Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gazprom stellt Lieferung über NS1 ein

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Ukrainischer Regierungschef fordert in Berlin mehr schwere Waffen | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schmyhal-berlin-101.html

Und wir führen mit den Sanktionen einen Wirtschaftskrieg mit Russland um die in die Knie zu zwingen und auch das es die russische Bevölkerung trifft, damit sie sich gegen Putins Krieg und Politik wenden und Druck machen.
Das Selbe.....
Aber leider klappt das nicht so, wie sich die "Experten" das gedacht haben, weil sie eben einen Scheißdreck über die
russische Bevölkerung wissen.
Russland ist nicht der Maidan.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
...
Und Habeck hat heute bei der Pressekonferenz wegen dem Stresstest unserer Stromversorgung ganz schön rumgerudert....
und die großen Demos gehen langsam los.
Sobald es hier in meiner Umgebung los geht, bin ich mit dabei, denn statt unsere Regierung was gegen die Ursachen macht, gibts für uns Brotkrumen damit wir die Füße still halten.
Die Brotkrumen waren dann eben doch nicht so wuchtig wie angenommen, und selbst wenn,
würde das an der Problematik und dem was auf uns alle zukommt gar nichts ändern.
"Wir" können uns die Sanktionen einfach nicht leisten, so einfach ist das.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Testseite 404 - netter Witz. Das mit unseren Sanktionen ist wohl auch ein Test wieviel wir uns noch gefallen lassen.
Und apropo Klopapier, seit Coronanfang hab ich immer eine eiserne Reserve.....welche man von vielen wichtigen anderen Dingen auch haben sollte.
404 ist keine TESTSEITE!
Das ist ein Hinweis, dass zensiert wurde.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann machen die Russen das Ventil zu und das wars dann.
Das Ventil ist schon "zu". Da das nicht so einfach geht, steht jetzt eine schoene Fackel in Russland.
Aber solche "Vorschlaege" zeugen von Jemandem sehr naivem, oder einem Bot.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Dann machen die Russen das Ventil zu und das wars dann.
Ich hoffe nicht, das ich den Spaß, welchen ich mir auf Kosten von einer Aussage von Herrn Gabriel mache, noch erklären muß.
Er sprach davon, das er das russische Gas beschlagnahmen würde, wenn die Russen das Ventil zudrehen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das Ventil ist schon "zu". Da das nicht so einfach geht, steht jetzt eine schoene Fackel in Russland.
Aber solche "Vorschlaege" zeugen von Jemandem sehr naivem, oder einem Bot.
Wen meinst Du ?
Herrn Gabriel oder mich ?
Sigmar Gabriel: Was bringt es, Gas zu beschlagnahmen? | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gas-nord-stream-gabriel-beschlagnahmen-100.html
Ex-Außenminister Gabriel ist dagegen, Nord Stream 2 ans Netz zu nehmen. Dafür fordert er aber, Gas, das sich in der Pipieline befindet, zu beschlagnahmen. Was würde das bringen?
Das wird physikalisch ganz interessant, wenn das Ventil auf der anderen Seite zu ist.
Von denen werden wir regiert...
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wen meinst Du ?
Herrn Gabriel oder mich ?
Du hast doch geschrieben, dass man das Gas "saugen" sollte.
Hast Du schon mal versucht aus einem Glas etwas mit einem Strohhalm zu trinken, wenn Jemand die andere Seite des Strohhalms zuhaelt?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Russland verklagen, dann sollte Russland erst mal anfangen gegen unsere Sanktionen zu klagen. Wenn das gleichbereichtigt zu gehen würde, was eh nicht passieren wurde, dann würde das für uns seeehr teuer werden.
Ich find es auch vermessen das diese Russlandfeinde in den Mediein immer sagen, das über Nordstream 2 auch kein Gas kommen würde. Davon können die mich nur mit einem Versuch überzeugen und nicht mit Geplappere....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hoffe nicht, das ich den Spaß, welchen ich mir auf Kosten von einer Aussage von Herrn Gabriel mache, noch erklären muß.
Er sprach davon, das er das russische Gas beschlagnahmen würde, wenn die Russen das Ventil zudrehen.
....das russische Gas beschlagnahmen ???? vielleicht das in Deutschland in den russischen Speichern ist, dann ist aber Schluß. Oder will jetzt Gabriel in Russland einmaschieren und das Gas selber holen ?....das was da in der Leitung steckt wird uns nicht sehr weit bringen....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Testseite 404 - netter Witz. Das mit unseren Sanktionen ist wohl auch ein Test wieviel wir uns noch gefallen lassen.
Und apropo Klopapier, seit Coronanfang hab ich immer eine eiserne Reserve.....welche man von vielen wichtigen anderen Dingen auch haben sollte.
Entschuldige, der Link hat nicht geklappt.
Hier der Richtige:

Wegen zu hoher Energie- und Materialkosten: Größter deutscher Klopapier-Hersteller Hakle ist pleite | https://test.rtde.tech/inland/148047-wegen-zu-hoher-energie-und/
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wow, respektvoller Umgang miteinander.

Vielleicht bin ich hier doch richtig angekommen in diesem Forum? ^^
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Je nach Wassertiefe muss der Innendruck dem Aussendruck angepasst werden,bevor es die Röhre zerquetscht,bzw irreparabel beschädigt.Der tiefste Punkt der Nordsee beträgt irgendwas um die 400 Meter.Das drückt schon auf die Leitung.Ca. 1 Bar je 10M Wassertiefe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Je nach Wassertiefe muss der Innendruck dem Aussendruck angepasst werden,bevor es die Röhre zerquetscht,bzw irreparabel beschädigt.Der tiefste Punkt der Nordsee beträgt irgendwas um die 400 Meter.Das drückt schon auf die Leitung.Ca. 1 Bar je 10M Wassertiefe.
"Theoretisch" haste wohl recht,
nur "praktisch" hätte das bereits während der Bauphase dazu führen müssen, das die Rohrleitungen zerstört würden
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
"Theoretisch" haste wohl recht,
nur "praktisch" hätte das bereits während der Bauphase dazu führen müssen, das die Rohrleitungen zerstört würden
Nein,du kannst die offene Leitung versenken,da dann der Wasserdruck von beiden Seiten wirkt.Danach könnte man die Leitung Ausblasen und mit entsprechend benötigten Druck beaufschlagen.Auch die Rohrleitungsstärke ist zu berücksichtigen.Ein entsprechend stabiles Rohr hält schon mal höheren Wasserdruck aus.Kann natürlich auch sein,das die Leitung in nur sehr geringer Tiefe liegt und im Vorfeld entsprechend stabil ausgelegt war.Dann würde es auch nichts zusammenquetschen,wenn der Innendruck niedriger ist. Ab einer gewissen Wassertiefe ist es aber unökonomisch,entsprechend starkwandige Rohre zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein,du kannst die offene Leitung versenken,da dann der Wasserdruck von beiden Seiten wirkt.Danach könnte man die Leitung Ausblasen und mit entsprechend benötigten Druck beaufschlagen.Auch die Rohrleitungsstärke ist zu berücksichtigen.Ein entsprechend stabiles Rohr hält schon mal höheren Wasserdruck aus.Kann natürlich auch sein,das die Leitung in nur sehr geringer Tiefe liegt und im Vorfeld entsprechend stabil ausgelegt war.Dann würde es auch nichts zusammenquetschen,wenn der Innendruck niedriger ist. Ab einer gewissen Wassertiefe ist es aber unökonomisch,entsprechend starkwandige Rohre zu verlegen.
während der Bauphase waren die Röhren nicht geflutet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Sollte dieser Staat eine Partei verbieten wollen, die im Osten mit Abstand stärkste...
CDU ist mausetot
Hier für alle der endgültige Beweis das Angela Merkel ein grünes U-Boot war. Bei...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben