Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gegenkommentar zu Aleppo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Letztens hab ich gelesen das etliche Iraker erbost aus Deutschland wieder heimgeflogen sind weil sie Merkels Willkommensgesten falsch interpretiert haben und hier ein Haus, Auto und einen gutbezahlten Job bei Mercedes erwartet haben. Schwer vorstellbar wenn doch alle Flüchtlinge vor Tod und Verfolgung fliehen. Ich will auch gar nicht darauf herumreiten, es ist vielmehr sehr unsicher weswegen, wieviele und von wo genau und auf der Flucht sind. Andererseits werden ja immer noch weite Landstriche im Irak vom IS gehalten. Vor gar nicht so langer Zeit gab es Berichte das neben Osteuropäern hauptsächlich Iraker und Afgahnen auf der Flucht seien, momentan hat sich dieses Bild gewandelt.

Kurzum, ich würde nicht alles für bare Münzen nehmen und als Realität ansehen was irgendwelche Journalisten, Statistiker oder sonstwer dazu äußern. Daneben verschleiern ein Vielzahl von Flüchtlingen ihre Herkunftsländer um ihre Asylchancen zu erhöhen, wessen Herkunft wie genau geprüft worden ist weis niemand so genau. Ich kann mich noch daran erinnern das es lange Zeit keine Einzelfallprüfung gegeben hat und jeder als Syrer gezählt wurde der grob dazu passte.

Fakt ist das Flüchtlinge mittlerweile schon zum Urlaub nach Hause geflogen sind. Und wieder nach Deutschland....

.........ohne Worte...........
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Fakenews sind Fakenews, egal wer sie verbreitet. Die Seite gab sich einen seriösen Anstrich. Aber ich hätte sicher nicht recherchiert, wenn ich ihr vorbehaltlos geglaubt hätte. Gerade die "alternativen Medien" im Internet erschweren gerne eigene Recherchen, indem sie selbst ihre Quellen und Autoren nicht nennen. Oft fehlt sogar ein Impressum.
Was ist für Dich eine "offizielle Nachrichtenplattform"? Durch persönliche Kontakte weiß ich zufällig, dass hinter einer Seite, die sich ***** Zeitung nennt, und die auch in diesem Forum gelegentlich als Quelle zitiert wird, eine einzelne Person steckt, die so ihre Meinung verbreitet. Das ist ein älterer Mann, der früher hin und wieder zu Demos in seiner Nähe fuhr und von dort berichtete. Das waren die einzigen selbst generierten Informationen. Heute dürfte er nur noch allgemein zugängliche Nachrichten kommentieren. Damit macht er das, was Du und ich hier im Forum machen. Aber seine Kommentare genießen alleine wegen des Namens seiner Homepage größere Autorität. Ob er dabei auch Fakenews verbreitet, weiß ich nicht, weil ich seine Seite sehr selten aufsuche. Mich interessiert nicht, was dieser total unbelehrbare Maoist von sich gibt.

nun ich hatte dir ja enige quellen genannt, als allgemeine Kriterien gelten ertsmal das ein Name oder mehrerer Namen dhinter stehen, Klarnamen, Impressum, Kontaktmöglichkeiten, also Transparenz - das schliesst dann schon solche Plattformen wie youtube aus. Weitere Kriterien können dannnatürlich soetwas wie zugriffzahlen sein. Der Zugriff ansich ist erstmal kein direktes Kriterium für seriösität - aber je populärer eine Plattform wird um so stärkerer Kontrolle unterliegt sie - um so mehr beschäftigt sich auch die ideologische Gegenseite mit ihr und prüft bzw widerspricht Berichten, bzw strebt sogar klagen wegen Falschen angaben oder Verlumdung an - PI zb ist so ein Fall - deswegen wirst du dort auch keine Lügen finden sondern wenn dann nur übertreibungen und Interpretationen in die entsprechende Richtung.

Gefährlich werden Fakenews für jeden von uns, wenn sie etwas berichten, was wir glauben möchten, und wenn sie von Quellen verbreitet werden, denen wir vertrauen.

Lügner gab und gibt es schon immer und es wird kein Gesetz geben welches dem in irgendeiner Weise gerecht werden könnte, jegeliches Gesetzt dahingehen wird nur eine einseitige Zensur ausarten und auc dahingehend missbraucht und von der Bevölkerung verstanden werden - nur eine weitere Kugel welche sich die Machthaber ins Knie schiesssen.
ausserdem wie gesagt die tatsächlich Anzahl an klaren und offenen Lügen ist minimal und hat kaum Auswirkung auf die Meinung der Leser.
99% sind Auslegung übertreibung und interpretation - manche nennen es auch Hetze - dagegen ist schon 3mal nicht möglich vorzugehen.
In Verantwortung wird immer der einzelne Bürger sein, wer seinen Verstand einschaltet kann klar zwischen objektiver Feststellung und Meinung, Interpretation unterscheiden.


Der Fall, den Du anführst, hat mit Fakenews nichts zu tun. Journalistisches Handwerk besteht darin, aus einer Menge von Informationen die herauszufiltern, die für ein Ereignis relevant sind. Ansonsten würden wir von einer solchen Flut von Informationen erschlagen, dass wir überhaupt nicht mehr durchblicken würden.
Die Abstammung des Täters stand in keinem Zusammenhang mit der Tat und hatte deshalb in dieser Meldung nichts zu suchen. Das ist frustrierend für Menschen, die ihre eigenen Filter anlegen, weil sie alles aus einer bestimmten Perspektive absuchen. Dich interessiert seine Abstammung, einen anderen seine frühkindlichen Erlebnisse, wieder einen anderen, wie er gekleidet oder ob er Rechts- oder Linkshänder war. Wollte der Journalist jedes Spezialinteresse befriedigen, müsste er jedes Detail, das er in Erfahrung bringen konnte, veröffentlichen. Das würde dann in keine Zeitung mehr passen und die breite Masse der Leser würde sich gelangweilt abwenden. All diese Details sind aber nicht weg, sondern er sammelt sie, um sie in anderen Berichten, in denen sie eine Rolle spielen, zu verarbeiten oder der Wissenschaft für ihre Forschung zur Verfügung zu stellen.


wie kannst du dir allein anmassen entscheiden zu können was relevant ist und was nicht - wie können Journalisten sich das anmassen.
Ja es muss eine Auswahl getroffen aber wer legt die Kriterien für diese Auswahl fest - du? der Staat? Die Journalisten?
Nein der einzige der ein Recht hat die Auswahl festzulegen ist derjenige für den die Information gedacht ist der Leser und der Bürger - nur er allein entscheidet ob die Information für ihn Relvanz hat oder nicht - sonst keiner.
und es besteht zu Recht ein Bedürfnis des Bürgers nach der Information bezüglich der kulturellen Herkunft des Täters, denn das hat direkt Auswirkungen auf ihn, auf die Beurteilung und Bewertung des Verbrechens, auf sein zukünftiges Verhalten, als auch auf seine und politische Entscheidungen die uU zu treffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Falls jemand bei Blastingnews schreiben möchte, die nehmen jeden, der 3 Worte Deutsch schreiben kann. sagt einfach, Ihr seid gelöschter Account, dann könnt Ihr "Geld" verdienen. Oder kopiert einfach meine Beiträge - meinen Segen habt ihr. :happy:


Angebot
Guten Tag
Mein Name ist Tristan Schädler, ich arbeite für Blasting News Deutschland. Ich habe Ihre Beiträge in diesem Politikforum gelesen und wollte Sie fragen, ob Sie Interesse daran hätten, für unsere Plattform als freier Redakteur zu schreiben. Wir sind eine Plattform für 100% unabhängige und nutzergenerierte Nachrichten, unsere freien Autoren schreiben und verbreiten Nachrichten, von denen sie denken, dass sie von den Menschen gelesen werden müssen sowie ihre eigenen Meinungen zu aktuellen Entwicklungen. Ich bin mir sicher, Sie haben einiges Interessantes zu berichten, das man so in den Mainstream-Medien nie liest. Blasting News bietet Ihnen die Gelegenheit dazu, solche Beiträge zu veröffentlichen und dafür bezahlt zu werden. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie mich gerne unter meiner direkten E-Mail tristan.schadler@blastingnews.com kontaktieren.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Tristan Schädler

http:de.blastingnews.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Falls jemand bei Blastingnews schreiben möchte, die nehmen jeden, der 3 Worte Deutsch schreiben kann. sagt einfach, Ihr seid gelöschter Account, dann könnt Ihr "Geld" verdienen. Oder kopiert einfach meine Beiträge - den Segen habt ihr.

Also [hüstl, hüstl] ... das mit "den 3 Worten Deutsch" (Zitat) ... ist das jetzt ein Zirkelschluss Deinerseits? Sach noch einer, hier in diesem Forum gäbe es keine Fälle von plötzlich auftretender Weisheit ;)


[Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Also [hüstl, hüstl] ... das mit "den 3 Worten Deutsch" (Zitat) ... ist das jetzt ein Zirkelschluss Deinerseits? Sach noch einer, hier in diesem Forum gäbe es keine Fälle von plötzlich auftretender Weisheit ;)


[Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen]

Ich gebe mir wahrlich viel Mühe, nicht den Verdacht journalistischen Niveaus oder eines Germanistik-Studiums zu erwecken. :happy:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mission accomplished ... Wir geben doch alle nur unser Bestes ;)

PS: Warst nicht der Einzige, mit der Nachricht.

Davon gehe aus. Auch ne Art, sich Klicks zu verschaffen, denn erst mal ist man ja neugierig, was sich dahinter verbirgt. Wer den Auftritt mit der inflationären Werbung gesichtet hat, dürfte bedient sein ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.981
Punkte Reaktionen
21.673
Punkte
54.820
Geschlecht
nun ich hatte dir ja enige quellen genannt, als allgemeine Kriterien gelten ertsmal das ein Name oder mehrerer Namen dhinter stehen, Klarnamen, Impressum, Kontaktmöglichkeiten, also Transparenz - das schliesst dann schon solche Plattformen wie youtube aus. Weitere Kriterien können dannnatürlich soetwas wie zugriffzahlen sein. Der Zugriff ansich ist erstmal kein direktes Kriterium für seriösität - aber je populärer eine Plattform wird um so stärkerer Kontrolle unterliegt sie - um so mehr beschäftigt sich auch die ideologische Gegenseite mit ihr und prüft bzw widerspricht Berichten, bzw strebt sogar klagen wegen Falschen angaben oder Verlumdung an - PI zb ist so ein Fall - deswegen wirst du dort auch keine Lügen finden sondern wenn dann nur übertreibungen und Interpretationen in die entsprechende Richtung.



Lügner gab und gibt es schon immer und es wird kein Gesetz geben welches dem in irgendeiner Weise gerecht werden könnte, jegeliches Gesetzt dahingehen wird nur eine einseitige Zensur ausarten und auc dahingehend missbraucht und von der Bevölkerung verstanden werden - nur eine weitere Kugel welche sich die Machthaber ins Knie schiesssen.
ausserdem wie gesagt die tatsächlich Anzahl an klaren und offenen Lügen ist minimal und hat kaum Auswirkung auf die Meinung der Leser.
99% sind Auslegung übertreibung und interpretation - manche nennen es auch Hetze - dagegen ist schon 3mal nicht möglich vorzugehen.
In Verantwortung wird immer der einzelne Bürger sein, wer seinen Verstand einschaltet kann klar zwischen objektiver Feststellung und Meinung, Interpretation unterscheiden.





wie kannst du dir allein anmassen entscheiden zu können was relevant ist und was nicht - wie können Journalisten sich das anmassen.
Ja es muss eine Auswahl getroffen aber wer legt die Kriterien für diese Auswahl fest - du? der Staat? Die Journalisten?
Nein der einzige der ein Recht hat die Auswahl festzulegen ist derjenige für den die Information gedacht ist der Leser und der Bürger - nur er allein entscheidet ob die Information für ihn Relvanz hat oder nicht - sonst keiner.
und es besteht zu Recht ein Bedürfnis des Bürgers nach der Information bezüglich der kulturellen Herkunft des Täters, denn das hat direkt Auswirkungen auf ihn, auf die Beurteilung und Bewertung des Verbrechens, auf sein zukünftiges Verhalten, als auch auf seine und politische Entscheidungen die uU zu treffen sind.

Das Problem ist doch aber "wir hier im Westen" haben nur ARD & ZDF ?
Wo ist das aber realitätsrelevant, wo jeden Tag, ( wie damals in der DDR Honecker ) Merkel erscheint ?

Mein Freund hat eine russische Frau ( ein ehemaliger DDR-Bürgerrechtler) , er hat russisches Fernsehen & Deutsches, er ist KEIN Putin-Freund erkannt aber das UNSERE MEDIEN ( ZDF & ARD ) lügen ! warum erkennt er das ? weil seine Frau Russin ist (kein Putin-Freund)

Es ist doch UNMÖGLICH wie sich Westeuropa gegenüber Rußland aufführt!
Im ukrainischen Fernsehen werden Judenmörder verherrlicht & das interssiert Merkel nicht ?
Russische Separatisten sind genauso wie ukrainische Soldaten Mörder im eigenen Volk, nur das sich Rußland nicht sicher fühlen kann in der Umzingelung seines Territoriums das will man nicht sehen ?

Mein Freund seine Frau ist Russin & diese hat eine ukrainische Freundin, & diese Frauen beide sagen der Westen soll sich raushalten, das ist UNSER Problem ! Gibts Fragen ?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
28.876
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So etwas sind nach meinem Verständnis Fakenews, also gezielte Fälschungen, und nicht irgendwelchen Kommentare, die einem nicht gefallen, die sich aber bei seriösen Medien auf eine klar angegebene Nachricht beziehen. Wenn schon, dann ist die Nachricht falsch und nicht der Kommentar.

Richtig, so kann man das umschreiben.
Sowas z.B.:





...und das berühmte:



Also im Prinzip alle die Produktionen der "humanitären" white helmets für die westlichen Medien.
Nun gut, die sind ja nun selbst ein Fake gewesen, da können die auch nix anderes als Fake-News produzieren, und einen Oscar für den besten Dokumentar-Kurzfilm haben sie am Ende zum Glück doch nicht gewonnen (obwohl sie tatsächlich nominiert waren).
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
KOMMENTAR von Golom Janka (Hauptstadtstudio)

ARDs Schande

Die Hinrichtung Tausender Zivilisten durch ARD Reporter als Befreiung zu deklarieren, ist an Zynismus nicht zu überbieten. Es ist sicher: Das Morden Anna Osius (WDR) wird weitergehen.

Da stellt sich diese mehr als umstrittene Mikrofon-Inhaberin eines zerrütteten Ladens hin, lächelt in die Handykamera und erklärt: An diesem historischen Tag schreibe jeder Reporter, was er will.

Was hier geschehe, sei "größer als Glückwünsche", so die Anna Osius. Jetzt, nach der Befreiung Aleppos, sei die Welt eine andere.

Sprachlos angesichts der Gräuel

Ja, die Welt ist eine andere, da haben Sie recht, Frau Osius. Aber was für eine Welt? Eine Welt, die ertragen musste, dass Zehntausende Zivilisten sinnlos in diesem Krieg zwischen die Fronten geraten sind. Dass Kinder gestorben sind, weil sie im Kugelhagel umkamen, von Bomben getroffen oder verschüttet wurden oder weil sie verletzt wurden und keine Gesundheitsversorgung mehr existiert. Dass Tausende Familien auf der Flucht sind, seit Tagen hungern und nicht wissen wohin.

Niemand kann den Horror in Ost-Aleppo in Worte fassen (außer die ARD). Das ist die Welt "Ihrer" Befreiung Aleppos, Frau Osius von der ARD.

Wie kann es sein, dass ein deutscher Medienkonzern der gesamten Welt derart ins Gesicht lügt? Und ohne mit der Wimper zu zucken, am Umbringen fremder Völker beteiligt ist?

Symbol kollektiven Versagens

Die ARD ist zum Symbol für gnadenlose Kriegshetze, für menschliches Leid geworden - und auch für das kollektive Versagen der internationalen Medienlandschaft.

Die Folge der jahrelangen westlichen Entschlossenheit zur Anmaßung, wie mit Syrien umzugehen sei, war eine Steigerung der Gewalt. Nach allem, was in anderen Ländern des Nahen Ostens nach Interventionen passiert ist, ließ man nicht die Finger von Syrien, hat aber Assads Gegner nur halbherzig unterstützt.

Grauen wird weitergehen

Aber eine Lehre aus Aleppo steht fest: Die ARD Fake-News eines langjährigen Senders heißen nicht unbedingt, dass es besser wird. Aber es gibt keine Chance, dass es anders wird.
Das Grauen wird weitergehen. Heute ist es Aleppo, morgen Idlib. Diese noch von Regierungsgegnern gehaltene syrische Provinz wird garantiert als nächstes ARD Reporter anlocken, die dann aus Kairo berichten.

Das Traurige ist: Am Ende sind es Zahlen. Das Leid der Menschen verschwindet in den Geschichtsbüchern und die vielen Toten sind nur noch eine Nummer. Darauf setzen ARD und ihre Verbündeten vielleicht.

"Schämen Sie sich, Frau Anna Osius (WDR)"

Aber jetzt sind wir alle Zeugen dessen, was in Aleppo passiert. Und wenn dieses gefakte Sterben kein Ende haben soll, dann muss etwas geschehen. Sie haben ja in der ARD vorgesorgt und behauptet, in der Stadt seien 900.000 Zivilisten eingeschlossen. Mit der Befreiung zeigten sich einschließlich der abgezogenen Freischärler nur ca 17.000.
Da sie von der ARD es genau wussten, ist wohl anzunehmen, dass die Reporter die fehlenden ca. 880.000 Zivilisten eigenhändig gelyncht und entmaterialisiert haben.
Es müssen also mehr als 1 Million Tote sein, die der syrische Bürgerkrieg bislang nach Schätzungen gefordert hat. Und Sie, Frau Osius, sprechen von Glückwünschen? Schämen Sie sich, [*** editiert, Reda ***]!


oridschinal comment:
http://www.tagesschau.de/kommentar/syrien-885.html

Was nimmst du für Drogen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der letzte ehrenwerte...
Das muß ja dann auch ein sehr laxes Sicherheitspersonal gewesen sein. Wenn Du...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Nennen wir dieses chaotische System doch schlichtweg Imperialismus als höchste Form...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben