Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauland wurde die Immunität entzogen ! ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gauland wurde die Immunität entzogen ! ?

Gauland wurde die Immunität entzogen ! ?

AfD-Fraktionschef Gauland genießt nicht länger Schutz vor strafrechtlichen Ermittlungen. Der Bundestag winkt einen Antrag der Staatsanwaltschaft durch und entzieht dem Abgeordneten seine Immunität. Eine CDU-Politikerin erfährt das gleiche Schicksal.

Gauland bestätigte der der "taz", dass seine Wohnung durchsucht wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-hebt-Immunitaet-von-Gauland-auf-article21544332.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Gauland wurde die Immunität entzogen ! ?

AfD-Fraktionschef Gauland genießt nicht länger Schutz vor strafrechtlichen Ermittlungen. Der Bundestag winkt einen Antrag der Staatsanwaltschaft durch und entzieht dem Abgeordneten seine Immunität. Eine CDU-Politikerin erfährt das gleiche Schicksal.

Gauland bestätigte der der "taz", dass seine Wohnung durchsucht wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-hebt-Immunitaet-von-Gauland-auf-article21544332.html

Wenn Gauland über eine Bagatelle hinaus, mit krimineller Energie und außerhalb der Grauzone Steuern hinterzogen hat, gehört er angeklagt, verurteil und lange eingesperrt. Man muss dann versuchen, sein kompettes Lebenswerk zu zerstören, damit er als deutliche Warnung dient. Gerade politisch richtiges Handeln lässt sich mißbrauen und wird dadurch entwertet. Ethisch hochstehende Menschen müssen immer an ihren eigenen harten Maßstäben gemessen werden.

Die oben genannten Einschränkungen muss man aber machen, weil natürlich die Vertreter der Demenzparteien jeden erdenklichen Trick anwenden, um solche Oppositionellen auszuschalten. Sie schrecken auch nicht davor zurück, Gesetze so zu schreiben, damit sie gegen jemand bestimmtes angewendet werden können.

ich bin davon überzeugt, dass ALLE Vertreter der Demenzparteien jedes erdenkliche Verbrechen begehen, weil durch ihr Handeln deutlich wird, dass sie ohnehin nur in ihre eigene Tasche wirtschaften. Bis dahin, dass sie offen zugeben, dass sie gegen den Staat und die Bevölkerung ihre Gesetze machen. Die AfD und jeder ihrer Vertreter müssen sich in diesem Punkt unterscheiden, sonst müssen sie mitbekämpft werden.

Ich würde jede Immunität abschaffen und jeden Menschen für alles was er tut verantwortlich machen, ausnahmslos. Darum begrüße ich die Aufhebung der Immunität. Ob die Durchsuchung angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie es nicht ist, müssen wiederum die Vertreter der Demenzpartein entsprechend bestraft werden, da sie ja einen privaten Übergriff begangen haben. Den würde ich dann als schweren Hausfriedensbruch verurteilen.

So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Gauland wurde die Immunität entzogen ! ?

AfD-Fraktionschef Gauland genießt nicht länger Schutz vor strafrechtlichen Ermittlungen. Der Bundestag winkt einen Antrag der Staatsanwaltschaft durch und entzieht dem Abgeordneten seine Immunität. Eine CDU-Politikerin erfährt das gleiche Schicksal.

Gauland bestätigte der der "taz", dass seine Wohnung durchsucht wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-hebt-Immunitaet-von-Gauland-auf-article21544332.html

Willkommen im Club, die AfD ist angekommen.

Hatten die nicht versprochen, alles besser (anders) zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Gauland über eine Bagatelle hinaus, mit krimineller Energie und außerhalb der Grauzone Steuern hinterzogen hat, gehört er angeklagt, verurteil und lange eingesperrt. Man muss dann versuchen, sein kompettes Lebenswerk zu zerstören, damit er als deutliche Warnung dient. Gerade politisch richtiges Handeln lässt sich mißbrauen und wird dadurch entwertet. Ethisch hochstehende Menschen müssen sich immer an ihren eigenen harten Maßstäben gemessen werden.

Die oben genannten Einschränkungen muss man aber machen, weil natürlich die Vertreter der Demenzparteien jeden erdenklichen Trick anwenden, um solche Oppositionellen auszuschalten. Sie schrecken auch nicht davor zurück, Gesetze so zu schreiben, damit sie gegen jemand bestimmtes angewendet werden können.

ich bin davon überzeugt, dass ALLE Vertreter der Demenzparteien jedes erdenkliche Verbrechen begehen, weil durch ihr Handeln deutlich wird, dass sie ohnehin nur in ihre eigene Tasche wirtschaften. Bis dahin, dass sie offen zugeben, dass sie gegen den Staat und die Bevölkerung ihre Gesetze machen. Die AfD und jeder ihrer Vertreter müssen sich in diesem Punkt unterscheiden, sonst müssen sie mitbekämpft werden.

Ich würde jede Immunität abschaffen und jeden Menschen für alles was er tut verantwortlich machen, ausnahmslos. Darum begrüße ich die Aufhebung der Immunität. Ob die Durchsuchung angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie es nicht ist, müssen wiederum die Vertreter der Demenzpartein entsprechend bestraft werden, da sie ja einen privaten Übergriff begangen haben. Den würde ich dann als schweren Hausfriedensbruch verurteilen.

So sehe ich das.

2 Dinge sind in Deutschland krank: Immunität der Abgeordneten, oh sorry, natürlich korrekt m/w/d muhahahaha und deren Nichthaftung bei eklatanten Fehlern und deren Folgen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mußte man bei ihm gleich eine Hausdurchsuchung durchführen oder ist es weil er AfD-Politiker ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die AfD und jeder ihrer Vertreter müssen sich in diesem Punkt unterscheiden, sonst müssen sie mitbekämpft werden.

Wie stellst du dir das vor?
Korruption und Vetternwirtschaft sind ein Hauptmerkmal autoritärer Politik, je autoritärer desto korrupter.
Gute Beispiele sind der gesamte Staatsapparat in China, wie auch eigentlich alle kommunistisch regierten Staaten, Orban in Ungarn, Trump in USA und viele mehr.
Die AfD ist die autoritärste aller Parteien im deutschen Bundestag, was bitte sollen die sonst sein, als die korrupteste aller deutschen Parteien?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Gauland über eine Bagatelle hinaus, mit krimineller Energie und außerhalb der Grauzone Steuern hinterzogen hat, gehört er angeklagt, verurteil und lange eingesperrt. Man muss dann versuchen, sein kompettes Lebenswerk zu zerstören, damit er als deutliche Warnung dient. Gerade politisch richtiges Handeln lässt sich mißbrauen und wird dadurch entwertet. Ethisch hochstehende Menschen müssen immer an ihren eigenen harten Maßstäben gemessen werden.

Die oben genannten Einschränkungen muss man aber machen, weil natürlich die Vertreter der Demenzparteien jeden erdenklichen Trick anwenden, um solche Oppositionellen auszuschalten. Sie schrecken auch nicht davor zurück, Gesetze so zu schreiben, damit sie gegen jemand bestimmtes angewendet werden können.

ich bin davon überzeugt, dass ALLE Vertreter der Demenzparteien jedes erdenkliche Verbrechen begehen, weil durch ihr Handeln deutlich wird, dass sie ohnehin nur in ihre eigene Tasche wirtschaften. Bis dahin, dass sie offen zugeben, dass sie gegen den Staat und die Bevölkerung ihre Gesetze machen. Die AfD und jeder ihrer Vertreter müssen sich in diesem Punkt unterscheiden, sonst müssen sie mitbekämpft werden.

Ich würde jede Immunität abschaffen und jeden Menschen für alles was er tut verantwortlich machen, ausnahmslos. Darum begrüße ich die Aufhebung der Immunität. Ob die Durchsuchung angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie es nicht ist, müssen wiederum die Vertreter der Demenzpartein entsprechend bestraft werden, da sie ja einen privaten Übergriff begangen haben. Den würde ich dann als schweren Hausfriedensbruch verurteilen.

So sehe ich das.

Weinerlich und triefend vor Selbstmitleid, übertroffen nur von einem pathoilogischen Übermaß an arroganter Selbstgerechtigkeit.

So sehen das vernünftige Leute.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Willkommen im Club, die AfD ist angekommen.

Hatten die nicht versprochen, alles besser (anders) zu machen?
das wäre jetzt natürlich mal wieder dumm, wenn sich herausstellen sollte, dass der Dieb die ganze Zeit: "haltet den Dieb" schrie
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist der Gauland nicht der mit den 54 protokollierten Verkehrsverstößen als Parkzeugführer binnen einem halben Jahr ohne bisher zur MPU vorgeladen worden zu sein?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Der "taz" zufolge ist zudem ein Problem bei der Verrechnung der Mandate vom Potsdamer Landtag in den Berliner Bundestag aufgetreten.

Schaden also dreistellig. Und deswegen so ein Aufstand? Naja die politische Gerichtsbarkeit ist zurück.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie stellst du dir das vor?
Korruption und Vetternwirtschaft sind ein Hauptmerkmal autoritärer Politik, je autoritärer desto korrupter.
Gute Beispiele sind der gesamte Staatsapparat in China, wie auch eigentlich alle kommunistisch regierten Staaten, Orban in Ungarn, Trump in USA und viele mehr.
Die AfD ist die autoritärste aller Parteien im deutschen Bundestag, was bitte sollen die sonst sein, als die korrupteste aller deutschen Parteien?

Hier haben die rechts-autoritären durchaus ihre Vorbilder

https://www.spiegel.de/kultur/gesel...en-kassen-der-volksgemeinschaft-a-121421.html
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Denkst du an Otto Graf Lambsdorff, Ehrenvorsitzender der FDP? Verurteilt wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung in Millionenhöhe? Wird Zeit, dass nach Lamsdorff Flughäfen benannt werden.

Und hatte dieses Land nicht einen Finanzminister Schäuble, der Bargeld im Koffer neben sich "vergaß"?

Ja klar auch die gehören dazu !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schaden also dreistellig. Und deswegen so ein Aufstand? Naja die politische Gerichtsbarkeit ist zurück.

Ach, wenn man nur völkisch-korrekter AfD-Anhänger ist, sind andere Rechtsmaßstäbe anzulegen?


Sind wir weider schon so weit?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach, wenn man nur völkisch-korrekter AfD-Anhänger ist, sind andere Rechtsmaßstäbe anzulegen?


Sind wir weider schon so weit?

Ts andere Maßstäbe.... wäre Gauland bei der CDU wäre die Staatsanwaltschaft vermutlich nichtmal tätig geworden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben