Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Happy Ramadan" in Frankfurt

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
45.520
die neuen Feiertage in deutshe Lan

"happy Ramadan"
happy Valentinstag
happy Frauentag
happy 4. April NATO gründung
happy 18. Juni EU Verfassung
happy Liebestag
happy Halloween
happy Winterfest und
happy Fasching + politisch korrekte Umzüge + viieel Alkohol für die CDU wähler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
262
Punkte
8.052
Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt aufgehängt | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-frankfurts-fussgaengerzone-erste-stadt-haengt-ramadan-beleuchtung-auf-87392788.bild.html

Ich bin jetzt wirklich etwas sprachlos.
Schon weil dieser Slogan völlig unlogisch ist.
Wer würde denn schon den Christen eine "Happy Fastenzeit" wünschen ?
Ha, ha ... Sie hätten in der Frankfurter Fressgasse ja auch ein Schild aufhängen können : "Liebe Muslime, Sie haben Ramadan. Beachten Sie bitte, dass Sie hier bis Ladenschluss nichts essen und trinken sollen."

Wenn sie - bei geschätzten 15 Prozent Muslimen in der Stadt - ihnen also ein schönes "Zuckerfest" ( so nennt man wohl den Tag des Endes von Ramadan) gewünscht hätten, dann wärs noch einigermaßen logisch gewesen.
So aber herrscht weitgehend Kopfschütteln, denn ähnliche Straßenwerbung ist aus arabischen Ländern gar nicht bekannt. Und Frankfurter Gewerbetreibende lamentieren: wie kann das sein ? Die Kosten für unsere Straßen-Weihnachtsdeko müssen wir mit unserem Verband und Sponsoren selber stemmen, und hier bezahlt einfach mal die Stadt ?
Wir leben in einer multipolaren Welt, in der die konservativen Vorstellungen hinsichtlich Religion der Vergangenheit angehören:

Morgenmagazin: Weihnachten in Istanbul: Es darf etwas mehr sein | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/weihnachten-in-istanbul-es-darf-etwas-mehr-sein/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vMWMxYzRjYmUtMjMzZC00YTllLThjYWYtYzdiMGNlMWUxNDc2

Vielleicht sind einige Bürger ( noch ) nicht soweit, die Vergangenheit zu verlassen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
2.732
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir leben in einer multipolaren Welt, in der die konservativen Vorstellungen hinsichtlich Religion der Vergangenheit angehören:

Morgenmagazin: Weihnachten in Istanbul: Es darf etwas mehr sein | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/weihnachten-in-istanbul-es-darf-etwas-mehr-sein/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vMWMxYzRjYmUtMjMzZC00YTllLThjYWYtYzdiMGNlMWUxNDc2

Vielleicht sind einige Bürger ( noch ) nicht soweit, die Vergangenheit zu verlassen.
Istanbul veranstaltet ein buntes Weihnachts-Shopping... besonders überzeugend finde ich das nicht, zumal das frühere Konstantinopel ohnehin eine christlich-abendländische Vergangenheit hat.

Mir ist aber auch in Erinnerung, dass dt. Touristen in Istanbul angefeindet wurden, weil sie im Ramadan mittags in einem Cafe öffentlich Alkohol tranken. Ja sollen sie denn so rücksichtsvoll sein und sich ihren Drink in einer Teetasse servieren lassen ?

Und aufgrund diverser islamistischer Terroranschläge halte ich Istanbul weiterhin für eine gefährliche Stadt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Istanbul veranstaltet ein buntes Weihnachts-Shopping... besonders überzeugend finde ich das nicht, zumal das frühere Konstantinopel ohnehin eine christlich-abendländische Vergangenheit hat.
Konstantinopel ist strategisch immer wichtig gewesen .....
....einst für die Venezianer ..dann durch die islamischen Eroberer .....
Das Tor zu Europa ; ...so wichtig wie die Exklave Kaliningrad für das russische Festland .........
Sicherlich gibt und gab es den christlichen Einfluss bis heute .........
Und Vertreibung bis heute ; ob Istanbul oder Kaliningrad ....
Übrigens wurde die Eroberung Konstantinopels 1453 vom Sultan Mehmed II. als Antwort verstanden , ..den vorherigen Kreuzzügen im Geschichtsbild der überaus barbarischen Christenheit ..ihr Spiegelbild vorzuhalten ...
Zahlreiche Adlige der byzantinischen Vorherrschaft bis zum Zusammenbruch der Verteidigung Konstantinopels ; ......💀
wurden danach geköpft ......
Diese verdammten Beutezüge werden früher oder später selber Opfer ihres Herrschaftsstrebens ....
eb3116a8-0d5a-4af4-89ca-1ed4d6da9546_w960_r1.778_fpx59_fpy38.jpg
" Sowas kommt von sowas " ........
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.666
Punkte Reaktionen
4.221
Punkte
24.520
Es gab keine Massenimmigration. Die Vietnamesen waren nicht in der DDR, um dauerhaft zu bleiben. In Vietnam fehlte es nach dem amerikanischen Krieg an Humankapital für die Industrialisierung. Die besten und sittsamsten Schüler ihrer Jahrgänge wurden zur polytechnischen Ausbildung in die DDR geschickt. Das war eine Auszeichnung. Die DDR hat alles ausgebildet, was eine moderne Industriegesellschaft braucht. Vom Gleisbauer bis zum Automatisierungsingenieur. Die Vietnamesen gingen nach der Ausbildung wieder zurück in die Heimat, haben dort die heimische Industrie aufgebaut und Leute geschult. Die haben zum Abschied noch ein Moped oder eine Nähmaschine oder sowas mit auf den Weg bekommen und weg waren sie wieder. Integration unnötig. Selbst Sprachkurse waren unnötig. Kontakt zur einheimischen Bevölkerung in der DDR wurde nicht gefördert. Der Kulturaustausch lief über offizielle Kanäle.
Mit den anderen Völkerstämmen lief es ähnlich ab. Kubaner, Mosambikaner und was sonst noch so kam. Fiel einer unangenehm auf, wurde er sofort deportiert. Die Ausbildung war ein Privileg. Das kann man mit der gegenwärtigen Situation kaum vergleichen.
Die Fernmeldetechniker aus Vietnam waren derart aus der Zeit gefallen, dass es keine Möglichkeit gab, sie für deutsche Anforderungen nachzuschulen. Die Qualifikation war noch nicht einmal im Ansatz ausreichend, so dass sie erst einmal arbeitslos wurden.
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
262
Punkte
8.052
Istanbul veranstaltet ein buntes Weihnachts-Shopping... besonders überzeugend finde ich das nicht, zumal das frühere Konstantinopel ohnehin eine christlich-abendländische Vergangenheit hat.

Mir ist aber auch in Erinnerung, dass dt. Touristen in Istanbul angefeindet wurden, weil sie im Ramadan mittags in einem Cafe öffentlich Alkohol tranken. Ja sollen sie denn so rücksichtsvoll sein und sich ihren Drink in einer Teetasse servieren lassen ?

Und aufgrund diverser islamistischer Terroranschläge halte ich Istanbul weiterhin für eine gefährliche Stadt.
Mit dem Video wollte ich nicht die Konsumgesellschaft ( Shopping ) in den Vordergrund stellen, sondern die Akzeptanz einer anderen Religion / Kultur durch Andersgläubige / Kulturen. Meines Erachtens ist ( kann ) das eine Handreichung über alle Grenzen hinweg ( sein ). Wo ist deiner Meinung nach das Problem mit der Akzeptanz der Gegenseite hinsichtlich Ramadan? Ein happy Ramadan zu sagen, beraubt uns keinerlei Freiheiten. Hinsichtlich Alkohol: Ja, es gibt Benimmregeln, an die man sich halten sollte / müsste. Es gibt Zeiten und Orte, wo man keinen Alkohol öffentlich konsumieren sollte. Darunter fällt auch der Ramadan. Du kannst während Ramadan in deinen 4 Wänden so viel Alkohol konsumieren, wie Du möchtest. Aber nicht öffentlich.
Ist, sollte Alkoholkonsum deiner Meinung nach ein Kriterium für eine offene Gesellschaft sein? Ich meine: NEIN. Auch in Deutschland gibt es Alk - Verbot an öffentlichen Plätzen. Es gibt sogar ein Tanz -/ Musikverbot am Karfreitag. WARUM? Weil das so ist!! Das sollte meines Erachtens auch konsequent durchgesetzt werden. Du hältst also Istanbul wegen dem Terroranschlag auf den Nachtclub Reina im Jahre 2017 für nicht sicher? Seitdem sind 7 Jahre ohne Terroranschlag vergangen. Aber Norwegen, Neuseeland oder die USA wären für dich sicher, obwohl dort ebenso Terrorakte verübt wurden. Als objektiv kann ich Deinen Beitrag leider nicht betrachten.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.220
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Winters Woche vom 10.3.2024 - Happy in den Ramadan​



Sehr praktisch für Kontrafunk Straßenreporter Achim Winter: Das zentrale Thema dieser Woche wurde in seinem Beritt geprägt. Zwei kleine Leuchtreklamen und ein paar Laternen sorgten von Frankfurt am Main aus überall für Aufregung. Muslimische Festdeko am Main! Die Frankfurter Bürgermeisterin rückt ihre Stadt so sogar international in den Mittelpunkt des Interesses - und die AfD bestellte, so hört man, mehrere Kisten Champagner. Das Publikum vor Ort nimmt den religiösen Straßenschmuck aber bemerkenswert gelassen.

Für höhere Blutdrücke sorgte dann aber diese Woche nach wie vor die allseits beschworene Kriegsgefahr, die drohende Wehrpflicht nur für Männer und die wachsende Aktivität der Faeser-Böhmermann-Schergen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.246
Punkte Reaktionen
11.372
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Happy Lügen miot Olaf Scholz, der Spalter.

Es sei bedrückend, dass sich Musliminnen und Muslime in Deutschland um eine sichere Zukunft sorgten, sagte Scholz - die Sorgen der Christen, Juden, Atheisten sind diesem Lügner nicht der Rede wert.

Warum ich ihn Lügner nenne? Weil Olaf Scholz von „rassistische Deportationspläne Rechtsextremer“ lügt, um sich Lieb KInd bei ..... zu machen. Seine Ansprache is auch gleich noch in Farsi, arabisch übersetzt, damit die "Bereicherer" ja nicht sich die Mühe machen müssen, Deutsch zu lernen.

Wählt diese Altparteien bloss ab.

https://apollo-news.net/scholz-verbreitet-deportations-luege-auf-arabisch/
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.035
Punkte Reaktionen
13.063
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es sei bedrückend, dass sich Musliminnen und Muslime in Deutschland um eine sichere Zukunft sorgten, sagte Scholz - die Sorgen der Christen, Juden, Atheisten sind diesem Lügner nicht der Rede wert.

Als Scholz Innensenator in Hamburg war, also zuständig für Polizei und Sicherheit in der Hansestadt, konnten dort die Attentäter vom 11.9. in aller Seelenruhe ihre massenmörderischen Anschläge vorbereiten. Auch daran muss ich denken, wenn ich Scholz Ansprache mit arabischen Schriftzeichen sehe.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
2.732
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit dem Video wollte ich nicht die Konsumgesellschaft ( Shopping ) in den Vordergrund stellen, sondern die Akzeptanz einer anderen Religion / Kultur durch Andersgläubige / Kulturen. Meines Erachtens ist ( kann ) das eine Handreichung über alle Grenzen hinweg ( sein ). Wo ist deiner Meinung nach das Problem mit der Akzeptanz der Gegenseite hinsichtlich Ramadan? Ein happy Ramadan zu sagen, beraubt uns keinerlei Freiheiten. Hinsichtlich Alkohol: Ja, es gibt Benimmregeln, an die man sich halten sollte / müsste. Es gibt Zeiten und Orte, wo man keinen Alkohol öffentlich konsumieren sollte. Darunter fällt auch der Ramadan. Du kannst während Ramadan in deinen 4 Wänden so viel Alkohol konsumieren, wie Du möchtest. Aber nicht öffentlich.
Ist, sollte Alkoholkonsum deiner Meinung nach ein Kriterium für eine offene Gesellschaft sein? Ich meine: NEIN. Auch in Deutschland gibt es Alk - Verbot an öffentlichen Plätzen. Es gibt sogar ein Tanz -/ Musikverbot am Karfreitag. WARUM? Weil das so ist!! Das sollte meines Erachtens auch konsequent durchgesetzt werden. Du hältst also Istanbul wegen dem Terroranschlag auf den Nachtclub Reina im Jahre 2017 für nicht sicher? Seitdem sind 7 Jahre ohne Terroranschlag vergangen. Aber Norwegen, Neuseeland oder die USA wären für dich sicher, obwohl dort ebenso Terrorakte verübt wurden. Als objektiv kann ich Deinen Beitrag leider nicht betrachten.
Was würden eigentlich Ärzte zu den strikten Ramadan-Fastenregeln sagen ? Ich meine, sie würden sagen: kann man machen, Verzicht auf Alkohol und Tabak ist sowieso okay, aber: Essen sollte man besser tagsüber und nicht zu später Stunde. Und etwas trinken sollte man den ganzen Tag etwas. Wenigstens Wasser, andernfalls droht ein rapider Abfall der Leistungsfähigkeit , in den heißen Sommermonaten gar Dehydrierung.

Wenn wir also aus Gründen der Weltoffenheit zahlreiche Aspekte der muslimischen Kultur akzeptieren (z.B. Moscheen, Ramadan, Kopftücher ), dann liegt es ja auf der Hand, dass man von muslimischer Seite eine ebensolche Toleranz erwartet: sei es Alkohol, Naturismus oder LBGTQ.
Davon ist in muslimischen Ländern jedoch wenig zu merken.
Im übrigen : der von dir angeführte Terroranschlag auf eine Nachtbar in Istanbul war bei weitem nicht der einzige.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
45.520
wie will man eigentlich Ramadan einhalten in Schweden, wenn das auf Mittsommer fällt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.505
Punkte Reaktionen
55.835
Punkte
134.042
Geschlecht
Autsch!
;)


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.505
Punkte Reaktionen
55.835
Punkte
134.042
Geschlecht
die neuen Feiertage in deutshe Lan

"happy Ramadan"
happy Valentinstag
happy Frauentag
happy 4. April NATO gründung
happy 18. Juni EU Verfassung
happy Liebestag
happy Halloween
happy Winterfest und
happy Fasching + politisch korrekte Umzüge + viieel Alkohol für die CDU wähler
London



Eine schleichende Islamisierung findet NICHT statt!

Sie galoppiert!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Innerhalb von 16 bis 18 Min. 'NACHRICHTEN' bei RTL sollen die beteiligten Zuschauer sich spontan äußern .....
Ja ; repräsentativ ist anders .....
Aber gut ; ...wenn nicht getürkt ; ...dann wollen wir das mal glauben ......
Aus dem Fernsehsessel mal eben auf die TV-Macher reagieren ; so schön bequem .....
" Ach was sind wir doch für 'aussagekräftige Mitbürger' " ......
Aber waren wohl überwiegend , nein ...eigentlich doch gewiss 🙄 ..ganz nette Leute ; ...immer die passende 'gewollte' Aussage im Programm ....
" Ich denke das sind die Qualitätsmedien ; ..die doch besonders abgelehnt werden ; ..oder nicht " ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.505
Punkte Reaktionen
55.835
Punkte
134.042
Geschlecht
Innerhalb von 16 bis 18 Min. 'NACHRICHTEN' bei RTL sollen die beteiligten Zuschauer sich spontan äußern .....
Ja ; repräsentativ ist anders .....
Aber gut ; ...wenn nicht getürkt ; ...dann wollen wir das mal glauben ......
Aus dem Fernsehsessel mal eben auf die TV-Macher reagieren ; so schön bequem .....
" Ach was sind wir doch für 'aussagekräftige Mitbürger' " ......
Aber waren wohl überwiegend , nein ...eigentlich doch gewiss 🙄 ..ganz nette Leute ; ...immer die passende 'gewollte' Aussage im Programm ....
" Ich denke das sind die Qualitätsmedien ; ..die doch besonders abgelehnt werden ; ..oder nicht " ?
.wenn nicht getürkt


Passt zum Islam!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
262
Punkte
8.052
Was würden eigentlich Ärzte zu den strikten Ramadan-Fastenregeln sagen ? Ich meine, sie würden sagen: kann man machen, Verzicht auf Alkohol und Tabak ist sowieso okay, aber: Essen sollte man besser tagsüber und nicht zu später Stunde. Und etwas trinken sollte man den ganzen Tag etwas. Wenigstens Wasser, andernfalls droht ein rapider Abfall der Leistungsfähigkeit , in den heißen Sommermonaten gar Dehydrierung.

Wenn wir also aus Gründen der Weltoffenheit zahlreiche Aspekte der muslimischen Kultur akzeptieren (z.B. Moscheen, Ramadan, Kopftücher ), dann liegt es ja auf der Hand, dass man von muslimischer Seite eine ebensolche Toleranz erwartet: sei es Alkohol, Naturismus oder LBGTQ.
Davon ist in muslimischen Ländern jedoch wenig zu merken.
Im übrigen : der von dir angeführte Terroranschlag auf eine Nachtbar in Istanbul war bei weitem nicht der einzige.
Kinder, ältere Menschen und Kranke sind meines Wissens vom Fasten befreit. Ein gesunder Mensch kann ohne Probleme mehrere Stunden ohne Nahrung und Wasser auskommen, sofern er / sie - wie du richtig angedeutet hast - keine schwere Tätigkeit ausüben muss. Auch das ist sicherlich möglich, da es diesbezüglich keine negativen Berichte gibt. Ein Religionsvergleich hinsichtlich Kopftuch vs. Alkohol und LBGTQ ist amüsant, da das Christentum auch aus der Ecke Israel abstammt und Jungfrau Maria stets mit Kopftuch abgebildet ist. Die Nonnen und Ordensschwestern tragen heute noch die berühmte Kluft. Auch die Frauen der Baptisten, Mormonen, Evangelikalen, die orthodoxe russische Kirche, die armenische und griechische Kirche, Juden, die Hindus und Buddhisten tragen Kopfbedeckungen. Wo ist nun das Problem? Das ist für mich halbwegs normale Gegebenheiten, die seit tausenden von Jahren Bestand haben. Ich verstehe es nicht, warum du das mit Alkohol und Schwulenszene gleichssetzen möchtest und diesbezüglich Toleranz einforderst,. Auch in Deutschland gibt es Alk - Verbot an öffentlichen Plätzen. Warum also wird explizit der Alk - Verbot in Istanbuls öffentlichen Plätzen kritisiert? Und das ausgerechnet zu Ramadan. Es gibt dort genügend Bars, wo man sich an "nicht öffentlichen Plätzen" seinen Bedürfnissen hingeben kann. Wer zu Ramadan unbedingt saufen gehen möchte, kann das auch auf "Malle" tun. Vor und nach Ramadan sind Bars auch öffentlich für jeden Gast zugänglich. Deshalb habe ich meinen Urlaub auf den 10. April datiert. Klappt recht gut. ;) Hinsichtlich Terror in der Türkei ist an deiner Anmerkung etwas dran. Die Türkei hat ein Problem mit PKK - Terror. Hat meines Erachtens jedoch nicht mit "happy Ramadan" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
6.590
Punkte
34.520
Geschlecht
--
wie will man eigentlich Ramadan einhalten in Schweden, wenn das auf Mittsommer fällt?
Die Sache mit dem Sonnenstand funktioniert dann natürlich nicht mehr. Man muss sich halt einigen, wann Tag und Nacht ist. Mehr als 16 Stunden Fastenzeit macht keiner. Mekka-Zeit ist beliebt. Sehri um 04:15 herum und Iftar gegen 19:00. Macht aber jeder anders. Kommt auf die Rechtsschule an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Doch das geht. Das Neutrale (von beidem nix) ist das genaue Gegenteil vom Extralen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben