Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz IV und Rechtsstaat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Die sagen das hinter vorgehaltener Hand ziemlich offen, daß es für die Kommunen günstiger ist diese rechtswidrigen Richtlinien aufrecht zu erhalten, tausenden von Menschen weniger Miete auszahlen zu müssen, dafür nehmen sie dann auch gerne die Klagekosten in Kauf."

Rechtsanwalt Dirk Feiertag: - Bei 4:50 in diesem Video:


Also im Klartext. Die Kommune erstellt wissentlich und systematisch rechtswidrige Bescheide, in der Hoffnung, dass die Empfänger nicht dagegen klagen werden.

Das scheint nach meiner Wahrnehmung das typischen Verhalten zu sein soweit es um ALG II geht, Rechtsbeugung in der Hoffnung, dass nicht allzuviele Klagen kommen. Ob es um Datenschutz geht, Maßnahmen, Mietzahlungen, das Grundgesetz, was auch immer.

Das Motto ist: Wir machen was wir wollen, wem's nicht passt der kann ja klagen.

Auf der letzten EGV, die ich gekriegt habe stand schon gar kein Paragraph als Rechtsgrundlage oder eine Laufzeit mehr drin. Nur noch, sie müssen blablabla Unterschrift bitte hier:

Ich habe zurückgeschrieben, sie sollen bitte Laufzeit und den zugrunde liegenden Paragraphen zufügen, habe zwar keine Antwort gekriegt aber jetzt habe ich einen neuen Fallmanager, wie ich durch Zufall erfahren habe. Vielleicht ein Spezialist für Querulanten *Augenroll*

Theoretisch sind Fallmanager verpflichtet ihre "Kunden" zu beraten, ich kann aber nur jedem abraten, der eine Rechtsfrage zu ALG II hat seinen Fallmanager zu fragen. Die Chance ist gut, dass der a) keine Ahnung hat oder b) lügt oder c) beides.

Es ist gar kein Bemühen erkennbar, die eigene Tätigkeit an Gesetzen auszurichten. Die Erfolgsquote bei Klagen vorm Sozialgericht scheint von 50% auf 55-60% gestiegen zu sein, die Dauer bis die Klage entschieden ist liegt bei 1-2 Jahren, Tendenz steigend.

Der Versuch der Politik, das Problem zu lösen, bestand darin, die Prozesskostenhilfe für ALG II-Empfänger abzuschaffen (ist allerdings gescheitert, wohl am Widerstand der Juristen, denen das zu weit ging).


Was mich interessieren würde. Ist das nur bei der ARGE so, dass sie versuchen sich über das Gesetz zu stellen oder ist auch bei anderen Behörden so eine Tendenz zu bemerken?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Das Motto ist: Wir machen was wir wollen, wem's nicht passt der kann ja klagen.

Das kommt nicht von ungefähr. Wer es darauf anlegt, kann Bürger, die nicht wissen, was Recht ist, mit der Androhung von Rechtsschritten regelrecht erpressen. Inzwischen haben viele gemerkt, daß Rechtsschutzversicherungen nur Prozesse finanziell unterstützen.

Einen Einfluß darauf, wie Prozesse ausgehen, haben RS-Vers. allerdings nicht bzw. nur insoweit, daß sie Kanzleien beschäftigen, mit denen sie kooperieren. Die Tendenz geht in Richtung zertifzierte Anwaltskanzleien. Wer wissen möchte, wie erfolgreich sein Gerichtsvorhaben wird, sollte seinen Fall Prozeßkostenfinanzierern antragen. Die checken Systemgewohnheiten und finanzieren, was sehr wahrscheinlich erfolgreich wird. Dann wird das Ganze auch für die Rechtsuchenden nicht zu einem Desaster. Die üblichen 30% Honorar vom Streitwert holen sie sich nach dem Prozeßerfolg vom Rechtsverletzer.

Auf der letzten EGV, die ich gekriegt habe stand schon gar kein Paragraph als Rechtsgrundlage oder eine Laufzeit mehr drin. Nur noch, sie müssen blablabla Unterschrift bitte hier:

Ich habe zurückgeschrieben, sie sollen bitte Laufzeit und den zugrunde liegenden Paragraphen zufügen, habe zwar keine Antwort gekriegt aber jetzt habe ich einen neuen Fallmanager, wie ich durch Zufall erfahren habe. Vielleicht ein Spezialist für Querulanten *Augenroll*

Theoretisch sind Fallmanager verpflichtet ihre "Kunden" zu beraten, ich kann aber nur jedem abraten, der eine Rechtsfrage zu ALG II hat seinen Fallmanager zu fragen. Die Chance ist gut, dass der a) keine Ahnung hat oder b) lügt oder c) beides.

"Pimp Your Right!" wird Bürgern zeigen, wie sie nicht nur Fallmanager praktisch verpflichten können, so korrekt aufzuklären und zu beraten, daß die Chance recht groß ist, zu bekommen, was der Gesetzgeber wollte bzw. sollte. Hast Du mal gelesen, was jetzt schon zu finden ist über PYR?

"... was der Gesetzgeber sollte." Auch unsere Politjuristen sind nicht unfehlbar. Über ein Normenkontrollverfahren beim BVerfG lassen sich ja auch Gesetzgebungsfehler in Ordnung bringen ...

Wenn ich mit einem Obrigen in Staatsdiensten zu tun habe, weiß der schnell, daß es ziemlich üble Konsequenzen haben kann für ihn, wenn er keine Ahnung hat, lügt oder beides. Nur ist auch meine Durchsetzungsgewalt davon abhängig, wie aufgeklärt das Volk ist. Leider gibt es noch zu viele Rindviecher, die sich überall hinführen lassen ...

Es ist gar kein Bemühen erkennbar, die eigene Tätigkeit an Gesetzen auszurichten. ...
Der Versuch der Politik, das Problem zu lösen, bestand darin, die Prozesskostenhilfe für ALG II-Empfänger abzuschaffen (ist allerdings gescheitert, wohl am Widerstand der Juristen, denen das zu weit ging).

Vermutlich würdest Du auch irgendwann nach Gefühl handeln, wenn dir täglich neue Vorschriften auf den Tisch flattern. Das ist eine Folge unseres Regelwahns. Hast Du dir mal die "Z-Info" der Rechtshilfeorganisation Zweite Hilfe e. V. durchgelesen?

Was mich interessieren würde. Ist das nur bei der ARGE so, dass sie versuchen sich über das Gesetz zu stellen oder ist auch bei anderen Behörden so eine Tendenz zu bemerken?

Warum sollte Machtmi§brauch mithilfe von Kompetenz und Vertrauen auf die ARGE begrenzt sein? - Tendenzen lassen sich nicht feststellen. Der Bürger weiß ja gar nicht, was Recht ist, was Recht soll und was letztlich hinter allem steht. Ist ja auch kein Wunder. Er hat von den beiden wesentlichsten Bestimmern seines bißchen Daseins keinen blassen Schimmer. Und die, die wissen, wie sehr sie daneben liegen beim Auslegen unserer Gesetze, werden sich einer Erhebung widersetzen. Somit bleibt wie immer viel Spekulatius. Nun, es ist ja bald wieder Weihnachten. Dann könnte auch der Engel des Friedens flattern. So flattern vor allem die Geldscheine. Wenn Geld da ist.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Recht auf Leben

Wenn Lügen von oben die Norm sind, warum dann ehrlich sein- und sich wundern, dass man sich für immer weniger abrackert? Mißbraucht die "Sozialleistungen"! Ein bisschen Hartz- ein bisschen schwarz.
Ihr habt ein Recht darauf. Und guckt Euch um- es gibt schon Viele, die das begriffen haben. Nicht nur Mütter mit vier Kindern. Und wenn man sich um einen prekären Job bewerben muss: man kann sich geschickt anstellen. Muss man aber nicht.
Arbeitslosigkeit ist Erfolg


Schlimm ist die aktuelle Lage nur, weil wir sie immer nur von einer Seite sehen: Ohne Erwerbsarbeit ist der Mensch kein Mensch. Dabei ist das Fiasko der Arbeitsgesellschaft nichts weiter als der Erfolg des Kapitalismus. Seine Fähigkeit, mit immer weniger Leistung immer bessere Ergebnisse zu erzielen, schafft Arbeitslosigkeit. Von Übel ist das nur, weil wir unsere wirklichen Siege nicht wahrnehmen.

Die Automation ist Segen, nicht Fluch. Sie ist höchst erfolgreich, wenngleich die Auswirkungen im alten Sozialsystem nicht mehr ankommen können. Denn die Quelle des alten Sozialstaates war Arbeit, die man in Geld tauschte. Heute wird Arbeit durch technologischen Fortschritt immer mehr überflüssig; Erträge und Profite entstehen dadurch, dass wir arbeiten lassen. Warum ist es so schwer, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen?

In den Zeiten des Wirtschaftswunders stieg die Produktivität allein zwischen 1948 und 1965 um fast 300 Prozent. Nach Abzug der Sonderkonjunktur erlebte die Bundesrepublik zwischen 1970 und 1995 immer noch eine Produktivitätsverdoppelung. Das geschah aber bereits vor dem Hintergrund steigender Massenarbeitslosigkeit und des Zusammenbruchs großer Teile der alten Industrien, also gebremst.

Tatsächlich ist es keineswegs nötig, dass in Deutschland noch 26,5 Millionen unselbstständig Erwerbstätige ihrer Erwerbsarbeit nachgehen. Lothar Späth und der frühere McKinsey-Manager Herbert A. Henzler haben im Jahr 1993 eine Berechnung angestellt: Was würde passieren, schöpfte man das technisch machbare Automationspotenzial in der Bundesrepublik voll aus? Die Antwort: Eine Arbeitslosigkeit von 38 Prozent wäre normal. Eindrucksvoll bestätigte eine weitere Studie der Universtität Würzburg im Jahr 1998 die Annahme der Autoren: Allein im Bankensektor liegt das Automationspotenzial bei mehr als 60 Prozent, im Handel immer noch bei mehr als der Hälfte des gegenwärtigen Beschäftigungsstands. In diesen und vielen anderen Sektoren ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Potenziale ausgenutzt werden.

Die Kräfte, die sich am Vollerwerbsmodell festkrallen, rechnen mit Wundern. Umverteilung der Arbeit soll das Schlimmste verhindern. Das ist schon oberflächlich betrachtet grober Unfug. Selbst in längst vergangenen Zeiten, als die meisten Menschen nur stupide, leicht einstudierbare Arbeit in Fabriken leisteten, ließ sich das kaum realisieren. Wenn Arbeit aber vor allem geistige Tätigkeit ist, also Wissensarbeit – wie sollte Umverteilung dann funktionieren? Durch Gehirntransplantationen?
Aus "Lohn der Angst" von Wolf Lotter
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[
Was mich interessieren würde. Ist das nur bei der ARGE so, dass sie versuchen sich über das Gesetz zu stellen oder ist auch bei anderen Behörden so eine Tendenz zu bemerken?

Nein, das ist bei der ARGE nicht allein so, sondern überall dort, wo der Bürger mit seinem gesunden Menschenverstand bei Sachbearbeitern (egal, ob Versicherungsfälle, vermeintliche Verkehrsübertretungen oder Abzocken durch das Finanzamt) auf Granit stößt.
Alle Sachbearbeiter haben Anweisung von oben, erst einmal den berechtigten Antrag abzulehnen. Kürzlich lief auf RTL eine Sendung, wie Versicherungen und auch die gesetzlichen Krankenkassen sich ihrer Verantwortung zu entziehen haben.

Wegen kurzen falschen Parkens auf einem Behindertenparkplatz wurde ich nach Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (geparkt hatte mein Sohn und ich war nur der Halter des Kfz) kriminalisiert. Weil ich meinen Familienangehörigen nicht denunzieren wollte und das Bußgeld nicht bezahlte, wurde gegen mich 3 Tage Erzwingungshaft verhängt. Einspruch galt bei der Richterin absolut nichts, auch der Hinweis, daß man nur in den totalitären Staaten (wie beispielsweise die DDR) verlangte, seine Angehörigen zu denunzieren .

Nachdem das Finanzamt mich um ca. 30.-Euro betrogen hatte, und ich mit dem Widerspruch einen Tag über der Frist lag, wurde mein Widerspruch mit dem Hinweis auf Anrufung des Finanzgerichtes abgelehnt.
Also legte ich Klage beim Finanzgericht ein, das mir sofort eine Rechnung über die Vorauszahlung von 220.-Euro an Prozeßkosten aufs Auge drückte. Daraufhin rief ich den Richter an, daß ich nunmehr meine Klage zurückziehe, weil diese bürgerfeindliche Regelung auf ein Klageverhinderungsgesetz beruht.
Obwohl das Gericht für mich noch keinen Finger gerührt hatte, bekam ich eine Aufforderung zur Zahlung von 110.-Euro Prozeßkosten, weil ich die Klage zurückgenommen hatte. Als ich mich weigerte, kam der Gerichtsvollzieher und holte sich das Geld bei mir ab.

Aber es gibt noch mehr Fälle, die ich nennen könnte.
Mein Vertrauen in diesen Rechtsstaat ist unwiderruflich dahin, obwohl ich früher in meinem Beruf aus Überzeugung u.a. politische Bildung unterrichtete.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, das ist bei der ARGE nicht allein so, sondern überall dort, wo der Bürger mit seinem gesunden Menschenverstand bei Sachbearbeitern (egal, ob Versicherungsfälle, vermeintliche Verkehrsübertretungen oder Abzocken durch das Finanzamt) auf Granit stößt.
Alle Sachbearbeiter haben Anweisung von oben, erst einmal den berechtigten Antrag abzulehnen. Kürzlich lief auf RTL eine Sendung, wie Versicherungen und auch die gesetzlichen Krankenkassen sich ihrer Verantwortung zu entziehen haben.

Wegen kurzen falschen Parkens auf einem Behindertenparkplatz wurde ich nach Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (geparkt hatte mein Sohn und ich war nur der Halter des Kfz) kriminalisiert. Weil ich meinen Familienangehörigen nicht denunzieren wollte und das Bußgeld nicht bezahlte, wurde gegen mich 3 Tage Erzwingungshaft verhängt. Einspruch galt bei der Richterin absolut nichts, auch der Hinweis, daß man nur in den totalitären Staaten (wie beispielsweise die DDR) verlangte, seine Angehörigen zu denunzieren .

Nachdem das Finanzamt mich um ca. 30.-Euro betrogen hatte, und ich mit dem Widerspruch einen Tag über der Frist lag, wurde mein Widerspruch mit dem Hinweis auf Anrufung des Finanzgerichtes abgelehnt.
Also legte ich Klage beim Finanzgericht ein, das mir sofort eine Rechnung über die Vorauszahlung von 220.-Euro an Prozeßkosten aufs Auge drückte. Daraufhin rief ich den Richter an, daß ich nunmehr meine Klage zurückziehe, weil diese bürgerfeindliche Regelung auf ein Klageverhinderungsgesetz beruht.
Obwohl das Gericht für mich noch keinen Finger gerührt hatte, bekam ich eine Aufforderung zur Zahlung von 110.-Euro Prozeßkosten, weil ich die Klage zurückgenommen hatte. Als ich mich weigerte, kam der Gerichtsvollzieher und holte sich das Geld bei mir ab.

Aber es gibt noch mehr Fälle, die ich nennen könnte.
Mein Vertrauen in diesen Rechtsstaat ist unwiderruflich dahin, obwohl ich früher in meinem Beruf aus Überzeugung u.a. politische Bildung unterrichtete.
Im beschriebenem Fall bist du im Unrecht.

Du musst dich immer nett verhalten damit du weiter kommst. Verhältst du dich so wie im geschilderten Fall musst du mit Kosten rechnen. Du hättest dem Gericht nur mitgeteilt dass du die Vorauszahlung nicht zahlen kannst und dass du nicht gewusst hast dass du eine solche leisten müsstest. Hätte der Richter bestimmt das Verfahren eingestellt und keine Kosten geltend gemacht oder Prozesskostenhilfe geltend gemacht. Ich kenne das aus Erfahrung. Wenn du sie ärgerst, dann machen sie nach dem Gesetz.

Nebenbei:
Du hast mit dem Richter telefoniert. Er hat für dich gearbeitet. Hat dir ja gesagt du sollst schriftlich mitteilen dass du die Klage zurücknimmst. Das hast du getan. Er hat das Verfahren bearbeitet und deinem Antrag nachgekommen (Richter sind auf Antrag tätig) ...
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte sich mit Gesetzen etwas auskennen, hier eine kleine Denksportaufgabe. Gesetze benötigen einen definierten Geltungsbereich, der im Grundgesetz geregelt ist, dass war früher mal der §23, aber der wurde ja 1990 gestrichen, wo also gelten nun unsere Gesetze??? Nun, sie gelten auf Schiffen und Flugzeugen mit deutschen Hoheitszeichen, nicht jedoch auf deutschen Boden. Einzig davon unbetroffen ist das Arbeitsrecht. Die EU wies auf diesen unmöglichen Rechtszustand hin und rügte Deutschland, dass endlich zu ändern, passiert ist aber bis heute nichts.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...tNXjTM8qJWX2v_w&bvm=bv.55123115,d.Yms&cad=rja
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im beschriebenem Fall bist du im Unrecht.

Du musst dich immer nett verhalten damit du weiter kommst. Verhältst du dich so wie im geschilderten Fall musst du mit Kosten rechnen. ... Hätte der Richter bestimmt das Verfahren eingestellt und keine Kosten geltend gemacht oder Prozesskostenhilfe geltend gemacht. Ich kenne das aus Erfahrung. Wenn du sie ärgerst, dann machen sie nach dem Gesetz.
...

Nett sein zählt überall, nicht nur bei Kontakten mit Staatsdienern. Nur kann man die zwingen, nach Gesetz zu handeln, und das wäre in den allermeisten Fällen auch das Beste für die Betroffenen und für unsere Gesellschaft! Wer etwas anderes meint, ist zu blöde, um unsere Gesetze wahr zu nehmen! Das schwätze ich nicht aus dem hohlen Bauch, kann das auch belegen. Wer anderer Meinung ist, kann nur Vermutungen aufgrund vom Geschwätz anderer dagegen halten. Und daß das sehr viel sein mögen, hat in Wirklichkeit kein rechtes Gewicht, wie aus den vielen Rechtsfrustrationen zu sehen.

Unser Staat muß Fristen vorgeben, weil viele Menschen Aussitzer sind. Und Ausschwitzer, die dann für ihren Schei§ arbeiten müssen. Die Fristen sind zwar starr und mitunter zu knapp, doch gibt es rechtliche Schlupflöcher, die man nutzen kann und auch nutzen sollte. Die findet man aber nur durch Fragen. Und zwar schriftlich. Ein Faxgerät ist für mich das wichtigste Gerät zuhause neben denen, die mir das Dasein in Würde ermöglichen.

Eines der besten Regelwerke der Welt nutzen können,
würde vielen Menschen helfen, sie entlasten.
Und das täte unsere Gesellschaft gut.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nett sein zählt überall, nicht nur bei Kontakten mit Staatsdienern. Nur kann man die zwingen, nach Gesetz zu handeln, und das wäre in den allermeisten Fällen auch das Beste für die Betroffenen und für unsere Gesellschaft! Wer etwas anderes meint, ist zu blöde, um unsere Gesetze wahr zu nehmen! Das schwätze ich nicht aus dem hohlen Bauch, kann das auch belegen. Wer anderer Meinung ist, kann nur Vermutungen aufgrund vom Geschwätz anderer dagegen halten. Und daß das sehr viel sein mögen, hat in Wirklichkeit kein rechtes Gewicht, wie aus den vielen Rechtsfrustrationen zu sehen.

Unser Staat muß Fristen vorgeben, weil viele Menschen Aussitzer sind. Und Ausschwitzer, die dann für ihren Schei§ arbeiten müssen. Die Fristen sind zwar starr und mitunter zu knapp, doch gibt es rechtliche Schlupflöcher, die man nutzen kann und auch nutzen sollte. Die findet man aber nur durch Fragen. Und zwar schriftlich. Ein Faxgerät ist für mich das wichtigste Gerät zuhause neben denen, die mir das Dasein in Würde ermöglichen.

Eines der besten Regelwerke der Welt nutzen können,
würde vielen Menschen helfen, sie entlasten.
Und das täte unsere Gesellschaft gut.

Der Richter hat doch gemäß Gesetz gehandelt. In bestimmten Fällen kann er Härte sehen und dann entsprechend Gesetz handeln. Hätte er kein Gesetz gegeben, so hätte er die Kosten nicht verlangt. Man muss dem Richter nur ein Grund geben warum er ein anderes Gesetz anwenden muss oder soll.

Der Richter hat zwei Gesetze in der Hand. Mit einem kann er dich freisprechen und mit anderem kann er dich verurteilen. Wenn du ihm Grund gibst dich zur Zahlung zu verpflichten muss, dann wird er das tun, und umgekehrt wird er dich von der Zahlung befreien.

Ein Fall von vielen, als Beispiel. Eine Person hat das Verfahren über Einstweilige Verfügung verloren und müsste demnach die Kosten tragen. Die Person hat dem Richter seine Probleme geschildert. Der Richter erledigte dann für ihn die Kosten mit Prozesskostenhilfe. Er müsste dann nichts mehr zahlen. Man muss bei dem Richter mit ein Problem auftreten. Tut man es politisch, so hat man nichts davon.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man sollte sich mit Gesetzen etwas auskennen, hier eine kleine Denksportaufgabe. Gesetze benötigen einen definierten Geltungsbereich, der im Grundgesetz geregelt ist, dass war früher mal der §23, aber der wurde ja 1990 gestrichen, wo also gelten nun unsere Gesetze??? Nun, sie gelten auf Schiffen und Flugzeugen mit deutschen Hoheitszeichen, nicht jedoch auf deutschen Boden. Einzig davon unbetroffen ist das Arbeitsrecht. Die EU wies auf diesen unmöglichen Rechtszustand hin und rügte Deutschland, dass endlich zu ändern, passiert ist aber bis heute nichts.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...tNXjTM8qJWX2v_w&bvm=bv.55123115,d.Yms&cad=rja

Das "Alliiertenkonstrukt BRD" ging durch Verwirklichung über in ein rechtskräftiges Gebilde mit Territorialanspruch in den definierten Grenzen.

Warum sollte sich die Hoheitsgewalt unseres Staates auf Art. 23 von vor 1923 beschränken?

Ich schreibe mal rot in das dazwischen, was ich nach dem Wahrnehmen des Videos zu lesen bekam:

Willkommen auf Volksbetrug.net
Willkommen in meinem Hirn!
Sind Sie auch der Meinung etwas stimmt nicht in unserem Land ?

Aber ja, wer wollte schon behaupten, es würde alles stimmen? Z. B. fehlt nach "Meinung" das Komma ...
- Warum unterschreiben Richter ihre Urteile nicht mehr?
Die Urteile, die ich seit 2000 gelesen habe, waren alle unterschrieben. Und das waren nicht wenig. Ich frage mich, warum jemand die Chance wahrnimmt, sich und den Rest unglaubwürdig zu machen. Weil es etwas ist, was Eindruck macht und selten nachgeprüft wird?
- Warum werden ungültige Gesetze angewandt ?
Mir ist noch keine Anwendung begegnet, die auf einem ungültigen Gesetz beruhte. Öfter jedoch erlebte ich, daß allgemeinverbindliche Gesetze falsch angewendet wurden.
- Wem dienen unsere Politiker wirklich ?
Na, wie jedes andere Individuum dienen Politiker in erster Linie mal sich selbst. In vielen Fällen sogar sich selbster, weil der rechtsblöde Bürger keine Ahnung hat und gar so gerne ins Leere meckert. Damit kann er sich das Gefühl machen, er sei im Recht. Und ihm ist sogar noch der Beifall vieler anderer sicher, die genauso "denken" ...
- Warum sind die Medien nicht mehr unabhängig wie es das Grundgesetz vorschreibt ?
Ui! Welches Grundgesetz schreibt denn vor, daß Medien unabhängig sein sollen bzw. wären? Da bin ich aber gespannt. Vermutlich wurden die Exemplare, die mir vorliegen, alle manipuliert ...
- Wohin fliessen Ihre Steuer-Milliarden ?
Die der "abhängigen" Medien, oder die der vom Volk mit unglaublichen Freiheiten ausgestatteten Politiker?

Fragen über Fragen. Und Wir haben ein paar Antworten.
Mich interessieren nicht irgendwelche Antworten von Kaspern, die das rechtsblöde, frustrierte Volk benutzen, um sich wichtig zu machen, obwohl sie von Recht keine Ahnung haben. Die Lebenszeit vieler Menschen damit zu verschwenden, ist unverschämt. Sowas kann man übrigens auch als Betrug werten ... Man sollte vorsichtig sein, wenn man nur ein bißchen schlau geworden ist und dann glaubt, man könnte das Gras wachsen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Richter hat doch gemäß Gesetz gehandelt. In bestimmten Fällen kann er Härte sehen und dann entsprechend Gesetz handeln. Hätte er kein Gesetz gegeben, so hätte er die Kosten nicht verlangt. Man muss dem Richter nur ein Grund geben warum er ein anderes Gesetz anwenden muss oder soll.

Der Richter hat zwei Gesetze in der Hand. Mit einem kann er dich freisprechen und mit anderem kann er dich verurteilen. Wenn du ihm Grund gibst dich zur Zahlung zu verpflichten muss, dann wird er das tun, und umgekehrt wird er dich von der Zahlung befreien.

Ein Fall von vielen, als Beispiel. Eine Person hat das Verfahren über Einstweilige Verfügung verloren und müsste demnach die Kosten tragen. Die Person hat dem Richter seine Probleme geschildert. Der Richter erledigte dann für ihn die Kosten mit Prozesskostenhilfe. Er müsste dann nichts mehr zahlen. Man muss bei dem Richter mit ein Problem auftreten. Tut man es politisch, so hat man nichts davon.

Viele Richter handeln durchaus korrekt nach Gesetz. Darüber gibt es keine Zweifel. Es kommt nur darauf an, zu verhindern, daß sie unsere Gesetze so auslegen, wie es rechtswidrigen Interessen recht ist!

Selbstverständlich haben Richter immer die Möglichkeit, so oder anders zu entscheiden. Sonst wären Gerichte ja sowas ähnliches wie Schlachthäuser. Wenn Du ein Gesetz mißachtest, hat der Richter unter Umständen nicht nur ein Gesetz in der Hand, um dir mit entsprechenden Konsequenzen klar zu machen, daß es besser ist, nicht die Rechte anderer zu verletzen.

Deshalb haben Juristen ja auch mehr Einfluß auf unser Verhalten als Politiker, die vielen braven Bürgern die Folgen dessen auf die Schultern laden, was die Justiz versaubeutelt hat. Die vielen Saubeutel, die so viele Menschen stressen, auch so, daß die u. U. ausrasten und dann Selbstjustiz üben. Illegitim, weil sie der Staatsgewalt keine Chance gegeben haben, Unrecht in Ordnung zu bringen. Affekttaten wie Mord und Totschlag sind dazu zu rechnen, aber auch wohl die meisten anderen kreativen Anstrengungen von Gaunern, die auf reellen Wegen nicht auf einen grünen Zweig kamen und irgendwann anfangen, die Gesellschaft für das zu bestrafen, was sie ohne Hoffnung auf Änderung belastet.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"... was der Gesetzgeber sollte." Auch unsere Politjuristen sind nicht unfehlbar. Über ein Normenkontrollverfahren beim BVerfG lassen sich ja auch Gesetzgebungsfehler in Ordnung bringen ...

Das glaube ich nicht. Wenn man ein Gesetz nicht permanent sondern nur 5-10 Jahre nutzen will, um dann eine der Sache nach gleiches, nur formal leicht unterschiedliches Gesetz zu erlassen, kann es einem egal sein was das BVerfG beschließt. Auch vom BVerfG als verfassungswidrig abgeurteilte Gesetze sind weiterhin gültig! Und sie haben natürlich Bestandsschutz für die Zeit vor dem Urteil.

Wenn ich mit einem Obrigen in Staatsdiensten zu tun habe, weiß der schnell, daß es ziemlich üble Konsequenzen haben kann für ihn, wenn er keine Ahnung hat, lügt oder beides.
Seit dem Beginn von Hartz IV vor über 10 Jahren ist noch nie ein SB für ein rechtswidriges Verhalten verurteilt worden (korrigiere mich wenn ich falsch liege). Und du willst dem Angst machen? Womit denn?

Vermutlich würdest Du auch irgendwann nach Gefühl handeln, wenn dir täglich neue Vorschriften auf den Tisch flattern. Das ist eine Folge unseres Regelwahns. Hast Du dir mal die "Z-Info" der Rechtshilfeorganisation Zweite Hilfe e. V. durchgelesen?

Das SGB ist extrem kompliziert aber es gibt auch ziemlich einfache Bereiche. Für mich wirkt es nicht so als wolle man und es geht hier nicht um Vorschriften sondern um Gesetze!
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das ist bei der ARGE nicht allein so, sondern überall dort, wo der Bürger mit seinem gesunden Menschenverstand bei Sachbearbeitern (egal, ob Versicherungsfälle, vermeintliche Verkehrsübertretungen oder Abzocken durch das Finanzamt) auf Granit stößt.
Also das erlebe ich nicht so. Bei Fristüberschreitungen war man bisher äußerst kulant (ich neige dazu Anträge verspätet abzugeben, ähem). Meinen Befreiungsantrag für Fernsehgebühr hat man auch 4 Monate verspätet und ohne beglaubigte Kopie einfach so akzeptiert. Ich fürchte ich bin da auch teilweise so lässig weil noch nie einer gesagt hat: zu spät ist zu spät.

Alle Sachbearbeiter haben Anweisung von oben, erst einmal den berechtigten Antrag abzulehnen. Kürzlich lief auf RTL eine Sendung, wie Versicherungen und auch die gesetzlichen Krankenkassen sich ihrer Verantwortung zu entziehen haben.
Ja, diese Halb-Behörden, wie Versicherungen, Sparkassen und ev. auch Krankenkassen sind natürlich nochmal ein besonderer Fall. Wenns Geld bringt lügen die wie gedruckt. Sind ja gewinnorientiert. Bei der Bank ist genau wie beim Gebrauchtwagenhändler.

Wegen kurzen falschen Parkens auf einem Behindertenparkplatz wurde ich nach Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (geparkt hatte mein Sohn und ich war nur der Halter des Kfz) kriminalisiert. Weil ich meinen Familienangehörigen nicht denunzieren wollte und das Bußgeld nicht bezahlte, wurde gegen mich 3 Tage Erzwingungshaft verhängt. Einspruch galt bei der Richterin absolut nichts, auch der Hinweis, daß man nur in den totalitären Staaten (wie beispielsweise die DDR) verlangte, seine Angehörigen zu denunzieren .
Erzwingungshaft wegen einer Ordnungswidrigkeit? Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte sowas gibt es nicht. Da würde ich erwägen zu klagen. Selbstverständlich hat man bei einem direkten Angehörigen Aussageverweigerungsrecht, selbst wenn das um Mord ginge.
Nachdem das Finanzamt mich um ca. 30.-Euro betrogen hatte, und ich mit dem Widerspruch einen Tag über der Frist lag, wurde mein Widerspruch mit dem Hinweis auf Anrufung des Finanzgerichtes abgelehnt.
Also legte ich Klage beim Finanzgericht ein, das mir sofort eine Rechnung über die Vorauszahlung von 220.-Euro an Prozeßkosten aufs Auge drückte.
Tja, aber mit welcher Begründung klagst du da? 1 Tag zu spät ist 1 Tag zu spät. Da kann das Amt kulant sein aber was will der Richter da machen? Das Gesetz bisschen beugen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... Wenn man ein Gesetz nicht permanent sondern nur 5-10 Jahre nutzen will, um dann eine der Sache nach gleiches, nur formal leicht unterschiedliches Gesetz zu erlassen, kann es einem egal sein was das BVerfG beschließt. Auch vom BVerfG als verfassungswidrig abgeurteilte Gesetze sind weiterhin gültig! Und sie haben natürlich Bestandsschutz für die Zeit vor dem Urteil.

Mit Rechtsnormenkorrekturen des Bundesverfassungsgerichts sind in der Regel Auflagen verbunden. Der Gesetzgeber bekommt Zeit, um Änderungen zu vollziehen. Und Gesetze, die formal nur leicht unterschiedlich sind, aber im Kern unverändert, sind nicht so wichtig. Sehr viel wichtiger ist die massenhafte chronische Mißachtung von Gesetzen, die zu Machtverschiebungen führen und die so wichtige Machtbalance so verändern, daß zu viel Stress zwischen Unternehmern und Nichtunternehmern entsteht, Nährboden für Firmeninsolvenzen und das Spreizen der Vermögensschere.

Freilich sind Soll-Vorschriften keine Garantie dafür, daß alles wie am Schnürchen klappt. Auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte leistet sich ein zutiefst undemokratisches Verhalten, indem er Klagen von Bürgern ohne jegliche Begründung zurückweist und damit diktatorische Verhältnisse vom Feinsten demonstriert. Einzelne, auch Gruppen können tun und lassen, was sie wollen, solange sie keiner Macht gegenüberstehen, die ihnen zeigt, wo's lang geht.

Deshalb ist ja auch so wichtig,
daß das Volk seine Hosen wechselt
und endlich mal das "rechte Auge" öffnet ...!!

Seit dem Beginn von Hartz IV vor über 10 Jahren ist noch nie ein SB für ein rechtswidriges Verhalten verurteilt worden (korrigiere mich wenn ich falsch liege). Und du willst dem Angst machen? Womit denn?

Woher weißt Du das? Sehr wahrscheinlich ist der prozentuale Anteil von Staatsdienern in Gefängnissen kleiner als außerhalb. Doch kursieren auch zum Konsequenzieren der Mitarbeiter der Staatsgewalt Rechtsirrtümer, weil der Bürger keine Ahnung hat und auch keine Ahnung haben will aus Angst vor dem Wutschnauben von oben. So wie das Volk glaubt, Richter wären unabhängig, glaubt es auch, Politiker wären per se immun und Beamten könnte man nichts anhaben. Man kann sie sogar schadensersatzpflichtig machen, wenn man mit ihnen entsprechend umgeht. Nett mit ihnen telefonieren mit zugekniffenem rechten Auge und viel Schi§ in der Hose ist sicherlich die schlechteste Voraussetzung, um sich gegen rechtswidriges Handeln Obriger durchzusetzen.

Das SGB ist extrem kompliziert aber es gibt auch ziemlich einfache Bereiche. Für mich wirkt es nicht so als wolle man und es geht hier nicht um Vorschriften sondern um Gesetze!

Mit PYR kann auch der ohnmächtigste "Hosenschei§er mit Light-Education" sicherstellen, daß er im Falle einer anrollenden oder vermutbaren Ungerechtigkeit nachprüfen kann, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Und je mehr Bürger sich zu einer ernst zu nehmenden Explorative mausern, desto schneller könnten auch Politiker sicherstellen, daß ihnen keine Gesetze passieren, die daneben sind. Es gibt nichts, was nicht mit Gerechtigkeit steht und mit Ungerechtigkeit fällt, und Gerechtigkeit ist oberste Leitlinie für Politik und Justiz, auch wenn das viele im gesamten Machtgefüge ganz anders sehen.

1+1=2 sage ich.
1+1=0 sagt das frustrierte Volk und bleibt liegen.​
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mit Rechtsnormenkorrekturen des Bundesverfassungsgerichts sind in der Regel Auflagen verbunden. Der Gesetzgeber bekommt Zeit, um Änderungen zu vollziehen.
Auflagen kann der Gesetzgeber folgenlos ignorieren. Und die gewährte Zeit ein paar pro forma Änderungen zu vollziehen verlängert die Periode in der man jeweils eine neue Version des alten verfassungswidrigen Gesetzes erstellen muss.

Sehr viel wichtiger ist die massenhafte chronische Mißachtung von Gesetzen, die zu Machtverschiebungen führen und die so wichtige Machtbalance so verändern, daß zu viel Stress zwischen Unternehmern und Nichtunternehmern entsteht, Nährboden für Firmeninsolvenzen und das Spreizen der Vermögensschere.
Die Missachtung von Gesetzen und die Umgehung des GG sind lediglich zwei Seiten derselben Medaille.

Woher weißt Du das?
Das weiß ich, weil jeder erfolgreiche Prozess gegen die Allgewaltigen des Jobcenters in den einschlägigen Foren breitgetreten wird. Da habe ich von keinem einzigen gelesen.

Die könnten gar nicht so agieren wie sie es tun, wenn sie bei Gesetzesverstößen nicht in jedem Fall gedeckt würden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit Rechtsnormenkorrekturen des Bundesverfassungsgerichts sind in der Regel Auflagen verbunden. Der Gesetzgeber bekommt Zeit, um Änderungen zu vollziehen. Und Gesetze, die formal nur leicht unterschiedlich sind, aber im Kern unverändert, sind nicht so wichtig. Sehr viel wichtiger ist die massenhafte chronische Mißachtung von Gesetzen, die zu Machtverschiebungen führen und die so wichtige Machtbalance so verändern, daß zu viel Stress zwischen Unternehmern und Nichtunternehmern entsteht, Nährboden für Firmeninsolvenzen und das Spreizen der Vermögensschere.

Freilich sind Soll-Vorschriften keine Garantie dafür, daß alles wie am Schnürchen klappt. Auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte leistet sich ein zutiefst undemokratisches Verhalten, indem er Klagen von Bürgern ohne jegliche Begründung zurückweist und damit diktatorische Verhältnisse vom Feinsten demonstriert. Einzelne, auch Gruppen können tun und lassen, was sie wollen, solange sie keiner Macht gegenüberstehen, die ihnen zeigt, wo's lang geht.

Deshalb ist ja auch so wichtig,
daß das Volk seine Hosen wechselt
und endlich mal das "rechte Auge" öffnet ...!!



Woher weißt Du das? Sehr wahrscheinlich ist der prozentuale Anteil von Staatsdienern in Gefängnissen kleiner als außerhalb. Doch kursieren auch zum Konsequenzieren der Mitarbeiter der Staatsgewalt Rechtsirrtümer, weil der Bürger keine Ahnung hat und auch keine Ahnung haben will aus Angst vor dem Wutschnauben von oben. So wie das Volk glaubt, Richter wären unabhängig, glaubt es auch, Politiker wären per se immun und Beamten könnte man nichts anhaben. Man kann sie sogar schadensersatzpflichtig machen, wenn man mit ihnen entsprechend umgeht. Nett mit ihnen telefonieren mit zugekniffenem rechten Auge und viel Schi§ in der Hose ist sicherlich die schlechteste Voraussetzung, um sich gegen rechtswidriges Handeln Obriger durchzusetzen.



Mit PYR kann auch der ohnmächtigste "Hosenschei§er mit Light-Education" sicherstellen, daß er im Falle einer anrollenden oder vermutbaren Ungerechtigkeit nachprüfen kann, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Und je mehr Bürger sich zu einer ernst zu nehmenden Explorative mausern, desto schneller könnten auch Politiker sicherstellen, daß ihnen keine Gesetze passieren, die daneben sind. Es gibt nichts, was nicht mit Gerechtigkeit steht und mit Ungerechtigkeit fällt, und Gerechtigkeit ist oberste Leitlinie für Politik und Justiz, auch wenn das viele im gesamten Machtgefüge ganz anders sehen.

1+1=2 sage ich.
1+1=0 sagt das frustrierte Volk und bleibt liegen.​


Ich meine das das Volk eher das LINKE Auge öffnen sollte.:))
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe da nun auch einen Fall auf dem Tisch.

Das Jobcenter hat Sanktion verhängt und Miete einem H4-Vermieter nicht überwiesen.
Der H4-Empfänger klagte sofort gegen die Sanktion. Diese Klage ist noch in der Schwebe und Urteil noch nicht in Sicht.

Zwischenzeitlich bekommt der H4-Empfänger wieder sein Geld, auch die jetzt anlaufende Miete wird wieder bezahlt, jedoch die Miete von 3 Monaten Sanktion steht noch immer aus und Jobcenter zahlt diese nicht, solange die Klage noch in der Schwebe ist.

Folglich hat der H4-Empfänger nun Räumungsklage des Vermieters im Hause.
Selbst bei Zahlung der rückständigen Miete will der Vermieter nicht auf Räumung verzichten (er kann sie vermutlich nach Räumung teurer weitervermieten).

Nun stehen Probs an.
Neumiete einer neuen Wohnung wird vermutlich viel höher ausfallen als bisher. Das Jobcenter wird sich darüber freuen.

Wird die Klage gegen die Sanktion vom H4 gewonnen (wovon ich ausgehe), so muss das Jobcenter Miete und Nebenkosten aus Klage zahlen, sowie die zukünftig höhere Miete und Umzugskosten.

Selbst erbost über diese Verfahrensweise hab ich dem H4 nun eine Wohnung mit 45 qm in Vermittlung, die das 2,5-fache seiner bisherigen 32 qm-Wohnung an Miete kosten wird. Das Amt wird diese Notunterkunft zu zahlen haben.

Da werden Leute gepiesackt vom Amts wegen und letztendlich muss wegen Unfähigkeit der Amtsschimmel dann der Steuerzahler wieder dafür bluten.

Da gehört eingeführt, dass solche Beamte oder Angestellte des Staates persönlich zur Kasse gebeten werden, wenn sie so einen Mist verbocken!
Bei der Bundeswehr muss auch jeder Soldat seinen Mist aus privaten Geldern wieder gut machen (auch wenn es nur ein verlorenes BW-Taschentuch für 1,45 Euro ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine das das Volk eher das LINKE Auge öffnen sollte.:))

Nö, ist schon richtig das rechte Auge zu öffnen.

Das war viel zu lange zu.

Letzte 30 Jahre wurden mehr rechte als linke Gewaltattentate verübt.
Das rechte Auge sollte daher einiges wachsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Auflagen kann der Gesetzgeber folgenlos ignorieren. Und die gewährte Zeit ein paar pro forma Änderungen zu vollziehen verlängert die Periode in der man jeweils eine neue Version des alten verfassungswidrigen Gesetzes erstellen muss.

Die Missachtung von Gesetzen und die Umgehung des GG sind lediglich zwei Seiten derselben Medaille.

Mir kam es darauf an, auf die mitunter erheblich unterschiedliche gesellschaftliche Relevanz der noch so intelligenten Jammertiraden hinzuweisen. Ich halte es für "geistig behindert", an Vorschriften herumzuschrauben, die den vielen Hartz IV-Abhängigen vielleicht 10 Euro monatlich mehr bringen, die man ihnen mit anderen Vorschriften, auch Scheinvorschriften dann eventuell mehrfach wieder nimmt. Solange der Bürger nicht mal beurteilen kann, was verfassungswidrig ist, was nicht verfassungskonform. Er hat ja zum Ziel des gesamten Regelwerkes nur ein überaus vages, interpretationsfähiges Ziel vor Augen, das Mächtige überall anders auslegen als Ohnmächtige ...

Das weiß ich, weil jeder erfolgreiche Prozess gegen die Allgewaltigen des Jobcenters in den einschlägigen Foren breitgetreten wird. Da habe ich von keinem einzigen gelesen.

Die könnten gar nicht so agieren wie sie es tun, wenn sie bei Gesetzesverstößen nicht in jedem Fall gedeckt würden.

Du unterschätzt die "Verschwindungspotenz" der Leute, die über Internetplattformen ihre Macht verteidigen und sich genauso hinter Nicks verstecken und mitmischen wie jene, die lieber meckern als sich vernünftig zu informieren. Im übrigen glaube ich nicht, daß dir sämtliche Veröffentlichungen über's Internet bekannt sind, und daß jeder, der einen Erfolg gegen einen Übermächtigen erstritten hat, das in Foren veröffentlicht uns sonstige Medien in jedem Fall berichten. Auch in den Medien sind Juristen für Rechtsthemen zuständig, und die haben nach meinen Erfahrungen auch kein anderes Interesse als jeder andere, der weniger Macht hat und ein weitaus schlechteres Machtpöstchen in diesem System, sich mit Obrigen gut zu stellen und nichts zu tun, was seinen weiteren Aufstieg oder die Verteidigung seines Plätzchens gefährden könnte.

Aber selbst, wenn tatsächlich nachgewiesen wäre durch eine entsprechende Erhebung, daß Du Recht hast mit deinem sicherlich recht fundierten Eindruck, würde sich damit, dies festzustellen nichts verbessern. Eher verschlechtern. Die meisten haben ja ohnehin die Hosen voll und trauen sich nur mit dem Mund in öffentlichen Foren und in ihren kühnsten Träumen, mit denen sich immer mehr ein Äquivialent schaffen für ihre Wohlgefühleinbußen durch die weit verbreitete Rechtsblödheit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich meine das das Volk eher das LINKE Auge öffnen sollte.:))
Ich spreche unzweifelhaft nicht von gesellschaftlichen Ausrichtungen, die sich auch im großbuckligsten Wortschlachthaus der Welt auf die Anordnung der 620 Metzgersessel zeigen. Mir geht es ausschließlich um die Rechtsblödheit des Volkes, das sich wunder wie intelligent vorkommt und von den wichtigsten Dirigenten ihres bißchen Daseins keine Ahnung hat. Weil es so schmerzhaft ist, mit Dummheit zu unterliegen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe da nun auch einen Fall auf dem Tisch.

...

Da werden Leute gepiesackt vom Amts wegen und letztendlich muss wegen Unfähigkeit der Amtsschimmel dann der Steuerzahler wieder dafür bluten.

Da gehört eingeführt, dass solche Beamte oder Angestellte des Staates persönlich zur Kasse gebeten werden, wenn sie so einen Mist verbocken!
Bei der Bundeswehr muss auch jeder Soldat seinen Mist aus privaten Geldern wieder gut machen (auch wenn es nur ein verlorenes BW-Taschentuch für 1,45 Euro ist).

"Da gehört eingeführt, dass ...!"

Ein wundervoller Wunsch.
Was glaubst Du, wieviele Menschen diesen Wunsch schon hatten?
Was denkst Du, wieviele schon sehr viel getan haben, damit dieser Wunsch Realität wird?

Wie wenig sich bislang beim Wichtigsten überhaupt bewegt hat, mu§ten schon viele am eigenen Leib erfahren, laufen als "unglückliche" Gestalten herum. Schon vor 25 Jahren erschreckte mich, wie viele Menschen mir mit zerknitterten Gesichtern begegnen. In anderen Ländern waren nicht nur die Kinder sehr viel fröhlicher als hierzulande. Doch was ist das Wichtigste? Wem ist schon bewußt, daß wir unser Verhalten grundsätzlich nur nach Wohlgefühlen und Schmerzen ausrichten, und daß nur unsere Inkonsequenz gegenüber unabhängigeren Partnern uns so viele Schwierigkeiten macht, die sich zunehmen zu dem häufen, was irgendwann eskalieren wird, wenn wir das nicht ändern!

Ich habe einige Jahre eine ehemalige Nachbarin durch ihr Leben begleitet, meist per Telefon. Eine junge, attraktive Frau mit drei jungen Töchtern, die vor den beiden Vätern flüchten mußte. Was die Frau erlebte mit Polizisten, sonstigen Beamten, Anwälten, Gutachtern, Richtern, Psychologen, Betreuern und vielen anderen Menschen ihres Alltags, die Geld von ihr wollten für ihre Hilfe, war die Hölle auf Erden. Sie hat nur überlebt, weil sie unheimlich fit war im Kopf und unglaublich einfühlsam.

Nachdem das Frauenhaus abgebrannt war und ihr in der neuen Bleibe ein Stalker das Leben zur Qual machte, hatte das Sozialamt zunächst den Notumzug zusagt. Nachdem drei Umzugsangebote eingereicht waren, hatte es sich diese Zusage anders überlegt, rechnete sich offensichtlich Chancen aus, per Sozialgericht "zu verzichten". Dann ging die Sache erst richtig los. Ihr Anwalt schloß mit der ARGE einen Vergleich in Abwesenheit meiner Nachbarin, die damals sehr krank war. Ihr Vermieter beschlagnahmte eigenmächtig ihre Küche im Bewußtsein, daß ihm keiner was anhaben kann. Er hatte sogar eine Gerichtsvollzieherin, die machte, was er wollte, damit man bei ihm nicht mal nach eine LG-Urteil was holen kann ...

Bis dorthin hatte ich geglaubt, daß sich kriminelles Verhalten "Obriger" gegen rechtschaffene Bürger nur abspielt, wenn mächtige Profitinteressen dahinter stehen ... Unser System ist kaputt, weil die vielen Einzelnen kaputt sind, die es unterhalten. Und dazu zählen nicht nur die Armleuchter oben, sondern auch die vielen, die nach oben schauen und vielleicht mal mit dem Fuß aufstampfen, um im nächsten Moment, wenn ein Mächtiger böse dreinschaut, so zu tun, als wäre Dreck am Schuh gewesen.

Das hier war übrigens mein Versuch, wenigstens ein paar Mitdenker zu interessieren, daß auch die kleinste Ungerechtigkeit bis hin zum größten Unrecht nur möglich wird durch Inkonsequenz! Erst wenn wir uns mit den Leuten beschäftigen, die als einzige befugt sind, auch Hartz IV-Rüpeln, meist systematisch arbeitenden Ignoranten, die Ohren so lange zu ziehen, daß sie künftig auf das leisteste Schluchzen eines Menschen achten, der aus dem Runningfornothingsystem rausgekickt wurde, wird sich was ändern. Sehr viel sogar, weil überall Mächtige sitzen, die nur deshalb machen können, was sie wollen, weil der Einzelne keine Ahnung hat und ihnen das damit gestattet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Auf der Erde hat alles Negative mit Satan zu tun. Er ist der Fürst der Welt. Auf der...
Sängerin Lena...
Deine Nebelkerzen sind unwirksam. Gut, reicht mir fürs Erste. Für deine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben