Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Greife das Thema GEZ-Zwangsgebühren und Möglichkeiten dem Zwang zu entgehen auf...

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Freunde des Forums und Gegener von MS und alle Versuche durch Politik über alle Medien Volksverdummung beizubehalten.

Zwangsgebühren in Milliardenhöhe sorgen dafür, dass der deutsche Michel politische Entscheidungen und Meinungen auf dem Sofa inhaliert und akzeptiert.
Und das funktioniert über ständige Wiederholungen - Wiederholungen, bis jeder Dummdeutsche es sich in seinem Hirn verankert hat.

Bevor ich das Thema verfehle: Möglichkeiten zum Ausstieg aus GEZ-Gebühren.


Hat jemand von euch im Forum dahingehend Erfahrungen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.940
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Freunde des Forums und Gegener von MS und alle Versuche durch Politik über alle Medien Volksverdummung beizubehalten.

Zwangsgebühren in Milliardenhöhe sorgen dafür, dass der deutsche Michel politische Entscheidungen und Meinungen auf dem Sofa inhaliert und akzeptiert.
Und das funktioniert über ständige Wiederholungen - Wiederholungen, bis jeder Dummdeutsche es sich in seinem Hirn verankert hat.

Bevor ich das Thema verfehle: Möglichkeiten zum Ausstieg aus GEZ-Gebühren.


Hat jemand von euch im Forum dahingehend Erfahrungen?
wer in D etwas zu verlieren hat = die breite Mehrheit der Deutschen, und sei ein nur die Pfändung des eigenen Lohnes und Gehaltes, sollte besser alle diese Maßnahmen unterlassen

ich bin mir juristisch nicht ganz sicher, aber meine mal gehört zu haben, dass eine GEZ Mahnung bereits ein pfändbarer Titel ist und der Gerichtsvollzieher sofort pfänden kann ... Lohn/Konto .. sonstiges ... was man halt so hat

inklusive aller damit verbundener Nachteile:
Mitteilung beim Arbeitgeber
SCHUFA
etc
pp
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dazu gibt es ein anderes Forum, wo dieses Thema speziell behandelt wird.
Darf ich dieses hier nennen? - Nach einem kurzen Blick in die Richtlinien spricht offenbar nichts dagegen:
GEZ-Boykott-Forum
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
76.820
Geschlecht
ohne mich jetzt irgendwo durchzulesen vermute ich, das bei einem Leistungsträger keine Möglichkeit
besteht diese Zwangs-Abgabe für die perversen Gehälter dieser Mafia zu umgehen,
Migranten, Clan-Geld Bezieher / Leistungsempfänger sind davon nicht betroffen ...
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wolfgang, damit ist alles im negativen Sinn gesagt.

Bezahlen bis zum Grab ist aber keine Option für mich.

Ein Freund von mir ist RA.
Dann vielleicht auf das Verfassungsgericht Brandenburg hoffen (siehe Verfassungsbeschwerde in Brandenburg VfGBbg 44/21 | https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,35589.msg215256.html#msg215256) und sich mal die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes genauer ansehen und im eigenen Bundesland gegen den Rundfunkbeitrag vorgehen.
Denn das Bundesverfassungsgericht hat im Urteil von 2018 die Rundfunkbeitragsgesetze verschiedener Bundesländer (darunter auch Brandenburg) als nichtig bezeichnet, sich dafür jedoch als unzuständig erklärt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hat jemand von euch im Forum dahingehend Erfahrungen?

Die einzige Erfahrung die ich mit sowas habe ist die Tatsache, wie sowas in einem wirklich freien Land unter liberaler Regierung in einer Volksabstimmung ausgeht.
Schweiz stimmt in Referendum für Rundfunkgebühr nach deutschem Modell - WELT | https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article142480155/Schweizer-wollen-Rundfunkgebuehr-wie-in-Deutschland.html

Die Schweizer wissen nämlich trotz aller Propaganda privater Medien, dass die einzige verlässliche Informationsquelle in ÖR-Medien liegt, schlicht und ergreifend weil private Medien keinerlei Interesse an objektiver Berichterstattung haben, sondern immer nur Propaganda im Interesse ihrer reichen Mehrheitsaktionäre machen.
Eine Erkenntnis die in Deutschland fast hoffnungslos in der massiven Propaganda der privaten Medien untergeht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Schweizer wissen nämlich trotz aller Propaganda privater Medien, dass die einzige verlässliche Informationsquelle in ÖR-Medien liegt, schlicht und ergreifend weil private Medien keinerlei Interesse an objektiver Berichterstattung haben, sondern immer nur Propaganda im Interesse ihrer reichen Mehrheitsaktionäre machen.
Eine Erkenntnis die in Deutschland fast hoffnungslos in der massiven Propaganda der privaten Medien untergeht.

Das war früher so, heute ist bekannt dass ÖRR staatlich gesteuert wird, und daher auch immer im Sinne der Politik berichtet wird.
Lediglich ARTE und Phönix sind da hin und wieder Ausnahmen.

Vieleicht hat die Schweiz auch da was um so etwas zu vermeiden, aber das müsste ein Schweizer wohl mehr wissen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das war früher so, heute ist bekannt dass ÖRR staatlich gesteuert wird, und daher auch immer im Sinne der Politik berichtet wird.
Lediglich ARTE und Phönix sind da hin und wieder Ausnahmen.

Vieleicht hat die Schweiz auch da was um so etwas zu vermeiden, aber das müsste ein Schweizer wohl mehr wissen.

Klar hat die Schweiz da was, denn in der Schweiz steuert der Staat GAR NICHTS.
In der Schweiz werden ALLE politischen Entscheidungen vom Volk getroffen und darum gibt es dort keinen Staat der irgendwas steuern könnte.

Nominell ist die Politik in der Schweiz rechtsgerichtet, aber in der Praxis existieren die ganzen rechtsgerichteten Ideen unter denen in anderen Ländern die Normalverbraucher leiden in der Schweiz nur in den Köpfen der Reichen.
Es gibt auch in der Schweiz immer wieder Versuche der Reichen den Sozialstaat zu beschneiden, Löhne zu drücken, usw., wo auch die Verteufelung ÖR-Medien dazu gehört, aber wann immer die Politik sowas in Gesetze giessen will zeigt das Volk der Politik im nächsten Referendum mit beiden Händen einen bestimmten Finger.
Darum bezahlt die Schweiz im Vergleich zu Deutschland so ca. das Dreifache an Sozialhilfe, was in Deutschland angeblich nicht finanzierbar sein soll, obwohl die Schweiz live und in Farbe vormacht, dass es bei so hoher Sozialhilfe und einem entsprechend hohen Mindestlohn, der ganz ohne Gesetz dazu faktisch bei über 20€ pro Stunde liegt, deutlich viel weniger Arbeitslose gibt, so dass die Kosten des Sozialsystems unterm Strich in der Schweiz niedriger sind als in Deutschland.

Der Unterschied ist ganz schlicht, dass in der Schweiz die ÖR-Medien dem Volk die Tatsachen aufzeigen, während in Deutschland der Versuch dieselben Tatsachen in ÖR-Medien zu verbreiten von den privaten Medien in massiver Propaganda erstickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.261
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Bevor ich das Thema verfehle: Möglichkeiten zum Ausstieg aus GEZ-Gebühren.
...

Hat jemand von euch im Forum dahingehend Erfahrungen?
Ja ich. Du hast keine Möglichkeit zum Ausstieg aus GEZ-Gebühren, außer du erhältst Sozialleistungen. Das Thema ist abgefrühstückt.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die einzige Erfahrung die ich mit sowas habe ist die Tatsache, wie sowas in einem wirklich freien Land unter liberaler Regierung in einer Volksabstimmung ausgeht.
Schweiz stimmt in Referendum für Rundfunkgebühr nach deutschem Modell - WELT | https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article142480155/Schweizer-wollen-Rundfunkgebuehr-wie-in-Deutschland.html

Die Schweizer wissen nämlich trotz aller Propaganda privater Medien, dass die einzige verlässliche Informationsquelle in ÖR-Medien liegt, schlicht und ergreifend weil private Medien keinerlei Interesse an objektiver Berichterstattung haben, sondern immer nur Propaganda im Interesse ihrer reichen Mehrheitsaktionäre machen.
Eine Erkenntnis die in Deutschland fast hoffnungslos in der massiven Propaganda der privaten Medien untergeht.

In Frankreich wurden Zwangsgebühren für örM abgeschafft.

Das gehorsame deutsche Volk velässt sein Sofa nicht und zahlt.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dazu gibt es ein anderes Forum, wo dieses Thema speziell behandelt wird.
Darf ich dieses hier nennen? - Nach einem kurzen Blick in die Richtlinien spricht offenbar nichts dagegen:
GEZ-Boykott-Forum

Bis ich mich da durchgeackert habe, liege ich vielleicht schon im Grab.

Dennoch Danke für den Hinweis. Vielleicht für den einen oder andere hier im Forum interessant.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.261
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
So schnell gebe ich nicht auf. Andere Meinungen und Erfahrungen bezüglich Umgehung GEZ-Zangseinzug?
Dann vielleicht auf das Verfassungsgericht Brandenburg hoffen (siehe Verfassungsbeschwerde in Brandenburg VfGBbg 44/21 | https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,35589.msg215256.html#msg215256) und sich mal die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes genauer ansehen und im eigenen Bundesland gegen den Rundfunkbeitrag vorgehen.
Denn das Bundesverfassungsgericht hat im Urteil von 2018 die Rundfunkbeitragsgesetze verschiedener Bundesländer (darunter auch Brandenburg) als nichtig bezeichnet, sich dafür jedoch als unzuständig erklärt.
Na also. Keine Umgehung möglich. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ist die GEZ nicht ein privat agierendes Unternehmen zur Eintreibung der Gebühren für das Staatsäckl und verdient dabei fleißig mit?

Das BfG stielt sich wie @HaKo schrieb, dadurch für Rechtssicherheit heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.940
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So schnell gebe ich nicht auf.

Andere Meinungen und Erfahrungen bezüglich Umgehung GEZ-Zangseinzug?
In Frankreich wurden Zwangsgebühren für örM abgeschafft.

Das gehorsame deutsche Volk velässt sein Sofa nicht und zahlt.
Bis ich mich da durchgeackert habe, liege ich vielleicht schon im Grab.

Dennoch Danke für den Hinweis. Vielleicht für den einen oder andere hier im Forum interessant.
mach doch mal selber Vorschläge, bevor du ständig die Anderen beschimpfst

außerdem ist das wenig cool, die Leute erst zu beschimpfen und ihnen regelmäßig das Schlafschaf an den Kopf zu werfen, welches angeblich seine Couch nie verläßt, und dann Hilfe von ihnen zu erbetteln
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Na also. Keine Umgehung möglich. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Nein statt dessen Rückforderung der Beträge ab 2012, wenn man denn die Bescheide angefochten und nicht blind und dumm bezahlt hat.
Denn das Bundesverfassungsgericht hat ausdrücklich die Landesverfassungsgerichte für zuständig erklärt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist die GEZ nicht ein privat agierendes Unternehmen zur Eintreibung der Gebühren für das Staatsäckl und verdient dabei fleißig mit?

Erklär mir das mal, wenn du kannst, ich kann es nicht

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, des ZDF und des Deutschlandradio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunkbeiträge nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.

Der Rundfunkbeitrag - Impressum | https://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html

Bis zum Dezember 2012 übernahm die sogenannte „Gebühreneinzugszentrale“ den Einzug der Rundfunkgebühren. Seit dem 1. Januar 2013 lautet die Bezeichnung für die Gemeinschaftseinrichtung „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“, die Rundfunkgebühr wird im Volksmund kurz GEZ genannt.
GEZ-Befreiung: Voraussetzungen & Beantragung | https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/gez-befreiung

GEZ gbt es wohl offiziell seit 10 Jahren nicht mehr...
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
5.123
Punkte
25.520
Geschlecht
Freunde des Forums und Gegener von MS und alle Versuche durch Politik über alle Medien Volksverdummung beizubehalten.

Zwangsgebühren in Milliardenhöhe sorgen dafür, dass der deutsche Michel politische Entscheidungen und Meinungen auf dem Sofa inhaliert und akzeptiert.
Und das funktioniert über ständige Wiederholungen - Wiederholungen, bis jeder Dummdeutsche es sich in seinem Hirn verankert hat.

Bevor ich das Thema verfehle: Möglichkeiten zum Ausstieg aus GEZ-Gebühren.


Hat jemand von euch im Forum dahingehend Erfahrungen?
Ich zahle seit 6 Jahren keine GEZ mehr. Das letzte was deswegen war, eine Gerichtsvollzieherin aus Erfurt war bei mir, der ich erklärt habe, dass ich auch in den Knast gehen würde, aber das dieser Verein nie wieder Geld von mir sehen wird. Ich muss aber auch sagen, es war eine sympathische Frau, die nur zuhörte und dann einfach wieder ging.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

@Valengar

Ich zahle seit 6 Jahren keine GEZ mehr. Das letzte was deswegen war, eine Gerichtsvollzieherin aus Erfurt war bei mir, der ich erklärt habe, dass ich auch in den Knast gehen würde, aber das dieser Verein nie wieder Geld von mir sehen wird. Ich muss aber auch sagen, es war eine sympathische Frau, die nur zuhörte und dann einfach wieder ging.

Interessant.

In Bayern sind die Regeln vielleicht strenger.

Welches Strafmaß ereilt einem GEZ-Verweigerer?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.940
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich zahle seit 6 Jahren keine GEZ mehr. Das letzte was deswegen war, eine Gerichtsvollzieherin aus Erfurt war bei mir, der ich erklärt habe, dass ich auch in den Knast gehen würde, aber das dieser Verein nie wieder Geld von mir sehen wird. Ich muss aber auch sagen, es war eine sympathische Frau, die nur zuhörte und dann einfach wieder ging.
du könnste dir genausogut ... nein, ich nehm mal nicht das große amerikanische Internetkaufhaus ... beim Otto Versand was bestellen und danach die Rechnung einfach nicht bezahlen
die Wahrscheinlichkeit, dass du hinterher im gerichtlichen Mahnverfahren ohne Zahlung/Pfändung davon kommst, dürfte höher liegen, als bei der GEZ
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Vielleicht hätte die Grundidee der Demokratie einen wesentlich besseren Ruf, wenn...
Deutschland: bist du noch...
Ich glaube dir sogar, dass du selber glaubst, was du hier schreibst. Des EVA-Prinzips...
Unterwerfung als Spektakel
Oben