Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Generalstreik abgesagt?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Habe ich das richtig verstanden, dass der 08.01. für den Streik festgelegt wurde, damit die Regierung noch zurückrudern kann?
Sind die bis zum 07.01 alle im Urlaub?
Warum holen die Bauern die Irren nicht aus der Weihnachtspause?
Warum wird darauf Rücksicht genommen?
Es wird wahrscheinlich schon früher losgehen. Es geht den Bauern auch nicht mehr nur um die Rücknahme der Subventionsstreichung, es geht um Alles.

Denn nur die Rücknahme der Subentionsstreichung erledigt das Problem mit dieser irren Regierung nicht.

Jetzt wird unser Veternwirtschaftsminister auch noch von Indien verklagt, wegen der LNG Geschichte und der Enteignung von Gasprom Germany. Es gab da wohl Verträge die bis 2032 gelten und an die hat er sich durch die Enteignung nicht gehalten. 1,8 Milliarden Schadensersatz fordert Indien. - Das kommt davon, wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat.

Milliarden-Streit wegen Gazprom-Verstaatlichung: Indien verklagt Deutschland | https://www.soester-anzeiger.de/wirtschaft/steuerzahler-gazprom-verstaatlichung-sefe-gail-russland-putin-indien-verklagt-deutschland-zr-92718941.html?trafficsource=idTopBox

Diese Regierung kann nix, weiß nix und kann sich auch an nix erinnern. Mit sowas fahren wir voll an die Wand, das müsste inzwischen jedem klar sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Der DBV hat ein Statement veröffentlich, dessen Inhalt für die Bauern ein Skandal ist.
Mir ist es leider nicht gelungen heraus zu bekommen wie viele der ~250.000 Landwirte bei denen organisiert sind.
Die Bauern brauchen den DBV nicht. Der ist eh Teil des Systems.
Immerhin ist er deren politische Vertretung, mit der sie nicht unbedingt unzufrieden sein müssen. Schau doch erst einmal, wie sich deren Aktionswoche zeigt.
Es gibt 2 Sorten von Bauern: Die echten Bauern und die Funktionärsbauern.
Du meinst sicherlich mit Funktionärsbauern die Gutsherren, die im Vorbeigehen einen Freund zur Jagd einladen, also die mit Verwalter? Ja, davon gibt es einige.
Streiken und alles blockieren werden die echten Bauern.
Was allerdings in der Bevölkerung akzeptiert wäre, wären Demonstrationen und Kundgebungen deiner "echten Bauern", zu der sie ohne Waffen, also ohne Traktor erscheinen. Alles andere hätte was von "Letzte Generation".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Mir ist es leider nicht gelungen heraus zu bekommen wie viele der ~250.000 Landwirte bei denen organisiert sind.
Das ist auch egal, denn der DBV ist eine Fake-Institution, die nie wirklich was für die Bauern getan hat und hintenrum mit den ReGIERenden zusammenarbeitet. Man braucht die nicht wirklich.
Immerhin ist er deren politische Vertretung, mit der sie nicht unbedingt unzufrieden sein müssen. Schau doch erst einmal, wie sich deren Aktionswoche zeigt.
Er ist die Interessenvertretung der reichen Leute.
Du meinst sicherlich mit Funktionärsbauern die Gutsherren, die im Vorbeigehen einen Freund zur Jagd einladen, also die mit Verwalter? Ja, davon gibt es einige.
Nein, eher die, die einen Teil ihrer Äcker für Autobahnbau verkauft haben und davon bis ans Ende ihres Lebens gut leben können und weiter für den Rest Subventionen einstreichen, nicht mehr selbst arbeiten aber große Reden schwingen.
Was allerdings in der Bevölkerung akzeptiert wäre, wären Demonstrationen und Kundgebungen deiner "echten Bauern", zu der sie ohne Waffen, also ohne Traktor erscheinen. Alles andere hätte was von "Letzte Generation".
Keiner kommt mit Waffen zu dieser Protestaktion. Die Mistgabeln kommen erst raus, wenn sich die Politik gar nicht bewegt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist auch egal, denn der DBV ist eine Fake-Institution, die nie wirklich was für die Bauern getan hat und hintenrum mit den ReGIERenden zusammenarbeitet. Man braucht die nicht wirklich.
Du kannst tippen wie Du willst: Bevor ich zu einem endgültigen Urteil kommen kann benötige ich mehr Hintergrundinformationen. Bis ich die habe sehe ich diesen Verband als den größten und einflussreichsten Bauernverband. Die machen so gar eine Aktionswoche zum Thema.
Er ist die Interessenvertretung der reichen Leute.
Siehst, mir ist immer noch kein armer Bauer persönlich bekannt.
Nein, eher die, die einen Teil ihrer Äcker für Autobahnbau verkauft haben und davon bis ans Ende ihres Lebens gut leben können und weiter für den Rest Subventionen einstreichen, nicht mehr selbst arbeiten aber große Reden schwingen.
Von ein paar ha Ackerland irgendwo wird man nicht all zu gut Leben können.
Keiner kommt mit Waffen zu dieser Protestaktion. Die Mistgabeln kommen erst raus, wenn sich die Politik gar nicht bewegt.
Wenn die ohne Traktoren kommen ist doch alles gut. Ansonsten lohnt es sich mal einen Blick auf die Mistgabeln der Traktoren zu werden. Damit ist schnell ein Bulli umgekippt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte die Ukraine nicht aufgerüstet gäbe es auch diesen Krieg nicht, so einfach ist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben