Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glueckliche Sklaven sind der Freiheit groesster Feind, aber das Glueck in Deutschland schwindet rapide

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und ploetzlich stellen die Skalven fest, dass sie Sklaven sind.
Aber anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, schieben sie die Schuld auf die, die das ausgenuetzt haben.

Kapiert doch endlich, dass nur das gemacht wird, was auch zugelassen wird!

Zuschauen heisst tollerieren, wegschauen heisst unterstuetzen. Nur wer sich einbringt, kann auch etwas aendern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber: wie wärs, wenn du dich mal ernsthaften Problemen widmest, die auch konkret mit dem Leben zu tun haben?

Weil dieses nicht greifbare hyperphilosophische ist auf dieser Seite irgendwie schon inflationär.

So als ob die Leute sonst kein Leben hätten.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn Deine Texte noch ein bisschen in die Tiefe gehen würden, hätten Sie auch eine sinnhafte Information für den Leser.
Deine Ansätze finde ich spannend, aber leider oft zu ungenau in der Ausführung. hehe *duckundweg*
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn Deine Texte noch ein bisschen in die Tiefe gehen würden, hätten Sie auch eine sinnhafte Information für den Leser.
Deine Ansätze finde ich spannend, aber leider oft zu ungenau in der Ausführung. hehe *duckundweg*
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber: wie wärs, wenn du dich mal ernsthaften Problemen widmest, die auch konkret mit dem Leben zu tun haben?

Weil dieses nicht greifbare hyperphilosophische ist auf dieser Seite irgendwie schon inflationär.

So als ob die Leute sonst kein Leben hätten.
Soso, ich soll also tiefgruendiger werden und zu gleich oberflaechlicher.
Ich habe auch ein Leben, dass ich besser machen moechte.
Alles was ich schreibe hat mit mir, also mit meinem Leben zu tun.
Und ich bin kein Philosoph.
Ich gehe nur davon aus, dass hier auch Entscheidungstraeger mitlesen. Hoffe ich zumindest.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso, ich soll also tiefgruendiger werden und zu gleich oberflaechlicher.

Du nennst es oberflächlich, ich nenne es realistisch.

Ich habe auch ein Leben, dass ich besser machen moechte.
Alles was ich schreibe hat mit mir, also mit meinem Leben zu tun.

Es ist aber nicht greifbar. Und darin seh ich auch langfristig das Diskussionsproblem.

Wenn ich sage, ich bin traurig, ist das auf eine Seite greifbar, weil jeder schon mal traurig war. Es ist aber auch wieder nicht greifbar, weil du nicht weisst, warum ich traurig bin.

Wenn ich aber in die Runde frage, wie man die Traurigkeit der Welt wegbekommt - was erwart ich da als Antwort? Ich werf anderen ohne Grund vor, traurig zu sein, und frag nicht mal, warum.

Und ich bin kein Philosoph.
Ich gehe nur davon aus, dass hier auch Entscheidungstraeger mitlesen. Hoffe ich zumindest.

Die Entscheidungsträger jetten um die Welt und reden nur mit ihresgleichen.

Hier redest du nur mit uns: den Leuten, die so doof sind, tatsächlich zu diskutieren. Die ihren Lebenssinn darin sehen, täglich dasselbe Hamsterrad namens Forum immer wieder neu zu drehen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du nennst es oberflächlich, ich nenne es realistisch.
Willst Du damit schreiben, dass ich keine konkreten Vorschlaege mache?

Es ist aber nicht greifbar. Und darin seh ich auch langfristig das Diskussionsproblem.
Ich habe keine Schwierigkeiten zu diskutieren, nicht mal ueber Philosophisches.

Wenn ich sage, ich bin traurig, ist das auf eine Seite greifbar, weil jeder schon mal traurig war.
Ich gehe halt davon aus, dass der, der nicht erfassen kann, was ich meine sich informiert, oder zumindest nachfragt.

Es ist aber auch wieder nicht greifbar, weil du nicht weisst, warum ich traurig bin.
Doch, ich weiss warum Du traurig bist. Weil Du glaubst, einen Grund dafuer zu haben.

Wenn ich aber in die Runde frage, wie man die Traurigkeit der Welt wegbekommt - was erwart ich da als Antwort?
Eine, die eine Loesung sein koennte.

Ich werf anderen ohne Grund vor, traurig zu sein, und frag nicht mal, warum.
Wie geschrieben, ich kenne den Grund, wenn sie es sind und wenn sie es nicht sind, dann haben sie keinen Grund mit zu diskutieren. Wenn sie es trotzdem tun, dann koennen sie mir doch wohl nicht vorwerfen, dass ich annehme, dass sie traurig sind.

Die Entscheidungsträger jetten um die Welt und reden nur mit ihresgleichen.
Die, die das tun, kann man sowieso nicht mit solchen Sachen erreichen. Ich meine die, die z.B. Sendungen im TV machen. Und da hatte ich schon recht gutes Echo.

Hier redest du nur mit uns: den Leuten, die so doof sind, tatsächlich zu diskutieren.
Und genau deshalb schreib ich hier, auch wenn es mich fuerchterlich nervt, wenn Bots und Trolle alles zumuellen.

Die ihren Lebenssinn darin sehen, täglich dasselbe Hamsterrad namens Forum immer wieder neu zu drehen.
Ohne Hamster dreht es sich nun mal nicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin lieber - Nichts - als Sklave oder Herrscher (Daher jongliere, akzeptiere, verzichte ich so, dass ich von beidem möglichst weit entfernt bin)
Aber leider nicht komplett moeglich.
Man "kippt" immer zu einer Seite. Ganz unweigerlich, weil es in unserer Gesellschaft nichts dazwischen gibt
Aber es zu wissen ist schon mal ein grosser Vorteil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben