Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fremd im eigenen Land

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
LOL....welcher Neuköllner Friseur soll das denn gewesen sein?

Ich kenn da einige, und ich zieh sie den deutschen Krone-Schmalz-Friseuren vor. Mein Leib-Friseur ist Iraker und schimpft ständig über die faulen Iraker, die hierher kommen und nur von H4 leben.

Und sei dir sicher: mich zieht er vor! Ist alles eine Frage des Trinkgelds.
Ich gehe auch nicht in den Salon Uschi.
Zu teuer und zuviel Tratsch.

Ich gehe zu einem Inder, oder Sri Lanki. Keine Ahnung was der genau ist.
Der hat seinen "Salon" im Keller eines Gebäudes, in dem ausschliesslich diese Nationen einen Laden haben. Mitten in Frankfurt Innenstadt, aber total versteckt.

Im Erdgeschoß ist ein Textilgeschäft und ein Änderungsschneider, im Keller gibt es eine Metzgerei und Lebensmittel - ganz hinten den Frisör.

Demletzt war der Frisör im Urlaub. Da bin ich ausgewichen, auf eine türkische Frisöse mitten im Bahnhofsviertel. Genial.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Parallelgesellschaften gibt es, keine Frage
und auch die dazugehörigen Probleme darin

einzige für mich bisher gefundene Lösung:
man schaffe sich seine eigene halbwegs akzeptable Oase

Darauf wird es hinauslaufen.

Aber was ist, wenn ein Dienstleistungssektor von einer bestimmten Parallelgesellschaft dominiert wird?

Ähnlich dem rrb-Mitarbeiter, der von einem arabischen Friseur unfreundlich behandelt wurde, wurde Cem Özdemir, als er noch nicht Minister war, wegen seiner Kritik an Erdogan von konservativen türkischen Taxifahrern unfreundlich behandelt:

In der Vergangenheit hatte Özdemir zudem berichtet, dass er gelegentlich von Taxifahrern mit türkischem Hintergrund ausgesprochen aggressiv behandelt werde, weil man seine Kritik am Präsidenten als Parteinahme für die Kurden und damit als „Verrat“ ansehe. Zu Özdemirs Erlebnissen gehört eine von ihm als „Horrorfahrt“ bezeichnete Tour, bei der er mit seinen Kindern im Wagen saß. Nachdem der Taxifahrer ihn erkannt habe, sei dieser losgerast, habe immer wieder scharf abgebremst und dann erneut massiv beschleunigt, um den Passagieren Angst einzujagen. Niemand wurde verletzt. Aber Özdemirs Kinder zitterten. Die Tochter habe ihrem Bruder zugeflüstert: „Jetzt müssen wir ganz leise sein.“ Wegen derartiger Vorkommnisse vermeidet Özdemir nach Möglichkeit Taxifahrten.
Cem Özdemir: Todesdrohungen, Horrorfahrten im Taxi und ein unbekannter Steinwerfer - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article204411908/Cem-Oezdemir-Todesdrohungen-Horrorfahrten-im-Taxi-und-ein-unbekannter-Steinwerfer.html

Seinen Friseur kann man sich aussuchen. Aber seinen Taxifahrer nicht. Man kann ja nicht beim Taxiruf fordern, dass man kein Taxi mit AKP-Türken als Fahrer haben will.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich gehe auch nicht in den Salon Uschi.
Zu teuer und zuviel Tratsch.

Ich gehe zu einem Inder, oder Sri Lanki. Keine Ahnung was der genau ist.
Der hat seinen "Salon" im Keller eines Gebäudes, in dem ausschliesslich diese Nationen einen Laden haben. Mitten in Frankfurt Innenstadt, aber total versteckt.

Im Erdgeschoß ist ein Textilgeschäft und ein Änderungsschneider, im Keller gibt es eine Metzgerei und Lebensmittel - ganz hinten den Frisör.

Demletzt war der Frisör im Urlaub. Da bin ich ausgewichen, auf eine türkische Frisöse mitten im Bahnhofsviertel. Genial.
Da muss ich mal nachfragen,an meinem Wohnort sind Läden ausländischer Betreiber (ausser China Restaurants) in hauptsächlich runtergekommendsten Gegenden und auch diese Geschäfte sehen ihrem Umfeld sehr angepasst aus. Es ist schon abstossend,diese Straßenzüge zu betreten,von den Geschäften inklusive Sauberkeit mal abgesehen.

Das selbe bei den unzähligen Fressbuden hier.Von den Betreibern selbst noch nicht mal gesprochen.Selbst die Schaufensterscheiben falls vorhanden,haben noch nie einen Putzlappen gesehen.

Deshalb meine Frage,wie es Woanders aussieht? Ich meine normalerweise,ein Geschäft,was den Lebensunterhalt bestreiten soll,müsste schon entsprechend Repräsentativ in gepflegter Umgebung betrieben werden.Hier gibt es tatsächlich nur "Dreckslöcher".

Ausser diesen China Restaurants und vergleichbare.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.339
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Geld war mir doch Schnuppe. Nem Echten Frisör hätte ich freiwillig 20 Euro statt 10 DM gezahlt.

Was ist denn für dich nen "echter Friseur" ?

Wenn ich ne ganz konservative 08/15-Frisur mit Scheitel haben will, aber Rezo bekomme, geh ich da nicht mehr hin.

Zu meinen Friseur kan ich auf jede Frage sagen "Machen sie so, dass es gut aussieht", und ich bekomm genau da, was ich haben will.

Dafür zahl ich freiwillig 20, obwohl er nur 12 verlangt.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Da muss ich mal nachfragen,an meinem Wohnort sind Läden ausländischer Betreiber (ausser China Restaurants) in hauptsächlich runtergekommendsten Gegenden und auch diese Geschäfte sehen ihrem Umfeld sehr angepasst aus. Es ist schon abstossend,diese Straßenzüge zu betreten,von den Geschäften inklusive Sauberkeit mal abgesehen.

Das selbe bei den unzähligen Fressbuden hier.Von den Betreibern selbst noch nicht mal gesprochen.Selbst die Schaufensterscheiben falls vorhanden,haben noch nie einen Putzlappen gesehen.

Deshalb meine Frage,wie es Woanders aussieht? Ich meine normalerweise,ein Geschäft,was den Lebensunterhalt bestreiten soll,müsste schon entsprechend Repräsentativ in gepflegter Umgebung betrieben werden.Hier gibt es tatsächlich nur "Dreckslöcher".

Ausser diesen China Restaurants und vergleichbare.
Naja.
Der Frisörladen sieht schon sehr grenzwertig aus. Aber die machen mir einen guten Preis und ich komme meist sofort dran.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
I
Was ist denn für dich nen "echter Friseur" ?

Wenn ich ne ganz konservative 08/15-Frisur mit Scheitel haben will, aber Rezo bekomme, geh ich da nicht mehr hin.

Zu meinen Friseur kan ich auf jede Frage sagen "Machen sie so, dass es gut aussieht", und ich bekomm genau da, was ich haben will.

Dafür zahl ich freiwillig 20, obwohl er nur 12 verlangt.
Ich trage nur noch Vollglatze. Steht mit und braucht keinen Frisör.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Naja.
Der Frisörladen sieht schon sehr grenzwertig aus. Aber die machen mir einen guten Preis und ich komme meist sofort dran.
Omma Ruby 68, macht dir ja auch einen guten Preis, und du kommst sofort dran. Du bist ja auch ihr einziger Kunde.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Omma Ruby 68, macht dir ja auch einen guten Preis, und du kommst sofort dran. Du bist ja auch ihr einziger Kunde.
das mit der 68 richte ich ihr aus.
Da wird sie sich freuen. Aber du kannst mindestens noch mal 10 Jahre draufpacken.

Und! - Sie hat reichlich Kunden. Details wie Preisgefüge und Leistungstabelle nenne ich hier besser nicht. Sonst werde ich von Hobbyjuristen wieder der Zuhälterei angeklagt. Wobei mich das auch irgendwie ehrt mit der kolumbianischen AO-Legende Ruby in Verbindung gebracht zu werden. (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Oder dürfen sie nicht? Du hast halt die Wahl, WER dir NICHTS gibt oder wegnimmt ->...
Filme die ihr euch zuletzt...
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für...
Unterwerfung als Spektakel
Oben