Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grenze Polen Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Unglaublich was du hier für einen Braunen Müll absonderst
und der Forumsbetreiber immer noch zuschaut
und der VS immer alle Augen zudrückt,ach das ist nur ein "Armer Irrer"

MfG Geraldo

der irre hat wohl eher mir grad geantwortet. all das kannst du hier http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43384-Gerd-Schultze-Rhonhof-Der-Krieg-der-viele-V%C3%A4ter-hatte-7-AZK-29-10-2011?p=472402&viewfull=1#post472402 nachlesen. na los, trau dich doch mal was du möchte-gern-wahrheitseigner, ich weiß, manchmal ist es hart der häßlichen fratze realität ins gesicht zu blicken :giggle:
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der irre hat wohl eher mir grad geantwortet. all das kannst du hier http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43384-Gerd-Schultze-Rhonhof-Der-Krieg-der-viele-V%C3%A4ter-hatte-7-AZK-29-10-2011?p=472402&viewfull=1#post472402 nachlesen. na los, trau dich doch mal was du möchte-gern-wahrheitseigner, ich weiß, manchmal ist es hart der häßlichen fratze realität ins gesicht zu blicken :giggle:


Ein schönes Stichwort.

Hier wird zwar keine Realität geschildert - Aber der Autor ist interessant, finde ich. Oder wird das auch abgestritten?
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der irre hat wohl eher mir grad geantwortet. all das kannst du hier http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43384-Gerd-Schultze-Rhonhof-Der-Krieg-der-viele-V%C3%A4ter-hatte-7-AZK-29-10-2011?p=472402&viewfull=1#post472402 nachlesen. na los, trau dich doch mal was du möchte-gern-wahrheitseigner, ich weiß, manchmal ist es hart der häßlichen fratze realität ins gesicht zu blicken :giggle:

Na los,traue dich warum die Polen eigene KZ gebaut haben um ihre eigenen Landsleute in die Gaskammer zu führen

MfG Geraldo
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na los,traue dich warum die Polen eigene KZ gebaut haben um ihre eigenen Landsleute in die Gaskammer zu führen

MfG Geraldo

nana, das ist jetzt aber eine unverschämte unterstellung von dir ! :))

wo habe ich geschrieben das sie die eigenen landsleute in die gaskammer geführt haben ?
zeig mir mal den beitrag, ansonsten mach dich wech lügenbolzen ! :peitschen:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
der irre hat wohl eher mir grad geantwortet. all das kannst du hier http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43384-Gerd-Schultze-Rhonhof-Der-Krieg-der-viele-V%C3%A4ter-hatte-7-AZK-29-10-2011?p=472402&viewfull=1#post472402 nachlesen. na los, trau dich doch mal was du möchte-gern-wahrheitseigner, ich weiß, manchmal ist es hart der häßlichen fratze realität ins gesicht zu blicken :giggle:

Typisch, die "hässliche Fratze der Realität" verwechselst Du mit der "hässlichen Fratze" des Geschichtsrevisionismus.

Zur Personalie Schultze-Rhonhof und dessen Vortrag ist zu sagen:

Gerd Schultze-Rhonhof (Jg. 1939) ist ein ehemaliger Generalmajor der Bundeswehr und als Geschichtsrevisionist in der rechtsextremen Szene bekannt.

Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof, zuletzt Befehlshaber im Wehrbereich Niedersachsen/Bremen, verließ die Truppe 1996 nach eigenen Angaben aus Protest gegen die Wehrdienstzeitverkürzung die Bundeswehr. Zuvor hatte er in einer Rede das Bundesverfassungsgericht mit dem Volksgerichtshof verglichen. Dass Bischof Wolfgang Huber als EKD-Ratsvorsitzender im Jahr 2003 den Ausschluss des CDU-Abgeordneten Martin Hohmann aus der Unions-Fraktion im Bundestag begrüßte, nahm Schultze-Rhonhof 2003 zum Anlass, "für die Amtszeit Hubers" aus der evangelischen Kirche auszutreten. Der Ex-Militär ist ein bekennender Freund der Wochenzeitung Junge Freiheit. Diese sei, so Schultze-Rhonhof, "die letztverbliebene Wochenzeitung in Deutschland mit einem klaren bürgerlich-patriotischen Profil".

Schultze-Rhonhof, ist Verfasser des geschichtsrevisionistischen Bestsellers "1939. Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg" (München: Olzog). Der Band erschien erstmals im Jahr 2003 und liegt inzwischen in 5. Auflage vor. Flankiert wird das Buch von einem Hörbuch und der Internetseite vorkriegsgeschichte.de. Zudem tourt Schultze-Rhonhof mit seinem Thema durch den deutschsprachigen Raum. Als Referent war er unter anderem bei rechten bis rechtsextremen Vereinigungen wie dem Witikobund, dem Altherrenverband der Münchener Burschenschaft Danubia, dem Reichsgründungskommers der Burschenschaft Franconia zu Münster, der Heidelberger Burschenschaft Normannia, der Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft, dem Verein Gedächtnisstätte (Borna), der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg, dem Südtiroler Schützenbund und bei einer konspirativ durchgeführten Veranstaltung des Kameradschaftsverbandes des ehemaligen I. SS-Panzerkorps geladen.

Erklärtes Ziel des Ex-Militärs in der Nutzung neuer Medien ist es, Schüler, Studenten und Lehrer bei ihm plagiieren zu lassen, um "den Gymnasial- und Universitätsbetrieb eines Tages in der Geschichtslehre von unten her" neu zu gestalten, wie er im Interview mit der neurechten Zeitschrift Sezession (5/2007, S.17) ausführte.

Kernthese von Schultze-Rhonhof ist, dass Hitler lange Zeit als moderater "Mann des Friedens" (S.562) aufgetreten und bis in den September 1939 lediglich an der Lösung der deutschen Minderheitenfrage interessiert gewesen sei. Zum Weltkrieg sei es wegen den sturen Polen und der vereinten Kriegstreiberei Großbritanniens, der USA, Frankreichs und der Sowjetunion gekommen. Bei seinen Erkenntnissen beruft sich Schultze-Rhonhof unter anderem auf den Holocaustleugner Paul Rassinier. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (26.11.2003) schrieb unter der Überschrift "Abstruses zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs": "Schultze-Rhonhofs dürre Bilanz stellt die Ergebnisse der seriösen Forschung auf den Kopf".

Am 6. Mai 2006 trat Schultze-Rhonhof in München bei einem Seminar mit dem Titel "Wollte Adolf Hitler den Krieg?" auf. Veranstaltet wurde es von rechtsextremen Zeitschrift Deutsche Geschichte des wegen Volksverhetzung vorbestrafte Verlegers Gert Sudholt in Zusammenarbeit mit der rechtsextremen Vierteljahresschrift Deutschland in Geschichte und Gegenwart (Grabert Verlag). Schultze-Rhonhof sprach dort im Zusamenhang mit dem Kriegsbeginn 1939 von "entscheidenden Bemühungen der damaligen Reichsregierung, die den Frieden retten wollte und um beinahe alles in der Welt einen Krieg zu vermeiden suchte." Dazu das baden-württembergische Landesamt für Verfassungsschutz in seinem Jahresbericht 2006 (S. 179): "Die in dieser Aussage zum Ausdruck kommende, jeden seriösen Forschungsstand ignorierende Behauptung, Hitler-Deutschland habe nicht einmal den Krieg gegen Polen gewollt und sei daher gänzlich unschuldig am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gewesen, gehört zu den klassischen Konstanten in der verzerrten Realitätswahrnehmung rechtsextremistischer Geschichtsrevisionisten."

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/schultze-rhonhof-gerd

Lass Dich bei Gelegenheit mal entnazifizieren.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein schönes Stichwort.

Hier wird zwar keine Realität geschildert - Aber der Autor ist interessant, finde ich. Oder wird das auch abgestritten?

bla bla blub, haste einen beweis dafür das das vorgelesene tatsächlich aus der hand des schmalbärtigen stammt und das es wort für wort gelesen wurde ?
ich kann auch ein buch vorlesen und dann ins netz stellen. :nono:

es gab schon mal tagebücher, die waren ja auch dermaßen echt :giggle:
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nana, das ist jetzt aber eine unverschämte unterstellung von dir ! :))

wo habe ich geschrieben das sie die eigenen landsleute in die gaskammer geführt haben ?
zeig mir mal den beitrag, ansonsten mach dich wech lügenbolzen ! :peitschen:

siehe Beitrag 79 von dir

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nana, das ist jetzt aber eine unverschämte unterstellung von dir ! :))

wo habe ich geschrieben das sie die eigenen landsleute in die gaskammer geführt haben ?
zeig mir mal den beitrag, ansonsten mach dich wech lügenbolzen ! :peitschen:

siehe Beitrag 79 von dir

MfG Geraldo
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Typisch, die "hässliche Fratze der Realität" verwechselst Du mit der "hässlichen Fratze" des Geschichtsrevisionismus.

Zur Personalie Schultze-Rhonhof und dessen Vortrag ist zu sagen:



Lass Dich bei Gelegenheit mal entnazifizieren.

na wie ist das, wer braucht hier sowas ? du dackelst doch auch der regierung hinterher. ich denke doch du weist wer dieser typ ist oder ?

siehe hier : http://3.bp.blogspot.com/-3HDP8c_j2Ok/UxiZx1OmF9I/AAAAAAAABg4/Tp5RQccFWrM/s1600/Arsenij+Jazenjuk+Heil.jpg

 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bla bla blub, haste einen beweis dafür das das vorgelesene tatsächlich aus der hand des schmalbärtigen stammt und das es wort für wort gelesen wurde ?

Es soll ihm eine Menge Geld eingebracht haben.


ich kann auch ein buch vorlesen und dann ins netz stellen. :nono:

Tatsächlich?


es gab schon mal tagebücher, die waren ja auch dermaßen echt :giggle:

Die wurden aber auch nicht millionenfach verteilt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
polen hat in jedem fall in seinen kz deutsche inhaftiert und teils wohl auch getötet. dazu wurden die restlichen deutschen in polen schikaniert. die zusätzlichen wiederholten grenzkonflikte, die wohl durch die polen verursacht wurden, gab es auch. das sollte man doch als provokation sehen dürfen oder ? nebenbei wurde massiv von den polen aufgerüstet, eine allgemeine mobilmachung, die es in polen gab, ist sicherlich kein zeichen für den wunsch von frieden. zwar wurden sie zwischendurch überrannt, doch das endergebnis scheint doch von vorteil für polen zu sein. :))

siehe Beitrag 79 von dir

MfG Geraldo

ach, wo steht das was von gaskammern ? kleiner spinner. :nono:

und auch an dich und [MENTION=3056]Petanqueur[/MENTION] die frage was ihr dazu sagst, wo ihr doch so systemtreu seit, trau euch, ich bin gespannt :))

siehe hier:

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43645-Grenze-Polen-Russland?p=503071&viewfull=1#post503071
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
polen hat in jedem fall in seinen kz deutsche inhaftiert und teils wohl auch getötet. dazu wurden die restlichen deutschen in polen schikaniert. die zusätzlichen wiederholten grenzkonflikte, die wohl durch die polen verursacht wurden, gab es auch. das sollte man doch als provokation sehen dürfen oder ? nebenbei wurde massiv von den polen aufgerüstet, eine allgemeine mobilmachung, die es in polen gab, ist sicherlich kein zeichen für den wunsch von frieden. zwar wurden sie zwischendurch überrannt, doch das endergebnis scheint doch von vorteil für polen zu sein. :))

andersrum wird ein Schuh draus, logischerweise wird Polen die massive Aufrüstung in Deutschland nicht entgangen sein. Dazu wurde Österreich heim ins Reich geholt und im Frühjahr die Tschecheslowakei besetzt. Die eigentlich Verbündeten Frankreich und England wollen um jeden Preis einen Krieg mit Deutschland verhindern. Jedem Polen der 1 und 1 zusammenzählen konnte wird klar gewesen sein was sich da gegen Polen zusammenbraut.
Deutschland hatte damals über 3 Millionen Soldaten unter Waffen, ein solches Heer stellt man nicht auf wenn man eigentlich Frieden will.

die allgemeine Mobilmachung in Polen wird eher ein Akt der Verzweiflung gewesen sein.
Innerhalb von Stunden hatte Deutschland die alleinige Lufthoheit, es wurde mit Kavalerie gegen Panzer gekämpft. In nur 17 Tagen war der Krieg entschieden. Die letzten Reste der polnischen Verteidigung kapitulierten 3 Wochen später als auch noch die Russen in Polen einmarschiert sind.

und genau aus diesen Grund reagiert Polen so paranoid auf den Bürgerkrieg im Nachbarland Ukraine.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und was war jetzt ein KZ (Konzentrationslager) nach deiner Meinung ?

MfG Geraldo

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43645-Grenze-Polen-Russland?p=503071&viewfull=1#post503071

ich hatte nach einer antwort zum obigen link gefragt.

sind konzentrationslager grundsätzlich mit gaskammern ausgestattet ? du scheinst ja experte zu sein :D
solche konzentrationslager wurden zum beispiel gerade in der ukraine gebaut mit unterstützung von der dame in dem obigen link und der eu :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Polen rüstet gegen Russland auf


Unter dem neuen Präsidenten Andrzej Duda rüstet die polnische Regierung aggressiv gegen Russland auf. Die Stärkung von Militär- und Staatsapparat zielt darauf ab, Polens Position als Regionalmacht in Osteuropa zu stärken, und richtet sich gleichzeitig gegen die polnische Arbeiterklasse. .............

https://www.wsws.org/de/articles/2015/08/21/pole-a21.html

Der rüstet nicht gegen die Russen auf, das macht ja die USA mit den Geldern der EU, nein, Duda ist ein richtiger Pole, der schlägt Kapital aus dieser Situation.

Das sollte sich DE auch mal ne Scheibe davon abschneiden
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://politik-sind-wir.de/showthread.php/43645-Grenze-Polen-Russland?p=503071&viewfull=1#post503071

ich hatte nach einer antwort zum obigen link gefragt.

sind konzentrationslager grundsätzlich mit gaskammern ausgestattet ? du scheinst ja experte zu sein :D
solche konzentrationslager wurden zum beispiel gerade in der ukraine gebaut mit unterstützung von der dame in dem obigen link und der eu :))

Der Begriff Konzentrationslager lässt sich einfach erklären:

Konzentration - ich konzentriere mich auf ein bestimmtes Thema, bestimmte Volksguppe, bestimmtes Klientel, bestimmtes Vorhaben etc.

Lager - ich bringe "ETWAS" unter.

So gesehen kann ein Konzentrationslager Alles sein - auf was ich mich konzentriere (Schwerpunkte setze), darauf kommt es an.

Gaskammern müssen nicht zwangsläufig Konzentrationslager sein!
Durch die ganze (unsägliche) Geschichte ist das Wort "Konzentrationslager" zu einem Begriff verkommen,
den das Wort im eigentlichen Sinne nicht verdient hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
andersrum wird ein Schuh draus, logischerweise wird Polen die massive Aufrüstung in Deutschland nicht entgangen sein. Dazu wurde Österreich heim ins Reich geholt und im Frühjahr die Tschecheslowakei besetzt. Die eigentlich Verbündeten Frankreich und England wollen um jeden Preis einen Krieg mit Deutschland verhindern. Jedem Polen der 1 und 1 zusammenzählen konnte wird klar gewesen sein was sich da gegen Polen zusammenbraut.
Deutschland hatte damals über 3 Millionen Soldaten unter Waffen, ein solches Heer stellt man nicht auf wenn man eigentlich Frieden will.

die allgemeine Mobilmachung in Polen wird eher ein Akt der Verzweiflung gewesen sein.
Innerhalb von Stunden hatte Deutschland die alleinige Lufthoheit, es wurde mit Kavalerie gegen Panzer gekämpft. In nur 17 Tagen war der Krieg entschieden. Die letzten Reste der polnischen Verteidigung kapitulierten 3 Wochen später als auch noch die Russen in Polen einmarschiert sind.

und genau aus diesen Grund reagiert Polen so paranoid auf den Bürgerkrieg im Nachbarland Ukraine.

das hört sich alles recht logisch an, ist aber leider trotzdem nicht ganz korrekt.
polen hatte von jeher ein problem mit deutschland wie auch mit russland oder ?
nach dem WK1 war keine wesentliche armee oder militärische ausstattung im land. rundherum waren alle länder gut gerüstet. was, ausser aufzurüsten, würde jedes land in einer solchen situation wohl tun ?
weder frankreich und schon gar nicht england wollten einen krieg verhindern.
hitler hat mit polen lange verhandelt. er wollte einen korridor zu dem nördlichen, durch polen abgeschnittenen teil deutschlands. diese verhandlungen wurden von polen immer wieder gestört. während dessen wurden in polen deutsche in den kz inhaftiert und die deutschstämmige bevölkerung wurde drangsaliert. wie hätte deutschland darauf reagieren sollen. auch dies wurde in den verhandlungen immer wieder zum thema. zusätzlich die wiederkehrenden grenzverletzungen der polen. wie sollte deutschland darauf reagieren. hitler hat weiterhin versucht zu verhandeln. dann hat hitler die engländer gebeten als vermittler aufzutreten. da es aber absprachen zwischen england und polen gab wurden diese verhandlungen nicht ernsthaft fortgesetzt, teilweise sogar von england verhindert. nicht deutschland hat zuerst die mobilmachung ausgerufen sondern polen. wie hätte deutschland darauf reagieren sollen ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Begriff Konzentrationslager lässt sich einfach erklären:

Konzentration - ich konzentriere mich auf ein bestimmtes Thema, bestimmte Volksguppe, bestimmtes Klientel, bestimmtes Vorhaben etc.

Lager - ich bringe "ETWAS" unter.

So gesehen kann ein Konzentrationslager Alles sein - auf was ich mich konzentriere (Schwerpunkte setze), darauf kommt es an.

Gaskammern müssen nicht zwangsläufig Konzentrationslager sein!

mir ist das schon klar, aber so einem dummbeutel scheinbar nicht, die hören was von konzentrationslager, was ja zb auch ein flüchtlingslager sein kann, verbinden das aber grundsätzlich mit kz inclusiver gaskammer grrrrr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich bin der Meinung, wenn man Gewalt mit Gewalt begegnet, dass das dann nur noch mehr...
  • Umfrage
Noch nie hatte die Welt so...
ich wähl schon seit Jahren nur noch "dagegen" bzw. "andere"^^ der letzte...
Döp dö dö döp!
Oben