Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge..Bereicherung für unser Land, für unsere Kultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese deligierte Propaganda haben viele Protargonisten in die (Medien-)Welt posaunt. Der letzte Eintrag stammt von Mitte Novmber:

http://www.morgenpost.de/berlin/art...iner-sieht-Fluechtlinge-als-Bereicherung.html


Das muss man sich jetzt wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Laut Berliner Morgenpost sind/wären 54 % der Berliner der Meinung dass die Flüchtlinge eine Bereicherung darstellen.
Ausgerechnet in der Stadt wo die verfehlte Migrationspolitik am evidentesten zu Tage tritt.
Wo wenige arabische Familienclans ganze Staddteile nicht nur kontrollieren sondern auch gleichzeitig in Angst und Schrecken versetzen.
Wo eben diese Clans der Justiz auf der Nase herum tanzen und die Stadt finanziell ausnehmen!


Ich nenne eine solche Pressemitteilung gerade in Berlin als ausgesuchte Großstadt fast schon zynisch (mit der Einschränkung dies gilt nur wenn man nicht ausschließlich Migranten gefragt hat am Telefon?!!)

Denn dieses Umfrageergebnis sollte natürlich schon so ausfallen wie er der politischen Obrigkeit nicht nur genehm ist, nein wie es ''von oben'' befohlen wurde seitens der zu Propagandazwecken in die Mangel genommenen Medien.


Und wenn man diesen Artikel liest, was der Chef der Bundesanstalt für Arbeit von sich gibt, das macht einen schon sprachlos:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article148225011/Fluechtlinge-sind-Bereicherung.html



Mit einer gewissen Ironie konnte man das fast schon als Kündigungsgesuch interpretieren. Zumindest was seine fachliche Kompetenz - nicht seinen Gehoram wohlgemerkt - angeht...

-------------

Nicht nur.

------------

Das ist die Folge der groß angelegten geistigen Umerziehung des deutschen Volkes nach dem WW II.

Darauf wurde gewissermaßen ca. 70 Jahre letztendlich hingearbeitet, im einst gefüchteten Deutschland!
Ohne jetzt natürlich konkret diese Szenario der Flutung vor allem Deutschlands durch meist Analphapeten im gesamten Zeitraum vr Augen gehabt zu haben.
Das dt. Volk mußte so umerzogen werden, dass es zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist - Synonym dafür auch dieses Forum - anstatt die mögliche Bedrohung von außen als solche wahrzunehmen.

----------

Darüber sollte in der Tat der/die Eine oder Andere mal nachdenken, vorallem in der Naiv- und Gutmenschenfraktion...


Dann ist wohl Berlin anders als die Provinz in Dunkeldeutschland ?

Es ist eben die Erfahrung mit den Umgang mit Ausländern, in einigen Provinzen sind ja heute noch Deutsche aus anderen Bundesländer nur geduldet.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Seemansbraut wieder...

Da Sie mal wieder eine nicht an Sie gerichtete Bemerkung herausgreifen - die ich immer wieder so tätigen würde! - empfehle ich Ihnen daher eine Diskussion mit dem "kulturell wertvolle" Ergüsse produzierenden User, dem ich keine Antwort zukommen lasse.

Wie immer ihrem Motto treu bleibend - ''was kümmert mich mein (dummes) Geschätz von gestern (vorher):

Sie missverstehen offensichtlich den Sinn eines Forums. Dieser ist nicht dazu angetan, seine eigene Meinung durch angefordertes Maulkorbverhalten unkommentiert zu sehen.



Fazit: Bemerkenswert wie tollpatschig manche durch das Forum trampeln.
Und in Ihrer Ignoranz der eigenen Schwächen und Defizite (und vor allem der eigenen Aussagen/Zitate) meinen Andere wiederum maßregeln zu können. Das hat was... Trotteliges.:D
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zum Thema Freundschaften...

Das ist dann sicherlich der Beginn einer wundervollen Freundschaft der Art: Gleich und gleich gesellt sich gern?:kopfkratz:
Obwohl ich Sie eigentlich nicht für so "schlicht" gehalten habe.

Ich sehe es mit einer gewissen Beunruhigung wenn jetzt immer mehr User(innen) offenbar das Forum zu Selbstgesprächen meinen nutzen zu können.


Kann es mir auch noch nicht erklären warum das gerade bei Leuten des linken Randes immer häufiger vorkommt(?):kopfkratz:


Hier zum Thema Freundschaften (auf gleicher intellektueller) Ebene, unter ''Soulmates'' gewissermaßen, ein paar interessante Zitate:

Und da es anscheinend abgesprochene Dumpfbacken-Ideologie ist - jedenfalls deutet Euer kollektives Bäuerchen, das Ihr ausstoßt, wenn Olivia etwas schreibt, darauf hin -, alles von ihr auf Dümmlichstes abzuqualifizieren - Höhepunkt war Euer Zotenprinz, der ihr anempfahl, sich doch mal richtig ran nehmen zu lassen -, nehme ich mir das Recht heraus, auf sie als positives Beispiel an kommunikativer und intellektueller Kompetenz hinzuweisen. Ihr jedenfalls bietet dafür keinen an. Gell?

Da bin ich anderer Meinung. Olivias Threaderöffnungen bieten meistens weitaus mehr Anhaltspunkte zur Diskussion als der 100ste "Der Islam ist schlecht und Sarrzin ein Prophet"-Thread. Und wenn jemand etwas tiefschürfender Probleme, die übers "Gegen was ich bin weiß ich nicht"-Alltagsforumsgeschäft hinaus gehen, dann bin ich dankbar. Olivia und ihre Anstöße ist nicht zuletzt einer der Gründe, warum ich noch hier bin. Die üblichen "Bin dagegen"-Threads sind es jedenfalls nicht.


Ein User wie Tafkas hat es nicht nötig, sich irgendwelcher Strickwerke zu bedienen. Stark sein und argumentativ gut und richtig, das kann er ganz alleine!
Chapeau!

Ich antworte mal für meinen "Soulmate". Zwei Seelen ein Gedanke, kennen Sie doch.
Also, ich denke mal, das alles ist so was wie "Stuss".
Ich unterhalte mich vorzugsweise weder mit Trotteln noch mit Trottellinen. :cool:
PS: Tafkas fällt nun wirklich in keine dieser Kategorien.


:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann ist wohl Berlin anders als die Provinz in Dunkeldeutschland ?

Es ist eben die Erfahrung mit den Umgang mit Ausländern, in einigen Provinzen sind ja heute noch Deutsche aus anderen Bundesländer nur geduldet.
Fragt mich jetzt ernsthaft jemand der aus einer Gegend kommt, die von bestimmten Leuten als Dunkel-Deutschland bezeichnet wird?!!


Kleine Denksportaufgabe: Und was wenn diese ''Erfahrung mit den Umgang mit Ausländern'' eher negativer Natur sein dürfte (nicht ausschließlich wohlgemerkt), siehe der von mir zitierte Beitrag?!:cool:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muß man diesen Typen kennen ?
Er hat wohl noch nicht mitbekommen, dass es auch Streitkultur gibt. Dann ist es wahrscheinlich weniger Dummheit, die man austauscht, oder ?
Allerdings sind Sie offensichtlich keine Anhängerin von Streitkultur. Also hat dieser Quillen in Ihrem Falle wohl recht.-


kataskopos

Ja, dann beweist sie doch mal, die Streitkultur. Und übrigens: dazu braucht man einen gleichwertigen Widerpart. Ich warte.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fragt mich jetzt ernsthaft jemand der aus einer Gegend kommt, die von bestimmten Leuten als Dunkel-Deutschland bezeichnet wird?!!


Kleine Denksportaufgabe: Und was wenn diese ''Erfahrung mit den Umgang mit Ausländern'' eher negativer Natur sein dürfte (nicht ausschließlich wohlgemerkt), siehe der von mir zitierte Beitrag?!:cool:

Die Bezeichnung "Dunkeldeutschland" ist keine Erfindung von mir, aber wohl von Menschen die von gesamtdeutsche nProblem ablenken wollen.

Aber zur Beruhigung , die bis zu 10000 Pegidas sind immer noch nicht mal 5 % der Dresdner Bevölkerung.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
10000 Pegidas, hast du nicht einige Nullen vergessen?

Die Bezeichnung "Dunkeldeutschland" ist keine Erfindung von mir, aber wohl von Menschen die von gesamtdeutsche nProblem ablenken wollen.

Aber zur Beruhigung , die bis zu 10000 Pegidas sind immer noch nicht mal 5 % der Dresdner Bevölkerung.

Hallo!
Offensichtlich warst du lange nicht in Sachsen! Wieso auch! Du kannst dich nennen, wie du willst,
man kann Befragungen durchführen, "wie man will", die Ergebnisse sind dann auch "wie man will"!
Sachse aus dem Land der Potemjkinschen Dörfer (man schob Kulissen am Don entlang, um Besiedelung vorzutäuschen),
du weißt doch, wie man die Öffentlichkeit hinters Licht führt!
In Sachsen hatten alle die Schnauze voll, als die Zahlen und Herkunft der sogenannten "Flüchtlinge" bekannt wurden.
Die Bevölkerung teilte sich in werktätige Steuerzahler und Leuten, die von Steuergeldern lebten!
Der Bevölkerungsteil, der direkt oder indirekt vom Staat bezahlt wird, muß loyal sein. Mußte!
Aber auch die Polizei, die Verwaltungen, selbst die linken Genossen befürchteten Schlimmes!
Einige wenige Propagandagläubige und einige Christen, die an Nächstenliebe glauben, wahrscheinlich an die 5%
fühlen sich verpflichtet zu helfen.
Die Sachsen sind helle und denken sich ihrs!
Man läßt sich nicht gern in die Köpfe sehen!
Außer Rentner, die haben auf niemand mehr Rücksicht zu nehmen!!
Alle gehen nicht mit Pegida demonstrieren, aber Sympathie haben sie bei mindestens 30% Bevölkerung!
Und das in Gesamtdeutschland!
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
rotdorn schrieb:
Alle gehen nicht mit Pegida demonstrieren, aber Sympathie haben sie bei mindestens 30% Bevölkerung!
Und das in Gesamtdeutschland!

Ich will hoffen das das mal nicht stimmt.
Aber zum trost für alle ist sowohl die verfechtung und ablehnugn der aussage reine spekulation. ;)

Im zweifelsfall aber hoffe ich wen du recht hast es dann nicht so ergeht: "Demokratie ist wen zwei Wölfe und ein lamm abstimmen was zum abendessen gegessen wird!" (Benjamin Franklin)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.661
Punkte Reaktionen
28.809
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich will hoffen das das mal nicht stimmt.
Dsa bedeutet im Umkehrschluß, Du bist gegen Pegida? Pegida will nicht mehr, als sich gegen die (schon lange geplante) Invasion von artfremden;) Menschen wehren. Ich finde das völiig okay, denn letztendlich sind wir ein Volk, also fast, wie eine Familie, die unter sich bleiben möchte.
Im zweifelsfall aber hoffe ich wen du recht hast es dann nicht so ergeht: "Demokratie ist wen zwei Wölfe und ein lamm abstimmen was zum abendessen gegessen wird!" (Benjamin Franklin)
Ben, wenn auch ein Erfüllungsgehilfe, hat einige Sachen völlig klar ausgesprochen. Demokratie gibt es auf der Erde nirgendwo. Es sei denn in einem Verein oder einer überschaubaren Organisation. "Staaten" (besser Korporationen des öffentlichen Rechts), die demokratisch wären, jibbet nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Iist sowohl die verfechtung und ablehnugn der aussage reine spekulation.
Zweifelfreie Ergebnisse könnte man mit sauberen Umfragen erreichen.

Zum Beispiel:

Wollen Sie eine Obergrenze an Flüchtlingen?
Wollen Sie prinzipiell noch Flüchtlinge aufnehmen?
Wollen Sie sofortige Abschiebung aller abgelehnten Asylbewerber?
Wollen Sie Wohnungsbau für Flüchtlinge?
Wollen Sie weiteren Moscheenbau und islamische Zuwanderung?
Wollen Sie für Flüchtlinge bezahlen?
Wollen Sie ein strenges Einwanderungsgesetz?
Wollen Sie die Durchsetzung sicherer Grenzen?
Wollen Sie vollständige Transparenz aller Geschäfte um den Flüchtlingszustrom?
Wollen Sie eine Aufschlüsselung aller Kosten der Asyl-Zuwanderung?
Wollen Sie eine Regierung, die weiß, wie viele bisher schon zugewandert sind?
Wollen Sie kriminelle Ausländer sofort abschieben?
Wollen Sie die Duldung salafistischer Verbände?
Wollen Sie weitere Milliardenzahlungen an die Türkei zur (angeblichen) Versorgung dortiger Flüchtlinge?
Wollen Sie Asylanten hier wirklich integrieren oder nur Schutz für die Zeit bis zur Änderung der Asylumstände?
Wollen Sie, dass Asylanten in Deutschland arbeiten dürfen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Bezeichnung "Dunkeldeutschland" ist keine Erfindung von mir, aber wohl von Menschen die von gesamtdeutsche nProblem ablenken wollen.

Aber zur Beruhigung , die bis zu 10000 Pegidas sind immer noch nicht mal 5 % der Dresdner Bevölkerung.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Aber Sie haben den Begriff verwendet! Ergo habe ich den aus Ihrem Beitrg den ich kommentiert habe übernommen

Sie brauchen mich nicht beruhigen - ich bin ganz ruhig...:cool:


Zumindest gebe ich eher selten unkontrollierte/unüberlegte Kommentare ab, und cholerischen schon gar keine, hier im Forum ab.:D
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, dann beweist sie doch mal, die Streitkultur. Und übrigens: dazu braucht man einen gleichwertigen Widerpart. Ich warte.
Ein ironischer Witz zur Weihnachtszeit, und auch noch lustig...:cool:
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
le bon schrieb:
Dsa bedeutet im Umkehrschluß, Du bist gegen Pegida? Pegida will nicht mehr, als sich gegen die (schon lange geplante) Invasion von artfremden Menschen wehren. Ich finde das völiig okay, denn letztendlich sind wir ein Volk, also fast, wie eine Familie, die unter sich bleiben möchte.
Richtig erkannt ich binn gegen PEGIDA (oder besser nicht gegen eine bewugung an sich sondern gegen gewisse tendenzen und aussagen, pauschal von allem was dort passiert kann ich mich kaum distanzieren)
Es ist auch dein recht das ok zu finden udn meins das nicht. ^^
Für mich gibte s nicht "ein" volk und diese "familie", ich habe (wer weiß was ich verpasst hab) "leider" auch kein nationalgefühl. Schon allein weil mir genug menschen zu verstehen gegeben habend as ich selbst nicht zu "ihrer familie/volk" gehöre ergo kann man von mir nicht erwarten das ich solchen egfühlen udn auffassungen zustimme.
Staaten sind rechtssysteme mit abgesteckten grenzen, ein volk ist jeder der dort in diesen grenzen lebt.
Im zweifelsfall ist es noch eine mehr doer weniger fiktive gruppe aus Leuten die gemeinsame merkmale teilen...was sich aber belibig vereinfachen oder ausdifferenzieren lässt. ( Euroäer, christen, protestanten, deutsche, reihnländer, kölner, reiche, arme, supereiche, mittelschicht... alles kann man aufspalten und zusammenfassen, und sich abgrenzen unter zuhifle name gewisser kategorien.) Ich habe immer nur erlebt das es zählt was ein mensch DENKT womit er sich zugehörig fühlt oder nicht, die Emotion und nicht irgendein faktisch exestierendes, deffineirbares bestimtm was/wer ein "volk" ist. ^^

gelöschter Account schrieb:
Zweifelfreie Ergebnisse könnte man mit sauberen Umfragen erreichen.

Zum Beispiel: ...
Zweifelsohne könnte man durch das von dir vorgeschlagene ergebnisse ereichen. Man könnte, man hat nicht. ^^
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe es leider immer noch nicht verstanden.
Wie, wo und wann soll diese Bereicherung stattfinden.
„Flüchtlinge..Bereicherung für unser Land, für unsere Kultur“
Mit viel guten Willen könnte ich mir „diese Bereicherung“ in 50zig Jahren schon vorstellen, aber so wie alles gerade läuft… vielleicht existiert Deutschland bis dahin nicht mehr.

Ich sehe immer noch keine wirkliche Integration, weder von den Neuankömmlingen, noch von den schon etwas länger hier Verweilenden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Islamische Zuwanderung kann niemals, aber auch niemals, eine Bereicherung sein.
Sie verheisst Bürgerkrieg, wenn ein bestimmtes Maß überschritten ist, Unbildung, Gewalt und Atavismus.

Ansonsten , bei nichtislamischen Menschen als Zuwanderer,, kann Zuwanderung durchaus revitalisierend sein, wenn man hinschaut, wen man nimmt und wen nicht.

Islamische Zuwanderung bedroht immer, wirklich immer, die Zukunft der Kinder im aufnehmenden Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Islamische Zuwanderung kann niemals, aber auch niemals, eine Bereicherung sein.
Sie verheisst Bürgerkrieg, wenn ein bestimmtes Maß überschritten ist, Unbildung, Gewalt und Atavismus.

Ansonsten , bei nichtislamischen Menschen als Zuwanderer,, kann Zuwanderung durchaus revitalisierend sein, wenn man hinschaut, wen man nimmt und wen nicht.

Islamische Zuwanderung bedroht immer, wirklich immer, die Zukunft der Kinder im aufnehmenden Land.
Und eigentlich ist es ja eine Tatsache, dass viele Muslime sehr schwer in die westliche Gesellschaft integriert werden können, da alles was unseren Staat ausmacht abgelehnt wird.
Ich nenne sowas immer „man spielt ein falsches Spiel“ beide Hände für jegliches zugutekommen offen halten, aber den Staat nicht akzeptieren, am liebsten die Scharia einführen wollen.

Deutschland muss endlich umdenken, unsere „gutes Getue“ wird falsch interpretiert, es bedingt einer gewissen Härte, nur so kann Integration funktionieren. Ansonsten schaffen wir uns ab, ich weiß nicht ob dies beabsichtigt, wäre aber die Folge.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Im wesentlichen stimme ich dir zu.

ABER:

Das nervige deutsche Willkommengetue gegenüber den Moselms wird von denen schon sehr richtig interpretiert als Anibiederung wegen Selbsthasses des deutschen Mehrheitsmichels und naiver Oneworld-Ideologie.

Und natürlich nutzen die das dann bis zum Anschlag aus, wo sich Vietnamesen oder Chinesen nur still angeekelt wegdrehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Schon wieder verliert Hertha 0:5...letzte Woche schon gegen Viktoria Berlin... Meinst...
Kalifat in D
Tja. Fällt mir nichts mehr zu ein.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben