternative, da sie die globalen Probleme weder löst, noch berücksichtigt.

Aber ok, ich vergaß. Das muss man auch nicht, denn es geht ja nur um die eigene Haut, den eigenen fetten Wamst und um eine unsichtbare - besser noch physische - Mauer, die es um das Staatsterritorium zu ziehen gilt.

Eine Mauer ist immer gut und praktisch, solange einem nichts besseres einfällt, die Folgen seiner eigenen unüberlegten Einladungen und Ermunterungen draussen zu halten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Eine ethische Wirtschaftslenkung würde, denke ich, auch die Zahl der Kriegsflüchtlinge deutlich reduzieren. Wer satt ist und was zu arbeiten hat, der zieht nicht so bereitwillig in den Krieg.


Die Migrationsbewegungen sind letztlich Ausgleich eines sozialen Drucks. Da den Leuten offensichtlich klar ist, dass ein Ausgleich dieses Druckes nicht nur durch Anhebung der sozialen Standards auf der einen Seite, sondern auch durch Verringerung auf der eigenen Seite mögich ist, ist das keine Option. Man möchte also lieber den Druckunterschied aufrecht erhalten, als bei sich den Druck zu erhöhen. Übersieht dabei aber völlig, dass man a) dem Druck nicht ewig Stand halten wird und b) die enormen Anstrengungen, die unternommen werden um den Druckausgleich zu verhindern mehr Lebensqualität kosten, als es kosten würde den sozialen Druck soweit anzugleichen, dass die Migration wieder auf ein für alle erträgliches Maß fällt.

Es gibt keine Migranten, die nicht zuvor von Grosskotz-Politikern zu Migranten erklärt und zur Migration aufgefordert wurden. Also Unterlasse solche Aufforderungen und Anreize und die Fluchtmode ist ein Trend von Gestern.
Man braucht dazu keine genialen Lösungsvorschläge zu machen, es genügt eine offizielle Absage an diese TOTAL-UNSITTE und sie hört auf.
Es ist die unverschämte, dickfellige Selbstgerechtigkeit von Gefälligkeits-Politikern, die sich erdreisten, ihren Verstand ins Klo zu spülen, um sich globalen Beifall erheucheln zu können.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher ist, das durch den demographischen Wandel in unserem Land bereits gegenwärtig und verstärkt zukünftig junge, fleißige und kompetente Menschen fehlen.

Nahe liegt -natürlich- dieses "Vakuum" mit den bleibeberechtigten Imigranten "aufzufüllen". Daher wurden für meinem Betrieb (in dem ich angestellt bin - also nicht "meiner") über das Landratsamt sechs junge Asylbewerber gesucht, die sich bereit erklären für ein -zugegebenermassen- sehr kleines Geld zu arbeiten.

Mal wollte ihnen, so wie dem Betrieb, für ein eventuelles zukünftiges Arbeitsverhältnis die Chance geben ..

Erschienen sind an dem ersten "Arbeitstag" von den sechs Personen vier. Diese Vier waren auch motiviert und gaben zur Aussage, das sie diese Tätigkeit nicht wegen dem niedrigen Verdienstes nachgehen - sondern um besser integriert zu werden, die deutsche Sprache zu üben und die hießige Kultur besser kennenzulernen. Da sie eben hier in Deutschland bleiben möchten und nicht dran denken wieder in ihre Heimatländer zurück zu gehen.

Noch dazu sei das ewige Rumhängen zu langweilig und unbefriedigend ..


Alles im Allem eine sehr löbliche und an sich zukunftsfähige Einstellung!

Am Tag darauf erschienen nur noch drei von den ehemals sechs Bewerbern. Diese verbliebenen Drei beklagten die lange tägliche Arbeitszeit, die anstrengende Arbeit und besonders über dessen früher Beginn. Die Arbeitzeit betrug gerade mal fünf Stunden von 7 - 12 Uhr, die Arbeiten waren leichte, handwerkliche Tätigkeiten ohne Stress ..

Am Ende der Woche war es gerade noch Einer - der Rest meldeste sich krank, bzw hielt es nicht mal für notwendig abzusagen ...

Seit dem hatten wir, trotz enorm steigender Anzahl Asylbewerber, keinerlei Nachfragen mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Am Ende der Woche war es gerade noch Einer - der Rest meldeste sich krank, bzw hielt es nicht mal für notwendig abzusagen ...
Seit dem hatten wir, trotz enorm steigender Anzahl Asylbewerber, keinerlei Nachfragen mehr ..

Und du meinst, das wäre ein Phänomen das speziell bei Ausländern oder Asylanten vorherrscht?
Da schwirren mir aber andere Meldungen im Kopf herum, dass dieses Verhalten unter Deutschen auch sehr verbreitet ist.
Die sind - mit Recht!! - gar nicht bereit für einen Hungerlohn zu arbeiten. Der jetzige Mindestlohn schwächt das zwar ein bisschen ab, aber leben kann man davon in vielen Fällen ohne Aufstockung noch immer nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es gibt keine Migranten, die nicht zuvor von Grosskotz-Politikern zu Migranten erklärt und zur Migration aufgefordert wurden. Also Unterlasse solche Aufforderungen und Anreize und die Fluchtmode ist ein Trend von Gestern.
Man braucht dazu keine genialen Lösungsvorschläge zu machen, es genügt eine offizielle Absage an diese TOTAL-UNSITTE und sie hört auf.
Es ist die unverschämte, dickfellige Selbstgerechtigkeit von Gefälligkeits-Politikern, die sich erdreisten, ihren Verstand ins Klo zu spülen, um sich globalen Beifall erheucheln zu können.

Wie wärs denn mit Truppenabzug und stattdessen vernünftigen Investitionen in den Herkunftsländern der Migranten, von denen auch die kleinen Leute einschließlich der "unqualifizierten" etwas haben?
 
Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine Migranten, die nicht zuvor von Grosskotz-Politikern zu Migranten erklärt und zur Migration aufgefordert wurden. Also Unterlasse solche Aufforderungen und Anreize und die Fluchtmode ist ein Trend von Gestern.
Man braucht dazu keine genialen Lösungsvorschläge zu machen, es genügt eine offizielle Absage an diese TOTAL-UNSITTE und sie hört auf.
Es ist die unverschämte, dickfellige Selbstgerechtigkeit von Gefälligkeits-Politikern, die sich erdreisten, ihren Verstand ins Klo zu spülen, um sich globalen Beifall erheucheln zu können.

Verstanden. Wenn unsere Politiker den Leuten endlich klar machen, dass sie hier nicht willkommen sind und nicht gebraucht werden, dann bleiben die zu Hause. Und sie verspüren auch gar nicht den Wunsch hier hin zukommen, wenn die Bomben fallen oder sie nichts mehr zu fressen haben. Das ist dann erledigt. Die sind so dämlich, wenn man denen nicht sagt, dass sie hier hinkommen sollen, bleiben die einfach sitzen wo sie sind.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Häme und Diffamierung.

Zitat Zitat von heinz1049 Beitrag anzeigen
Wer kümmert sich, von den Medien geilen Gutmenchen, um die bettelarmen deutschen Familien und Kinder welche am Existenzminimum um ihr Überleben und ihre und die Zukunft ihrer Kinder kämpfen?
Wer kümmert sich um die Bildung dieser Kinder?
Bekommen diese Gruppen auch Sonder Pädagogen zur Seite gestellt?



Ja, dann kümmer Dich doch, Du Schlechtmensch. Aber da weichen Typen wie Du mit ihrer Nützlichkeitsethik immer vornehm zurück und rufen nach dem Staat. Bestenfalls. Wenn sie nicht nach der Polizei rufen, um die diesen "Menschenmüll", wie einer Deiner Gesinnungsgenossen schrieb, entfernen zu lassen. Mein Gott, wie scheinheilig das alles ist!

Es ist bezeichnet für die deine (Eure) Geisteshaltung Tafkas, fordert man für Einheimisch sozial schwache Menschen, Kinder vergleich bare Fördermaßnahmen wie für Migranten, so stößt dies bei Dir/Euch auf Häme und Diffamierung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Und du meinst, das wäre ein Phänomen das speziell bei Ausländern oder Asylanten vorherrscht?
Da schwirren mir aber andere Meldungen im Kopf herum, dass dieses Verhalten unter Deutschen auch sehr verbreitet ist.
Die sind - mit Recht!! - gar nicht bereit für einen Hungerlohn zu arbeiten. Der jetzige Mindestlohn schwächt das zwar ein bisschen ab, aber leben kann man davon in vielen Fällen ohne Aufstockung noch immer nicht.

"Scusi"....
aber erstmal sollte man klären "wie hoch" dieser Hungerlohn ist, welche "Funktion" die Asylbewerber dort ausüben,
und wie Hoch deren "Grundlohn" (Asyl-Gelder incl.Unterkunft/Essen!) ist-<

dann kann man noch immer "meckern":winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber holla, jetzt bläst unser Bambi sich aber mächtig auf! Ich fände es gut, wenn "die eigene Bevölkerung" es endlich lernt, daß sie nicht das Wichtigste in der Welt ist und daß ihre Bedürfnisse nicht im Mindesten geschmälert werden, wenn sie das Elend in der Welt endlich zur Kenntnis nimmt und an seiner Beseitigung mithilft. Und warum einer, der nicht Deiner Hühnerstellmentalität anhängt, niederträchtig sein soll, ist wohl nur mit Deiner nationalistischen Kleinkariertheit zu erklären.

In der Pfalz gibt s einen Ausdruck „Dummschwätzer“ du hättest gut Chancen damit gekürt zu werden.

Wäre das deutsche Volk mit Ihren vielen wirtschaftlichen Aktivitäten nicht so fleißig und erfolgreich könnte man in diesem Umfange gar nicht helfen.

Deshalb muss der wirtschaftliche Erfolg weiter gesichert sein und darf auch nicht durch eine Überforderung der Volkswirtschaft gestört werden.

Aber solche ein Verständnis erschließt sich den Tafkas leider nicht,
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Verstanden. Wenn unsere Politiker den Leuten endlich klar machen, dass sie hier nicht willkommen sind und nicht gebraucht werden, dann bleiben die zu Hause. Und sie verspüren auch gar nicht den Wunsch hier hin zukommen, wenn die Bomben fallen oder sie nichts mehr zu fressen haben. Das ist dann erledigt. Die sind so dämlich, wenn man denen nicht sagt, dass sie hier hinkommen sollen, bleiben die einfach sitzen wo sie sind.
Natürlich werden die auch weiterhin dem Terror entliehen wollen. Für Syrer bietet sich der große befriedete Teil Syriens an. In Eritrea fallen zudem keine Bomben, da könnte man sitzen bleiben. Für Libyen zeichnet Frankreich und die USA verantwortlich. Millionen flüchtige Afghanen leben z. B. im Iran. Aber alles in Allem benötigen wir keine den internationalen Menschenhandel unterstützende Politiker und auch nicht deren Handelsware.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.825
Punkte Reaktionen
9.596
Punkte
50.820
Die Hälfte hält sich Augen und Ohren zu

Wenn die Wahlbeteiligung nur noch bei knapp über 50 % liegt,zeigt das,daß den meisten Deutschen egal ist ,was hier passiert.
Dann sind sie selber schuld,wenn sie von Flüchtlingen "besucht" werden.
Zum Glück spielen die USA in Deutschland noch Hausmeister,so daß nicht alles im Chaos endet.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafkas wollen ein anderes Deutschland!

Wir sollten uns hier im Forum darüber klar werden, bewusst darüber werden die Tafkas wollen ein anderes Deutschland!

Sie wollen ein Deutschland in dem der christliche Glauben ausgerottet ist, in dem die Muslime das sagen haben.

Zu dieser Schlussfolgerung komme ich nach all den vielen Beiträgen und Antworten welche Tafkas hier ins Forum gestellt haben.

Die Tafkas können ja diese Feststellung sachlich wiederlegen, ich bin gespannt!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.825
Punkte Reaktionen
9.596
Punkte
50.820
Wählen gehen

Guten Tag heinz 1049,
gehen sie zur Wahl?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn die Wahlbeteiligung nur noch bei knapp über 50 % liegt,zeigt das,daß den meisten Deutschen egal ist ,was hier passiert.
Dann sind sie selber schuld,wenn sie von Flüchtlingen "besucht" werden.
Zum Glück spielen die USA in Deutschland noch Hausmeister,so daß nicht alles im Chaos endet.

da muss ich doch mal nachhaken^^

bei "welcher etablierten Partei" die sich zur Wahl stellte,
war die "ungebremste Zuwanderung" denn ein "offenes zentrales Thema" im "Wahlprogramm"??
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Wahlbeteiligung nur noch bei knapp über 50 % liegt,zeigt das,daß den meisten Deutschen egal ist ,was hier passiert.
Dann sind sie selber schuld,wenn sie von Flüchtlingen "besucht" werden.
Zum Glück spielen die USA in Deutschland noch Hausmeister,so daß nicht alles im Chaos endet.

Wie darf man das verstehen - können Sie diese Hausmeisterrolle der USA in Germany deutlicher skizzieren?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sicher ist, das durch den demographischen Wandel in unserem Land bereits gegenwärtig und verstärkt zukünftig junge, fleißige und kompetente Menschen fehlen.

Nahe liegt -natürlich- dieses "Vakuum" mit den bleibeberechtigten Imigranten "aufzufüllen". Daher wurden für meinem Betrieb (in dem ich angestellt bin - also nicht "meiner") über das Landratsamt sechs junge Asylbewerber gesucht, die sich bereit erklären für ein -zugegebenermassen- sehr kleines Geld zu arbeiten.

Mal wollte ihnen, so wie dem Betrieb, für ein eventuelles zukünftiges Arbeitsverhältnis die Chance geben ..

Erschienen sind an dem ersten "Arbeitstag" von den sechs Personen vier. Diese Vier waren auch motiviert und gaben zur Aussage, das sie diese Tätigkeit nicht wegen dem niedrigen Verdienstes nachgehen - sondern um besser integriert zu werden, die deutsche Sprache zu üben und die hießige Kultur besser kennenzulernen. Da sie eben hier in Deutschland bleiben möchten und nicht dran denken wieder in ihre Heimatländer zurück zu gehen.

Noch dazu sei das ewige Rumhängen zu langweilig und unbefriedigend ..


Alles im Allem eine sehr löbliche und an sich zukunftsfähige Einstellung!

Am Tag darauf erschienen nur noch drei von den ehemals sechs Bewerbern. Diese verbliebenen Drei beklagten die lange tägliche Arbeitszeit, die anstrengende Arbeit und besonders über dessen früher Beginn. Die Arbeitzeit betrug gerade mal fünf Stunden von 7 - 12 Uhr, die Arbeiten waren leichte, handwerkliche Tätigkeiten ohne Stress ..

Am Ende der Woche war es gerade noch Einer - der Rest meldeste sich krank, bzw hielt es nicht mal für notwendig abzusagen ...

Seit dem hatten wir, trotz enorm steigender Anzahl Asylbewerber, keinerlei Nachfragen mehr ..

Hahaha - ich bin zwar für meinen Mangel an Humor bekannt - aber diese Episode von den 6 Forschen "Negerlein" finde ich nun doch echt zum Piepen.
Aber wie Du weisst, sollte man nicht vorschnell verallgemeinern.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
da muss ich doch mal nachhaken^^

bei "welcher etablierten Partei" die sich zur Wahl stellte,
war die "ungebremste Zuwanderung" denn ein "offenes zentrales Thema" im "Wahlprogramm"??


beim "bündnis deutscher türken/die marsianer" ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben