Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gewöhnung, Gewohnheit und Verlust

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es tut mir leid. Dein Verständnis der Reinkarnation ist leider nicht richtig. Es hat mit Atomen nicht zu tun. Und ist weder religiös noch "Aberglaube" , da ich mich hab' zurückführen lassen und es weiß. Du schreibst kein Stück davon, daß Du Dich nicht zurückführen lassen willst. Kann ich verstehen. Ist nicht jedermanns Sache. Lassen wir es dabei. Du bist Materialist und ich weiß, daß ich schon mehrfach gelebt habe. Alles ist gut!
Was soll das? Wer will mich "zurückführen"? Du? Sorry...
Ich kenne auch ein paar Wunderheiler, die erzählen solchen oder ähnlichen Quatsch. Die glauben sogar dran, und so manche Leute glauben ihnen und geben sogar Geld aus für die Quacksalberei.

Es tut mir leid, grad dir das sagen zu müssen, aber dein falsches Verständnis von der Welt, von den Atomen - vom Materialismus - führt dich eben in dieser Beziehung auf die falsche Spur. Es hat alles irgendwas mit Atomen zu tun.
Selbst die Quantenmechanik ist eine physikalische Theorie zur Beschreibung der Materie, ihrer Eigenschaften und Gesetzmäßigkeiten. Ohne die Materie würde es nichts geben.

Wenn ich von Atomen rede, sollte klar sein, dass das nicht - wie früher angenommen - die kleinsten Bestandteile der Materie sind, sondern die Aufspaltung in noch kleinere Teile geht über das Elektron, den Atomkern, die Quarks usw. immer weiter. Wo das Ende ist, weiß man nicht. Aber es ist trotzdem alles Materie inkl. der Beziehungen dazwischen.

Wer meint, das träfe nicht zu, z.B. beim menschlichen "Geist", bei dem, was er denkt, fühlt, empfindet, oder gar Gott usw. der vergisst oder weiß nicht, dass ohne die Atome im Hirn all das nicht existieren würde, und dass es überhaupt auch nur in der atomaren Masse Hirn, Nerven etc. existiert, und nicht außerhalb.

Ich hab ne andere Vorstellung von "Zurückführen". Ich habs auch schon geschrieben, aber es ist wohl nicht angekommen.
Ich korrigiere mich ab und zu, ob ich noch richtig liege bei dem, was ich denke und auch sage (schreibe).
Mehr als das ist wohl kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Überleg mal, ob das passt, das hab ich in den Forum-Tipps bezüglich der Trolle gefunden bzw. wie das Forum Trolle findet und bewertet:

"- Umgang mit Trollen -
Von Zeit zu Zeit kommt es vor, das Foren von Personen heimgesucht werden, die kein echtes Interesse an einer Diskussion haben. Sie zeichnen sich durch Stören und Provokationen aus und möchten so Aufmerksamkeit erlangen. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Während bei einigen Forentrollen in erster Linie der Wunsch zur Störung steht, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende oder Erklärende, die mit subtiler und provokanter Art auf Missstände hinweisen möchten, um etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht zu bewahren.

Gerne wenden Trolle Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik an. Zahlreiche Posts zum Beispiel, hintereinanderweg geschrieben (SPAM), die oft nur aus nicht mehr als Fragen bestehen, lenken die Diskussionen vom eigentlichen Thema weg, zersetzen einen Thread und binden Mitdiskutanten an Nebensächlichkeiten."

Was Hoffnung betrifft, so lebe ich eher nach dem Leitsatz, alles kann passieren, und lieber mit dem Schlimmen rechnen und dann angenehm überrascht sein, wenn es nicht eintritt. Ich find das weit besser als umgekehrt, immer nur das Positive erwarten und dann meistens enttäuscht werden.


Ach, Sie sagen mir da seit etlichen Jahren Altbekanntes. Ich kenne das Wesen und die Vorgehensweise der Internettrolle sehr genau! Habe diesen vor Jahren übrigens einmal ein Gedicht geschrieben: ;-):eek:

<<Die Jammerode von Profilneurotikern
oder: Die Ballade vom armen Würstchen

Hat jemand Achtungsdefizite
Und fühlt sich abseits von der Mitte.
Im Leben subalterner Wicht
Den keiner doch beachtet nicht,
denn fängt der an mal nachzudenken
will gern auf sich die Blicke lenken!

Et voilà:

Was mach ich nur, ich armer Tor?
Ich denk, ich stelle mich mal vor!
Ich bastel mir mal ein Profil
Und tu, als hätte ich ganz viel.
Viel mehr als eine kleine Stube,
sie ödet an mich, diese Bude!
Drum denke ich, es ist ganz toll
Ich bau ´nen Leben mir als Troll.
Da gibt´s so herrlich blöde Sachen,
die lassen sich ganz prima machen.
Vor allem wird man da gehört
Wenn man die ernsten User stört.

Ein toller Name, der muss her,
dass alle denken: ich sei wer,
damit nur einmal dann im Leben,
Beachtungen ich darf erleben!

Ich such´jetzt ein Betätgungsfeld,
wo meine Meinung sicher zählt.
Ein Forum! Da sind viele Leute,
die werden schnell mal meine Beute.

In puncto Ärger, Händel treiben,
dann kann ich meine Hände reiben.
Wovon, die miteinander schreiben -
wird ewig ein Geheimnis bleiben.

Ist doch egal, tut mir nicht weh,
denn schließlich kann ich´s A B C.
Was meint ihr denn, ihr Superhirne?
Ihr hättet all was in der Birne?

Muss Diskussionen mal erfrischen
und meinen kontra-Quark auftischen.
Das macht euch wuschig, soll so sein,
denn schließlich bin ich ganz gemein.

Denn meistens im realen Leben,
darf keine Widerworte geben.
Da werd ich schimpflich nieder g´macht
weil keine Leistung ich erbracht!

Kein Orden, Ehrung, lobend Wort -
die laufen alle vor mir fort.
Doch wozu gibt es den PC?
Jetzt tu ich mal den and´ren weh.

Damit ich bleibe anonym
brauch für den Namen Synonym.
"Der Krösus“? Das wär doch nicht schlecht.
D e r Name wär mein gutes Recht.

Wurd armes Würstchen“ schon genannt
Der Name ist mir nicht bekannt
Das sollte einmal ich erkunden.
Das Beste wären Forumsrunden.

Bin ich ne Bock- Fleisch- Currywurst?
Ihr seht, ich bin voll Wissensdurst!
Nun ist das aber gar nicht nett -
Ihr schickt jetzt einfach mich ins Bett?

Vom "Knigge" hab ich nie gehört
und auch nicht was Frau Pappritz lehrt.
Von euch hab ich die Nase voll,
ihr seid mir alle viel zu doll!

So lebt denn wohl, mit Gruß und Kuss
ich mach jetzt meinen Schulabschluss!
;-))) <<

Und somit, um wenigstens eine kleine Anbindung nach dem OT an die Headline meines Threads zu finden: Ich bin an das Vorhandensein von Trollen gewöhnt. Und wenn sie nicht ganz besonders impertinent sind, dann können sie meines mitleidigen Lächelns gewiss sein. :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.888
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was soll das? Wer will mich "zurückführen"? Du? Sorry...
Ich kenne auch ein paar Wunderheiler, die erzählen solchen oder ähnlichen Quatsch. Die glauben sogar dran, und so manche Leute glauben ihnen und geben sogar Geld aus für die Quacksalberei.
Rückführungen werden u.a. zur Heilung von psychosomatischen Krankheiten benutzt. Das ist kein Quacksalberei. Wenn Du das für Müll hältst, beschäftige Dich ein wenig damit. Das Netz ist voll. Pro & contra.
Es tut mir leid, grad dir das sagen zu müssen, aber dein falsches Verständnis von der Welt, von den Atomen - vom Materialismus - führt dich eben in dieser Beziehung auf die falsche Spur. Es hat alles irgendwas mit Atomen zu tun.
Selbst die Quantenmechanik ist eine physikalische Theorie zur Beschreibung der Materie, ihrer Eigenschaften und Gesetzmäßigkeiten. Ohne die Materie würde es nichts geben.
Das ist es! Dir widerstrebt es offenbar, sich mit dem Immateriellen auseinander zu setzen. Ist aber okay.
Wenn ich von Atomen rede, sollte klar sein, dass das nicht - wie früher angenommen - die kleinsten Bestandteile der Materie sind, sondern die Aufspaltung in noch kleinere Teile geht über das Elektron, den Atomkern, die Quarks usw. immer weiter. Wo das Ende ist, weiß man nicht. Aber es ist trotzdem alles Materie inkl. der Beziehungen dazwischen.
Und dem Nichts, also den Zwischeräumen.;)
Wer meint, das träfe nicht zu, z.B. beim menschlichen "Geist", bei dem, was er denkt, fühlt, empfindet, oder gar Gott usw. der vergisst oder weiß nicht, dass ohne die Atome im Hirn all das nicht existieren würde, und dass es überhaupt auch nur in der atomaren Masse Hirn, Nerven etc. existiert, und nicht außerhalb.
Besteht Elektromagnetismus aus Teilchen oder eher aus immateriellen Dingen?
Ich hab ne andere Vorstellung von "Zurückführen". Ich habs auch schon geschrieben, aber es ist wohl nicht angekommen.
Ich korrigiere mich ab und zu, ob ich noch richtig liege bei dem, was ich denke und auch sage (schreibe).
Mehr als das ist wohl kaum möglich.
Oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Rückführungen werden u.a. zur Heilung von psychosomatischen Krankheiten benutzt. Das ist kein Quacksalberei.
100% Quacksalberei!
Angebotsspezialisierungen
Einige Anbieter von Rückführungstherapien bieten zusätzlich so genannte Rückführungen an. Diese erfolgen ohne therapeutische Zielsetzungen und ohne therapeutische Qualifikationen des Rückführenden. Anbieter einer Rückführungstherapie bewerben ihr Angebot mit der Verheißung, Probleme im aktuellen Leben durch vermeintliches Erinnern an Erlebnisse vor der Geburt oder aus früheren Leben zu lindern. Die Regressionshypnose wird mit dem Versprechen der Rückholung von Erinnerungen im bisherigen Leben zur Integration unbewältigter Kindheitserlebnisse beworben. Die Anbieter derartiger Dienstleistungen haben ein Segment im Esoterikmarkt eröffnet, die Kosten einer Rückführungstherapie liegen bei durchschnittlich 3.000€.
wiki
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach, Sie sagen mir da seit etlichen Jahren Altbekanntes. Ich kenne das Wesen und die Vorgehensweise der Internettrolle sehr genau! Habe diesen vor Jahren übrigens einmal ein Gedicht geschrieben: ;-):eek:

<<Die Jammerode von Profilneurotikern
oder: Die Ballade vom armen Würstchen

Hat jemand Achtungsdefizite
Und fühlt sich abseits von der Mitte.
Im Leben subalterner Wicht
Den keiner doch beachtet nicht,
denn fängt der an mal nachzudenken
will gern auf sich die Blicke lenken!

Et voilà:

Was mach ich nur, ich armer Tor?
...
Dafür einen TOP!
Dichten kannst du also auch noch, und mit Sinn und Verstand!

Wär ich nicht befreundet schon mit dir,
würd ich dich sofort als Freund(in) wählen mir!

Dann sind das noch welche, die den Verlust der einen Religion offenbar nicht überwinden können
und sich daher nen andres geistiges Hilfsgerüst für ihr Leben suchen, was allerdings auch nicht mehr taugt als die verlorene Religion.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist die Stimme Materie oder nicht?
Sind der menschliche Verstand und die menschliche Dummheit Materie, ist es Materie, wenn ich (oder besser du) an Götter glaubst? Ist dein Gott Materie?

Mein Freund, du hast es einfach nicht verstanden, was ich geschrieben habe, wie ich es erklärt hatte, daher nochmal:

Der Verstand, die Fähigkeiten der Lebewesen als auch der nur im menschlichen Geist erdachte Gott bzw. die Tausende von Göttern existieren nur, weil die Materie, und zwar in diesem Fall die lebende Materie das auf wunderbare Weise ermöglicht.
Dasselbe gilt für die Stimmen der Lebewesen.
Das Gehirn, worin sich letztlich alles abspielt, was letztlich alles steuert, was der Mensch denkt, fühlt, glaubt oder nicht glaubt, auch die Stimme, ist Materie. Stimme kann nur klingen, wenn die dafür erforderliche Materie funktioniert. Es sind Zellen, aufgebaut auf Atomen, und die wiederum aus noch kleineren Teilchen. Alles nur Materie. Im Fall von Lebewesen lebende Materie, die nach dem Ende ihrer Funktionen (Tod) zur toten Materie wird, die wiederum von anderen Lebewesen benutzt (gefressen) wird, damit das Leben an sich immer weitergeht.

Schlicht gesagt, wenn man dich beerdigt, holt eine Pflanze aus deinen Resten Nahrung, damit sie wächst und selbst wieder zur Nahrung wird für Pflanzenfresser. Wenn die dann brüllen, kannst du dich freuen, denn deine Atome nützen letztlich zum Teil diesem Pflanzenfresser, damit er brüllen kann.

Wenn man diesen Kreislauf verstanden hat, glaube mir, empfindet man dies nicht als Verlust (etwa des Götterglaubens), sondern als Gewinn. Und dann fällt der Tod nicht mehr so schwer, denn man weiß ja, dass alles Leben diesen Kreislauf geht. Dann muss man nicht aus Gewohnheit auf ein Weiterleben nach seinem Absterben hoffen. Und glaube mir auch dies, ein solches Weiterleben wäre eine Qual für den Menschen. Ewig leben zu müssen, kein Ende in Sicht... mich gruselts!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Rückführungen werden u.a. zur Heilung von psychosomatischen Krankheiten benutzt. Das ist kein Quacksalberei. Wenn Du das für Müll hältst, beschäftige Dich ein wenig damit. ...
Danke, nein. Mit Quacksalberei beschäftige ich mich nicht. Müll gehört auf den Müllhaufen, ich bevorzuge sinnvollere Themen.

Ich bestreite nicht, dass Hypnose bei bestimmten geistigen oder seelischen Symptomen helfen kann.
Dann nenne es von mir aus Hypnose, und nicht sonstwie. Das und solche dämliche Bezeichnungen z.B. des Denkens, was einer hier "mentale Handlungen" nannte, statt einfach "Denken" dazu zu sagen, gibts bei mir nicht, die vermeide ich.
Zurückführung auch auf normale Bezeichnungen, auf das Einfache, das ist u.a. mein Motto. Das benutze ich erfolgreich, um Verirrungen zu vermeiden.

Sowas zählt zu meinen Gewohnheiten. Und ich fühle mich wohl damit.
Klarheit im Denken, daraus folgend richtiges Handeln.
Erkennen und Vermeiden von Betrug, Täuschung und Aberglaube aller Art.
Ich wüsste auch gar nicht, in welcher Beziehung, wegen welcher Entgleisung oder Krankheit ich mich "zurückführen" lassen sollte.
Ich heile mich selbst, außer einem Mal, wo ich eine bestimmte Sache nicht mehr aus meinem Kopf bekam.
Ich ließ mich zu einem Psychiater überweisen. Der bot mir zwar Teilnahme an seinen albernen Gesprächsrunden an, aber das eine Gespräch mit ihm, an dessen Ende wir uns schließlich passende Witze erzählten, gab den Anstoß bei mir zur "Rückführung" auf das normale Maß von vorher.
Das kann man durchaus Selbstheilung nennen, mit etwas Hilfe von einem anderen Menschen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
100% Quacksalberei!

"Anbieter einer Rückführungstherapie bewerben ihr Angebot mit der Verheißung, Probleme im aktuellen Leben durch vermeintliches Erinnern an Erlebnisse vor der Geburt oder aus früheren Leben zu lindern. Die Regressionshypnose wird mit dem Versprechen der Rückholung von Erinnerungen im bisherigen Leben zur Integration unbewältigter Kindheitserlebnisse beworben. Die Anbieter derartiger Dienstleistungen haben ein Segment im Esoterikmarkt eröffnet, die Kosten einer Rückführungstherapie liegen bei durchschnittlich 3.000€." (wiki)
Allein darum geht es. Um die 3000 Euro.

Keiner kann sich an Dinge erinnern, die aus einem nur vermuteten anderen Leben stammen! Keiner! Auch nicht an die Zeit, als er Embryo war und selbst nicht an die ersten Jahre seines Lebens.
Wer das behauptet, ist ein Lügner, Aufschneider oder Betrüger, wenn er dafür wirbt und Opfer sucht, wie Le Bon, der mich mehrfach aufgefordert hat, mich "zurückführen" zu lassen.

Mich erschüttert die Tatsache, dass solche Betrüger keine Rücksicht nehmen auf die mentalen Eigenschaften eines ihrer Meinung nach potentiellen Opfers. Es wird solange geworben, bis das Opfer schließlich nachgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde, wer es schafft, alberne oder schädliche Gewohnheiten abzulegen, sich von ihnen zu trennen und dies nicht als Verlust empfindet, der verdient Anerkennung.
Ich bin dabei, mich von Nachrichtensendungen weitgehend zu lösen, nur noch ziemlich oberflächliche bzw. einigermaßen Neutralität vermuten lassende anzusehn. Und ich finde es nicht als Verlust. Im Gegenteil.

Auch dass mich mein Weg ohne alberne Götzenverehrung und -anbetung durchs Leben führt, empfinde ich nicht als Verlust.
Im Gegenteil: Ich finde es befreiend. Man kann übrigens gar nichts vermissen, was es gar nicht gibt. Naja, für manche ist ihre eigene Einbildung schon etwas, dessen Verlust sie einfach nicht zustandebringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben