Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel Eklat in Israel ( Bild )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dabei muß ich immer an einen DDR-Botschafter (Namen hab ich vergessen) denken, der angesprochen auf die NS-Verbrechen ganz lapidar antwortete: "Das waren wir nicht, das waren die Faschisten!" Und damit war der Fall für ihn erledigt.
Kein Aufschrei der Empörung, keine Demos vor der ständigen DDR-Vertretung in Bonn, nichts als absolute Ruhe.
So ganz unrecht hatte er damit ja auch nicht, die DDR war genau genommen auch nicht für den Holocaust verantwortlich. Aber dann galt das auch genauso für die alte Bundesrepublik.
Aber man stelle sich einmal das Drama vor, welches es geben würde, wenn der Gabriel oder ein anderer deutscher Politiker heute in Israel sagen würde: "Holocaust? Ja, ist bedauerlich, aber wir waren das nicht...."
Das scheint ein Problem so mancher Deutscher zu sein, auch von Usern hier im Forum!

Und Gabriel hat beides in seiner Familie hautnah erlebt:
sein Vater hat bis zum Lebensende versucht, abzustreiten, dass es den Holocaust überhaupt gegeben hat;
in Yad Vashem hat Gabriel die Namen von Vorfahren seiner ältesten Tochter gelesen, die in Auschwitz ermordet worden sind.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was will man von einem Volk verlangen, das ...
Naja, da Du demnach einem anderen Volk angehörst:
wie wäre es, wenn Du zuerst vor der eigenen Haustür kehrst und erst wenn da alles sauber ist, dann gegen das Deutsche Volk hetzt?!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wär gespannt was es hierzulande für ein Geschrei gäbe wenn Trump oder Putin bevor sie zu Merkel gehen erstmal die AfD besuchen würden.

Das ist übliche Praxis bei westlichen Demokratien, dass man nicht nur mit der Regierung, sondern auch mit der Oppostion spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wär gespannt was es hierzulande für ein Geschrei gäbe wenn Trump oder Putin bevor sie zu Merkel gehen erstmal die AfD besuchen würden.

Offensichtlich hast was verpasst, Gabriel wollte AUCH Vertreter von Regimekritikern treffen, aber nicht VOR dem Treffen mit dem Zionisten-Heinz, kleiner Unterschied zu deiner Darstellung, nicht wahr ??
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Dabei muß ich immer an einen DDR-Botschafter (Namen hab ich vergessen) denken, der angesprochen auf die NS-Verbrechen ganz lapidar antwortete: "Das waren wir nicht, das waren die Faschisten!" Und damit war der Fall für ihn erledigt.
Kein Aufschrei der Empörung, keine Demos vor der ständigen DDR-Vertretung in Bonn, nichts als absolute Ruhe.
So ganz unrecht hatte er damit ja auch nicht, die DDR war genau genommen auch nicht für den Holocaust verantwortlich. Aber dann galt das auch genauso für die alte Bundesrepublik.
Aber man stelle sich einmal das Drama vor, welches es geben würde, wenn der Gabriel oder ein anderer deutscher Politiker heute in Israel sagen würde: "Holocaust? Ja, ist bedauerlich, aber wir waren das nicht...."

Schulden soll die Generation bezahlen die sie verursacht hat.

http://www.deutschlandfunk.de/das-e...-weltkrieg.795.de.html?dram:article_id=119010

Was kann ich Jahrgang 64 für den 1. Weltkrieg ?

Die Verantwortlichen für den Holocaust und deren Witwen bekamen tolle Pensionen von der Bundesrepublik und ich und meine Kinder

sollen deshalb mit unseren Steuergeldern die Verfolgung der Palästinenser durch Israel unterstützen ?

Der Holocaust ist bedauerlich , aber über das weit aus größere Blutopfer der Sowjetunion wird nicht so ein Wirbel veranstaltet .

Diese Opfer wurden zum 70. Jahrestag der Befreiung von Merkel ignoriert !
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Schulden soll die Generation bezahlen die sie verursacht hat.

http://www.deutschlandfunk.de/das-e...-weltkrieg.795.de.html?dram:article_id=119010

Was kann ich Jahrgang 64 für den 1. Weltkrieg ?

Die Verantwortlichen für den Holocaust und deren Witwen bekamen tolle Pensionen von der Bundesrepublik und ich und meine Kinder

sollen deshalb mit unseren Steuergeldern die Verfolgung der Palästinenser durch Israel unterstützen ?

Der Holocaust ist bedauerlich , aber über das weit aus größere Blutopfer der Sowjetunion wird nicht so ein Wirbel veranstaltet .

Diese Opfer wurden zum 70. Jahrestag der Befreiung von Merkel ignoriert !

Ist völlig richtig, aber du meinst wahrscheinlich den 2. Weltkrieg.....
Aber trotzdem, wir gehören einer Generation an, die für beide Weltkriege und deren Folgen keine Verantwortung trägt.
Das Problem ist nur, das wir mit dieser Ansicht absolut keine Möglichkeit der Publikation haben, was heißen soll, kein TV-Sender und keine Zeitung wird sich auch nur ansatzweise mit dieser Frage befassen. Versuche doch mal einen Politiker damit zu konfrontieren, wie lange wir, also die Nachkriegsgeneration, noch für den Holocaust bezahlen müssen. Die reagieren überhaupt nicht auf solche Themen, das ist für die ein absolutes NoGo.
Du mußt eher aufpassen, dass man dich nicht als Nazi oder so beschimpft.
Da werden deine Urenkel noch für bezahlen.....
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Als Umweltminister - ein Vollversager (wollte u.a. 20% Bioanteil beim Sprit)
Als Wirtschaftminister - ein Vollversager (Rüstungsexporte stiegen unter ihm eklatant an)
Als Außenminister - natürlich wieder ein Vollversager.

Presswurst hat noch nie eine Wahl vor Bürgern gewonnen und wird immer nur in Ämter hochgespült, obwohl er weder Kompetenz noch Persönlichkeit hat.
Dass solche Kreaturen hier in so wichtige Positionen gelangen können, ist ein Sinnbild für den Niedergang unseres Landes und politischen Systems.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Offensichtlich hast was verpasst, Gabriel wollte AUCH Vertreter von Regimekritikern treffen, aber nicht VOR dem Treffen mit dem Zionisten-Heinz, kleiner Unterschied zu deiner Darstellung, nicht wahr ??

Es sind keine Regimekritiker.
Israel befindet sich im Krieg mit Arabien, wer in dieser Konstellation Menschen ZUERST (Ja, welch ein Affront!) trefen will, die eine Schwächung resp. Zerstörung Israels fordern, trift sich mit Verrätern und Kriegsgegnern.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Offensichtlich hast was verpasst, Gabriel wollte AUCH Vertreter von Regimekritikern treffen

Es gibt in Israel kein Regime, Netanjahu wurde wie Putin, Trump, Erdogan und Orban demokratisch gewählt.

Diese Kritiker sind im Grunde Verräter und Staatsfeinde, genauso wie Boris Nemzow ein Verräter und Staatsfeind war. Man kann ihnen wie Snowden noch schmeichelhaftere Namen geben, aber im Grunde sind sie Verräter und Staatsfeinde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es gibt in Israel kein Regime, Netanjahu wurde wie Putin, Trump, Erdogan und Orban demokratisch gewählt.

Diese Kritiker sind im Grunde Verräter und Staatsfeinde, genauso wie Boris Nemzow ein Verräter und Staatsfeind war. Man kann ihnen wie Snowden noch schmeichelhaftere Namen geben, aber im Grunde sind sie Verräter und Staatsfeinde.

Jetzt dehne diesen Gedanken mal auf Deutschland aus! Wer sind denn da die Staatsfeinde?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ist völlig richtig, aber du meinst wahrscheinlich den 2. Weltkrieg.....
Aber trotzdem, wir gehören einer Generation an, die für beide Weltkriege und deren Folgen keine Verantwortung trägt.
Das Problem ist nur, das wir mit dieser Ansicht absolut keine Möglichkeit der Publikation haben, was heißen soll, kein TV-Sender und keine Zeitung wird sich auch nur ansatzweise mit dieser Frage befassen. Versuche doch mal einen Politiker damit zu konfrontieren, wie lange wir, also die Nachkriegsgeneration, noch für den Holocaust bezahlen müssen. Die reagieren überhaupt nicht auf solche Themen, das ist für die ein absolutes NoGo.
Du mußt eher aufpassen, dass man dich nicht als Nazi oder so beschimpft.
Da werden deine Urenkel noch für bezahlen.....

Wenn wie im Link berichtet 2010 die letzte Rate Reparationen für den WK I. gezahlt wurde , dann habe ich mit meinen Steuern eine fast hundertjährige Schuld abgetragen !
Sonst gebe ich dir Recht .
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Jetzt dehne diesen Gedanken mal auf Deutschland aus! Wer sind denn da die Staatsfeinde?

der Vergleich passt nicht, es gibt derzeit in Deutschland keine vergleichbare politische Situation wie in Russland oder Israel noch vergleichbare Akteure.

am ehesten wurde mir Schulz in seiner Zeit als EU- Parlamentspräsident in Brüssel einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
der Vergleich passt nicht, es gibt derzeit in Deutschland keine vergleichbare politische Situation wie in Russland oder Israel noch vergleichbare Akteure.

am ehesten wurde mir Schulz in seiner Zeit als EU- Parlamentspräsident in Brüssel einfallen

Das verstehe ich nicht. Was ist in Russland und Israel anders als in Deutschland?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Das verstehe ich nicht. Was ist in Russland und Israel anders als in Deutschland?

wir haben keinen Konflikt mit den Palästinensern oder der Ukraine, noch Deutsche die in diesem Konflikt für die gegnerische Partei arbeiten
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wir haben keinen Konflikt mit den Palästinensern oder der Ukraine, noch Deutsche die in diesem Konflikt für die gegnerische Partei arbeiten

Dieser Unterschied leuchtet mir ein. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man in einer solchen Situation nicht mit Menschen reden sollte, die zur herrschenden Politik eine andere Meinung haben.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.639
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn wie im Link berichtet 2010 die letzte Rate Reparationen für den WK I. gezahlt wurde , dann habe ich mit meinen Steuern eine fast hundertjährige Schuld abgetragen !
Sonst gebe ich dir Recht .

Die Reparationen wurden und werden aus Steuermitteln / Abgaben Finanziert, ein Ausländer ( nicht Deutscher, ohne Schuld ) muss diese Zwangsabgaben mit Bezahlen,
aus welchem Grund ? Oder gibt es für Juden, Türken usw. Steuerliche Vorteile ? weil man ja diese auferlegte Generationsschuld nicht hat als Steuer zahlender Ausländer sühnen muss.
Quasi Verfassungsgemäß und Politisch / Moralisch sehr Bedenklich an einer Schuld zwangsweise finanziell Beteiligt zu werden ...
hat da schon mal Jemand vor Gericht geklagt ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Reparationen wurden und werden aus Steuermitteln / Abgaben Finanziert, ein Ausländer ( nicht Deutscher, ohne Schuld ) muss diese Zwangsabgaben mit Bezahlen,
aus welchem Grund ? Oder gibt es für Juden, Türken usw. Steuerliche Vorteile ? weil man ja diese auferlegte Generationsschuld nicht hat als Steuer zahlender Ausländer sühnen muss.
Quasi Verfassungsgemäß und Politisch / Moralisch sehr Bedenklich an einer Schuld zwangsweise finanziell Beteiligt zu werden ...
hat da schon mal Jemand vor Gericht geklagt ?

Sehe jetzt den tieferen Sinn deines Beitrages nicht :kopfkratz:
Der zum Tatzeitpunkt noch nicht geborene oder minderjährige Deutsche trägt genauso wenig Verantwortung wie der Ausländer.
Im Erbrecht kann man Schulden ausschlagen.
Es zwingt niemand irgendeinen Ausländer in Deutschland zu bleiben.
z.Bsp. Erdoganfans steht die Tür Richtung sonnigen Süden weit offen , dort können sie dann auch für die Todesstrafe plädieren !
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ziemlicher Quatsch.

Wenn Netanjahu unbedingt den israelischen Erdogan spielen will, ist das sein Problem. Aber ich finde es gut, daß Außenminister Gabriel auf dieses unwürdige Gemaule nicht eingegangen ist. In einer freien, demokratischejn Gesellschaft darf jeder mit jedem sprechen, gerade wie er es will. Käme Putramp (Putin, Trump) nach Deutschland, hätte niemand das Recht, wenn sie mit der AfD sprechen wollten, es ihnen zu untersagen.

Bei allem Respekt, Tafkas,

Nur: würde Netanjahu bei einem Deutschlandbesuch neben Gesprächen mit der deutschen Regierung auch das Gespräch mit Vertretern beispielsweise der Pegida (eigentlich schon eine Spur drüber, hier in Deutschland reichte wahrscheinlich schon das Gespräch mit der AfD) suchen, es wäre ein Skandal erster Ordnung und hätte einen von linken Moralhütern gesteuerten medialen Shitstorm zur Folge, der in der ultimativen Forderung nach dem vollständigen Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zu Israel und, wenn wir schon gerade dabei sind, am besten auch zu den USA gipfelte, soviel ist sicher.

Gabriels Verhalten ist unerträglich. Eines deutschen Außenministers vollkommen unwürdig und eine Schande für das Volk, dessen Interessen er eigentlich zu vertreten hätte.
Er sollte schnellstens seinen Hut nehmen, seine schütteren Memoiren zu Papier bringen und versuchen, ein paar Idioten zu finden, die ihm diese Schmonzette abkaufen - dann hat er wenigstens im Alter was zu zehren.


Gruß -
Bendert

P.S.: Da es Gabriel ja wohl vorrangig darum gehen dürfte, während des Vor-Wahlkampfs im Spektrum der links-pseudointellektuellen Schickeria ein paar Stimmen abzugreifen, indem er dieser Klientel ins Rectum kriecht - durch ein vorgeblich breites Kreuz gegenüber dem ja gern mal als solchem dargestellten "Ultra-Rechten" Netanjahu und den, aus der Sicht seiner Zielgruppe, angeblich illegitim auf der Unverletzlichkeit ihres Staates pochenden Israelis - kann man eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen: bei jenen, die Gabriels unsägliches Benehmen bejubeln und ihn als aufrechten Helden in den roten Himmel erheben, steht ganz offensichtlich die von Gabriel über die Kimme anvisierte Körperöffnung so weit offen, daß selbst ein elefantöser Komplettversager wie Gabriel ohne Seitenwandkontakt hindurchpaßt.
Gratulation, Herrschaften!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Mir fällt es schwer einen Menschen der sich an Babys und Kindern vergreift, als Mensch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben