Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich habe zum Glück nur vereinzelte Exemplare auf dem Balkon gesichtet und mit der Fliegenklatsche erledigt *LOL* Was willst du dagegen einsetzen, ohne dich selbst zu vergiften?
Wenn die da nur rumfliegen, stören sie mich nicht. Unangenehm wird es, wenn sie an der falschen Stelle ihr Nest bauen. In meinem Fall war ein Loch im Fliegengitter und ich war in Urlaub. Als ich zurückkam, war der Schaden schon entstanden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Habe mir Tschibo Kaffee Mild und Herzhaft gekauft, der riecht nach allem, aber nicht nach Kaffee. Schmecken tut die Plörre auch nicht, Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist.
Früher wenn man Kaffee aufgebrüht hat duftete es in der Küche danach. Den milden hab ich entsorgt, den Herzhaften kann ich auch wegwerfen.

Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.
Nimm die kleinen Braunen ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn die da nur rumfliegen, stören sie mich nicht. Unangenehm wird es, wenn sie an der falschen Stelle ihr Nest bauen. In meinem Fall war ein Loch im Fliegengitter und ich war in Urlaub. Als ich zurückkam, war der Schaden schon entstanden.
Ich wußte gar nicht, daß die solche Schäden verursachen können. Da hast du dich sicherlich sehr geärgert. Bist sie losgeworden, die Biester?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich wußte gar nicht, daß die solche Schäden verursachen können. Da hast du dich sicherlich sehr geärgert. Bist sie losgeworden, die Biester?
Ich habe Insektenspray genommen und reichlich davon in das Einflugloch in der Holztür gesprüht. Am nächsten Tag habe ich dann Tag die Hohlräume, so gut es ging, mit "flüssigem Holz" ausgefüllt, die Oberföäche geschliffen und die Tür neu gestrichen. War eine Menge Arbeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leider ist mein Walnußbrot nicht mehr im Programm, stattdessen habe ich ein Chiabata genommen, weil keine Chemie drin war und darauf Zuckerrübenkraut gestrichen, das war ein Glücksgefühl. Leider habe ich auch geplempert und habe alles mit heißem Wasser wieder entfernen können. Klebt super. :giggle:
Ja, so ist das mit der Lust auf lecker.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja genau Nora, höre auf den Hipster, der hat einen Plan!

Der weiß aus markanter Quelle,
dass man Kaffee bei manchen Anbietern nur Sekunden röstet und bei anderen 10.000 sende von Sekunden verstreichen,
bevor man das Hipster-Produkt genießen kann.

Stell dir vor,
die bösen Kapitalisten verschmähen die Reifungszeit,
wie Nazis rösten Aldi, Lidl und Rewe ihre Produkte!

Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren?
NAZI-ROST-KAFFEE!

Konsumenten gehen SOFORT ins Meinungsgefängnis und müssen 15 Greta-Unser beten!



Haste die Lehrstunde verstanden?
Man darf nur noch Metzger und Hipster als Handelspartner bevorzugen, wo jede Kaffeebohne und jedes Vieh seinen eigenen Namen hat.

Frisst du ein Stück Fleisch, musst du dir darüber im klaren sein, dass das Rind Rüdiger hies, was du nun so bestialisch verkonsumierst.
Lass dir gesagt sein, es ist cool und modern die Namen der Viecher zu kennen, die du frisst!
Wofür, weiß KEINER, aber es ist COOL!
Ich esse schon lange keine Viecher mehr, weil ich erfahre wie es sich lebt, wenn man wie Vieh behandelt wird.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich trinke überwiegend Eilles oder Mövenpick ab und zu auch mal einen Jamaica Blue Mountain ...der ist aber ziemlich kostspielig.
Bin heute in den nächsten Ort und war im Rewe, eigentlich wollte ich da zum Bäcker und siehe da ich dachte in trauen meinen Augen nicht, sie haben neue Kaffeesorten dort von einer privaten Rösterei und Eilles, was ich gekauft habe und ich muß dir Recht geben, der schmeckt wirklich gut.

Ich habe mir dort bei Malzer Kuchen ohne Probleme bekommen. Hier Rewe hat das Stinktier hinter der Theke behauptet sie dürfen ohne Maske auch mit Attest nicht verkaufen. Nächste Woche gehe ich hin und kaufe ein Stück Kuchen, sollte sie wieder angeschossen kommen, ziehe ich die Nummer mit der Haftung durch vom Allerfeinsten. Nehme das Haftungsschreiben mit und lege es ihr hin und werde ihr sagen sollte es bei mir einen starken Asthmaanfall auslösen und der Krankenwagen muß kommen oder ich falle um, nehme ich sie in die Haftung mit Schmerzensgeld. Da bin ich mal gespannt, was sie macht.

Die Idioten achten jetzt darauf, ob jeder eine Maske trägt, degenerierte Gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Bin heute in den nächsten Ort und war im Rewe, eigentlich wollte ich da zum Bäcker und siehe da ich dachte in trauen meinen Augen nicht, sie haben neue Kaffeesorten dort von einer privaten Rösterei und Eilles, was ich gekauft habe und ich muß dir Recht geben, der schmeckt wirklich gut.

Ich habe mir dort bei Malzer Kuchen ohne Probleme bekommen. Hier Rewe hat das Stinktier hinter der Theke behauptet sie dürfen ohne Maske auch mit Attest nicht verkaufen. Nächste Woche gehe ich hin und kaufe ein Stück Kuchen, sollte sie wieder angeschossen kommen, ziehe ich die Nummer mit der Haftung durch vom Allerfeinsten. Nehme das Haftungsschreiben mit und lege es ihr hin und werde ihr sagen sollte es bei mir einen starken Asthmaanfall auslösen und der Krankenwagen muß kommen oder ich falle um, nehme ich sie in die Haftung mit Schmerzensgeld. Da bin ich mal gespannt, was sie macht.

Die Idioten achten jetzt darauf, ob jeder eine Maske trägt, degenerierte Gestalten.
Dummquatsch, nimm deinen Spray ( s. auch neue Erkenntnisse Sache Covid ) und sprüh dir das sichtbar vor der Tür ein und dann bestelle. Musst aber den Hampelmann machen. Querdenker können garnicht anders als hamplen, nicht wahr ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dummquatsch, nimm deinen Spray ( s. auch neue Erkenntnisse Sache Covid ) und sprüh dir das sichtbar vor der Tür ein und dann bestelle. Musst aber den Hampelmann machen. Querdenker können garnicht anders als hamplen, nicht wahr ?
Und Konformisten können nicht selbst denken. Dann lieber hampeln....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bin heute in den nächsten Ort und war im Rewe, eigentlich wollte ich da zum Bäcker und siehe da ich dachte in trauen meinen Augen nicht, sie haben neue Kaffeesorten dort von einer privaten Rösterei und Eilles, was ich gekauft habe und ich muß dir Recht geben, der schmeckt wirklich gut.

Ich habe mir dort bei Malzer Kuchen ohne Probleme bekommen. Hier Rewe hat das Stinktier hinter der Theke behauptet sie dürfen ohne Maske auch mit Attest nicht verkaufen. Nächste Woche gehe ich hin und kaufe ein Stück Kuchen, sollte sie wieder angeschossen kommen, ziehe ich die Nummer mit der Haftung durch vom Allerfeinsten. Nehme das Haftungsschreiben mit und lege es ihr hin und werde ihr sagen sollte es bei mir einen starken Asthmaanfall auslösen und der Krankenwagen muß kommen oder ich falle um, nehme ich sie in die Haftung mit Schmerzensgeld. Da bin ich mal gespannt, was sie macht.

Die Idioten achten jetzt darauf, ob jeder eine Maske trägt, degenerierte Gestalten.
Stinktiere haben eher Masken (außerdem weist REWE, bevor man deren Gebäude betritt, auf die Maskenpflicht hin) und Idioten eher nicht.
Zwar sind die, bei REWE hinter den Kassen angesiedelten Bäcker autonom, handeln aber in der Immobilie von REWE, und die haben das Hausrecht. Ich denke, dass RWE eher die Haftungsoption zieht könnte wg. Gefährdung der Kunden. Mach besser keinen auf 'Ich habe Rechte'.

Ich würde Maskenverweigerer herauswerfen, die können ihren Kaffee auch zu Hause schlürfen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Stinktiere haben eher Masken (außerdem weist REWE, bevor man deren Gebäude betritt, auf die Maskenpflicht hin) und Idioten eher nicht.
Zwar sind die, bei REWE hinter den Kassen angesiedelten Bäcker autonom, handeln aber in der Immobilie von REWE, und die haben das Hausrecht. Ich denke, dass RWE eher die Haftungsoption zieht könnte wg. Gefährdung der Kunden. Mach besser keinen auf 'Ich habe Rechte'.

Ich würde Maskenverweigerer herauswerfen, die können ihren Kaffee auch zu Hause schlürfen.
MAlzer hat mit Rewe nichts zu tun und diese Frau hat eignmächtig gehandelt und gehörte nicht zu Rewe.

Mein IQ ist zu hoch, um mir wegen Idioten eine Maske ins Gesicht zu hängen, die mir die Luft zum atmen nimmt , verseucht ist und keinerlei Nutzen hat. Das unterscheidet uns beide.
So weit ich weiß hast du dich sogar Impfen lassen und läufts trotzdem mit Maske rum. Das muß mir dann erste mal einer erklären, wo da der Sinn drin liegt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
MAlzer hat mit Rewe nichts zu tun und diese Frau hat eignmächtig gehandelt und gehörte nicht zu Rewe.

Mein IQ ist zu hoch, um mir wegen Idioten eine Maske ins Gesicht zu hängen, die mir die Luft zum atmen nimmt , verseucht ist und keinerlei Nutzen hat. Das unterscheidet uns beide.
So weit ich weiß hast du dich sogar Impfen lassen und läufts trotzdem mit Maske rum. Das muß mir dann erste mal einer erklären, wo da der Sinn drin liegt.
Die Bäckereien bei REWE sind autonom - dies schrieb ich. Ich schrieb auch über das Hausrecht von REWE. Sag, mal liest du Postings überhaupt, oder hast du eine Reflexantwort für jeden User auf Lager?

Ein IQ hat wenig bis nichts mit dem Tragen einer Maske zu tun. Das weiß selbst der 'dümmste' Steinschleifer, dass man sich vor Staub schützt. Was uns unterscheidet, ist nicht eine Maske, sondern was man unter einer Maske versteht.

Natürlich habe ich mich impfen lassen und werde gerade heute, meine Frau zum Impfzentrum begleiten. Da ich mir kein Schild um den Hals hänge "bin zweimal gegen Covid-19 geimpft", trage ich selbstverständlich eine Maske. Es ist auch ein Zeichen der Solidarität.

Wenn dir eine Maske die Luft zum Atmen nimmt, was meinst du, wie das Atmen von Covid-19-Opfern in Bauchlage erst ist? Dein IQ wird dir die Antwort erteilen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Weite das Rhema mal aus auf Lebens und Genußmittel und Gesundheit


WEGEN KREBSRISIKOSchweiz verbietet Farbstoff E171



Backwaren, Süßigkeiten oder Brotaufstriche – E171 steckt in zahlreichen Lebensmitteln. Jetzt hat die Schweiz den Zusatzstoff aufgrund gesundheitlicher Bedenken verboten.



Der Farbstoff E171 steht bereits seit Langem in der Kritik. Jetzt hat die Schweiz entschieden, den in vielen Lebensmitteln enthaltenen Zusatzstoff zu verbieten. Anlass für den Schritt ist eine aktuelle Studie der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA).



In zahlreichen Lebensmitteln enthalten: Schweiz verbietet Farbstoff E171 wegen Krebsgefahr | https://www.stern.de/gesundheit/schweiz-verbietet-farbstoff-e171-wegen-gesundheitlicher-bedenken-30524718.html



Der Zusatzstoff, auch als Titandioxid bekannt, verleiht mehr als 900 Lebensmitteln eine glänzende weiße Farbe und wird in der Industrie in Form von winzigen Teilchen ("Nanopartikel") daher viel eingesetzt. Unter anderem kommt E171 beispielsweise in Kaugummis, Süßigkeiten und Zahnpasta vor.


Magnesiumstearat und Carrageen findet man ebenfalls in fast allen Lebensmitteln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.493
Punkte Reaktionen
24.635
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Nein. Ich hab auch schon selbst gemahlen, mir extra ne mechanische Mühle aus Omas Zeiten gekauft und auch das hat nix gebracht.

Ok, ich mag zwar Rotwein Lieblich aus Nordmazzedonien, doch weder Champagner, Sekt oder sowas und mit Weißwein kann man mich jagen.

Doch Kaffee, echten Kaffee, den hab ich schon urlange nicht mehr getrunken, seit ich von Omas Hause fort bin (1992). Mitlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen: Die richtige Person mit der richtigen Liebe muss den Kaffee mit der richtigen Maschine kochen und dann liebevoll servieren. Dann würde ich selbst 3 Euro pro Tasse akzeptieren. Doch der Schund, den ich mir leisten kann, ist und bleibt niemals echter Kaffee.

Bin schon soweit, dass ich Kaffee & Cappuchino mixe und etwas dunklen Rum beigieße. Ich bin mir sicher, käme ich heute irgendwie zu meiner Tante auf Besuch, bekäme ich richtigen Kaffee, doch das ist nicht mehr möglich.

Nein, ganz ehrlich, ich kann keine Sorte, keine Maschine empfehlen, außer zu bestätigen, dass das, was Kaffee sein soll, gar keiner ist. Selbst die Löslichen schmeckten früher besser.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da empfehle ich die Kaffeerösterei in der Speicherstadt Hamburg ....
Aber ein Besuch wird nicht reichen , ...denn die Auswahl ist doch recht groß , ...nur durch probieren der einzelnen Sorten oder durch Bestellungen kommt man auf den Geschmack ...😌R (12).jpeg
Kehrwieder Nr. 5 ; 20457 Hamburg ...
www.speicherstadt-kaffeerösterei.de
R (8).jpeg
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein. Ich hab auch schon selbst gemahlen, mir extra ne mechanische Mühle aus Omas Zeiten gekauft und auch das hat nix gebracht.

Ok, ich mag zwar Rotwein Lieblich aus Nordmazzedonien, doch weder Champagner, Sekt oder sowas und mit Weißwein kann man mich jagen.

Doch Kaffee, echten Kaffee, den hab ich schon urlange nicht mehr getrunken, seit ich von Omas Hause fort bin (1992). Mitlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen: Die richtige Person mit der richtigen Liebe muss den Kaffee mit der richtigen Maschine kochen und dann liebevoll servieren. Dann würde ich selbst 3 Euro pro Tasse akzeptieren. Doch der Schund, den ich mir leisten kann, ist und bleibt niemals echter Kaffee.

Bin schon soweit, dass ich Kaffee & Cappuchino mixe und etwas dunklen Rum beigieße. Ich bin mir sicher, käme ich heute irgendwie zu meiner Tante auf Besuch, bekäme ich richtigen Kaffee, doch das ist nicht mehr möglich.

Nein, ganz ehrlich, ich kann keine Sorte, keine Maschine empfehlen, außer zu bestätigen, dass das, was Kaffee sein soll, gar keiner ist. Selbst die Löslichen schmeckten früher besser.
Ich habe mich für Eilles und Mövenpick entschieden, sind zwar sehr teuer und mit der richtigen Filtertüte, kann man Kaffee zu sagen. Allerdings der Kaffeeduft der früher entstand ist hier auch nicht, vielleicht hat man auch den Geruchssinn eingebüßt inzwischen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Eine Frage der Zahnhygiene... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Man hat ja sonst nichts zu...
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Zuhören was die "Volksvertreter" sagen ist nicht...
Putins Kriegserklaerung?
Sollten einige Natostaaten wirklich auf Bitten Selenskyjs den größten Teil der Ukraine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben