Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glanzleistungen im Umweltschutz

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.980
Punkte Reaktionen
12.910
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Fischer war der erste deutsche Aussenminister, der nach seiner Tätigkeit als Taxifahrer Brandbombenanschläge am Frankfurter Flughafen zu verantworten hatte, vermutlich auch den Tod eines GI´s und danach zum Minister emporstieg.
Jürgen Trittin war und ist ein Bolschewist und Trittin wurde 2001 von Michael Buback in die Nähe eines Briefes gerückt, in dem 1977 von „klammheimlicher Freude“ über den Tod des RAF-Opfers Siegfried Buback die Rede war.

Das sind die Wechselfälle des Lebens: Den beiden, die in ihren Ursprüngen Radikale waren, wird von der jüngsten Generation der Linksgrünen jetzt ein Mangel an Radikalität vorgeworfen :oops:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Dann müssen wir das gelobte Prinzip des freien Handels und des Kapitalismus aufgeben. Dafür wird es in Deutschland keine Mehrheiten geben.

Das Kapital erwirtschaftet da, wo es am vorteilhaftesten ist und schert sich nicht um nationale Befindlichkeiten. Will man den Globalismus bekämpfen, wird man sehr schnell als Einziger auf der Burgmauer stehen
Wo bleibt das gelobte Prinzip des freien Handels und des Kapitalismus bei Nordstream II wenn die USA und Frankreich uns diktieren mit wem wir Handel
treiben dürfen unter dem Vorwand der einseitigen Abhängigkeit !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo bleibt das gelobte Prinzip des freien Handels und des Kapitalismus bei Nordstream II wenn die USA und Frankreich uns diktieren mit wem wir Handel
treiben dürfen unter dem Vorwand der einseitigen Abhängigkeit !
Ich denke, es wird immer diese 'Scherflächen' geben, wo die Politik regulierend in den sogen. 'freien Handel' eingreift (eingreifen muss). In diesem besonderen Fall geht es weniger um eine Freiheit, als mehr um die Energiesicherung Deutschlands, welches bekanntlich noch immer eine Industrienation und die Lokomotive Europas ist.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn sich die Dinger wieder mal nicht drehen, kannst Du ja mal einen Blick auf die Agora Energiewende werfen. Und vielleicht auch auf den Wetterbericht.
Wenn ich die Quirle sehen kann, dann sehe ich auch das Wetter; vom Morgen bis zum Abend. Ich habe außerdem eine kleine Wetterstation für das lokale und bundesweite Wetter. Stehende Windräder signalisieren mir bei bestem 'Dreh-Wetter', dass wohl genug 'Strom' im System ist und Menschen wohl eher Energien hin- und herschieben, um an einer Börse einen Schnitt machen zu können.

So sind z.B. die Gasmassen im deutschen und europäischen Gasnetz, ebenfalls 'Verschiebemassen', welche dahin verschoben werden, wo ein Bedarf signalisiert, und ein Profit winkt.

Dein Vorschlag sich mal Agora anzusehen war ein Flop denn:

@AgoraEW released a new paper on #GreenHydrogen and its author @gnievchenko joins Insider's Guide to Energy Podcast to share details. Come have a listen if you are interested in how Hydorgen will play a role in the #energytransition. buzzsprout.com/1175753/9582336

konterkariert den Beitrag eines anderen Vertreters dieser 'Firma' welcher das Erdgas als obsolet erklärt. GreenHydrogen (grüner Wasserstoff) muss schließlich auch irgendwo 'gespeichert und verteilt' werden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bevor man ihn einsperrt, muss man ihn erst einmal haben.

Naja, vielleicht hilft es ja, das Wattenmeer komplett zu verspargeln. Wenn ich allerdings betrachte, dass alleine Salzgitter die Leistung von 2 Atomkraftwerken, also einiger 100 Windrädchen bräuchte, und das auch noch konstant, nicht nur wenn's stürmt.

Wir hatten das Thema schon einmal. Hierzulande gibt es so viel Dolomit, dass es als Schotter im Straßenbau verwendet wird. Da könnte man auch leicht ein paar Tonnen für's Magnesium abzweigen. Das Problem ist der Strom!
Die Quirle stehen nicht im Wattenmeer, dies sind Schutzgebiete, da stehen keine Quirle. Sie stehen off-shore.

Seltsamerweise ist Deutschland nicht als größere Lagerstätte für Dolomit ausgewiesen (siehe meine Aufzählung).

Um zu einem Konsens zu kommen, schlage ich daher vor, die Frage der Stromgewinnung nicht nur außerhalb der Atomtechnologie zu suchen, sondern alle positiven Aspekte zu betrachten. Die Negationen, welche du so vorstellst, sind wohl alle aus einer Elegie bzgl. der Atomkraft geboren.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn ich die Quirle sehen kann, dann sehe ich auch das Wetter; vom Morgen bis zum Abend. Ich habe außerdem eine kleine Wetterstation für das lokale und bundesweite Wetter. Stehende Windräder signalisieren mir bei bestem 'Dreh-Wetter', dass wohl genug 'Strom' im System ist und Menschen wohl eher Energien hin- und herschieben, um an einer Börse einen Schnitt machen zu können.
Das glaube ich weniger, denn den Windparkbetreibern steht auf jeden Fall das volle Entgelt zu, auch wenn sie aus technischen Gründen abgeschaltet werden. Außerdem reicht der Strom aus EE so gut wie nie, um auch nur den Bedarf zu decken.

Was ich allerdings nicht ausschließen kann, ist eine Überlastung der Netze von Nord nach Süd. Zum Netzausbau meinte meine spezielle Freundin, die Kanzlette und Doktreuse der Physik irgendwann, das sei Ländersache.

Aber sei es, wie es mag: Sollten die Dinger wirklich trotz Wind sinnlos rumstehen, wäre das in jedem denkbaren Falle die Folge der Planlosigkeit unserer Regierungen. Sie sollten endlich begreifen, dass weder Physik noch Technik sich einen Dreck um die Gesetzgebung schwarz-rot-grüner Dilettanten schert.

So sind z.B. die Gasmassen im deutschen und europäischen Gasnetz, ebenfalls 'Verschiebemassen', welche dahin verschoben werden, wo ein Bedarf signalisiert, und ein Profit winkt.
Auch die können nur durch Leitungen geschoben werden.
Dein Vorschlag sich mal Agora anzusehen war ein Flop denn:

@AgoraEW released a new paper on #GreenHydrogen and its author @gnievchenko joins Insider's Guide to Energy Podcast to share details. Come have a listen if you are interested in how Hydorgen will play a role in the #energytransition. buzzsprout.com/1175753/9582336
konterkariert den Beitrag eines anderen Vertreters dieser 'Firma' welcher das Erdgas als obsolet erklärt. GreenHydrogen (grüner Wasserstoff) muss schließlich auch irgendwo 'gespeichert und verteilt' werden.
Ich sach's mal so: Wenn auf einem Marktplatz verschiedene Meinungen zu Wort kommen, halte ich das für angemessen. Aber die Seite meinte ich nicht. Dort gibt es eine Seite, auf der Stromerzeugung und Verbrauch aufgezeichnet werden.

Durch Anklicken der Texte neben den Punkten unter der Grafik kannst Du Dir die verschiedenen Primärenergien zu / abschalten.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Quirle stehen nicht im Wattenmeer, dies sind Schutzgebiete, da stehen keine Quirle. Sie stehen off-shore.
Ist mir weit genug weg. Nur hier in den Mittelgebirgen mit ihren Wäldern gehen sie mir zunehmend auf den Geist.
Seltsamerweise ist Deutschland nicht als größere Lagerstätte für Dolomit ausgewiesen (siehe meine Aufzählung).
Du könntest mir einfach mal etwas glauben. Oder sorgfältiger recherchieren.
Dolomit ist als Gestein weltweit verbreitet und tritt naturgemäß oft mit Kalkstein vergesellschaftet auf. In Europa sind Dolomite in den geologisch jungen alpidischen Gebirgen (z. B. den Dolomiten) sehr häufig zu finden. In Deutschland kommt Dolomit und dolomitische Kalksteine vor allem in West- und Süddeutschland vor, so in der Eifel, im Ostwestfälischen Bergland, auf der Schwäbischen und auf der Fränkischen Alb. Auch am westlichen und südlichen Harzrand, im Thüringischen Schiefergebirge und in Teilen des Vorspessarts kommt Dolomit vor. Sehr mächtige Dolomitvorkommen finden sich in den Schweizer Alpen und in den bayrischen Vorbergen.
Dolomit (Gestein) – Chemie-Schule | https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Dolomit_(Gestein)

Um zu einem Konsens zu kommen, schlage ich daher vor, die Frage der Stromgewinnung nicht nur außerhalb der Atomtechnologie zu suchen, sondern alle positiven Aspekte zu betrachten. Die Negationen, welche du so vorstellst, sind wohl alle aus einer Elegie bzgl. der Atomkraft geboren.
Ich kenne außer Kernkraft keine CO2-freie Primärenergie, die nach Bedarf zur Verfügung steht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.022
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe ich von einem 'großflächigen' Umbau geschrieben? Da aber der Wasserstoff (methanisiert, denn reiner Wasserstoff hat aufgrund der Kleinheit der Moleküle die Tendenz, durch schmalste Löchlein zu entweichen, welche bei Natural Gas dicht sind) irgendwie in das Netz gebracht werden muss. Daher muss gebaut werden, gleichermaßen wie evtl. Anschlüsse zu Großverbrauchen (falls noch nicht geschehen) erstellt werden müssen.
ich bin mir ziemlich sicher und würde einige Wetten eingehen, dass H2 der Energieträger der Zukunft sein wird ...
... Zukunft meint hier: im großen Rahmen frühestens ab 2050

aber:
H2 wird IMO auch nur ein Halbzeug sein
wir als Menschheit werden H2 nicht direkt benutzen, sondern nur als die Grundsubstanz, die dann zu künstlichen Kohlenwasserstoffen hochraffiniert werden wird

oder kurz und anders gesagt:
unsere fossilen Kohlenwasserstoff(reserven) werden durch künstliche ersetzt werden

alles, was es dazu braucht, ist Energie in rauhen Mengen
aber diese Energie in rauhen Mengen ist vorhanden ... in ziemlich genau 150 Mio Kilometer Entfernung
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ich bin mir ziemlich sicher und würde einige Wetten eingehen, dass H2 der Energieträger der Zukunft sein wird ...
... Zukunft meint hier: im großen Rahmen frühestens ab 2050

aber:
H2 wird IMO auch nur ein Halbzeug sein
wir als Menschheit werden H2 nicht direkt benutzen, sondern nur als die Grundsubstanz, die dann zu künstlichen Kohlenwasserstoffen hochraffiniert werden wird

oder kurz und anders gesagt:
unsere fossilen Kohlenwasserstoff(reserven) werden durch künstliche ersetzt werden

alles, was es dazu braucht, ist Energie in rauhen Mengen
aber diese Energie in rauhen Mengen ist vorhanden ... in ziemlich genau 150 Mio Kilometer Entfernung
Wasserstoff kann auch 'unverschnitten' in Zellen bei Automobilen aller Art Anwendung finden. Wasserstoff, die Ursubstanz des uns bekannten Universum, schlägt das - zu den fossilen Energien zählende Uran - um Längen .... denn dies meintest du wohl mit den 150 km?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.022
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wasserstoff kann auch 'unverschnitten' in Zellen bei Automobilen aller Art Anwendung finden. Wasserstoff, die Ursubstanz des uns bekannten Universum, schlägt das - zu den fossilen Energien zählende Uran - um Längen .... denn dies meintest du wohl mit den 150 km?
Opi

wann eigentlich in deinem Leben genau fängst du mal an, genauer zu lesen ??
und wann genau willst du mal anfangen, metaphorische Bildsprache verstehen zu lernen ?!
soviele Restgelegenheiten hast du dafür nicht mehr

und nein, ich meinte nicht Uran, zumal da auch nicht stand 150 km, sondern 150 Milllionen km
aber was solls, 150 km, 150 Millionen km ... sind doch nur unnütze Feinheiten*

*Achtung, dieser Text könnte Sarkasmus enthalten haben

@Kurt Nabb, verstehst du jetzt, warum man als mit IQ gestrafter Mensch auf diesem Planeten so viel saufen muss
denn wen der Herr bestrafen will, den schickt er im nächsten Leben nicht als Regenwurm hier herunter ... nein, er gibt im schlicht Hirn und IQ mit
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
@Kurt Nabb, verstehst du jetzt, warum man als mit IQ gestrafter Mensch auf diesem Planeten so viel saufen muss
Suff führt u.a. zum Verlust der Contenance. Was ich nicht für erstrebenswert halte.
denn wen der Herr bestrafen will, den schickt er im nächsten Leben nicht als Regenwurm hier herunter ... nein, er gibt im schlicht Hirn und IQ mit
Interessante Theorie. Hat einiges für sich.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du könntest mir einfach mal etwas glauben. Oder sorgfältiger recherchieren.



Ich kenne außer Kernkraft keine CO2-freie Primärenergie, die nach Bedarf zur Verfügung steht.
Ich war schon in den Dolomiten. Auch der von dir vorgestellte Beweis für Vorkommen in Europa, erklärt nicht, warum Europa nicht zu den Hauptproduzenten von Magnesium zählt. Eine solche Industrie aufzubauen, wäre mir mit Sicherheit nicht entgangen. Und die kann man nicht eben von 0 auf 100 bringen. 'Laurins-Garten' abzuteufen, dürfte kaum die Zustimmung erhalten.

Die Uranmine, welche ich in Namibia besuchte, zeigte mir den gewaltigen Einsatz von Co2-Erzeugern, um aus Millionen von Tonnen Gestein, den gelben Kuchen (Yellow Cake), mit höchst giftigen Substanzen herauszulösen. Der Wasserbedarf ist ungeheuer - und dies in einer Halbwüste - weil dort, die nur jahreszeitlichen Flüsse Khan- und Swakop-River, im tiefen Grund entleert werden müssen.

Das typische Verhalten von Multis eben, welche Regierungen mit Arbeitsplätze überzeugen und denen die Bevölkerung ziemlich gleichgültig ist. Und dies gilt nicht nur für die Förderung von Uran-Ausgangsstoffen, sondern für alle Grundstoffe, welche eine maßlose Menschheit zu benötigen meint.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wasserstoff kann auch 'unverschnitten' in Zellen bei Automobilen aller Art Anwendung finden.
Im Prinzip ja. Nur sind die damit verbundenen Probleme noch lange nicht gelöst.
Wasserstoff, die Ursubstanz des uns bekannten Universum, schlägt das - zu den fossilen Energien zählende Uran - um Längen .... denn dies meintest du wohl mit den 150 km?
  1. Wasserstoff hat durchaus Potential, was die Knallgasprobe beweist.
  2. Die technische und wirtschaftliche Nutzbarkeit ist mit einigen Problemchen verbunden. Was (nicht nur) die Knallgasprobe ebenfalls beweist.
  3. Uran ist keine fossile Energie.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Opi

wann eigentlich in deinem Leben genau fängst du mal an, genauer zu lesen ??
und wann genau willst du mal anfangen, metaphorische Bildsprache verstehen zu lernen ?!
soviele Restgelegenheiten hast du dafür nicht mehr

und nein, ich meinte nicht Uran, zumal da auch nicht stand 150 km, sondern 150 Milllionen km
aber was solls, 150 km, 150 Millionen km ... sind doch nur unnütze Feinheiten*

*Achtung, dieser Text könnte Sarkasmus enthalten haben

@Kurt Nabb, verstehst du jetzt, warum man als mit IQ gestrafter Mensch auf diesem Planeten so viel saufen muss
denn wen der Herr bestrafen will, den schickt er im nächsten Leben nicht als Regenwurm hier herunter ... nein, er gibt im schlicht Hirn und IQ mit
Bübchen, nicht frech werden. Wenn du mit 82 überhaupt noch deine Ungezogenheiten schreiben kannst, dann danke Gott, du Arschloch!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.022
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Suff führt u.a. zum Verlust der Contenance. Was ich nicht für erstrebenswert halte.
kommt darauf an
IMO verlieren beim Saufen nur Proleten die Contenance, also das übliche Malle Gesocks

(ich bin übrigens schon lange der Ansicht, die Mehrheit der Bewohner von Orten wie Ischgl wollen das nicht mehr, und daher setzen sie alles daran, dass dieses gröhlende Unterschichten-Saufvolk draußen bleibt ... und siehe da, der nächste Ski-Saisonopener in Ischgl fällt "überraschenderweise" aus ... fast wie bestellt*)
*Achtung, dieser Text könnte Sarkasmus enthalten haben
Interessante Theorie. Hat einiges für sich.
gibt einfach zuviele erschlagende Beweise für diese Theorie = Empirie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.022
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bübchen, nicht frech werden. Wenn du mit 82 überhaupt noch deine Ungezogenheiten schreiben kannst, dann danke Gott, du Arschloch!
lies einfach gescheit, dann brauchts nicht ständig deiner "komischen" Antworten, die laufend am Punkt vorbei irgenwas Seltsames dahersabbeln

150 km ... 150 Millionen km
das ist nicht nur ein "winziger" Unterschied

nein, es entstellt auch noch den gesamten Sinn meines Statements, wenn man das nicht schnallt
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich war schon in den Dolomiten. Auch der von dir vorgestellte Beweis für Vorkommen in Europa, erklärt nicht, warum Europa nicht zu den Hauptproduzenten von Magnesium zählt. Eine solche Industrie aufzubauen, wäre mir mit Sicherheit nicht entgangen. Und die kann man nicht eben von 0 auf 100 bringen. 'Laurins-Garten' abzuteufen, dürfte kaum die Zustimmung erhalten.
Die Erklärung ist einfach, und ich habe sie Dir mehrfach geliefert: Man braucht eine Menge Strom, um Magnesium zu produzieren.

Wegen Elektrizitätsproblemen will China in den kommenden Monaten die Produktion von Magnesium deutlich einschränken.
...
Eigentlich ist Magnesium kein seltener Stoff. Nur neun Elemente kommen in der Erdkruste häufiger vor.

Die Uranmine, welche ich in Namibia besuchte, zeigte mir den gewaltigen Einsatz von Co2-Erzeugern, um aus Millionen von Tonnen Gestein, den gelben Kuchen (Yellow Cake), mit höchst giftigen Substanzen herauszulösen. Der Wasserbedarf ist ungeheuer - und dies in einer Halbwüste - weil dort, die nur jahreszeitlichen Flüsse Khan- und Swakop-River, im tiefen Grund entleert werden müssen.
https://www.focus.de/finanzen/boers...-metallindustrie-den-hahn-zu_id_24332392.html
Das typische Verhalten von Multis eben, welche Regierungen mit Arbeitsplätze überzeugen und denen die Bevölkerung ziemlich gleichgültig ist. Und dies gilt nicht nur für die Förderung von Uran-Ausgangsstoffen, sondern für alle Grundstoffe, welche eine maßlose Menschheit zu benötigen meint.
Also gut. Du überzeugst die Klimakids davon, dass sie künftig ohne Mama-Taxi, Heizung, Handy und ähnliche Unfüglichkeiten auskommen müssen, und wenn Dir das endlich gelungen ist, liege ich entspannt in der Kiste und kompostiere gemütlich vor mich hin.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Prinzip ja. Nur sind die damit verbundenen Probleme noch lange nicht gelöst.

  1. Wasserstoff hat durchaus Potential, was die Knallgasprobe beweist.
  2. Die technische und wirtschaftliche Nutzbarkeit ist mit einigen Problemchen verbunden. Was (nicht nur) die Knallgasprobe ebenfalls beweist.
  3. Uran ist keine fossile Energie.
Lass es. Mit deinen Einwänden wirst du sicherlich die Energiekrise in den Griff bekommen. Wenn du einige Millionen Jahre warten willst bis sich die "nachwachsende Energie Uran" gebildet hast, kannst du ja so lange Winterschlaf halten.

Die Definition, was fossil ist, sagt mir, dass Uranlagerstätten durchaus nicht nachwachsend sind.

Brennstoffzellenantrieb Funktionsweise | EnBW | https://www.enbw.com/energie-entdecken/mobilitaet/brennstoffzellenantrieb/

Was knallt bei einer Brennstoffzelle?

Thema ist für mich ausgelutscht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
lies einfach gescheit, dann brauchts nicht ständig deiner "komischen" Antworten, die laufend am Punkt vorbei irgenwas Seltsames dahersabbeln

150 km ... 150 Millionen km
das ist nicht nur ein "winziger" Unterschied

nein, es entstellt auch noch den gesamten Sinn meines Statements, wenn man das nicht schnallt
Für einfache Gemüter mag das Überlesen von Mio. ein Grund sein, seinen Charakter an den Mann bringen zu wollen. Dein Problem, wenn du nur eine Kindersprache verstehst. Aus für dich, es sei, du lernst Benehmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.022
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also gut. Du überzeugst die Klimakids davon, dass sie künftig ohne Mama-Taxi, Heizung, Handy und ähnliche Unfüglichkeiten auskommen müssen, und wenn Dir das endlich gelungen ist, liege ich entspannt in der Kiste und kompostiere gemütlich vor mich hin.
niemand wird sich einschränken, zumindest niemand in Asien
und ein paar überwohlstandsgelangweilte Weiße irgendwo in Sichgutfühlmoralistan zählen eh nicht, die machen schon in der reinen Anzahl praktisch so gut wie nichts aus

und Energie ist in rauhen und schieren Mengen vorhanden
nämlich genau da, wo auch schon unsere Vorfahren ihre Lebensberechtigung und Energiequelle sahen und sie daher oft zur Gottheit erklärten

Mamma Sun nämlich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Keine Antwort auf meine Frage.... mehr habe ich dir auch nicht zugetraut. Wenn es...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
96% der Stationen mit fehlerhafter Lage, zu hohe Temperaturen angebend? >> Im Jahr...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben