Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fragebogen - ein paar Fragen zum Deutschen Staat - Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich wollte heute mal fragen, wie bedingt die Staatsform das Denken in Deutschland?
Hat jeder Staatsbürger eine andere Auffassung von Deutschland?
Ist der Staat nur eine Vorstellung in Gedanken oder eine Reale Institution?
Macht der Staat die Sicherheit oder wir Bürger selber?
Warum ist der Staat nur imaginär vorstellbar?
Sind wir alle kontrollierte Wesen über die Obrigkeit und Staatsangehörigkeit?
Wieso ist der Staat immer nur in Gedanken "tot"?
Ist der Gedanke nur eine Einbildung oder doch real?
Warum gibt es soviel Staatsduselei?
Wieso ist Deutschland wieder rechtslastig?
Ist Die Justiz nur so Lasch, weil sie Angst um ihre Sicherheit hat?
Was macht den Staat von Deutschland aus?
Wieso demonstrieren manche gegen den Staat?
Warum passiert mir gar nichts - weil ich betreut bin und niemand besuchen darf?
Wieso wirkt das Leben immer dunkler, sind wir in so dunklen Zeiten?
Glauben Deutsche nicht an ihren "eigenen Staat"?
Darf man Menschen nicht ansehen - sagen sie deshalb "Du sollst NIEMAND neben dir haben"?
Ist man alleine im Leben, weil der Staat dich so beherrscht?
Warum macht der Mensch so viele Fehler?
Ist man nicht selbst der Herrscher über seine Gedanken gedanklicherweise?
Macht der Mensch nur Probleme, wenn er nicht kontrolliert wird von Gerichten?

DANKE Für dein Interesse & Viel Spaß beim Beantworten meines Fragebogens.

Mfg
Herzismus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Hallo!

Ich wollte heute mal fragen, wie bedingt die Staatsform das Denken in Deutschland?
Hat jeder Staatsbürger eine andere Auffassung von Deutschland?
Ist der Staat nur eine Vorstellung in Gedanken oder eine Reale Institution?
Macht der Staat die Sicherheit oder wir Bürger selber?
Warum ist der Staat nur imaginär vorstellbar?
Sind wir alle kontrollierte Wesen über die Obrigkeit und Staatsangehörigkeit?
Wieso ist der Staat immer nur in Gedanken "tot"?
Ist der Gedanke nur eine Einbildung oder doch real?
Warum gibt es soviel Staatsduselei?
Wieso ist Deutschland wieder rechtslastig?
Ist Die Justiz nur so Lasch, weil sie Angst um ihre Sicherheit hat?
Was macht den Staat von Deutschland aus?
Wieso demonstrieren manche gegen den Staat?
Warum passiert mir gar nichts - weil ich betreut bin und niemand besuchen darf?
Wieso wirkt das Leben immer dunkler, sind wir in so dunklen Zeiten?
Glauben Deutsche nicht an ihren "eigenen Staat"?
Darf man Menschen nicht ansehen - sagen sie deshalb "Du sollst NIEMAND neben dir haben"?
Ist man alleine im Leben, weil der Staat dich so beherrscht?
Warum macht der Mensch so viele Fehler?
Ist man nicht selbst der Herrscher über seine Gedanken gedanklicherweise?
Macht der Mensch nur Probleme, wenn er nicht kontrolliert wird von Gerichten?

DANKE Für dein Interesse & Viel Spaß beim Beantworten meines Fragebogens.

Mfg
Herzismus
Ok, das ist ein richtig dickes hartes Brett. Eigentlich liebe ich so etwas, das hier ist wegen dem Umfang ein ein bisschen dolle.
Probier mal, ob Du noch Nummern nachtragen kannst.
1. Wie wir denken wird im Kopf bestimmt. Es gibt klassisch zwei Denkwege, wir müssen alles was nicht Gefahrabwehr, Routine, Geschlechtsverkehr ist, im langsamen LKS2 abhandeln. Der Staat hilft dazu nicht.
2. Die Auffassung von Deutschland ergibt sich aus seinem Welt- und Menschenbild. Die sind beide sehr unterschiedlich.
3. Der Staat ist eine Konstruktion in unserem Kopf. Das alleine ist noch kein Problem, aber es gibt keine sinnvollen allgemeingültigen Vorstellungen davon. Auch wenn Dinge im Kopf existieren, könnte man trotzdem versuchen, damit sinnvoll umzugehen, denn die Dinge beziehen sich auf etwas Konkretes, mit dem wir verantwortlich umgehen müssen und das geht nur mit einem Grundkonsens.
4. Es gibt keine Sicherheit, aber Vernunft, Ethik, Verantwortung, Liebe, Gnade.
5. Der Staat ist nicht nur imaginär vorstellbar, sondern ein praktisches Verantwortungsfeld. Damit ist nicht alle Illusion weg, aber es gibt Stellen, wo wir mit Vernunft ansetzen können.

Demnächst mehr in diesem Kino, aber nur, wenn die Punkte nummeriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich versuche gerade den Staat in seiner Reinform zu verstehen, wie ich sinnvoller Mit "Staatsmenschen" umgehen soll.
Irgendwie gibt es verschiedene Rollen: Autofahrer, Fußgänger, Fahrradfahrer. Alle halten sie was vom Staat.
Man muss schon sehr achtsam sein, um die Regeln des Staates nicht zu missachten.
Ich verstehe daher noch nicht alles.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich versuche gerade den Staat in seiner Reinform zu verstehen
1) Ist es der Staat an sich, den zu verstehen du dich bemühst?
2) Sind es die Verantwortlichen, die in deinem Blick sich nicht staatlich verhalten, was du versuchst zu verstehen?

Ich selbst bin mit dem "Hofstaat" aufgewachsen. Da es dort Schützenkönig und Schützenkönigin gibt, auch wenn es nur temporär für jeweils 1 Jahr ist, haben sie trotz der republikären Staatsform des Landes, in jeder Region monarche Staatsaufgaben zu verrichten. Solange es Schützenfeste gibt, sind die Könige nicht fort, und daher gibt es immer die weiterhin bestehende Möglichkeit, sich Staat anzuschauen, wenn man in den Zweifel gerät, was denn eigentlich Staat ist.

Von Leuten, zum Beispiel, die nicht staatsfähig sind, lasse ich mir nicht aufschwatzen, was denn Staat sein soll. Denn wir allesamt sind gemeinsam der Staat, sobald wir auch nur einen Schritt staatlich mitgehen.

________
Was aktuell geschieht, begreife ich für mich als eine Entstaatlichung unter einem verlogenen Deckmantel, durch staatsunfähige Regentschaft.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hallo!

Ich wollte heute mal fragen, wie bedingt die Staatsform das Denken in Deutschland?
Hat jeder Staatsbürger eine andere Auffassung von Deutschland?
Ist der Staat nur eine Vorstellung in Gedanken oder eine Reale Institution?
Macht der Staat die Sicherheit oder wir Bürger selber?
Warum ist der Staat nur imaginär vorstellbar?
Der Staat ist ein vielschichtiges Gebilde ohne eindeutige Identifikationsmerkmale für die Bürger.
Sind wir alle kontrollierte Wesen über die Obrigkeit und Staatsangehörigkeit?
Wieso ist der Staat immer nur in Gedanken "tot"?
Ist der Gedanke nur eine Einbildung oder doch real?
Warum gibt es soviel Staatsduselei?
Ein Teilgebiet eines Staat ist die Regierungsform,welche auch nicht fix wäre.
Wieso ist Deutschland wieder rechtslastig?
Ist Die Justiz nur so Lasch, weil sie Angst um ihre Sicherheit hat?
Was macht den Staat von Deutschland aus?

Wieso demonstrieren manche gegen den Staat?
Umgangssprachlich wird die Regierung gerne als Staat bezeichnet.Ist aber ziemlich falsch,Genau genommen,werden keine Demos gegen den "Staat" organisiert.
Warum passiert mir gar nichts - weil ich betreut bin und niemand besuchen darf?
Da ist dir doch schon etwas passiert.
Wieso wirkt das Leben immer dunkler, sind wir in so dunklen Zeiten?
Wir sind kurz vorm November,da werden die Tage nun mal "kürzer" und es wird früher dunkler.
Glauben Deutsche nicht an ihren "eigenen Staat"?
Was gibt es an einem Überbegriff zu Glauben?
Darf man Menschen nicht ansehen - sagen sie deshalb "Du sollst NIEMAND neben dir haben"?
Ist man alleine im Leben, weil der Staat dich so beherrscht?
Ich gehe gleich ins Bett und da liegt schon Jemand.
Warum macht der Mensch so viele Fehler?
Ist man nicht selbst der Herrscher über seine Gedanken gedanklicherweise?
Macht der Mensch nur Probleme, wenn er nicht kontrolliert wird von Gerichten?
Jetzt sind wir komplett im Bereich der ungelegten Eier.
DANKE Für dein Interesse & Viel Spaß beim Beantworten meines Fragebogens.

Mfg
Herzismus
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@Abe Voltaire

Ich verstehe "Die Deutschen" nicht. Ich bin staatsangehörig auch deutsch, aber alles wirkt so privat.
Darf man andere nicht besuchen oder Kontakte schließen?
Ist der Staat was monarchisches? Wenn Geld die Welt regiert, und Monarchen (Weinkönigen, Schützenkönig) regieren,
muss man sich fragen, ob es nicht eher eine Doppelscheinige Staatsform ist.
WENN die Staatsleute Oben der Adel und unten die BAUERN sind, dann gibt es KEINE MITTELSCHICHT.
Ich dachte immer, der Mensch darf im Staat mit jedem Staatlichen Vertreter Kontakt haben oder ist das staatlich Kontrolliert?
Ich denke , manches Unternehmen ist wie eine Monarchie: Es gibt Regeln, einenen Macht/Befehlshaber, der ausführt der Rest muss folgen.
Wenn ich kein Staatliches Amt ausführen DARF, dann frag ich mich, was soll ich dann hier MITTEN IM STAAT?
Ich l(i)ebe in Deutschland, mein Heimatland. Ist das schon zu nationalistisch diese Bezeichnung "mein Heimatland"?
Warum ist Deutschland immer rechter, will man die Vergangenheit echt wiederholen? ICH HOFFE , nicht wirklich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich dachte immer, der Mensch darf im Staat mit jedem Staatlichen Vertreter Kontakt haben oder ist das staatlich Kontrolliert?
Ich komme selbst aus einer "bäuerlichen Mittelschicht". Wenn ich nach "Oben" gewollt hätte, dann hätte ich auch viele Inhalte gegen mich selbst durchsetzen müssen. Also hab ich kapiert, dass für mich nur die untere Mittelschicht und die obere Unterschicht in Frage kommt. (Ich war zwar oft obdachlos, doch war ich nie so ein versiffter Penner, dem du ansiehst, dass er auf der Straße pennt)

Es ist nicht staatlich kontrolliert, es ist politisch kontrolliert. Denn auch die Finanzwelt ist politisch. Die Gesellschaft ist mittlerweile auch politisch kontrolliert. Früher vor dem ganzen Unsinn war der Staat noch gesellschaftlich kontrolliert.

Kannst du dir vorstellen, dass ich arme Socke nen Freund hatte, der Bankier war? Heute ist sowas für mich unmöglich geworden. Weil ne ganz andere Sprache gesprochen wird.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.899
Punkte
34.520
Hallo!

Ich wollte heute mal fragen, wie bedingt die Staatsform das Denken in Deutschland?
Hat jeder Staatsbürger eine andere Auffassung von Deutschland?
Ist der Staat nur eine Vorstellung in Gedanken oder eine Reale Institution?
Macht der Staat die Sicherheit oder wir Bürger selber?
Warum ist der Staat nur imaginär vorstellbar?
Sind wir alle kontrollierte Wesen über die Obrigkeit und Staatsangehörigkeit?
Wieso ist der Staat immer nur in Gedanken "tot"?
Ist der Gedanke nur eine Einbildung oder doch real?
Warum gibt es soviel Staatsduselei?
ich denke, der erste Teil des Fragenkatalogs trifft auf die meisten Staaten zu. was soll man dazu also sagen?
außer: ich denke, dass wir EIN System haben hinter all diesen Kriegen, Krisen, tohuwabohu...
Wieso ist Deutschland wieder rechtslastig?
Ist Die Justiz nur so Lasch, weil sie Angst um ihre Sicherheit hat?
widersprechen sich beide Fragen nicht?
ich würde es eher als "Amerikanisierung" bezeichnen, natürlich OHNE libertäre Grundgedanken ;) denn wo kämen wir da hin, wenn der Bürger wehrhaft wäre und ständig rumchwurbeln würde... hihi
innere Sicherheit und so. bzw. NATIONALE sicherheit. so wird man es nennen. SIR YES SIR !

Die Gründe, warum die Justiz so urteilt --- siehe, was ich oben zum tohuwabohu geschrieben habe;)
Was macht den Staat von Deutschland aus?
Wieso demonstrieren manche gegen den Staat?
Warum passiert mir gar nichts - weil ich betreut bin und niemand besuchen darf?
Wieso wirkt das Leben immer dunkler, sind wir in so dunklen Zeiten?
Glauben Deutsche nicht an ihren "eigenen Staat"?
Ja, die Stimmung kippt in der Tat, immer weniger Vertrauen etc.
das liegt halt wohl auch an dem raschen Absturz, innerhalb von wenigen 20 Jahren. wenn du dir alte Harald Schmidt Folgen aus der Sat.1 Zeit anguckst, denkste, du machst eine Zeitreise um 50 Jahre zurück.
ich glaube, das ist der wesentliche Unterschied, andere Nationen haben auch soziale Schere und Korruption (ähm ich meine. sowas gibts in deutschland natürlich üüüberhaupt nicht zwinker zwinker) aber wohl schon seit einigen Jahrzehnten

Ansonsten möchte ich anregen, weniger national zu denken, sondern entweder im vertrauten Kreis oder global denken.
weniger in nationalen Kategorien...
ich würde auch weniger meine Hoffnungen auf Wahlen und nationale Politfritzen setzen!
Darf man Menschen nicht ansehen - sagen sie deshalb "Du sollst NIEMAND neben dir haben"?
Ist man alleine im Leben, weil der Staat dich so beherrscht?

ich hab mich mal gefragt: was ist Glück?
meiner Definition nach, ein GESUNDES MITEINANDER (auf Augenhöhe)
Dann hab ich den globus genommen und mir überlegt... hmmm
in vielen Lateinamerikanischen Ländern, so hört man, sei das leben HÄRTER, aber auch LUSTIGER (mehr sex, dafür auch mehr crime)
in vielen ostasiatischen Ländern umgekehrt: steril, sicher, hightech-Scheißhäuser.
dafür vereinsamt, verklemmt.
Bei uns gab es da lange Zeit so einen Mittelweg.
seit einigen Jahren mehren sich aber die Extreme und mixen sich zu einem undefinierbaren Brei.
siehe oben.
Warum macht der Mensch so viele Fehler?

Gibt unterschiedliche Gründe und Motive. von den naheliegenden wie Doofheit, man wurde beschissen, man ist wissbegierig/neugierig auch sowas wie

mehr Sympathiepunkte/Mitleid? genau so wie mir tappsige, leicht verpeilte Menschen wesentlich sympathischer sind als irgendwelche "Traumfrauen" aus dem Katalog oder mr perfect, genau so macht man -unbewusst? - wohl auch den ein oder anderen Fehler, in der Hoffnung, dass man dadurch menschlicher rüberkommt?

ansonsten:
feigheit (wohl doch der größte Batzen)
korruption?
falscher Stolz/man vertuscht ältere Fehler und begeht dafür neue
etc.
Ist man nicht selbst der Herrscher über seine Gedanken gedanklicherweise?
Viele von uns sind doch schon komplett verhausschweint, manche schaffen es am Wochenende in ein Affenstadium, noch weniger bekommen menschliche Anwandlungen, wenn sie bei Burger King vor lauter Tierliebe in einen Veggie-Burger beißen (verhausschweinen damit auch auch gleich wieder))
einige wenige sind Teufel in Menschengestalt/Sch***e in einem Seidenstrumpf

ich habe ehrlich gesagt noch nie richtig intensiv drüber nachgedacht, wann man
wirklich "man selber"
ist, ab wann man das merkt, ob man überhaupt die Außenwelt und "das System" von "einem selber" trennen kann?

Wenn es stimmt, dass man in den Träumen oder Gelegenheiten wo man wenig nachdenkt, kritzelt, das Unterbewusste zeigt, dann bin ich ein ziemlich harmloser, netter, naiver Typ.
Ein richtiger Seppel.
die Realität zeigt sich dann eher als Hotzenplotz bzw. böser Zauberer.
Was tritt da zum Vorschein? was entwickelt sich da?

der Kasper, das satirische Element?
Macht der Mensch nur Probleme, wenn er nicht kontrolliert wird von Gerichten?
Erinnern wir uns an unsere Schulzeit zurück.
im Schnitt sind es drei A...löcher in der Klasse, und einer davon wirklich so dermaßen suspekt, dass man ihn nie wieder im Leben sehen will, weil man vermuten muss, das ist ein Psychopath. dann wohl noch andere Freaks, welche aber nicht auffallen.
- trotzdem: eine Minderheit.
In einer vernünftigeren Welt müsste man einfach nur diese bestrafen, oder in Therapie schicken, dann wäre Ruhe.
ich denke, die meisten wollen nur ihr Leben leben.
DANKE Für dein Interesse & Viel Spaß beim Beantworten meines Fragebogens.

Mfg
Herzismus
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.899
Punkte
34.520
obwohl, ich möchte mich korrigieren:
die deutsche Justiz sollte man vllt doch eher weniger als "amerikanisiert" bezeichnen, denn in den USA sind die Strafen oft ziemlich empfindlich und die Knäste hart. so hört man zumindest.
Allerdings erinnern dann die Zustände "auf der Straße", die Popkultur, und auch irgendwo die Politik immer mehr an Amiland...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo!

Ich wollte heute mal fragen, wie bedingt die Staatsform das Denken in Deutschland?

Nimm es mal so:
Alle häppy, alle lachen, 99% Zustimmung, Lästerer sind meist Kriminelle, der Präsi ist der coolste = Diktatur !
Alle schimpfen, alle unzufrieden, um Prozente wird ein Drama gemacht, Lästerer sind Superstars, der Präsi ist IMMER ne Pfeife, der vorherige IMMER der Bessere = Demokratie !

Merke:
In einer Dikatur darfst du nicht, also tust du es nicht.
In einer Demokratie darfst du es, also tust du es auch, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Hat jeder Staatsbürger eine andere Auffassung von Deutschland?

Jein.

Ein Sachse ist ein Sachse. Er ist aber auch Deutscher.
Ein Berliner ist ein Berliner. eigentlich auch ein Preusse, aber Preussen gibst ja nicht mehr. Man ist jetzt Deutscher.
Ein Bayer wird immer ein Bayer sein. Er ist aber auch Deutscher.

Deutschland ist ein Über-Begriff, und früher haben nur Kriege und Kriegswillen diesen Begriff gefüllt. Ich denke, das ist inzwischen anders, aber manche können dieses Denken nicht ablegen. Deutschland steht auch für viel Gutes, das vergessen manche.

Ist der Staat nur eine Vorstellung in Gedanken oder eine Reale Institution?

Er ist definitiv eine reale Institution.

Macht der Staat die Sicherheit oder wir Bürger selber?

Beides. Der Staat greift da ein, wo die Menschen sonst mit der Sicherheit nicht mehr weiter kommen.

Warum ist der Staat nur imaginär vorstellbar?

Ist er nicht.

Sind wir alle kontrollierte Wesen über die Obrigkeit und Staatsangehörigkeit?

Auf eine Art ja.

Wieso ist der Staat immer nur in Gedanken "tot"?

Weil Institutionen das nun mal sind. Institutionen sind keine Menschen. Sie sind auch nicht unmenschlich. Sie sind Werkzeug.

Ist der Gedanke nur eine Einbildung oder doch real?

Zu schwammig formuliert.

Warum gibt es soviel Staatsduselei?

Weil mans kann.

Wieso ist Deutschland wieder rechtslastig?

Weil die meisten noch nicht verstanden haben, dass das hier ein neues Deutschland ist. Und das bedeutet, dass viele frühere Selbstverständlichkeiten langsam verschwinden. Das macht manche Leute unsicher für die Zukunft. Bei sowas wird schnell eher rechts gewählt.

Hinzu kommt, dass die Leute im Osten sich ausprobieren, wie weit sie in dieser Demokratie gehen können. Sie haben sich gerade etwas aufgebaut, und fürchten jetzt, dass das durch irghendwas ausserhalb ihrer Kontrolle wieder kaputt gemacht wird. Im Westen sieht man das etwas lockerer, weil man darauf vertraut, dass die Dinge so weiterlaufen wie bisher.

Rechts passiert vor allem im Osten.

Ist Die Justiz nur so Lasch, weil sie Angst um ihre Sicherheit hat?

Nein, sie ist lasch, weil harte Strafen nicht imer die beste Lösung sind. Und weil man nicht jeden wegen Falschparken gleich einsperren muss.

Was macht den Staat von Deutschland aus?

Dass man irgendwie immer einen Mittelweg findet. Andere Staaten kennen oft nur Alles oder Nichts, in Deutschland setzt man auf durchdachte Kompromisse. Nicht immer perfekt, aber oft stabil.

Wieso demonstrieren manche gegen den Staat?

Weil sie können. Weil sie dürfen. Weil sie zeigen wollen, dass sie mit ihrer Meinung nicht allein sind. Also quasi als Machtdemonstration.

Warum passiert mir gar nichts - weil ich betreut bin und niemand besuchen darf?

Dir dürfte in der Regel auch so nichts passieren - es sei denn, du baust zu grossen Mist dort in der Freiheit.

Wieso wirkt das Leben immer dunkler, sind wir in so dunklen Zeiten?

Zu viele Menschen gucken nicht nach vorne. Schlechtreden ist billig. Schlechtreden scheint aber auch ein deutsches Bedürfnis zu sein.

Glauben Deutsche nicht an ihren "eigenen Staat"?

Doch, viele tun das.

Nur hier halt grad nicht.

Darf man Menschen nicht ansehen - sagen sie deshalb "Du sollst NIEMAND neben dir haben"?

Das betrifft Götter und Weltanschauungen. Vergiss das einfach.

Im Grunde ist damit gemeint: wenn du an etwas oder jemanden glaubst, halt dich daran fest. Lass dir nichts einreden, was diesem Glauben widerspricht.

Ist man alleine im Leben, weil der Staat dich so beherrscht?

Nein, viele sind alleine, weil sie nicht zusammen sein müssen. Man will sich heutzutage nicht mehr unterordnen, auch nicht familiär.

Warum macht der Mensch so viele Fehler?

Weil das menschlich ist. Weil nur der Fehler dich zu einem einzigartigen Individuum macht.

Ist man nicht selbst der Herrscher über seine Gedanken gedanklicherweise?

Yep.

Macht der Mensch nur Probleme, wenn er nicht kontrolliert wird von Gerichten?

Nope. Vor Gericht landen aber in der Regel Leute, die Probleme machen.


Glaub, das reicht erst mal.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
1...

Von Leuten, zum Beispiel, die nicht staatsfähig sind, lasse ich mir nicht aufschwatzen, was denn Staat sein soll. Denn wir allesamt sind gemeinsam der Staat, sobald wir auch nur einen Schritt staatlich mitgehen.

________
Was aktuell geschieht, begreife ich für mich als eine Entstaatlichung unter einem verlogenen Deckmantel, durch staatsunfähige Regentschaft.
Hallo... was war denn das jetzt? Das war jetzt richtig gut. (y)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
obwohl, ich möchte mich korrigieren:
die deutsche Justiz sollte man vllt doch eher weniger als "amerikanisiert" bezeichnen, denn in den USA sind die Strafen oft ziemlich empfindlich und die Knäste hart. so hört man zumindest.
Allerdings erinnern dann die Zustände "auf der Straße", die Popkultur, und auch irgendwo die Politik immer mehr an Amiland...
Erinnerten dich die Zustände auf den Straßen nicht gestern noch an Teheran oder Izmir? Finde ich passender, wenn überhaupt solche Vergleiche Sinn machen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
das System gehört Investoren / Mafia, diese lenken das Geschehen über Beamte / Politiker / Justiz
und Medien,
das System spaltet und Herrscht, anders kann man die Masse nicht kontrollieren.

Die Frage wäre nun, was kann der Bürger unternehmen um besser und freier zu leben ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
An der Stelle musste ich dann aufhören, zu lesen.
Für die völlich verblödeten BRDler ist rächz analog zu nathzieh! Was natürlich total unzutreffend ist, da, wie ich nicht müde werde, es zu wiederholen, die sogenannten Nahtziehs äxträm links waren. # NationalSOZIALISTEN!
Wie Carsten Jahn sahcht, nicht der Rächzäxträmismus ist ein Problem in der BRD, sondern die unkontrollierte Invasion moslemischer Männer! Wer immer noch meint, die Messerattacken in der BRD seien Einzelfälle, ist ein Fall für die Geschlossene:

Fast acht Fälle pro Tag: Polizei zählt 635 Messerangriffe in Berlin seit Jahresbeginn​

Mehrere Menschen geraten in Moabit in Streit. Die Situation eskaliert – ein Messer wird gezückt. Die Polizei hat seit Jahresbeginn Hunderte solcher Angriffe erfasst.

22.03.2023, 14:46 Uhr

Und nein, Herbert, Klaus und Jochen sind nicht die Täter!!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.899
Punkte
34.520
Erinnerten dich die Zustände auf den Straßen nicht gestern noch an Teheran oder Izmir? Finde ich passender, wenn überhaupt solche Vergleiche Sinn machen.
Woher kommt denn die ganze Hiphop-"Kultur"?
Dass es das "coolste" sei, ein "echter Gangster" zu sein??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben