Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gegen die auf dem hohen Moral-Ross

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Tja liebe Leute, ein Artikel, der mir heute begegnete, zwingt mich zu einem Frontalangriffs-Thread gegen jene fanatischen Weltretter, die nur und ausschließlich ihrem eigenen wahnwitzigen Gutmenschen-Blick auf die Welt ein Daseinsrecht zusprechen und deshalb fordern, dass alle anderen ihren irren Hirngespinsten folgen.
Diese kranke Denke scheint sich in D immer mehr durchzusetzen und eine ganze Reihe schädlicher Entwicklungen sind schon jetzt die Folge:

* Salamihafte Beschneidung individueller Freiheiten im Interesse der "Weltrettung", welche diese Wahnkranken glauben durchsetzen zu müssen.

* Völlige Ignorierung ökonomischer Aspekte des politischen Lebens - ebenfalls zugunsten jener "höheren Ziele". Folge ist die bereits einsetzende und in Zukunft verstärkt zu erwartende Deindustrialisierung dieses Landes. Besonders schlimm ist, dass diese Moralritter darin offenbar gar kein Problem sehen, weil sie in der Wolle gefärbte Wirtschaftsfeinde sind.

* Wie es scheint, wäre denen die Rückkehr zu einer total technologiefreien "Urwelt" das Allerliebste. Denn sie verabscheuen - nach allem was man liest - Naturwissenschaft, Technologie, Industrie as a whole.

* Und DAS dringt heute mehr und mehr in die deutsche Gesamtmeinung vor. Es ist entsetzlich!

Dazu stelle ich erstmal diesen Link rein.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2014_12_07_dav_aktuelles_Therapiepflicht.html


Zweifler


PS: Der hier passt auch gut:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m...rs-mit-der-Todesstrafe-fuer-Klimaleugner.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]
Bitte erweitern Sie Ihren Startbeitrag dieses Themas in Übereinstimmung mit dem gewählten Titel um eine zu diskutierende Frage- oder Problemstellung.

Die Redaktion
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
OK, da sich keiner der üblichen Verdächtigen meldet,...

...hat wohl keiner die verlinkten Texte gelesen.
So zitiere ich jetzt ein wenig aus dem ersten (Peter Schmidt vom DAV):




Peter Schmidt schrieb:
Wenn Sinn zu Irrsinn wird,
wird Therapie zur Pflicht

Die Marktwirtschaft liegt auf dem Sterbebett,
die Demokratie steht auf dem Spiel

So ist es - ganz allgemein.

Peter Schmidt schrieb:
Es gibt eine Frage, die sicher 95 Prozent der Bevölkerung dieses Landes verbindet: Wie konnte der Wahnsinn Einzug halten in die Entscheidungsfindung der deutschen Politik. Das fragt sich der aufrechte Sozialdemokrat und Gewerkschafter, der sein Leben lang gekämpft hat für die Sicherheit von Arbeitsplätzen, für Wohlstand, technologischen Fortschritt und den Aufschwung unserer Volkswirtschaft. Das fragt sich der christlich-demokratische "Bürger der Mitte", weltoffen, familienfreundlich, einem Ideal der klassischen Allgemeinbildung und der Selbstverantwortung des Menschen verpflichtet. Das fragt sich fast jeder, der morgens die Zeitung aufschlägt oder des abends mit ungutem Gefühl Herrn Kleber und Frau Gause ins Wohnzimmer bittet.
Ja, das ist auch fast täglich meine Frage angesichts der Auswüchse unseres Volkserzieher- und Entmündigungsstaates.

Peter Schmidt schrieb:
Wir bauen für 400.000 Euro Fledermausbrücken, weil uns die Sorge um diese Tiere um den Schlaf zu bringen scheint und wir schreddern in Windwahnparks gleichzeitig hunderttausende Tiere ohne jedes Mitgefühl. Wir opfern hunderte Milliarden Euro für eine Energiewende, die unsere Volkswirtschaft und Millionen Arbeitsplätze den Kopf kosten kann. Wir glauben an 46 Geschlechter, investieren Millionen in die Umrüstung von Ampelmännchen auf Ampelfrauchen, werfen ein Vermögen zum Fenster heraus für eine Voodoo-Genderforschung, die nichts weiter als ein in-sich-geschlossenes-Illusionssystem bedient.
Völlig zutreffende, vernichtende Kritik an den realitätsblinden "Obermoralos", die in D widerlicherweise die Deutungshoheit usurpiert haben.

Peter Schmidt schrieb:
Wir nehmen unser eigenes Rechtssystem nicht mehr ernst, wollen höchstes Recht für deutsche Frauen und scheren uns einen Dreck um die Rechtlosigkeit zehntausender Frauen in Deutschland, die das Pech haben, unter dem Diktat einer Religion zu stehen, die den Frauen keine Rechte zusteht. Wir nehmen den Menschen alle Würde weil wir das Prinzip der Selbstverantwortung täglich mit Füßen treten.
Der deutsche Mensch wird von diesen ekelhaften Moralinos als unfähig zur eigenen Lebensführung und damit als (von den wissenden "Guten" zu leitendes) unmündiges Kindlein aufgefasst. Siehe unten: Die Psychopathen haben die Psychotherapeutenkittel usurpiert. Weg mit ihnen!

Peter Schmidt schrieb:
Man kann lange nach den Ursachen suchen und wird am Ende doch bei enthemmtem Fanatismus ankommen, einer Kraft, die stets das Gute will und nur das Böse schafft.
Genau. Klimapriester, Kampfemanzen, Genderfanatiker, Tierrechtler, innovationsfeindliche Altstudienräte ("Wutbürger"), Gentechnikfeinde, Impfgegner, Kapitalismushasser... alle fallen sie unter diesen vernichtenden Satz.
Bemerkenswert dabei: Alle aufgeführten Spezies nehmen für sich das "Recht" in Anspruch, ihre wirren Ansprüche an der Demokratie vorbei durchzsetzen. Das ist besonders gefährlich!

Peter Schmidt schrieb:
Die Verbindung von Idiotie und Fanatismus ist nicht so weit hergeholt, wie man vermuten mag, und diese Verbindung verheißt prinzipiell nichts Gutes. So war es schon, als 1973 das "Sozialistische Patientenkollektiv" in Heidelberg gegründet wurde, eine der Ausgeburten der 68er-Salonkommunisten. 52 Psychiatrie-Patienten gründeten eine Terrorgruppe, an deren Ende die RAF und ungezählte Morde standen.

Nicht die Kranken sind zu therapieren, sondern die Gesellschaft die krank macht, lautete seinerzeit die Lösung: Der kalte Kapitalismus, der mordende Imperialismus, die Bourgeoisie, die herrschende Klasse, das "System". Und so haben die Kranken den Arztkittel angezogen und die Rollen vertauscht.
Genau. Siehe oben.

Was dann noch kommt, ist leider schon ein so alter Hut - ohne dass gegen diese Dinge angegangen würde - dass ich hier erstmal aufhören möchte...
Aber ich komme ggf. noch darauf zurück.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du armer Forist.

Möchtest Du die Welt retten, oder nur mal Deutschland? Europa?

Gegen Mächtige, die ja nicht nur ganz oben hocken im Machtgefüge und den zahlreichen Subssystemen (z. B. Unternehmen, ARGE ...) und ein hohes Moralross reiten (das Ding stelle ich mir lustig vor), gibt es ein einziges aber hochwirksames Mittel, um sie auf Augenhöhe herunter zu holen. (Ggf. sogar auf Fußtritthöhe mithilfe der Justiz!) Erst dann wird er ernst nehmen, was der eigentliche Souverän unserer demokratisch gemeinten Rechtsstaates will:

Die MASSE ...!!
Mit all ihren Bedürfnissen.

Es müßten nur viele, die zu viel von ihrer Macht nach oben strampeln, etwas zurückhaltender sein und öfter darauf achten, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Es gibt sogar ein Recht für diese tolle Sache. Leider gibt es das Volk noch nicht ...

Ein Hosenschei§ervolk sollte akzeptieren, was Mächtige tun. Das empfehle ich jetzt auch dir, denn Du kennst dieses Recht ja nicht mal und bist auch nur einer der vielen, die ständig mit dem Finger nach oben zeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja liebe Leute, ein Artikel, der mir heute begegnete, zwingt mich zu einem Frontalangriffs-Thread gegen jene fanatischen Weltretter, die nur und ausschließlich ihrem eigenen wahnwitzigen Gutmenschen-Blick auf die Welt ein Daseinsrecht zusprechen und deshalb fordern, dass alle anderen ihren irren Hirngespinsten folgen.
Diese kranke Denke scheint sich in D immer mehr durchzusetzen und eine ganze Reihe schädlicher Entwicklungen sind schon jetzt die Folge:

* Salamihafte Beschneidung individueller Freiheiten im Interesse der "Weltrettung", welche diese Wahnkranken glauben durchsetzen zu müssen.

* Völlige Ignorierung ökonomischer Aspekte des politischen Lebens - ebenfalls zugunsten jener "höheren Ziele". Folge ist die bereits einsetzende und in Zukunft verstärkt zu erwartende Deindustrialisierung dieses Landes. Besonders schlimm ist, dass diese Moralritter darin offenbar gar kein Problem sehen, weil sie in der Wolle gefärbte Wirtschaftsfeinde sind.

* Wie es scheint, wäre denen die Rückkehr zu einer total technologiefreien "Urwelt" das Allerliebste. Denn sie verabscheuen - nach allem was man liest - Naturwissenschaft, Technologie, Industrie as a whole.

* Und DAS dringt heute mehr und mehr in die deutsche Gesamtmeinung vor. Es ist entsetzlich!

Dazu stelle ich erstmal diesen Link rein.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2014_12_07_dav_aktuelles_Therapiepflicht.html


Zweifler


PS: Der hier passt auch gut:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m...rs-mit-der-Todesstrafe-fuer-Klimaleugner.html


Die Marktwirtschaft liegt auf dem Sterbebett (lach, gröhl, kreisch), die Marktwirtschaft ist und war bei uns immer nur eine sozialistische Reparaturbude.
Laß doch den Markt eeeeiiin eeeeiinziges mal in Ruhe, keine Steuergeschenke, keine Abwrackprämien, keine aufgestockten Dumpinglöhne, keine Bankenrettung und auch kein Lobbyismus.
Dann mein lieber Zweifler möchte ich das Geschrei des Arbeitgeberverbandes hören.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Marktwirtschaft liegt auf dem Sterbebett (lach, gröhl, kreisch), die Marktwirtschaft ist und war bei uns immer nur eine sozialistische Reparaturbude.
Laß doch den Markt eeeeiiin eeeeiinziges mal in Ruhe, keine Steuergeschenke, keine Abwrackprämien, keine aufgestockten Dumpinglöhne, keine Bankenrettung und auch kein Lobbyismus.
Dann mein lieber Zweifler möchte ich das Geschrei des Arbeitgeberverbandes hören.
Hast Du inzwischen das Zauberstäbchen entdeckt,
mit dem all das gelingen kann,
was möglicherweise viele für gut halten,
sofern sie dann über allwissende Fähigkeiten verfügen,
die sie in die Lage versetzen,
das Richtige
zum rechten Zeitpunkt
an der richtigen Stelle
zu tun bzw. zu veranlassen?
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Du armer Forist.

Möchtest Du die Welt retten, oder nur mal Deutschland? Europa?

Gegen Mächtige, die ja nicht nur ganz oben hocken im Machtgefüge und den zahlreichen Subssystemen (z. B. Unternehmen, ARGE ...) und ein hohes Moralross reiten (das Ding stelle ich mir lustig vor), gibt es ein einziges aber hochwirksames Mittel, um sie auf Augenhöhe herunter zu holen. (Ggf. sogar auf Fußtritthöhe mithilfe der Justiz!) Erst dann wird er ernst nehmen, was der eigentliche Souverän unserer demokratisch gemeinten Rechtsstaates will:

Die MASSE ...!!
Mit all ihren Bedürfnissen.

Das Üble ist hier, dass unsere aktuellen Entwicklungen leider Ausfluss eines kranken, wahnhaften Zeitgeistes sind. Sie werden uns ja nicht von irgedwelchen "Mächtigen" aufgezwungen, sondern folgen aus einer Art "Volkskrankheit", die zunächst vom politisch-journalistsichen Gutmenschenkomplex ins Volksdenken implantiert worden ist und nun eine - vom Staat gerne bediente - Beschützungs-Sehnsucht bewirkt. Man hat das deutsche Volk auf äußerst tückische Weise geistig entmündigt.

Ich weiß daher nicht, wie unsereiner der daraus folgenden Entwicklungstendenz gegensteuern soll.
Du?

Zweifler
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Hast Du inzwischen das Zauberstäbchen entdeckt,
mit dem all das gelingen kann,
was möglicherweise viele für gut halten,
sofern sie dann über allwissende Fähigkeiten verfügen,
die sie in die Lage versetzen,
das Richtige
zum rechten Zeitpunkt
an der richtigen Stelle
zu tun bzw. zu veranlassen?

Das kann ich dir genau sagen, das Zauberstäbchen heißt Schuldenfalle, wenn nämlich der Staat pleite ist und die Sozialleistungen nicht mehr zahlen kann ist das Spiel aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Üble ist hier, dass unsere aktuellen Entwicklungen leider Ausfluss eines kranken, wahnhaften Zeitgeistes sind. Sie werden uns ja nicht von irgedwelchen "Mächtigen" aufgezwungen, sondern folgen aus einer Art "Volkskrankheit", die zunächst vom politisch-journalistsichen Gutmenschenkomplex ins Volksdenken implantiert worden ist und nun eine - vom Staat gerne bediente - Beschützungs-Sehnsucht bewirkt. Man hat das deutsche Volk auf äußerst tückische Weise geistig entmündigt.

Ich weiß daher nicht, wie unsereiner der daraus folgenden Entwicklungstendenz gegensteuern soll.
Du?

Zweifler

Mit dem Zeitgeist hat das überhaupt nix zu tun das ist der zusammenbrechende Kapitalismus der da seine Blüten treibt.
Und natürlich wird uns das alles von irgend welchen Mächtigen aufgezwungen, die nämlich sind im Besitz genau der Medien die dafür verantwortlich sind dass das deutsche Volk tückisch geistig entmündigt wurde, wie du es ausdrückst.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Mit dem Zeitgeist hat das überhaupt nix zu tun das ist der zusammenbrechende Kapitalismus der da seine Blüten treibt.
Und natürlich wird uns das alles von irgend welchen Mächtigen aufgezwungen, die nämlich sind im Besitz genau der Medien die dafür verantwortlich sind dass das deutsche Volk tückisch geistig entmündigt wurde, wie du es ausdrückst.

Das ist unplausibel.
Die "Mächtigen" im deutschen Kapitalismus sollten doch entweder die "Konzernlenker" oder die Politiker sein - so jedenfalls wird es von den Kapitalismushassern immer dargestellt.
Nun schreibt aber ein Vertreter jener "Mächtigen" (nämlich Peter Schmidt vom DAV) den Artikel, auf den ich mich in dem Thread hier beziehe. Würde er zu den oft imaginierten mächtigen Strippenziehern hinter den Kulissen zählen, hätte er diesen Artikel nicht geschrieben/ nicht schreiben müssen.

Es ist mMn ein grober Fehler der Linken, alle Vertreter der "anderen Seite" stets als finstere, ausbeuterische, charakterlose Schurken zu zeichnen. Diese Linken haben nicht verstanden, was Demokratie ist: Nämlich Meinungsstreit unter Menschen, die zwar unterschiedliche Auffassungen haben (können), deshalb aber nicht in gut/böse bzw. edel/schurkisch unterschieden werden dürfen.

Ich habe diesen Thread wesentlich deshalb eröffnet, weil ich sehr besorgt bin über den Verlust an sachlicher Debatte zugunsten wahn- und ideologiegeladener Kämpfe "auf Leben und Tod", welche die Diskurse in diesem Land zunehmend prägen.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist unplausibel.
Die "Mächtigen" im deutschen Kapitalismus sollten doch entweder die "Konzernlenker" oder die Politiker sein - so jedenfalls wird es von den Kapitalismushassern immer dargestellt.

Das ist schon nicht richtig, die Mächtigen sind ausschließlich die Banken und deren Kapitalismus ist nur möglich weil sie die Wirtschaft an der Leine haben.
Wir exportieren 50% unserer Wirtschaftsleistung, und glaubst du das wir das noch lange tun wenn die Wirtschaft sich gegen die banken stellt?



Nun schreibt aber ein Vertreter jener "Mächtigen" (nämlich Peter Schmidt vom DAV) den Artikel, auf den ich mich in dem Thread hier beziehe. Würde er zu den oft imaginierten mächtigen Strippenziehern hinter den Kulissen zählen, hätte er diesen Artikel nicht geschrieben/ nicht schreiben müssen.

Es ist mMn ein grober Fehler der Linken, alle Vertreter der "anderen Seite" stets als finstere, ausbeuterische, charakterlose Schurken zu zeichnen. Diese Linken haben nicht verstanden, was Demokratie ist: Nämlich Meinungsstreit unter Menschen, die zwar unterschiedliche Auffassungen haben (können), deshalb aber nicht in gut/böse bzw. edel/schurkisch unterschieden werden dürfen.

Ich habe diesen Thread wesentlich deshalb eröffnet, weil ich sehr besorgt bin über den Verlust an sachlicher Debatte zugunsten wahn- und ideologiegeladener Kämpfe "auf Leben und Tod", welche die Diskurse in diesem Land zunehmend prägen.

Zweifler


Ich sag ja, das Problem hat sich sofort erledigt wenn sich der Staat raus hält.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Üble ist hier, dass unsere aktuellen Entwicklungen leider Ausfluss eines kranken, wahnhaften Zeitgeistes sind. Sie werden uns ja nicht von irgedwelchen "Mächtigen" aufgezwungen, sondern folgen aus einer Art "Volkskrankheit", die zunächst vom politisch-journalistsichen Gutmenschenkomplex ins Volksdenken implantiert worden ist und nun eine - vom Staat gerne bediente - Beschützungs-Sehnsucht bewirkt. Man hat das deutsche Volk auf äußerst tückische Weise geistig entmündigt.

Ich weiß daher nicht, wie unsereiner der daraus folgenden Entwicklungstendenz gegensteuern soll.
Du?

Zweifler
Ja.

Wer bitte ist von diesem kranken, wahnhaften Zeitgeist infiziert? Kannst Du mit dem Finger auf ein paar zeigen, bei denen Du ganz sicher bist, weil Du dir näher untersucht hast?

Wieviele Personen sind von dieser Volkskrankheit befallen? Oder wieviel % unserer Bevölkerung leiden darunter?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hast Du inzwischen das Zauberstäbchen entdeckt,
mit dem all das gelingen kann,
was möglicherweise viele für gut halten,
sofern sie dann über allwissende Fähigkeiten verfügen,
die sie in die Lage versetzen,
das Richtige
zum rechten Zeitpunkt
an der richtigen Stelle
zu tun bzw. zu veranlassen?
Das kann ich dir genau sagen, das Zauberstäbchen heißt Schuldenfalle, wenn nämlich der Staat pleite ist und die Sozialleistungen nicht mehr zahlen kann ist das Spiel aus.
Du meinst, wir müßten dann nur noch einen großen schwarzen Zylinder aufstellen, aus dem die zauberhafte Schuldenfalle dann all das zieht, was dem Volke und allen Mächtigen gefällt?

Ich hatte eigentlich an eine massenwirksame Umsetzungsstrategie gedacht und nicht an etwas, was garantiert so geraten wird, daß wir wieder anfangen, auf unsere Glücksberge zu klettern, um irgendwann zu merken, daß die rechtschaffenen ständig von A*s*h*ö*h*rn überholt werden, sodaß immer mehr sich beeilen, auch noch was von ganz oben abzukriegen und schlußendlich so viele hochdrängeln, daß es wiedermal zu einem der so zahlreichen Massenabstürze kommt ...

Irgendwann könnte der Menschheit doch wirklich mal der Knopf aufgehen, und etwas freilegen, an das bis jetzt noch niemand gedacht hat ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst, wir müßten dann nur noch einen großen schwarzen Zylinder aufstellen, aus dem die zauberhafte Schuldenfalle dann all das zieht, was dem Volke und allen Mächtigen gefällt?

Ich hatte eigentlich an eine massenwirksame Umsetzungsstrategie gedacht und nicht an etwas, was garantiert so geraten wird, daß wir wieder anfangen, auf unsere Glücksberge zu klettern, um irgendwann zu merken, daß die rechtschaffenen ständig von A*s*h*ö*h*rn überholt werden, sodaß immer mehr sich beeilen, auch noch was von ganz oben abzukriegen und schlußendlich so viele hochdrängeln, daß es wiedermal zu einem der so zahlreichen Massenabstürze kommt ...

Irgendwann könnte der Menschheit doch wirklich mal der Knopf aufgehen, und etwas freilegen, an das bis jetzt noch niemand gedacht hat ...


ist doch längst geschehen, siehe Silvio Gesell "Die Natürliche Wirtschaftsordnung". http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ist doch längst geschehen, siehe Silvio Gesell "Die Natürliche Wirtschaftsordnung". http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf
Mein Gott, Pommes, wo ist die Kartoffel in dir?

Umsetzungsstategie ist das, was der natürlichen Wirtschaftsordnung Geltung verschaffen würde. Und vorliegende Konzepte für Wirtschaften (Ökonomiesysteme) müßten ja sozusagen flächendeckend um ge setzt werden, damit sie funktionieren. Was also kann Silvio Gesell's Gedankengebäude mit Realität ausfüllen, mit Menschen, die mit diesem Konzept wirtschaften?

Anhänger (nicht nur für [MENTION=209]Pommes[/MENTION]): 1. Kleiner Tipp zu meiner Frage: Alles funktioniert nur über Kommunikation und wird nur mit Verständigung erfolgreich für alle. Verständigung über Gerechtigkeit ... 2. Mit der Freiwirtschaft haben sich auch schon sehr viele Menschen beschäftigt, auch viele, die genug Macht hätten, sie zu verwirklichen! Von dem, worum es mir geht, wissen bislang nur extrem wenige was und sind machtlos gegen den Schwarmirrtum der Menschheit. Der treibt uns immerwieder in Abgründe, um Empörkömmlingen neue Chancen zu bieten, den Dummschwärme bieten, um sich ein weiteres Mal in den Abgrund stürzen ...

Würden Unternehmen mit dieser folgenreichen Dummheit arbeiten, die dabei die Hauptrolle spielt, würden die Köpfe eines Automobilkonzerns bestimmen, daß der Knopf eine andere Funktion erhält, der beim Drücken eigentlich einen Scheibenwischer in Gang setzen sollte. Denn durch einen Umsetzungsfehler bei der Fertigung geht dummerweise das Handschuhfach auf und klappt dem Beifahrer an's Schienbein. Dann fallen immer die Dreckshandschuhe auf den Boden, die man benötigt, um die Karre bei zu steilen Bergen zu schieben. Auch wenn die vielen Verschnaufpause-Center inzwischen mit Schläuchen zum Abspritzen von Dreck und Schweiß ausgestattet sind (ein Durchsetzungserfolg der Soundso-Partei), die den inzwischen 5 Millionen Krafttretern auf deutschen Straßen schon zahlreiche Erleichterungen politisch umgesetzt hat für immer mehr zugelassene Tretmobile, mag sich niemand gerne gedanklich mit der elenden Schieberei beschäftigen, weshalb alles, was bergige Gegend ist, auch mehr von Rindviechern benutzt wird zum Abfressen großer Weideflächen. Der Individualverkehr findet meist im Flachland statt. Vermutlich muß erst ein neues Gesetz her, das Knöpfen nach dem Einbau in Tretautos ausschließlich die ihnen zugedachte Funktion gestattet ... Man soll auch schon über eine Sprachbereinigung diskutieren. "Handschuh" soll künftig "Scheibenwischer" bedeuten und "Scheibenwischer" entfallen. Ein Sturmmützenfabrikant sitzt inzwischen in der Regierung ... Nachdem Tret-Cabrios so beliebt sind und wir die natürlichen Reize wiederentdecken, spricht alle Welt davon. Nicht aber von dem, was Menschen ihre VerANTWORTung bewußt machen würde für das, was sie beeinflussen können. Geschähe dies, bekämen wir auch politische Vehikel hin, die nicht zu schnell fahren und kaum noch die Umwelt vergiften ... Es war noch nie gut, anderen in die Hände zu spucken und ihnen die Ärmel hochzukrempeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Gott, Pommes, wo ist die Kartoffel in dir?

In der Fritteuse!

Umsetzungsstategie ist das, was der natürlichen Wirtschaftsordnung Geltung verschaffen würde. Und vorliegende Konzepte für Wirtschaften (Ökonomiesysteme) müßten ja sozusagen flächendeckend um ge setzt werden, damit sie funktionieren. Was also kann Silvio Gesell's Gedankengebäude mit Realität ausfüllen, mit Menschen, die mit diesem Konzept wirtschaften?

Nö brauchste nich flächendeckend umsetzen, wenn die das in Buxtehude einführen dauert es noch ein halbes Jahr und Hamburg ist auch dabei.
Stell dir mal vor die würden bei euch im Dorf zinslose Kredite raushauen, die Unternehmer würden sich die Klinke in die Hand gaben und ruck zuck hätten die Nachbardörfer Wind von der Sache.
Die Natürliche Wirtschaftsordnung ist ein Selbstläufer, vorausgesetzt die Gesetzgebung macht die bahn frei.:dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Üble ist hier, dass unsere aktuellen Entwicklungen leider Ausfluss eines kranken, wahnhaften Zeitgeistes sind. Sie werden uns ja nicht von irgedwelchen "Mächtigen" aufgezwungen, sondern folgen aus einer Art "Volkskrankheit", die zunächst vom politisch-journalistsichen Gutmenschenkomplex ins Volksdenken implantiert worden ist und nun eine - vom Staat gerne bediente - Beschützungs-Sehnsucht bewirkt.
Da stellt sich die Frage, wer hat der Journaille das befohlen? Eingedenk der Tatsache, daß in der Politik nichts aus Zufall passiert (s. Churchill), kann davon ausgegangen werden, daß es Richtlinien, bzw. einen Masterplan gibt, der die Erde steuert. Ist zwar unglaublich VT, aber irgendwie doch VP;).
Man hat das deutsche Volk auf äußerst tückische Weise geistig entmündigt.
Nicht nur uns, sondern alle "Nasen" auf dieser Erde.
Ich weiß daher nicht, wie unsereiner der daraus folgenden Entwicklungstendenz gegensteuern soll.
Du?
Ja, GAR nicht! Wenn man "gefressen" hat, daß der Ausbruch aus dem System/der Matrix nicht möglich ist, ist man schon einen Schritt weiter. Man kämpft nicht mehr gegen etwasd, sondern benutzt die Regeln der Matrix, um sich kleine Freiräume zu schaffen.

Sieh' Dir die Geschichte der Menschen an. Haben sich Menschen je verändert? Zum Positiven? NEIN! Nur die Technik entwickelt sich weiter.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In der Fritteuse!
Ich dachte mir schon, daß es dir sehr heiß sein muß bei so fetten Hoffnungen ...

Nö brauchste nich flächendeckend umsetzen, wenn die das in Buxtehude einführen dauert es noch ein halbes Jahr und Hamburg ist auch dabei.
Stell dir mal vor die würden bei euch im Dorf zinslose Kredite raushauen, die Unternehmer würden sich die Klinke in die Hand gaben und ruck zuck hätten die Nachbardörfer Wind von der Sache.
Die Natürliche Wirtschaftsordnung ist ein Selbstläufer, vorausgesetzt die Gesetzgebung macht die bahn frei.:dance:
Klar, irgendwo hängt's immer. Was könnte denn die Politik dazu bewegen, entsprechende Gesetze zu machen, und was würde diese Gesetze befähigen, den beabsichtigten Wirkungen genug Geltung zu verschaffen, damit genau das verhindert wird, was in allen bisherigen Systemen jene auf Schlupflöchersuche gehen ließ, die dann so viel Kohle aus dem System saugen konnten, daß Politiker sich Gegenmaßnahmen einfallen lassen mußten? Die werden ja bekanntlich von den Schultern der vielen Bürger getragen, die sich alles gefallen lassen und sich grundsätzlich nur mit Forderungen und Rumgemaule wehren ...

Und so weiter, und so weiter. Silvio Gesell ist schon bald ein Jahrhundert tot. Und was aus den 10 Geboten wurde, ist schon lange nicht mehr überschaubar ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Was könnte denn die Politik dazu bewegen, entsprechende Gesetze zu machen, .

Sehen wir doch bereits in der Realität, es gibt zu viel Geld, gigantische Vermögen auf der Suche nach Anlage, nach Verzinsung, werden bei den Zentralbanken geparkt, diese erheben negative Zinsen um das Geld in den Markt zu drücken, die Geschäftsbanken können diese negativen Zinsen nur an ihre Sparer weitergeben.
An der Stelle gilt es nun zu verhindern das der Geldbesitzer seine Taler zu hause hortet und somit aus dem Verkehr zieht, machbar ist das nur mit einer Umlaufgebühr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Nochmals danke für den Link, hatte ich nicht gesehen. Auha die Seitenzahl ist ja...
Sommerhits - die...
man beachte das Schnuckiputzi am Ende ;) erinnert mich irgendwie an Katrin Bauerfeind...
Döp dö dö döp!
Oben