Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne: Klimawandel schuld an Merkels Zitteranfällen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.594
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Er lehnt ihn aber mit dem vorgeschobenen Argument fehlender "Regierungserfahrung" ab.
Er kann ja schlecht sagen, dass man den Franzosen keine christlich-konservative und liberale Erneuerung Europas vermitteln kann.
Tooraj schrieb:
Da sollte er sich mal selbst fragen, mit welcher Regierungserfahrung er es selbst zum Präsident Frankreichs geschafft hat. Eigentlich kann er ja schon froh sein, dass heute am Eingang des Elysee-Palasts keine gelbe Weste baumelt.
Ja gut, eine etwas glaubwürdigere Erklärung hätte er sich schon einfallen lassen können.

Tooraj schrieb:
Aber der Ärger mit Macron geht noch weiter: ohne dt. Absprache schwingt er sich selbst zum Architekten einer zukünftigen EU empor. Da kommt dann auch dt. Konservativen die Galle hoch.

Auch da kann ich die Franzosen verstehen.
Auf die all die Vorschläge Frankreichs für die Reform der Euro Zone hatte die Bundeskanzlerin keine Antwort gegeben 8 Monate lang.
Da hätte ich auch gesagt:
Leck mich am Arsch jetzt handle ich selbst und frage nicht mehr lange.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...


Auch da kann ich die Franzosen verstehen.
Auf die all die Vorschläge Frankreichs für die Reform der Euro Zone hatte die Bundeskanzlerin keine Antwort gegeben 8 Monate lang.
Da hätte ich auch gesagt:
Leck mich am Arsch jetzt handle ich selbst und frage nicht mehr lange.

Nun, es gab auch schon vor 8 Monaten eigentlich von keiner dt. Partei eine Zustimmung dafür, mit den Franzosen irgendwie gemeinsame Kasse zu machen.
Denen ihre Schulden gehen uns nix an, auch nicht die von Italien oder Spanien.
Uns sitzen ja noch die Griechen im Nacken - und es könnte sogar passieren, dass ein Gericht ihren Entschädigungsforderungen zumindest teilweise entspricht.

Und von wem geht denn nun eigentlich eine "(neo)liberale Erneuerung" aus ?
Wer fordert denn nun so massiv eine Aufhebung des dt. Verbots von Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien ?
Wer widersetzt sich denn nun so massiv einem Ausstieg aus der Atomenergie ?
Und wer hat uns den Euro, der sich als Teuro entpuppt, eigentlich aufgezwungen ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht
Studien: Tausende Deutsche sterben während Hitzewellen
dpa
vor 6 Std.


Zitat
Hitzewellen kosten nach Schätzungen Tausenden Menschen in Deutschland das Leben.
«Man sieht, dass vor allem in den Altersgruppen 75 bis 84 und über 85 Jahren ein besonderes Risiko besteht», sagte Matthias an der Heiden vom Robert Koch-Institut in Berlin der Deutschen Presse-Agentur.

Mit einer aktuellen Zunahme der Todesfälle in Deutschland wegen der Juni-Hitze sei zu rechnen.
Eine Studie von Autoren um an der Heiden kam kürzlich zu dem Schluss, dass die Hitzewelle 2003 mit 7600 Hitzetoten die folgenschwerste im Zeitraum 2001 bis 2015 war.
Für den Sommer 2018 lagen noch keine bundesweiten Auswertungen vor - allein für Berlin gehen Experten aber von etwa 490 Todesfällen aus.

In den Hitze-Sommern 2006 und 2015 starben den Berechnungen zufolge im ganzen Land jeweils mehr als 6000 Menschen.
Bei mehreren Arten von Erkrankungen verschlimmern sich die Symptome bei hohen Temperaturen, dazu zählen etwa Atemwegserkrankungen. Betroffen sind dem Experten zufolge aber nicht nur Menschen mit Grunderkrankungen: Hitze belaste generell das Herz-Kreislaufsystem - der Körper muss die eigene Temperatur konstant halten.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ährend-hitzewellen/ar-AADAqFr?ocid=spartandhp

Gehen auf das Konto der GRÜNEN ;)

Interessant sind die Temperaturschwankungen von einem Tag zum anderen um teilweise 15 Grad. So wird man die Alten los, die den jungen ja die Rente wegfressen, nach neuester Aussage.

Man scheint sie sogar zu zählen und Buch zu führen, so wichtig ist es.;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Studien: Tausende Deutsche sterben während Hitzewellen
dpa
vor 6 Std.


Zitat
Hitzewellen kosten nach Schätzungen Tausenden Menschen in Deutschland das Leben.
«Man sieht, dass vor allem in den Altersgruppen 75 bis 84 und über 85 Jahren ein besonderes Risiko besteht», sagte Matthias an der Heiden vom Robert Koch-Institut in Berlin der Deutschen Presse-Agentur.

das liegt an der ungesunden lebensweise, stress und umweltverschmutzung
im kaukasus werden die menschen 160 jahr und da ist es im sommer auch heiß
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Egal - man kann es sehen wie man will. Aus gesundheitlicher Sicht sollte sie sich einen guten
Arzt nehmen, der noch was kann,....welche der deutschen Sprache mächtig sind u. hier noch
etwas gelernt hat.

Mit "Hand-Auflegen", Moschee-Besuchen und Beten wird das nicht besser werden.

Politisch betrachtet ist sie schon länger eine Zitterpartie und die Union noch nicht einmal ansatz-
weise auf einen kurzfristigen Wechsel an der Regierungsspitze vorbereitet. Die hätten z.Z. nicht
einmal einen Pförtner-Ersatz in der Parteizentrale.

Und ja - die SPD-er sind schon als Übergangskandidaten, wie dieser Olaf - in Lauerstellung. Die
gehen dann mit jeden ins "Bett" , nur nicht mit der CDU/CSU. Laschet o. Merz könnten es richten,
aber bei der CDU/CSU wird man leider immer erst nach der Wahl wach. Oder war das in den
vergangenen Jahren schon mal anders. Eine Volkspartei hat mehr Zustimmung als mickrige
knappe 30% oder nun auch schon weniger.

Und so könnte es schlimmer kommen wie es heute schon danach aussieht. AKK geht zurück
ins Saarland um dort als Retter der CDU wieder anzutreten. Die SPD spielt da ja ohnehin
kaum noch eine Rolle.

Ist das nicht schlimm hier in Deutschland, zum heulen..., ich meine das Klima und die Folgen
für uns?


 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht

Egal - man kann es sehen wie man will. Aus gesundheitlicher Sicht sollte sie sich einen guten
Arzt nehmen, der noch was kann,....welche der deutschen Sprache mächtig sind u. hier noch
etwas gelernt hat.

Mit "Hand-Auflegen", Moschee-Besuchen und Beten wird das nicht besser werden.

Politisch betrachtet ist sie schon länger eine Zitterpartie und die Union noch nicht einmal ansatz-
weise auf einen kurzfristigen Wechsel an der Regierungsspitze vorbereitet. Die hätten z.Z. nicht
einmal einen Pförtner-Ersatz in der Parteizentrale.

Und ja - die SPD-er sind schon als Übergangskandidaten, wie dieser Olaf - in Lauerstellung. Die
gehen dann mit jeden ins "Bett" , nur nicht mit der CDU/CSU. Laschet o. Merz könnten es richten,
aber bei der CDU/CSU wird man leider immer erst nach der Wahl wach. Oder war das in den
vergangenen Jahren schon mal anders. Eine Volkspartei hat mehr Zustimmung als mickrige
knappe 30% oder nun auch schon weniger.

Und so könnte es schlimmer kommen wie es heute schon danach aussieht. AKK geht zurück
ins Saarland um dort als Retter der CDU wieder anzutreten. Die SPD spielt da ja ohnehin
kaum noch eine Rolle.

Ist das nicht schlimm hier in Deutschland, zum heulen..., ich meine das Klima und die Folgen
für uns?




Das politische Klima ist unerträglich und jetzt sollen wir für diese miese Show auch noch zahlen. Unglaublich:nono:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht
Dank dem Klima heute ist meine ganze Wäsche trocken. Mit dem Bügeln muß ich warten bis es kalt wird.;)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.594
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nun, es gab auch schon vor 8 Monaten eigentlich von keiner dt. Partei eine Zustimmung dafür, mit den Franzosen irgendwie gemeinsame Kasse zu machen.
Es ging nie um eine gemeinsame Kasse mit den Franzosen sondern um ein europäisches Budget, das wir übrigens mit dem ESM-gewurstel schon längst haben.
Da wäre es kein Fehler das ordentlich zu regeln.

Tooraj schrieb:
Denen ihre Schulden gehen uns nix an, auch nicht die von Italien oder Spanien.
Das geht und durchaus was an!
Ein Land wie Deutschland das überwiegend vom Export lebt tut gut daran die Staaten die unsere Ware kaufen nicht an die Wand zu drücken. Das tut es mit seinen Dumping-Löhne.

Das ist ja nun nicht die einzige Baustelle der EU.

Schon die Vorschläge des Englischen Premierminister David David Cameron zur Reform der EU wurde von Merkel mit einem „Nein“ abgebügelt.
Das Ergebnis danach war der Brexit.

Auch in Italien haben es Monti, Letta und Renzi versucht, das Europa zu reformieren – Merkel sagte Nein und jetzt haben die Populisten in Rom das Sagen.

Tooraj schrieb:
Uns sitzen ja noch die Griechen im Nacken - und es könnte sogar passieren, dass ein Gericht ihren Entschädigungsforderungen zumindest teilweise entspricht.
Genau, für Griechenland wäre es besser gewesen die EU zu verlassen um sich zu sanieren.
Aber das wollte „man“ ja nicht.
Jetzt hängen sie ewig am Tropf

Tooraj schrieb:
Und von wem geht denn nun eigentlich eine "(neo)liberale Erneuerung" aus ?
Wer fordert denn nun so massiv eine Aufhebung des dt. Verbots von Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien ?
Rüstungsverkäufe gibt es schon lange, das ist keine neoliberale Erneuerung.
Da hätte Deutschland ja „NEIN“ sagen können und nicht einfach nichts.

Im Übrigen haben vor kurzem Menschenrechtler in Frankreich Rüstungslieferungen an Saudi-Arabien gestoppt

Und Deutschland liefert trotzdem weiter Rüstungsgüter an Saudi-Arabien. Das liegt an den 1000 Ausnahmegenehmigungen

Saudi-Arabien ist immer noch der zweitbeste Kunde der deutschen Rüstungsindustrie - und bezieht weiterhin Rüstungsgüter aus der Bundesrepublik:
In den letzten neun Monaten, wurden Ausfuhrgenehmigungen im Wert von 416 Millionen Euro erteilt, wie aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Frage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Omid Nouripor hervorgeht.

Für einen Großauftrag über 30 Patrouillenboote aus Mecklenburg-Vorpommern gilt eine Ausnahme. Die jetzige Bundesregierung hat sich darauf verständigt, den 2015 genehmigten Auftrag nicht zu stoppen und die Schiffe weiter liefern zu lassen.
Ganz ohne Macrons Aufforderung.
Und der Eurofighter an dem Deutschland beteiligt ist, wird auch an die Saudis verkauft.

Tooraj schrieb:
Wer widersetzt sich denn nun so massiv einem Ausstieg aus der Atomenergie ?
Du wirst doch nicht glauben, dass Frankreich aus der Atomenergie aussteigt, wenn Merkel zu jedem Vorschlag der Franzosen „Nein“ sagt – oder gar nichts.

Tooraj schrieb:
Und wer hat uns den Euro, der sich als Teuro entpuppt, eigentlich aufgezwungen ?
Völlig falsch!
Der Vater des Euro ist Alexandre Lamfalussy
Lamfalussy war Präsident des Europäischen Währungsinstitutes in Frankfurt am Main, des Vorläuferinstituts der Europäischen Zentralbank.
Als solcher leistete er Vorarbeit um die Einführung des Euro.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Lamfalussy

Und Theo Waigel.

https://www.bayernkurier.de/inland/37482-der-vater-des-euro-wird-80/
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dank dem Klima heute ist meine ganze Wäsche trocken. Mit dem Bügeln muß ich warten bis es kalt wird.;)

Ich mag dieses Klima. Keine Ahnung wo da der Klimanotstand sein soll. ;)

Wenn du dann bügeln solltest, ich hätte da auch noch so einiges. Ich mein ja nur, wenn du schon mal drüber bist.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Noch vor Wochen schrieb ich hier im Forum, dass die Klima-Sekte bald auch Hämorrhoiden usw. dem Klimawandel zuschreiben werden.

Nun ist es soweit.



Die Klima-Sekte wird immer dreister. Und ihre Forderungen werden auch dreister werden.

Insbesondere, weil solche Leute, wie Annalena Baerbock strunzdoof sind. Und die Doofen sind gefährlich, weil unberechenbar.

Das ist ein Witz, oder?

Uns regiert zur Zeit eine Frau, die ein kaputtes Nervenkostüm hat, so die Presse.


Unglaublich was hier abgeht.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.633
Punkte Reaktionen
1.246
Punkte
120.520
Geschlecht
Noch vor Wochen schrieb ich hier im Forum, dass die Klima-Sekte bald auch Hämorrhoiden usw. dem Klimawandel zuschreiben werden.

Nun ist es soweit.



Die Klima-Sekte wird immer dreister. Und ihre Forderungen werden auch dreister werden.

Insbesondere, weil solche Leute, wie Annalena Baerbock strunzdoof sind. Und die Doofen sind gefährlich, weil unberechenbar.



Moin!

Frau von und zu Baerbock ,sie haben wohl mehr Nivea als Niveau.Entschuldigung geschenkt,gesagt ist gesagt.
Und so etwas will an die Regierung! Das hätte mal ein AfD Mann/Frau sagen sollen, dann wäre wieder die Hölle los und alle hätten drauf gehauen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich mag dieses Klima. Keine Ahnung wo da der Klimanotstand sein soll. ;)

Wenn du dann bügeln solltest, ich hätte da auch noch so einiges. Ich mein ja nur, wenn du schon mal drüber bist.

Ich warte bis Dienstag. Tags 20 Grad, Nachts 9 Grad. Aus allem das Beste machen.:D
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Noch vor Wochen schrieb ich hier im Forum, dass die Klima-Sekte bald auch Hämorrhoiden usw. dem Klimawandel zuschreiben werden.

Nun ist es soweit.



Die Klima-Sekte wird immer dreister. Und ihre Forderungen werden auch dreister werden.

Insbesondere, weil solche Leute, wie Annalena Baerbock strunzdoof sind. Und die Doofen sind gefährlich, weil unberechenbar.

Kann schon sein sein, daß unsere Kanzlerin unter dem Klimawandel leidet. Die Frau Baerbock hat das nur falsch interpretiert.
Vielleicht hat sie in der Schule nicht richtig aufgepaßt. Zittern tut man, wenn man friert.

Durch die ganze Co²-Sparerei wird es immer kälter.
So kalt, daß unsere Kanzlerin der Herzen sogar mit Jacke zittert wie Espenlaub.
Vielleicht klappern ihr beim nächsten Staatsbesuch vor Kälte derart die Zähne, daß ihr sogar das Gebiß herausfällt.

Übrigens waren im Erzgebirge letzte Nacht 2 Grad minus. Und das Ende Juni!

https://www.wetteronline.de/wetterticker/frost-im-erzgebirge-201906292169307

Gruß, hoksila
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das ist ein Witz, oder?

Uns regiert zur Zeit eine Frau, die ein kaputtes Nervenkostüm hat, so die Presse.


Unglaublich was hier abgeht.

Die regiert ja nicht wirklich. Da ist ein Team dass ihre Reden schreibt und Termine festlegt. Spindoktoren.
Und jetzt ist Nervenkostüm der Schauspielerin verbraucht.
Die Rolle wird neu vergeben.

Und jetzt?
… wollen sich die nächsten Clowns ins Gespräch bringen:

 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Tja: "Große Klappe und nix dahinter (außer Blödheit)", sagt der Volksmund.

Ein Grossteil meiner Generation wurde mit dem Leitspruch erzogen: "Der Kluegere gibt nach!"
Wir sehen heute am plappernden Beispiel "Baerbock des Monats", was daraus bereits geworden ist. Der Kluegere hat solange nachgegeben, bis das er heute auf allen Ebenen und Kanaelen von den Doofen und Dreisten regiert und gefuehrt wird. Man schaue sich doch diese oberflaechliche und manipulierte Gesellschaft der U40 einmal an, wie sie an der Nabelschnur "sozialer Medien" staendig auf "Hab acht Stellung" konditioniert, fern gesteuert, betreut denkt und handelt!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist ein Witz, oder?

Uns regiert zur Zeit eine Frau, die ein kaputtes Nervenkostüm hat, so die Presse.


Unglaublich was hier abgeht.

Ich wünschte das wäre ein Witz!

Aber Baerbock meinte das ernst und ruderte erst später nach massiver Kritik zurück.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, was für Politiker mittlerweile in Spitzenämter drängen. Das sind Vollidioten, denen ich nicht einmal eine Wasserpistole anvertrauen würde.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich wünschte das wäre ein Witz!

Aber Baerbock meinte das ernst und ruderte erst später nach massiver Kritik zurück.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, was für Politiker mittlerweile in Spitzenämter drängen. Das sind Vollidioten, denen ich nicht einmal eine Wasserpistole anvertrauen würde.

Das Schlimmste ist auch nicht, dass sie nach der Macht drängen, sondern dass 80%++ der Deutschen ihnen zur Macht verhelfen, weil die genau so sind.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Schlimmste ist auch nicht, dass sie nach der Macht drängen, sondern dass 80%++ der Deutschen ihnen zur Macht verhelfen, weil die genau so sind.

Nun ja. Es wählen noch nicht 80 % die Grünen.

Das Problem ist, dass die Altparteien absichtlich das Gegenteil von dem machen, was die AfD sagt. Ganz egal, wie sinnvoll der Vorschlag der AfD auch sein mag.

Die Altparteien und ihre Politiker sehen sich als eine Art Heldenfiguren an, die im "Kampf gegen Rechts" zu Felde ziehen.

Damit lenken sie auch von allen Problemen ab. Zuletzt ging es nur noch um den Kampf gegen Rechts und den Klimawandel.

Und wir müssen uns ja auch nicht darüber unterhalten, dass die Masse immer noch das tut, was die Medien ihnen sagen. Und die deutschen Medien sind nunmal stramm auf Linie der Grünen und Linken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Nervös ? Anleihegläubiger drängen Ukraine zur Wiederaufnahme der Schuldentilgung nach...
Grünengeil statt...
Wie gesagt beweist Du gar nichts, weil der negative Gottesbeweis genauso fehlt wie der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben