Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball WM 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Kritik ist vollkommen berechtigt, für einen wie mich blöd nur, diesen Sport zu lieben und irgendwie nicht fallenlassen zu können.

Das ganze Drum und Dran ekelt mich allerdings auch an !
Wie ich mich kenne, und so geht's wohl den Meisten, wird das allerdings verdrängt, wenn der Ball erstmal rollt.
Weil, ausgerechnet der Ball selbst ist doch vollkommen unschuldig - seine einzige Schuld liegt darin, dass Millionen, nein Milliarden - gross/klein/alt/jung/arm/reich/usw.usf. - ihn einfach nur lieben.
Ach ja, was tun wir nicht alles, damit was seine Unschuld verliert ...

Du liebst nicht den Ball, sondern das, was Menschen mit dem Ball machen.

Daß das mal klar ist.

Und so, wie es deiner Lebensgefährtin (?) mißfällt, daß Du deine Stinksocken überall rumliegen läßt, und sie deshalb mal einen ganzen Karton voll ins Parlament geschickt hat, damit die Volkszertreter ein Gesetz machen gegen das Auslegen von Brechreizfallen, gefällt dir vermutlich auch nicht, daß einer einem anderen mit dem Knie in den Rücken springt vor lauter Vorfreude, nach dem Spiel nicht sein Trikot tragen zu müssen ...

Ob Nationalspieler darauf getrimmt werden,
nach einer Niederlage dem Gegner um den Hals zu fallen vor Freude ...?

Mit dem Fußball oder anderen Mannschaftsspielen verdichten wir das, was sich in unserer hektischen Welt im Zeitraffer abspielt und wir nur sehr schwach und unscharf wahrnehmen.

Da dürfen harte Kerle auch mal von ihren Emotionen übermannt werden, wenn sie nicht zum Elfmeterschießen antreten können, weil sie vor lauter Rührungstränen nichts mehr sehen.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe mir gestern ausnahmsweise beide Spiele angeschaut. Die Faulerei, das ständige Halten und das Ellbögeln erreicht langsam den Höhepunkt dieser WM. Die Schiedsrichter oder die FIFA wollen offenbar eine neue Sportart. Die Spiele geraten ausser Kontrolle und bei jedem Angriff gibt es ein Foul. Nun ist der brasilianische Superstar schwer verletzt. Rote Karte für die FIFA und die Schiedsrichter. Ich würde die WM abbrechen wegen Unsportlichkeit auf ganzer Linie.

BG, New York

die Schiedsrichter lassen viel zu viel durchgehen und da wird eine Verletzung in Kauf genommen.
man will offensichtlich nicht viele gelben Karten im Spiel sehen
morgen pfeifft uns der Skandalschiedsrichter, der den Biss von Suarez nicht gesehen hat.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
945
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Glaube ich nicht. Die FIFA nimmt einfach nicht die besten Schiedsrichter, sondern qoutiert nach Erdteilen , jeder soll in dieser bunten WM vertreten sein.
Jeder Drittligaschiedsrichter in Deutschland ist besser als die Leute aus Asien und deren gezeigten Leistungen in der Vorrunde.
Alle Schiedsrichter bekommen vor der WM eine mehrwöchige Lehrgangsteilnahme aufgebrummt, scheinbar wollte die FIFA mehr "flüssiges" Spiel, dies geht auf Kosten von Verletzungen.
Morgen aber heißt es für Deutschland, frisch auf !
busse
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland muss morgen 'dagegenhalten' und auch mal hart aber fair zur Sache gehen und das Passspiel der Brasilianer schnell unterbinden.
die Abwehr spielt ja ohne ihren Chef und Kapitaen Thiago Silva und das sollte man ausnutzen, indem man mutig nach vorne spielt.
ich sehe uns als leichten Favoriten an, auch weil Naymar nicht dabei ist - das ist ein grosser Verlust zudem fuer die Gastgeber
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Skandalschiedsrichter - Skandal FIFA

Ja, leider werden die sehenswerten Tugenden im Fußball momentan weggedrückt. Die Dribblanskis haben schlechte Karten, die Holzfäller sind hoch im Kurs. Man kann schon hart spielen, aber es sollte fair sein. Die Deutschen und Holländer machen es vor und sind eindeutig die Fairsten.

In der Schweiz findet auch eine gereizte Diskussion zwischen Blatter (genannnt Mischler-Sepp) und Urs Meier (Schiedsrichter) statt. Beide hassen sich gegenseitig.

Schade, dass ein Urs Meier nicht mehr pfeift, einer der besten Schriris aller Zeiten.

BG, New York
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles vorhanden

Hallo!
Bei der WM versammelt sich alles. Philosophen, Russen die sich für Deutschland schämen, 80 Millionen Deutsche die diese Leute gerne am Nordpol oder auf dem Mond sehen würden, alles ist vorhanden.
Fußball vereint die ganze Welt!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gegen Gastgeber Brasilien!

Hallo!
Sollte die deutsche Mannschaft heute gewinnen, dann wäre das Wunder von Bern noch übertroffen.
In Brasilien bei tropischer Hitze gegen den Gastgeber im Halbfinale zu gewinnen ist schwerer, als in Bern bei normaler Temperatur und normaler Luftfeuchtigkeit eine europäische Mannschaft zu schlagen!
Das auf Neymair fokussierte Spiel der Brasilianer wird jetzt taktisch variabler!
Die Spieler von Brasilien sind nie körperlich über ihre Belastungsgrenze und nie Fußball untypisch trainiert worden und haben dadurch Vorteile in Ballbehandlung, Gewandheit und Antrittsschnelligkeit.
Die deutschen Spieler haben sich in dieser Beziehung sehr gesteigert, können aber die Brasilianer noch nicht erreichen.
Ihre Vorteile liegen in Disziplin, taktischen Verhalten und ihrer Mentalität! Sie Können aber auch sehr gut Fußballspielen!
Es wird ein großes Spiel!
Leute die sich im Vorfeld geäußert haben, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, müssen Köpfe rollen,
sind nicht ernst zu nehmen!
Hoffentlich wollen sie nicht nur für die Zukunft einen deutschen Sieg in Moskau unmöglich machen!
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Sollte die deutsche Mannschaft heute gewinnen, dann wäre das Wunder von Bern noch übertroffen.
In Brasilien bei tropischer Hitze gegen den Gastgeber im Halbfinale zu gewinnen ist schwerer, als in Bern bei normaler Temperatur und normaler Luftfeuchtigkeit eine europäische Mannschaft zu schlagen!
Das auf Neymair fokussierte Spiel der Brasilianer wird jetzt taktisch variabler!
Die Spieler von Brasilien sind nie körperlich über ihre Belastungsgrenze und nie Fußball untypisch trainiert worden und haben dadurch Vorteile in Ballbehandlung, Gewandheit und Antrittsschnelligkeit.
Die deutschen Spieler haben sich in dieser Beziehung sehr gesteigert, können aber die Brasilianer noch nicht erreichen.
Ihre Vorteile liegen in Disziplin, taktischen Verhalten und ihrer Mentalität! Sie Können aber auch sehr gut Fußballspielen!
Es wird ein großes Spiel!
Leute die sich im Vorfeld geäußert haben, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, müssen Köpfe rollen,
sind nicht ernst zu nehmen!
Hoffentlich wollen sie nicht nur für die Zukunft einen deutschen Sieg in Moskau unmöglich machen!

ich sehe uns als Fovoriten.
wir brauchen endlich mal wieder nach 1990 einen WM-Titel
2002 - da ist noch eine Rechnung offen
Platz 3 haengt mir zum Halse raus und ja Loew kann dann mit der Schale in der Hand in den Ruhestand gehen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland Favorit?

Hallo!
Möglich ist alles. Aber als Favorit sehe ich Deutschland nicht. Ich denke, in Europa wären sie leicht im Vorteil.
Aber Brasilien, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und die verrückten Zuschauer!!!!
Dann das Kapitel Schiedsrichter. Man kann gegen den Schiedsrichter kein Spiel gewinnen, wenn man nicht hoch überlegen ist. Hoffentlich denkt er ans Regelwerk und will nicht nur seine Haut vor den brasilianischen Zuschauern retten!!
Löw wird schon einen guten Plan haben!
Elfmeterschiessen wäre angenehm!
Es wird schon gut gehen!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wir könne nbefreit aufspielen, während Brasilien kommen muss und enormen Druck hat.
Wenn wir die erste Hälfte ohne Gegentor bleiben, ist alles möglich.
Fangen wir uns früh einen Treffer, sehe ich schwarz.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brasilien 0 : 7 Deutschland

Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :))
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
oder war dies wiedermal eins der beruehmten "gefaelchten" deutschen wunder?
hmmmmm....
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...so wie das „gefaelchte“ nazi-deutschland , was mit „gefaelchten“ US-dollars "manipuliert" wurde , um in einem Weltkrieg Europa zu zerstoeren sodass die ueberatlantichen „auserwaehlten“ es als Geisel gefangen nehmen konten!?.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
“gefaelcht“ wie ihre niederlage...
Denn statt von ihren "Chefs" beschützt zu werden , haette mann sie zur ewigen zerstoerung verdammen koennen ....so wie es ihren opfern geschehen sollte und sie nicht wieder mit „gefaelchten“ us – dollars aufs neue finanzieren damit sie ihr "Wunder" vollbringen!.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem Krieg entwickelten sich die verlierer und spitzel der us amerikaner mit einem furchterregenden Tempo , waehrend die sieger ihre koffer packen musten , um in den Fabriken ihrer Mörder zu arbeiten....wenn das kein „wunder“ ist!!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland wurde nicht geteilt um es zu bestrafen, sondern um es vor der Rache seiner Opfer zu schützen. Die amerikanische und die russische Armee hatte die Rolle des "bodygards ", damit sie keiner verhauen konnte!
...noch so ein „wunder“!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
7 „gefaelchte“ tore ....gefaelcht wie ihre teilung!
Bis es an der Zeit zur wiedervereinigung war....zeit fuer den gleichen "Trick". Diejenigen, die den blutigsten "Hund" von Europa fueterten ...
„vereinten“ ihn wieder und befehlten ihn Europa wieder anzugreifen!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder mit den „gefaelchten“ dollars von den gleichen Kreditgeber, die Hitler finanzierten.
So sicherte Deutschland seine absolute Wettbewerbsfähigkeit.
Noch so ein „wunder“!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Söder: Deutsche sollen...
und wenn, dann wäre es zu flotten Technobeats genau das meine ich ....
Hinweise für die Gegenwart...
Aus diesem Grund mache ich die jungen Menschen darauf aufmerksam, dass sie sich selbst...
Immanenter Wahlbetrug
Oben