Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Grüne" - übersatte Wohlstandsbürger?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.248
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der "Jungen Freiheit" finden sich interessanten Grafiken zur Niedersachsenwahl. Danach haben die Grünen-Wähler nur zu 8% Sorgen um Preissteigerungen, Inflation.

Und nur 31 % der Grünen-Wähler machen sich große Sorgen um Energieversorgung im Winter. Nehmen die Grünen-Wähler etwa die Realität nicht mehr wahr? Und falls ja, darf so eine Ignoranten-Partei so einen starken Einfluß auf unser aller Leben haben?

sorgen-energie.jpgsorgen-preise.jpg

PS: Entschuldigung für das falsche Deutsch innerhalb der Grafiken - ist halt Lügen-GEZ-TV.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der "Jungen Freiheit" finden sich interessanten Grafiken zur Niedersachsenwahl. Danach haben die Grünen-Wähler nur zu 8% Sorgen um Preissteigerungen, Inflation.

Und nur 31 % der Grünen-Wähler machen sich große Sorgen um Energieversorgung im Winter. Nehmen die Grünen-Wähler etwa die Realität nicht mehr wahr? Und falls ja, darf so eine Ignoranten-Partei so einen starken Einfluß auf unser aller Leben haben?

Anhang anzeigen 8554Anhang anzeigen 8555

PS: Entschuldigung für das falsche Deutsch innerhalb der Grafiken - ist halt Lügen-GEZ-TV.
grüne Wähler, aber auch rote (SPD) sind stark überrepräsentativ beim Staat beschäftigt, oder hängen zumindest sehr unmittelbar an der Payroll des Staates (können auch Selbständige sein, deren fast einziger Kunde/Auftraggeber der Staat und/oder die öffentliche Hand ist)
und bei Weitem nicht nur als Beamte

wie schon mehrfach erwähnt
es kann wohl nur noch völlig Naive überraschen, dass solche Art von Bürgern die Lage im Land völlig anders einschätzen, als Diejenigen, die jeden Tag in der privaten Konkurrenzwirtschaft ums reine Überleben kämpfen
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
grüne Wähler, aber auch rote (SPD) sind stark überrepräsentativ beim Staat beschäftigt, oder hängen zumindest sehr unmittelbar an der Payroll des Staates (können auch Selbständige sein, deren fast einziger Kunde/Auftraggeber der Staat und/oder die öffentliche Hand ist)
und bei Weitem nicht nur als Beamte

wie schon mehrfach erwähnt
es kann wohl nur noch völlig Naive überraschen, dass solche Art von Bürgern die Lage im Land völlig anders einschätzen, als Diejenigen, die jeden Tag in der privaten Konkurrenzwirtschaft ums reine Überleben kämpfen
Ja das war schon immer die Agenda von linken. Stammwähler züchten durch immer mehr Bürokraten Beamte und CO. Wenn man sich mal überlegt wie viele hunderttausende das inzwischen sein müssen... Es sind ja nicht nur alle Beamte sondern auch Horden von Sozialpädagogen und ähnliche nutzlose Figuren die nur vom Staat leben.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.889
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
In der "Jungen Freiheit" finden sich interessanten Grafiken zur Niedersachsenwahl. Danach haben die Grünen-Wähler nur zu 8% Sorgen um Preissteigerungen, Inflation.

Und nur 31 % der Grünen-Wähler machen sich große Sorgen um Energieversorgung im Winter. Nehmen die Grünen-Wähler etwa die Realität nicht mehr wahr? Und falls ja, darf so eine Ignoranten-Partei so einen starken Einfluß auf unser aller Leben haben?

Anhang anzeigen 8554Anhang anzeigen 8555

PS: Entschuldigung für das falsche Deutsch innerhalb der Grafiken - ist halt Lügen-GEZ-TV.

wenn die Grafiken "Lügen GEZ TV" sind ...... wieso willst du auf deren Grundlage etwas diskutieren?

1. sich Sorge um die allgemeine Energieversorgung im Winter zu machen, hat nichts dem eigenen "Wohlstand" zu tun
2. Preissteigerungen? .... die haben manigfaltige Gründe, zB. EZB, Weltwirtschaft (sehr wenig mit der aktuellen Regierung)
.... das zu verstehen hat auch nichts mit Wohlstand sondern mit Auffassungsgabe zu tun,
eine Landesregierung in Niedersachsen könnte hier keinen großen Einfluß nehmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja das war schon immer die Agenda von linken. Stammwähler züchten durch immer mehr Bürokraten Beamte und CO. Wenn man sich mal überlegt wie viele hunderttausende das inzwischen sein müssen... Es sind ja nicht nur alle Beamte sondern auch Horden von Sozialpädagogen und ähnliche nutzlose Figuren die nur vom Staat leben.
nicht nur Sozpäd

es gibt ganze Städte und/oder Metropolregionen, da leben inzwischen 60 oder 70% der erwerbsfähigen Bevölkerung nahezu ausschließlich vom Staat und/oder der öffentlichen Hand

Justiz
öffentlich rechtlicher Rundfunk
Kultur
öffentlicher Nahverkehr
staatliche Krankenhäuser, Pflegeheime, medizinische Versorgung
Universitäten
Schulen
Ämter und Verwaltung

Selbständige und Kleingewerbler, deren nicht selten einziger, oder zumindest Haupt-Auftraggeber oft die öffentliche Hand und/oder der Staat ist
seien es Werbeagenturen, Handwerker, Rechtsanwaltskanzleien, Landschaftsgärtner und Pfleger, Gebäudereiniger, Verwalter, private Pflegedienste, Catering usw. usf. ... schaut man in deren Auftragsbücher findet sich alleroft ein staatlicher und/oder ÖR Besteller darin

München oder
die Metropolregion Wiesbaden/Mainz fallen mir da nur auf Anhieb ein

dort leben inzwischen wie gesagt, locker 2/3 aller Beschäftigten alleine vom Staat

in solch einer ... komfortablen ... Position:
a) sieht man natürlich die Welt anders, und
b) wählt sichs 1000x leichter grün und/oder sozenrot
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch Carla Reemtsma und Luisa Neubauer, wichtige Gesichter von FFF, stammen aus reichem hanseatischen Milieu, sind mit dem Eigentümer der Reemtsma-Zigaretten verwandt. Bei denen zu Hause ist die Heizwärme im Winter freilich gesichert. Wenn sie dann als Sprachrohre von FFF in unserer Energiekrise den sofortigen und uneingeschränkten Ausstieg aus Atom und Kohle fordern, hat das schon ein Gemäckle. Sollen die biodeutschen Proleten doch frieren! Das geschieht denen recht, diesen C02-Schleudern und Umweltverpestern.

Luisa Neubauer fordert in ihrem Buch sogar, dass westliche Kinder verhütet bzw. abgetrieben werden, damit sie nicht die Umwelt mit ihrem CO2 vergiften. Dass solche Umweltschädlinge darben und frieren, ist den grünen Moralisten doch recht!

Die (Selbst)Gerechten haben es warm.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ich denke: Ja, Grüne sind hauptsächlich
verstädterte Wohlstandsbürger.

Aber:
Die Frauenbewegungen und Demokratiebewegungen entstanden
auch während der Wohlstandsmehrung in den Städten während der Industrialisierung im 19. Jahrhundert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch Carla Reemtsma und Luisa Neubauer, wichtige Gesichter von FFF, stammen aus reichem hanseatischen Milieu, sind mit dem Eigentümer der Reemtsma-Zigaretten verwandt. Bei denen zu Hause ist die Heizwärme im Winter freilich gesichert. Wenn sie dann als Sprachrohre von FFF in unserer Energiekrise den sofortigen und uneingeschränkten Ausstieg aus Atom und Kohle fordern, hat das schon ein Gemäckle. Sollen die biodeutschen Proleten doch frieren! Das geschieht denen recht, diesen C02-Schleudern und Umweltverpestern.

Luisa Neubauer fordert in ihrem Buch sogar, dass westliche Kinder verhütet bzw. abgetrieben werden, damit sie nicht die Umwelt mit ihrem CO2 vergiften. Dass solche Umweltschädlinge darben und frieren, ist den grünen Moralisten doch recht!

Die (Selbst)Gerechten haben es warm.
So isses,

und der grüne Waschlappen fliegt mit 100 UrlaubsbegleiterINNEN quer durch die USA,
AUF STEUERZAHLERKOSTEN!

Toll.
So geht grüne Klimarettung!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.377
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wenn die Grafiken "Lügen GEZ TV" sind ...... wieso willst du auf deren Grundlage etwas diskutieren?

1. sich Sorge um die allgemeine Energieversorgung im Winter zu machen, hat nichts dem eigenen "Wohlstand" zu tun
2. Preissteigerungen? .... die haben manigfaltige Gründe, zB. EZB, Weltwirtschaft (sehr wenig mit der aktuellen Regierung)
.... das zu verstehen hat auch nichts mit Wohlstand sondern mit Auffassungsgabe zu tun,
eine Landesregierung in Niedersachsen könnte hier keinen großen Einfluß nehmen.
Ich bin auch der Meinung das die Grünen-Wähler die sind die sich keine finanziellen Sorgen machen müssen und gut versorgt sind
und die die von den Eltern ordentlich gepampert werden.
Wenn ich über 2tsd jeden Monat hätte, brauchte ich mir auch keine Sorgen machen aber da kommen wir noch nicht mal mit 2 Personen hin.
Da mußte man sind bisher schon zurück halten und jetzt noch viel mehr. Und so geht es noch vielen mehr....
Wohlstand bzw. auskömmliches Einkommen und vor allem sicheres bis zur Rente, sind schon ein Faktor wo man sich solch Experimente mit der Energieversorgung leisten kann. Hier bei mir haben nicht die Ärmeren Solarzellen auf dem Dach und ne Wärmepumpe oder gar ein Niedrigenergiehaus, nein das sind diese auch solche die diese Experimente in der Energieversorgung und Kriegspolitik beführworten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin auch der Meinung das die Grünen-Wähler die sind die sich keine finanziellen Sorgen machen müssen und gut versorgt sind
und die die von den Eltern ordentlich gepampert werden.
Wenn ich über 2tsd jeden Monat hätte, brauchte ich mir auch keine Sorgen machen aber da kommen wir noch nicht mal mit 2 Personen hin.
Da mußte man sind bisher schon zurück halten und jetzt noch viel mehr. Und so geht es noch vielen mehr....
Wohlstand bzw. auskömmliches Einkommen und vor allem sicheres bis zur Rente, sind schon ein Faktor wo man sich solch Experimente mit der Energieversorgung leisten kann. Hier bei mir haben nicht die Ärmeren Solarzellen auf dem Dach und ne Wärmepumpe oder gar ein Niedrigenergiehaus, nein das sind diese auch solche die diese Experimente in der Energieversorgung und Kriegspolitik beführworten.

Carsten Stahl warnt die Politik: „Handelt endlich oder tretet zurück!“ | Viertel nach Acht​

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.377
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Carsten Stahl warnt die Politik: „Handelt endlich oder tretet zurück!“ | Viertel nach Acht​

Ich hab mir gestern mal wieder auswärtiges Essen in einen Restaurant und Kaffee und Kuchen in einem kleinen gemütlichen Kaffee gegönnt noch mit moderaten Preisen. Dort kam ich dann mit den Inhabern ins Gespräch und alle beide haben geschimpft und gewettert gegen diese ganze Politik. Waren in Südbrandenburg und haben noch gescherzt ob wir an der Grenze von Sachsen denn rein gelassen wurden...
Aber bei Stimmung die hier immer mehr aufkommt gibt es diese Grenzen dann nicht mehr und egal wo ich hin höre die Luft wird immer dicker. Habe auch mit jemandem der wirklich sehr gutes Auskommen hat Kontakt, arbeitet in der Schweiz, schimpfte bei Kriegsbeginn gegen Putin und meinte, kann den Putin keiner erschießen. Das ist total gekippt....letztens meinte er was geht uns die Ukraine an, wir sollten uns dort raus halten. Tja wenn dann eben die Rechnungen als Ergebnis der Politik im Briefkasten ankommen, werden so einige wach....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.825
Punkte
50.820
Auch Carla Reemtsma und Luisa Neubauer, wichtige Gesichter von FFF, stammen aus reichem hanseatischen Milieu, sind mit dem Eigentümer der Reemtsma-Zigaretten verwandt. Bei denen zu Hause ist die Heizwärme im Winter freilich gesichert. Wenn sie dann als Sprachrohre von FFF in unserer Energiekrise den sofortigen und uneingeschränkten Ausstieg aus Atom und Kohle fordern, hat das schon ein Gemäckle. Sollen die biodeutschen Proleten doch frieren! Das geschieht denen recht, diesen C02-Schleudern und Umweltverpestern.

Luisa Neubauer fordert in ihrem Buch sogar, dass westliche Kinder verhütet bzw. abgetrieben werden, damit sie nicht die Umwelt mit ihrem CO2 vergiften. Dass solche Umweltschädlinge darben und frieren, ist den grünen Moralisten doch recht!

Die (Selbst)Gerechten haben es warm.
Friedrich Engels kam aus einem extrem reichen Elternhaus und finanzierte Marxens Lebensunterhalt.
Der Vater vom ehemaligen KONKRET-Herausgeber Gremliza, ein sehr gut situierter Bankier, finanzierte das extrem antideutsche Magazin seines Sohnes...die DDR-Gelder allein hätten KONKRET nicht getragen. :cool: 🦊
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
25.340
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tja wenn dann eben die Rechnungen als Ergebnis der Politik im Briefkasten ankommen, werden so einige wach....
Bin ich mir nicht sicher. Nicht in Deutschland. Der Deutsche bleibt der kalte Frosch im kalten Wasser, der nicht bemerkt, dass irgendwer die Temperatur hochgesetzt hat. Der Deutsche verkocht, bevor er es merken kann.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Friedrich Engels kam aus einem extrem reichen Elternhaus und finanzierte Marxens Lebensunterhalt.
Der Vater vom ehemaligen KONKRET-Herausgeber Gremliza, ein sehr gut situierter Bankier, finanzierte das extrem antideutsche Magazin seines Sohnes...die DDR-Gelder allein hätten KONKRET nicht getragen. :cool: 🦊

Das ist ein interessantes soialpsychologisches Phänomen!
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Es wird nicht mehr lange dauern, da wird man die fixen, geistigen u. teuren Ergüsse die
dann in 2023/24 die Bürger in Form von Rechnungen für Elektro/Gas erreichen in Schock-
starre versetzen.
Hier ein 1000’er u. mal dort noch eine kleine Nachzahlung in 1000’ern, dann ein neuer
Abschlag in 1000’er für Elektro und Gas. Die Spritpreise werden hoch bleiben, weil - das
ist eigentlich das Finanzierungskonzept der GRÜNEN sie ja außer Abzocke noch nie
wirklich ein Regierungskonzept hatten.


Und diese finanzielle Geisterfahrt der Ampel wird sich fortsetzen. Da geht es von einem Krisen-
modus in den nächsten. So lange bis die FDP aussteigt, wie damals die GRÜNEN bei der
Schröder Regierung. Eine Regierungs-Koalition mit den GRÜNEN ist wie eine Geisterfahrt
mit 100 km/h an eine Wand. Na ja der Schröder hatte damals auch keine Chance mehr mit
den GRÜNEN auch nur noch eine einzige Sekunde weiter zu regieren.
Mit Geisterfahrern und Bildungsfernen war Regieren noch nie möglich. Warum sollte das jetzt
anders kommen? Es ist nur schade um die vertane Zeit für unser Land auf den steilen Weg
nach unten. Wären wird dort unten angekommen schon gewesen, ginge es ganz sicher mit
einer befähigten Regierung aus Machern und jene mit dem entsprechenden Bildungshinter-
grund bereits wieder aufwärts.

Schon sehr bald werden wir eine Übergangsregierung aus eingesetzten Experten bekom-
men, die fähig sind dieses Land Deutschland ...unsere Heimat, vor den endgültigen
gesellschaftlichen; finanziellen u.- politischen Untergang zu retten, will man noch einen
Bürgerkrieg vermeiden. Mit dieser grünen dümmliche Ideologie wird das hier nichts mehr!

Und schon in wenigen Wochen wenn der Winter dann so richtig zuschlägt, wenn es nicht nur
draußen dann dunkel und kalt ist, sondern auch noch die Regale leer u. bei vielen mehr vom
Monat als vom Geld übrig bleibt, massenhaft Firmenpleiten u. Arbeitslosigkeit die Zukunft
2023 bestimmen - wird die FDP aufgeben.

Man brauchte die FDP ohnehin nur als rot-grünen Steigbügelhalter u. Prügelknaben. Rot-
Grün war schon immer nur für die Erfolge zuständig, die Anderen hatten die Schuld an Fehl-
leistungen.
Es sieht aber danach aus, als ob Lindner mit seiner FDP das inzwischen begriffen hat. Die
Halbwertszeit dieser ungleichen Regierung-Ampel war schon vor ihrer Gründung zum
Scheitern verurteilt. Und so wird das auch kommen.

Möglicherweise muss man aus dieser Tatsache heraus hiernach die GRÜNEN unter Arten-
schutz stellen, wenn’s dem Bundesbürger bis Oberkante reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
25.340
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
in Schock-
starre versetzen.
2020 hatte ich nach ewigen Jahren ein Gespräch mit einer Tante, die ich immer sehr mochte. Und sie fragte mich allen Ernstes, ob ich zufrieden sei. Und sie selbst meinte über sich, was sie alles "dürfte".

Glaube mir: Die Schockstarre wird nicht kommen, sie ist schon seit Jahren da.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.248
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wenn die Grafiken "Lügen GEZ TV" sind ...... wieso willst du auf deren Grundlage etwas diskutieren?
Daß die Zahlen von Infratest Dimap stammen, hast du gesehen? Das falsche Deutschende ist sicher vom Lügenden-Dummenden-TV.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.825
Punkte
50.820
In der "Jungen Freiheit" finden sich interessanten Grafiken zur Niedersachsenwahl. Danach haben die Grünen-Wähler nur zu 8% Sorgen um Preissteigerungen, Inflation.

Und nur 31 % der Grünen-Wähler machen sich große Sorgen um Energieversorgung im Winter. Nehmen die Grünen-Wähler etwa die Realität nicht mehr wahr? Und falls ja, darf so eine Ignoranten-Partei so einen starken Einfluß auf unser aller Leben haben?

Anhang anzeigen 8554Anhang anzeigen 8555

PS: Entschuldigung für das falsche Deutsch innerhalb der Grafiken - ist halt Lügen-GEZ-TV.

Apropos Wählerwanderung...
Rund 40000 ehemalige FDP-Wähler sind zur AfD gegangen.
So mancher Spaßvogel spricht schon AFDP. ;) :whistle: 😙
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.248
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Apropos Wählerwanderung...
Rund 40000 ehemalige FDP-Wähler sind zur AfD gegangen.
So mancher Spaßvogel spricht schon AFDP. ;) :whistle: 😙
Las ich. Und warum warst du nicht dabei? Lieber FDP, eine verkommene Partei, die eine verurteilten Steuerhinterzieher (Otto Graf Lambsdorff) als Ehrenvorsitzenden hat(te)?

Nachdem wir als Vermieter auch noch anteilig die CO-2-Steuer der Mieter bezahlen sollen, ist sogar mein 18-Jähriger aus der FDP ausgetreten........

Die neue bürgerliche FDP, CDU ist die AfD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Eigentlich sollte einem dies nicht wurschd sein, weil es nur der Beginn eines sich...
Chrupalla bei Illner -...
DIe Kriminalitätsrate auch von Leuten aus den Maghrebstaaten ist kleiner als die der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben