Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gut so – härtere Strafen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast du das quietschbunte Pic bemalt, nö, oder?

>Wenn Deutschlandhass denn Bahn sich bricht<
muss es heißen, ja!
Definiert mir Antifa konkret, dann komm ich, ja.

du hast nicht wenig nen Knall....
red nu nich rum um die heiße Kartoffel!

und "Gedichte" halten sich selten an die "Rechtschreibregeln"!
in der "Aussage" stünde da eher:

"Wenn Haß auf´s Deutsche, den Bann sich bricht!"

Du bist mir n Echter "TuNichtGut"!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Ich denke, das war schon lange überfällig! Hoffentlich wird das Gesetz dann auch konsequent angewandt“.

Was denken Sie? Sind „bis fünf Jahre“ eigentlich ausreichend? Zum Teil geht es ja auch bei der Heftigkeit von Angriffen darum, dass der Tod eines Polizisten in Kauf genommen wird. Jedenfalls hält die Polizeigewerkschaft die Strafe nicht für ausreichend.
Die Strafen sind ausreichend vom Gesetz vorgegeben. Es muss eben zur Anwendung kommen.

Und ja, das ist mehr als überfällig. Im Berliner Wedding und Moabit konnte ich es mehr als einmal
nicht fassen, was da abgeht. Wenn Polizei kam, dann nur in zwei Wannen und voller Kampfmontur.
Anders haben die sich garnicht mehr getraut. Einzelne Beamte haben sich immer zurückgezogen.
Die sind beschimpft, mit Hunden bedroht und körperlich angegangen worden. Folgenlos.

Ein Kontaktbereichsbeamter meinte wortwörtlich, sie unternehmen nichts gegen Türken, hat keinen
Sinn. Ist politisch so gewollt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

<< Attacken auf Polizisten, Retter und Feuerwehrleute sollen künftig strenger bestraft werden. Das sieht ein Entwurf von Justizminister Heiko Maas (SPD) vor, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschlossen hat.
So sollen tätliche Angriffe auch schon bei einfachen "Diensthandlungen" wie Streifenfahrten und Unfallaufnahmen mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden. Bisher droht Angreifern dies nur bei "Vollstreckungshandlungen" wie Festnahmen.

Maas sagte: "Auch wer täglich Streife geht oder in der Amtsstube seinen Dienst verrichtet, hat mehr Respekt verdient." Im Jahr 2015 wurden fast 64.400 Attacken auf Polizisten registriert.

<< http://www.morgenpost.de/politik/ar...ertere-Strafen-fuer-Gewalt-gegen-Polizei.html

Ich denke, das war schon lange überfällig! Hoffentlich wird das Gesetz dann auch konsequent angewandt“.

Was denken Sie? Sind „bis fünf Jahre“ eigentlich ausreichend? Zum Teil geht es ja auch bei der Heftigkeit von Angriffen darum, dass der Tod eines Polizisten in Kauf genommen wird. Jedenfalls hält die Polizeigewerkschaft die Strafe nicht für ausreichend.

Zweifellos muss man auf eine solche Verrohung in der Gesellschaft reagieren. Ich habe aber große Zweifel, ob härtere Strafen etwas bringen. Dadurch dreht sich die Gewaltspirale weiter. Außerdem sehe ich einen Unterschied darin, ob jemand bewaffnete und in der Selbstverteidigung ausgebildete Polizisten oder weitgehend ungeschützte Feuerwehrleute und Sanitäter angreift.

Das mit dem Respekt ist so eine Sache. Man kann einen Mangel an Respekt nicht durch Angst ersetzen. Habe ich Angst vor jemandem, kann kein Respekt entstehen.

Im Grunde betreibt die Polizei seit langem erfolgreiche Imagepflege, die bei großen Teilen der Bevölkerung dazu geführt hat, dass ihre Angst vor polizeilicher Willkür abgenommen hat. Aber bei der Verkehrsregelung wird die Polizei immer noch von den meisten als jemand wahrgenommen, vor dem man sich hüten muss. Als Verkehrsteilnehmer steht man unter Generalverdacht. Obwohl ich die Notwendigkeit von Verkehrskontrollen einsehe, werde ich nervös, wenn ich mich von Polizisten beobachtet sehe. Ich weiß, dass sie, wenn sie es darauf anlegen, mich nur lange genug beobachten müssen, bis sie mich bei einem Fehler ertappen.

Nun gibt es Personengruppen, die auf Grund von Vorurteilen immer im Fokus der Polizei stehen. Wie sich das anfühlt, kann jeder testen, indem er sich mal entsprechend verkleidet. Das habe ich schon gemacht. Die erste Reaktion war, dass ich geduzt wurde von Beamten, die vom Alter her meine Kinder hätten sein können. Wer zu einer solchen Personengruppe gehört, entwickelt Angst vor der Polizei und keinen Respekt. Er kann sich so gesetzestreu verhalten, wie er will, er wird trotzdem verdächtigt. Das ist ungerecht. Ungerechtigkeit verhindert Respekt.

Ein Patentrezept habe ich nicht. Schnelle Verfahren sind wünschenswert und Strafen, die in einem Bezug zur Tat stehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zweifellos muss man auf eine solche Verrohung in der Gesellschaft reagieren. Ich habe aber große Zweifel, ob härtere Strafen etwas bringen. Dadurch dreht sich die Gewaltspirale weiter.
natürlich bringt es nichts, außer dass man auch in Deutschland nun juristische Lagen schafft, die untersten 2, 3 oder 4% der Bevölkerung dauerhaft in Gefängnisse und den Knast zu stecken, und damit meint, der immer weiter fortschreitenden Asozialisierung und Verpräkarisierung der Gesellschaften Herr zu werden.

man doktort meiner Meinung nach damit aber nur an den Symptomen rum.
die Ursache bekämpft man damit nicht und die Ursache liegt nüchtern betrachtet ganz einfach darin, dass die Spezies "Homo Sapiens" die einzige Spezies auf diesem Planeten ist, die keine natürliche Selektion mehr hat ... und man stellt sich nicht ungestraft und folgenlos gegen die Naturgesetze, jedenfalls nicht dauerhaft
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
du hast nicht wenig nen Knall....
red nu nich rum um die heiße Kartoffel!

und "Gedichte" halten sich selten an die "Rechtschreibregeln"!
in der "Aussage" stünde da eher:

"Wenn Haß auf´s Deutsche, den Bann sich bricht!"

Du bist mir n Echter "TuNichtGut"!

Steht da aber nicht, da steht >den Bahn<
Die gröbsten Rechten grammatischen Ausrutscher bei FB werden generell bei Twitter unter lautem Gejohle veröffentlicht, tlw haarsträubend!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=720]imho[/MENTION],

ich bin von härteren Gesetzen und mehr Überwachung auch nicht begeistert.
Aber das hier die Einsatzkräfte besser geschützt werden halte ich trotzdem für sinnvoll.

Das es natürlich noch besser wäre, mehr Geld in Bildung zu stecken, als in eine Völkerwanderung, die die Probleme dann erst so richtig in Fahrt bringen wird, ist dann halt der nächste Schritt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.312
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Steht da aber nicht, da steht >den Bahn<
Die gröbsten Rechten grammatischen Ausrutscher bei FB werden generell bei Twitter unter lautem Gejohle veröffentlicht, tlw haarsträubend!

Kennen Sie wayne? :rolleyes2:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hi [MENTION=720]imho[/MENTION],

ich bin von härteren Gesetzen und mehr Überwachung auch nicht begeistert.
Aber das hier die Einsatzkräfte besser geschützt werden halte ich trotzdem für sinnvoll.

Das es natürlich noch besser wäre, mehr Geld in Bildung zu stecken, als in eine Völkerwanderung, die die Probleme dann erst so richtig in Fahrt bringen wird, ist dann halt der nächste Schritt.

Für einen verbesserten Schutz habe ich ja auch plädiert. Die Frage ist nur, wie man dies effektiv macht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hi [MENTION=720]imho[/MENTION],

ich bin von härteren Gesetzen und mehr Überwachung auch nicht begeistert.
Aber das hier die Einsatzkräfte besser geschützt werden halte ich trotzdem für sinnvoll.

Das es natürlich noch besser wäre, mehr Geld in Bildung zu stecken, als in eine Völkerwanderung, die die Probleme dann erst so richtig in Fahrt bringen wird, ist dann halt der nächste Schritt.
diese Probleme haben auch Länder ohne exzessive Zuwanderung, da die verstärkte Entstehung von Unterschichten, Präkariat und bildungsfernen Schichten davon nicht mittelbar abhängen.

auch dort gibt es Tendenzen, die untersten und schwierigsten Schichten per immer härter ansteigender Gesetzeslage dauerhaft von der Strasse in die Gefängnisse zu verfrachten ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Steht da aber nicht, da steht >den Bahn<
Die gröbsten Rechten grammatischen Ausrutscher bei FB werden generell bei Twitter unter lautem Gejohle veröffentlicht, tlw haarsträubend!

wat hab Ick mit Twitter am Hut?
Da bin ick Nicht!

und korrigiere dich erst einmal "selbst":

Hast du das quietschbunte Pic bemalt, nö, oder?

>Wenn Deutschlandhass denn Bahn sich bricht<
muss es heißen, ja!
Definiert mir Antifa konkret, dann komm ich, ja.

n "die" wäre passender und ergäbe dann auch Sinn!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Für einen verbesserten Schutz habe ich ja auch plädiert. Die Frage ist nur, wie man dies effektiv macht.

dazu bedürfte es "willige Richter", welche die möglichen Höchststrafen auch verhängen, ohne Bewährungszeiten!
Dann auch noch Haftanstalten, die von den Insassen Nicht als Sanatorien verstanden werden und die Haftzeit einer Kur gleicht!

in Deutschland nicht zu realisieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dazu bedürfte es "willige Richter", welche die möglichen Höchststrafen auch verhängen, ohne Bewährungszeiten!
Dann auch noch Haftanstalten, die von den Insassen Nicht als Sanatorien verstanden werden und die Haftzeit einer Kur gleicht!

in Deutschland nicht zu realisieren.
was hast du denn davon, wenn jeder, der mal ein Politesse für ein Falschparkticket "dumme Sowieso" genannt hat sofort ins Gefängnis wandert und dort erst von den anderen Mitgefangenen zu einem "richtig schweren Jungen" erzogen wird?

das ist dann Rußland oder USA ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
natürlich bringt es nichts, außer dass man auch in Deutschland nun juristische Lagen schafft, die untersten 2, 3 oder 4% der Bevölkerung dauerhaft in Gefängnisse und den Knast zu stecken, und damit meint, der immer weiter fortschreitenden Asozialisierung und Verpräkarisierung der Gesellschaften Herr zu werden.

man doktort meiner Meinung nach damit aber nur an den Symptomen rum.
die Ursache bekämpft man damit nicht und die Ursache liegt nüchtern betrachtet ganz einfach darin, dass die Spezies "Homo Sapiens" die einzige Spezies auf diesem Planeten ist, die keine natürliche Selektion mehr hat ... und man stellt sich nicht ungestraft und folgenlos gegen die Naturgesetze, jedenfalls nicht dauerhaft
Der "Homo Sapiens" hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er eben in der Lage ist
sich unabhängig zu machen und anzupassen. Dieses kleine Problem bekommt er
kompensiert.

Bedingt allerdings die Einsicht, dass wir unserer Natur nach nur in einer Hierarchie
funktionieren. Und um den Faden zu finden, ohne Autorität läuft alles aus dem Ruder.
Zur Zeit wird nur gedroht, mit Gesetzen. Damit erlangt man keine Autorität, man macht
sich lächerlich. Deswegen sollte man jetzt doch so langsam gegensteuern. Die Suppe ist
mittlerweile dick und stinkt, insofern bleibt zur Zeit nur der grobe Keil.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
was hast du denn davon, wenn jeder, der mal ein Politesse für ein Falschparkticket "dumme Sowieso" genannt hat sofort ins Gefängnis wandert und dort erst von den anderen Mitgefangenen zu einem "richtig schweren Jungen" erzogen wird?

das ist dann Rußland oder USA ...

ging es hier um kleinere Beleidigungen oder eher um Körperverletzungen beim Widerstand gegen Polizisten und Rettungskräfte`!?

p.s Eingangspost noch mal gelesen, nichts von kleineren Verstößen oder Beleidigungen zu entziffern.
Also was schreibst Du hier für´n Schwachfug?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der "Homo Sapiens" hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er eben in der Lage ist
sich unabhängig zu machen und anzupassen. Dieses kleine Problem bekommt er
kompensiert.

Bedingt allerdings die Einsicht, dass wir unserer Natur nach nur in einer Hierarchie
funktionieren. Und um den Faden zu finden, ohne Autorität läuft alles aus dem Ruder.
Zur Zeit wird nur gedroht, mit Gesetzen. Damit erlangt man keine Autorität, man macht
sich lächerlich. Deswegen sollte man jetzt doch so langsam gegensteuern. Die Suppe ist
mittlerweile dick und stinkt, insofern bleibt zur Zeit nur der grobe Keil.
meiner Meinung nach ist eine Spezies ohne natürliche Selektion auf diesem Planeten nicht überlebensfähig, bzw. führt dieses Fehlen einer natürlichen Selektion zu schweren sozialen Zerwürfnissen, die dann anderweitig geregelt werden müssen, indem man diese "natürliche Selektion" jetzt per Gefängnis und Wegsperren herstellt und diese schweren unteren sozialen Schichten damit der weiteren Genetik entzieht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ging es hier um kleinere Beleidigungen oder eher um Körperverletzungen beim Widerstand gegen Polizisten und Rettungskräfte`!?
das wird auf die Auslegung der Richter ankommen.

bei einer "Zero Tolerance" Politik werden die Gefängnisse sehr schnell anschwellen, ohne dass man das Problem der untersten Schichten damit wirklich in den Griff bekommt.
das versuchen die USA doch schon seit 70 Jahren, ohne Erfolg ...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

<< Attacken auf Polizisten, Retter und Feuerwehrleute sollen künftig strenger bestraft werden. Das sieht ein Entwurf von Justizminister Heiko Maas (SPD) vor, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschlossen hat.
So sollen tätliche Angriffe auch schon bei einfachen "Diensthandlungen" wie Streifenfahrten und Unfallaufnahmen mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden. Bisher droht Angreifern dies nur bei "Vollstreckungshandlungen" wie Festnahmen.

Maas sagte: "Auch wer täglich Streife geht oder in der Amtsstube seinen Dienst verrichtet, hat mehr Respekt verdient." Im Jahr 2015 wurden fast 64.400 Attacken auf Polizisten registriert.

<< http://www.morgenpost.de/politik/ar...ertere-Strafen-fuer-Gewalt-gegen-Polizei.html

Ich denke, das war schon lange überfällig! Hoffentlich wird das Gesetz dann auch konsequent angewandt“.

Was denken Sie? Sind „bis fünf Jahre“ eigentlich ausreichend? Zum Teil geht es ja auch bei der Heftigkeit von Angriffen darum, dass der Tod eines Polizisten in Kauf genommen wird. Jedenfalls hält die Polizeigewerkschaft die Strafe nicht für ausreichend.

Entscheidend ist meines Erachtens nicht die Höchststrafe.
Entscheidend ist die Mindeststrafe, die zusätzlich auch keine Möglichkeit zur Bewährung haben darf.
Also: Zwingend Knast.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Genau so soll das Gesetz ja auch werden! Von Anfang an einschreiten zu dürfen und nicht erst, wenn schon Schaden entstanden ist. "Legal" sind nämlich auch keine verbalen Beleidigungen.

Beamtenbeleidigung ist schon heute ein Straftatbestand, genauso wie es für alles andere schon Gesetze gibt.

zb. der Polizei war bekannt das Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt u.a. Sozialbetrug beging, sich nicht an polizeiliche Auflagen hielt, sich schwerer Drogendelikte schuldig machte und versuchte illegale Waffen für Anschläge zu organisieren. Für jede dieser Taten gibt es Sanktionen im Strafgesetzbuch und trotzdem durfte er weiter frei rumlaufen und weitere Straftaten begehen. Laut ersten Berichten haben aber alle Behörden korrekt gehandelt.

Und jetzt kommt dieser Idiot Maas und labert irgendwas das die Polizei mehr Respekt verdient hätte. Für was eigentlich, das sie Amri beim Dealen zugeschaut haben ?
Mit dem Gesetz wird nur versucht Wähler zu verarschen, solange Straftaten nicht geahndet werden braucht man auch keine härteren Gesetze.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer das dann zu verantworten hat, ist egal. Es ist dann eh niemand mehr da, weder zur...
Die Nato an der Grenze zu...
Bodenschätze Russland ist das große Ziel. Nix Anderes. Das andere sind nur kleine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben