Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glanzleistungen im Umweltschutz

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man glaubt es kaum, aber es gibt nicht nur Katastrophenmeldungen. Ein fettes Lob an Herrn Zorn, der uns bei Tichy mit einer Würdigung der Leistungen im Umweltschutz (vor allem) im vorigen Jahrhundert erfreut.

In den vergangenen Jahrzehnten wurde Großartiges geleistet in Sachen Umweltschutz. Die Klugheit und Schaffenskraft unserer Eltern und Großeltern dürfen wir aufnehmen und positiv an unsere Kinder weitergeben.
Die Glanzleistung unserer Eltern und Großeltern im Umweltschutz | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/die-glanzleistung-unserer-eltern-und-grosseltern-im-umweltschutz/
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.914
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das sehen die Kinder von FFF aber anders. Luisa Neubauer (GRÜNE) behauptet in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise, man habe seit 1990 nichts fürs Klima getan.

GRÜNE wie Joschka Fischer und Trittin haben dann wohl nichts geleistet. Naja, die Kinder müssen es ja wissen...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sehen die Kinder von FFF aber anders. Luisa Neubauer (GRÜNE) behauptet in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise, man habe seit 1990 nichts fürs Klima getan.

GRÜNE wie Joschka Fischer und Trittin haben dann wohl nichts geleistet. Naja, die Kinder müssen es ja wissen...
Die frechen Gören leben, so wie auch die Grünen, von der geschürten Hysterie.

Dass aber die BASF ihre erste biologische Kläranlage schon Jahre vor Gründung der Grünen in Betrieb nahm, dass Willy Brandt (ebenfalls lange vor Gründung der Grünen) mit der Parole "Blauer Himmel über dem Ruhrgebiet" als erster Spitzenpolitiker den Umweltschutz auf seine Fahnen schrieb, will heute keiner mehr wissen.

Nebenbei bemerkt ist Umweltschutz eigentlich ein konservatives Thema. Unseren Kindern eine intakte, lebenswerte Welt zu hinterlassen, ist die wichtigste Aufgabe eines wahren Konservativen. Was Unionspolitiker allerdings sträflich vernachlässigt haben.

Aber das nur am Rande. Ich hatte mich ehrlich über den o.a. Artikel gefreut, weil er so positiv aus all den Katastrophenmeldungen der Presse heraussticht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.914
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die frechen Gören leben, so wie auch die Grünen, von der geschürten Hysterie.

Dass aber die BASF ihre erste biologische Kläranlage schon Jahre vor Gründung der Grünen in Betrieb nahm, dass Willy Brandt (ebenfalls lange vor Gründung der Grünen) mit der Parole "Blauer Himmel über dem Ruhrgebiet" als erster Spitzenpolitiker den Umweltschutz auf seine Fahnen schrieb, will heute keiner mehr wissen.

Nebenbei bemerkt ist Umweltschutz eigentlich ein konservatives Thema. Unseren Kindern eine intakte, lebenswerte Welt zu hinterlassen, ist die wichtigste Aufgabe eines wahren Konservativen. Was Unionspolitiker allerdings sträflich vernachlässigt haben.

Aber das nur am Rande. Ich hatte mich ehrlich über den o.a. Artikel gefreut, weil er so positiv aus all den Katastrophenmeldungen der Presse heraussticht.

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis nichts durcheinanderbringe, ist der Katalysator als obligatorisch für PKWs schon unter Kohl eingeführt worden.

Und das Recyceln von Papier in eigenen dafür vorgesehenen Mülltonnen ebenso.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis nichts durcheinanderbringe, ist der Katalysator als obligatorisch für PKWs schon unter Kohl eingeführt worden.

Und das Recyceln von Papier in eigenen dafür vorgesehenen Mülltonnen ebenso.
Schon, aber da gab's die Grünen schon, und sie machten Druck in dieser Hinsicht.

Wobei Recycling übrigens nur das neudeutsche Wort für "Kampf dem Verderb" und voll Nazi ist. ;)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unsere bisherigen Glanzleistungen im Umweltschutz machen es notwendig, darauf zu achten, daß die Wirtschaft wieder auf ein Maß zurückgeführt wird, das das Überleben der Menschheit auch noch langfristig zulässt.

Leider wird es dabei unumgänglich sein, die Entlohnung des Managements in der Wirtschaft nicht mehr nur an der Steigerung der Gewinne, sondern (zumindest) auch an den Auswirkungen der jeweiligen wirtschaftlichen Tätigkeit auf die Umwelt auszurichten.

:unsure:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.184
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man glaubt es kaum, aber es gibt nicht nur Katastrophenmeldungen. Ein fettes Lob an Herrn Zorn, der uns bei Tichy mit einer Würdigung der Leistungen im Umweltschutz (vor allem) im vorigen Jahrhundert erfreut.


Die Glanzleistung unserer Eltern und Großeltern im Umweltschutz | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/die-glanzleistung-unserer-eltern-und-grosseltern-im-umweltschutz/
Wenn die damals alles schon so toll gemacht haben, warum haben wir dann heute so Riesenprobleme?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.184
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welche Probleme hast Du denn?
Nichts nichts, alles in Butter; unsere Umwelt ist Top, die Artenvielfalt Atem beraubend. Gottseodank haben die, die Buschhausen genehmigen wollten, so tolle Umweltpolitik gemacht!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nichts nichts, alles in Butter; unsere Umwelt ist Top, die Artenvielfalt Atem beraubend. Gottseodank haben die, die Buschhausen genehmigen wollten, so tolle Umweltpolitik gemacht!
Warum zeterst Du also schon wieder?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.184
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum zeterst Du also schon wieder?
Was ist daran gezetert, Kurti? "alles in Butter; unsere Umwelt ist Top, die Artenvielfalt Atem beraubend. Gottseidank haben die, die Buschhausen genehmigen wollten, so tolle Umweltpolitik gemacht! "
Wie viel sauberer wäre unsrer Luft, wenn Buschhausen ohne diese Filter ans Netz gegangen wäre.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ist daran gezetert, Kurti? "alles in Butter; unsere Umwelt ist Top, die Artenvielfalt Atem beraubend. Gottseidank haben die, die Buschhausen genehmigen wollten, so tolle Umweltpolitik gemacht! "
Wie viel sauberer wäre unsrer Luft, wenn Buschhausen ohne diese Filter ans Netz gegangen wäre.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Dir irgendetwas missfällt, und dass Du versuchst irgendwie witzig zu erscheinen. Was Dir zumindest mir gegenüber gründlich misslungen ist.

Magst Du Dich nun endlich konkret und sachlich äußern, oder willst Du wieder einmal nur ein paar Häufchen absetzen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.184
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Dir irgendetwas missfällt, und dass Du versuchst irgendwie witzig zu erscheinen. Was Dir zumindest mir gegenüber gründlich misslungen ist.

Magst Du Dich nun endlich konkret und sachlich äußern, oder willst Du wieder einmal nur ein paar Häufchen absetzen?
Da werden wieder alte Männer zu Helden hochstilisiert, die das einfach nicht verdient haben.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da werden wieder alte Männer zu Helden hochstilisiert, die das einfach nicht verdient haben.
Also Deine üblichen Häufchen. Übrigens ein Umweltsauerei erster Ordnung.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die frechen Gören leben, so wie auch die Grünen, von der geschürten Hysterie.

Dass aber die BASF ihre erste biologische Kläranlage schon Jahre vor Gründung der Grünen in Betrieb nahm, dass Willy Brandt (ebenfalls lange vor Gründung der Grünen) mit der Parole "Blauer Himmel über dem Ruhrgebiet" als erster Spitzenpolitiker den Umweltschutz auf seine Fahnen schrieb, will heute keiner mehr wissen.

Nebenbei bemerkt ist Umweltschutz eigentlich ein konservatives Thema. Unseren Kindern eine intakte, lebenswerte Welt zu hinterlassen, ist die wichtigste Aufgabe eines wahren Konservativen. Was Unionspolitiker allerdings sträflich vernachlässigt haben.

Aber das nur am Rande. Ich hatte mich ehrlich über den o.a. Artikel gefreut, weil er so positiv aus all den Katastrophenmeldungen der Presse heraussticht.
Na ja, den blauen Ruhrhimmel hat eher die Schließung der Bergwerke und Kokereien verursacht. Zu einer Zeit, als die Wirtschaft die weite Welt entdeckte und die dort schlummernden Reserven (wie die Steinkohle, welche in Südafrika praktisch an der Oberfläche lag).

Viel wichtiger erachte ich die Reinigung von Gewässern, weil dort eher versteckte Gefahren lauerten, welche man mit der Entwicklung von Abscheidesystemen oder Bakterien in den Griff bekam (siehe die Schwimmaktion vom Töpfer dunnemals).

Schizophren sind die 'Forderungen' der Grünen (Alt und Jung) insofern, als sie den zweiten vor dem ersten Schritt machen wollen und dabei immer auf die Nase fallen werden. Erst den Strom 'erzeugen', dann die Autos. Umgekehrt erzeugt man nur Chaos. Da es in der Republik aber an einer Planung und dessen Exekution fehlt (siehe Glasfasersystem), wird weiter, ganz im Sinn der teuren Demokratie herumgelabert, wie schwierig doch alles so ist und wir dringend mehr Politiker benötigen, welche dies richten sollen.

Ähnliches auch mit dem Gas und dessen System, in welchem man 'wunderbar' Wasserstoff speichern könnte, wenn man die Lieferanten von Gas (E.ON, Wintershall. GasUnie usw.) überzeugen könnte, an den ungezählten Stationen des Gasnetzes, entsprechende Erweiterungen vorzunehmen, um das power-to-gas-Verfahren zu ermöglichen.

So könnte man Solar-Zellen und Quirle laufen lassen, solange die Sonne scheint und der Wind weht. Woher all dies und mehr, sollten dies Gretas aber wissen? Erinnert eher an einen Supermarkt kurz vor der Kasse, wo dann die Kinder an den Nerven der Eltern zerren, weil dort just die Leckereien lagern, welche man doch so gerne zu sich nimmt.

Ich will aber.....heul, heul !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.659
Punkte
76.820
Geschlecht
Das sehen die Kinder von FFF aber anders. Luisa Neubauer (GRÜNE) behauptet in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise, man habe seit 1990 nichts fürs Klima getan.

GRÜNE wie Joschka Fischer und Trittin haben dann wohl nichts geleistet. Naja, die Kinder müssen es ja wissen...
der Taxifahrer und Tritt-Ihn ... leck fett dazu die Langstrecken Luisa ...da ist nix 0,0 Grün >
wie diese Klientel immer selbst von Anderen behautet > Nur Bla Bla Bla ... wir müssen Endlich Bla Bla Bla ...
und etliche Grüne leben verdammt gut von Pöstchen bei Bayer / Monsanto usw. welcher " Normalo "
kann sich schon mal eben selbst 20.000 € Weihnachtsgeld verordnen ... ?
Hör mir auf mit solchen Banditen !!! > Völlig Unglaubwürdig > Total Irre ...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...

Ich will aber.....heul, heul !
Volltreffer.

Nur mit dem Wasserstoff liegst Du meiner Ansicht nach falsch, denn der setzt einen gewaltigen Stromüberschuss voraus, und nicht nur an wenigen Stunden im Jahr. Diesen Stromüberschuss sehe ich zumindest derzeit nicht.

Schau her: Agorameter | https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/10.11.2021/17.11.2021/today/

Sollte dann tatsächlich auch die Stahlproduktion von Kohle auf Wasserstoff umgestellt werden, sind die Mengen alleine für diesen Zweck bei weitem nicht ausreichend, folglich der Umbau des Erdgasnetzes im großen Stil nicht nötig.

Insofern sehe ich zu den diversen Power2Irgendwas-Ideen keine sinnvolle Anwendung. Zumindest noch nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Volltreffer.

Nur mit dem Wasserstoff liegst Du meiner Ansicht nach falsch, denn der setzt einen gewaltigen Stromüberschuss voraus, und nicht nur an wenigen Stunden im Jahr. Diesen Stromüberschuss sehe ich zumindest derzeit nicht.

Schau her: Agorameter | https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/10.11.2021/17.11.2021/today/

Sollte dann tatsächlich auch die Stahlproduktion von Kohle auf Wasserstoff umgestellt werden, sind die Mengen alleine für diesen Zweck bei weitem nicht ausreichend, folglich der Umbau des Erdgasnetzes im großen Stil nicht nötig.

Insofern sehe ich zu den diversen Power2Irgendwas-Ideen keine sinnvolle Anwendung. Zumindest noch nicht.
Wie wenig Stahl wird denn heute überhaupt noch in D hergestellt, weiß das jemand?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das sehen die Kinder von FFF aber anders. Luisa Neubauer (GRÜNE) behauptet in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise, man habe seit 1990 nichts fürs Klima getan.

GRÜNE wie Joschka Fischer und Trittin haben dann wohl nichts geleistet. Naja, die Kinder müssen es ja wissen...
Das klingt aber nicht nett .
Mit dem Heli zur Wanderung – Kopfschütteln über Kretschmann | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84883916/gruenen-politiker-kretschmann-kommt-mit-helikopter-zur-wanderung.html
... er hätte den Wanderpfad ja auch für seinen Dienstwagen asphaltieren können !

Ministerpräsident im Dilemma: Das Auto von Winfried Kretschmann (Grüne) erregt die Gemüter | https://www.bw24.de/stuttgart/winfried-kretschmann-ministerpraesident-baden-wuerttemberg-auto-dienstwagen-mercedes-90001041.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die armen Grünen bekommen...
Die Alte ist sauer und beklagt sich, weil die Polizei erst spät einschritt...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Erderwärmung bei der Arbeit. :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) #Klimawandel #Klimaschwindel
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben