Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hellstorm - der neueste Schrei von der rechten Jammerfront

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einfach unglaublich welches völlige Unwissen dieser Nutzer besitzt, trotzdem aber meint, sich über dieses Thema ein Urteil bilden zu können.:rolleyes2:

Spielberg im KZ, ich fasse es nicht.

Ja, man ist regelmäßig fassungslos, was hier zum Teil mit der tiefen Überzeugung von moralischer Überlegenheit für ein Schwachsinn zusammengeschrieben wird.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Ist doch ganz einfach Das Wiesel und ich waren mit ihm zusammen da. Rate mal von wem er die ganzen Ideen für seine Filme bekommen hat. Von Wiesel nicht.

Ach Du warst das! :happy:

Warst Du es vielleicht auch, der dem Wiesel seine Tätowierung geklaut hat? Die ist ja irgendwie verschwunden, obwohl der Wiesel immer wieder versicherte, sie auf seinem Unterarm zu tragen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll daran verkehrt sein, wenn ich die DDR persönlich gekannt habe, öfter besucht habe und mit Menschen dort gesprochen habe, die dort lebten, leben mußten und die mir gegenüber keinen Grund zu Falschdarstellungen hatten.
Es waren diverse Berufe darunter, Akademiker, Angestellte, Behördenmitarbeiter, ich denke ich habe recht gute Einblicke erhalten,z.B. auch darüber wie und wo und an welcher Stelle der Mund gehalten werden mußte, wenn es um die "Verdienste" der Sowjets ging, um deren "Befreiung" usw.

Zwischen funktionsweisen eines Systems kennen, und gelegendlichen Besuchen, nochdazu in der buckligen Verwandschaft, ist ein großer Unterschied.
Das ist schlicht Anmaßung.
Akademiker, Angestellte, Behördenmitarbeiter.........also Priviligierte, und daraus leitest Du was daraus ab, was die Mehrheit betrifft..........das ist Guido Knopp Methode........hat aber nichts mit der rauen Alltäglichkeit zu tun...
Du begibst Dich damit auf das Nivau unserer Olivia....
Du hast keine Ahnung von der Funktionsweise des DDR-Systems, also laß es, darüber zu richten, oder es als Beispiele für irgendetwas heranzuziehen...........über das NS-System übrigens auch nicht:rolleyes2:

Nur damit wir uns verstehen, ich war seinerzeit kein allzugroßer Fan des Systems, aber es bringt auch nichts Mythen darüber zu verbreiten, egal in welcher Form.
Und das gilt für das NS- System genauso, um beim Thema zu bleiben. das NS- system ist sicher nichts, was man in irgendweiner Form in Schutz nehmen muss, schließlich hat die Politik Hitlers uns am Ende ein Drittel der Landfläche gekostet, und Millionen von Toten und unendliches Leid, vor allem im Osten...........
Mehr Versagen einer politischen Elite geht eigendlich gar nicht...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach Du warst das! :happy:

Warst Du es vielleicht auch, der dem Wiesel seine Tätowierung geklaut hat? Die ist ja irgendwie verschwunden, obwohl der Wiesel immer wieder versicherte, sie auf seinem Unterarm zu tragen.
Vergessen zu sagen: Wir haben in der Wächterbaracke Dienst getan. Und Eli hat immer an seiner Tätowierung 'rumgekratzt, weil wir zu jenem Zeitpunkt wußten, das geht nicht gut aus für D-Land. Ich habe gesehen, wie er sich das Teil mit einem Brotmesser 'rausgeschnitten hat. Und dann mit einem Bügeleisen kauterisiert. Wallah, Ich schwör's";). Man braucht bei ihm nur am linken Oberarm innen die Narbe anzusehen.;)
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Vergessen zu sagen: Wir haben in der Wächterbaracke Dienst getan. Und Eli hat immer an seiner Tätowierung 'rumgekratzt, weil wir zu jenem Zeitpunkt wußten, das geht nicht gut aus für D-Land. Ich habe gesehen, wie er sich das Teil mit einem Brotmesser 'rausgeschnitten hat. Und dann mit einem Bügeleisen kauterisiert. Wallah, Ich schwör's";). Man braucht bei ihm nur am linken Oberarm innen die Narbe anzusehen.;)

Man sollte das Lied "Dänen lügen nicht" umbenennen

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warst Du es vielleicht auch, der dem Wiesel seine Tätowierung geklaut hat? Die ist ja irgendwie verschwunden, obwohl der Wiesel immer wieder versicherte, sie auf seinem Unterarm zu tragen.
Wie kommst du darauf dass sie verschwunden sein soll?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
dann les mal "zwischen den Zeilen":

Winston Churchill,

britischer Premierminister, einer der bedeutesten britischen Staatsmänner des 20. Jahrhunderts – so sehen es zumindest die Systemlinge, hat eine ganze Reihe Zitate von sich gegeben, die ihn und seinen unbändigen Deutschhass entlarven.

Hier sind schon mal ein paar:

„Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“

„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

„Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.“

“Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.”

“Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland
von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000
Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten(!) können.”

“Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.”

“Deutschland muss wieder besiegt werden und dieses mal endgültig.“

“Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja, zu einer Wüste.”

“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuss zu tun, verhindern können, dass der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht.”

Es gibt noch eine Reihe ähnlicher Zitate von Churchill, aber ich denke mal diese reichen, um zu belegen was für ein widerwärtiger Deutschhasser Churchill doch war.

Und es wird auch deutlich, dass es den Alliierten nicht um die böse Naziregierung ging, als sie Deutschland angegriffen haben, nein es war schon von langer Hand geplant, Deutschland den Krieg zu erklären und es zu entmachten.

Dies belegen auch folgende Zitate Churchills, durch die der wahre Kriegsgrund deutlich wird:

“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der erfolgreiche Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.”

“Der Krieg ging nicht alleine um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte.”

Diese Zitate offenbaren den wahren Kriegsgrund. Denn es ging den Alliierten nie darum, die Nazis zu besiegen, sondern Deutschland als wirtschaftlichen Motor Europas zu zerstören. Die Alliierten nahmen an, dass sie Deutschland bereits mit dem Versailler Diktat hätten klein halten können, was sich aber als Irrtum herausstellen sollte.

Ende der 1930er Jahre hatte sich die Regierung des Dritten Reiches vom Goldstandard gelöst und führte die “Arbeitswährung” ein. Dazu wurde mit 25 Staaten in aller Welt bilaterale Handelsabkommen auf Verrechnungsbasis abgeschlossen. Es entstand ein reiner Tauschhandel moderner deutscher Industrieerzeugnisse gegen benötigte Rohstoffe und Lebensmittel. Dollar und Pfund Sterling wurden weitgehend ausgehebelt, was die Eliten der Wall Street erheblich traf. Das deutsche System funktionierte bestens und es bestand die Gefahr, dass andere Länder dieses Vorgehen übernahmen. Für das Wohlergehen der US-Eliten musste verhindert werden, dass sich ein neues Handelssystem den globalen Weg bahne und den wirtschaftlichen Liberalismus wie eine Börsenblase platzen lasse.

Es ist deshalb kein Zweifel möglich, dass eines der entscheidenden Kriegsziele der Alliierten die Ausschaltung des erfolgreichen und daher gefährlichen deutschen Außenhandelsmodells war. Man wollte dabei die deutsche Industrie nicht vernichten, denn man brauchte sie beim wirtschaftlichen Wieeraufbau Westeuropas in der Nachkriegszeit als willfährigen, abhängigen Produktionsstandort und als Niederlassung amerikanischer Unternehmen, die durch den großangelgten Patentraub ihre Vorteile gleich vor Ort ausschöpfen wollten. Um dies bewerkstelligen zu können, war eine Besatzungszeit, d.h. die vorherige Vernichtung und Besetzung des Deutschen Reiches nötig. Hinter dem alliierten Kriegsziel einer bedingungslosen Kapitulation verbargen sich in nicht geringem Maße wirtschaftliche Beweggründe.

Trotz dieser wirtschaftlichen Kriegsgründe war es bei Chruchill aber vor allem sein unbändiger Deutschhass, welcher ihn dazu ermöglichte dieses brutalen Krieg auch durchzuführen. Ohne seine antideutsche Einstellung hätte er nämlich bestimmt nicht davon geträumt, das deutsche Volk zu braten(!).

Deswegen ist jegliche Herorisierung dieser Person absolut unverständlich und widerlich, der Spiegel mit seiner jüngsten Ehrung Churchills sollte sich schämen.

Quelle: https://deinweckruf.wordpress.com/…/zitat-der-woche-teil-1…/

Fehler 404 - Seite nicht gefunden. Link funktioniert nicht.

Ich stelle jedocvh nicht in Zweifel, das auch andere Mächte imperialistische Interessen hatten. Es ging um eine Neuaufteilung der Welt. Dabei dürfte Churchills verkündeter Deutschenhass ebenso ein Mittel zur ideologischen Kriegsvorbereitung gewesen sein, wie Hitlers Rassismus. Deutsche Verbrecher oder Untermenschen tötet man leichter, als völlig gleichwertige Menschen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Juden hatten sich an den richtigen Stellen positioniert: Paris, London, New York und auch in Moskau. Es ist ihnen gelungen, die gesamte westliche Welt gegen Deutschland aufzuhetzen, was in die französische und britische Kriegserklärung mündete. Die Juden selbst haben auf dem Schlachtfeld keinen Finger krumm gemacht, stattdessen haben sie ihren Einfluss, ihr Geld und ihre Macht genutzt, um andere für sie die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Es ist ein Trauerspiel, dass die Völker Europas sich haben missbrauchen lassen von einer kleinen, aber stimmgewaltigen Elite, die schon seit Jahrhunderten die obersten Stellen in Politik und Wirtschaft besetzt.



Nachbarn? Den einzigen Nachbarn, den Deutschland "überfallen" hat, war Polen und das zurecht. Nach Frankreich sind sie ausgezogen, um die einzig richtige Antwort auf die alliierten Kriegserklärungen zu geben. Dieser jämmerlichen britisch-französischen Truppe, die mit vollen Hosen an der Westgrenze ausharrte und sich weigerte, den ersten Schritt zu tun, mussten ganz dringend die Leviten gelesen werden.

Was interessierte F und GB denn Polen? Wo waren sie denn, als Finnland Opfer der russischen Aggression wurde? Wo waren sie, als die baltischen Staaten von den Sowjets unterjocht wurden? Wo waren sie denn, als die Russen sich Teile Rumäniens und das heutige Moldawien einverleibten? Wenn man behauptet, Deutschland habe mit dem "Überfall" auf Polen die Kriegserklärungen provoziert und dem Westen somit allen Grund dazu gegeben, so frage ich mich, warum im Falle Deutschlands ein militärischer Konflikt genügte, um sie zu verteufeln, und bei der Sowjetunion eine Reihe von Vorfällen niemanden der britischen oder französischen Herrschaften dazu veranlasste, Maßnahmen zu ergreifen - im Gegenteil. Russland konnte sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit jede Frechheit erlauben, erpressen und morden wie es ihnen beliebte und als ob das alles nicht genug wäre, gab es keinerlei Sanktionen sondern mit dem Leih- und Pachtgesetz ein Arsch voll Kriegsmaterial, womit ganz Osteuropa erobert werden konnte.

Diese westliche Doppelmoral stinkt zum Himmel. Schon weit vor 1939 hat man sich darauf geeinigt, zusammen Deutschland zu zerschlagen und eben nicht die Sowjetunion.



Mir ist das nicht schnuppe. Mit dem Beweis, dass der HC tatsächlich getürkt ist, gerät die Welt von heute auf morgen aus den Fugen.

"Aus den Fugen" ist die Welt längst.

Zumindest ist mit Deinen Ausführungen schon mal anerkannt, das Deutscheland die Polen überfallen hat. Nicht umgekehrt.

Bezüglich Deiner restlichen Ausführungen muss ich sagen, das kommt mir vor, wie wenn mehrere Schläger oder verfeindete Schlägerbanden aneinander geraten. Ein Wort gibt das andere, bis irgendeiner einen aus der Menge schlägt und der große Kampf beginnt. Lassen wir noch denjenigen, der den ersten Schlag ausgeteilt hat ein besonders brutaler Schläger sein, der vielleicht noch Messer. Schlagringe und anderes einsetzt und seine Gegner halb tot schlägt, dann wird man sich nach dem Kampf auch besonders an diesen einen Schläger erinnern, mit welcher Kaltblütigkeit und Brutalität der gekämpft hat.

Es bleibt aber dabei, das mit ein wenig mehr Verständnis füreinander dieser Kampf vermeidbar gewesen wäre.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zwischen funktionsweisen eines Systems kennen, und gelegendlichen Besuchen, nochdazu in der buckligen Verwandschaft, ist ein großer Unterschied.
Das ist schlicht Anmaßung.
Akademiker, Angestellte, Behördenmitarbeiter.........also Priviligierte, und daraus leitest Du was daraus ab, was die Mehrheit betrifft..........das ist Guido Knopp Methode........hat aber nichts mit der rauen Alltäglichkeit zu tun...
Du begibst Dich damit auf das Nivau unserer Olivia....
Du hast keine Ahnung von der Funktionsweise des DDR-Systems, also laß es, darüber zu richten, oder es als Beispiele für irgendetwas heranzuziehen...........über das NS-System übrigens auch nicht:rolleyes2:

Nur damit wir uns verstehen, ich war seinerzeit kein allzugroßer Fan des Systems, aber es bringt auch nichts Mythen darüber zu verbreiten, egal in welcher Form.
Und das gilt für das NS- System genauso, um beim Thema zu bleiben. das NS- system ist sicher nichts, was man in irgendweiner Form in Schutz nehmen muss, schließlich hat die Politik Hitlers uns am Ende ein Drittel der Landfläche gekostet, und Millionen von Toten und unendliches Leid, vor allem im Osten...........
Mehr Versagen einer politischen Elite geht eigendlich gar nicht...

Das gibt ein TOP von mir!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So langsam habe ich diese dauernden Beleidigungen meiner Vorfahren und damit auch aller Deutschen satt.
Hoffentlich erlebe ich noch den Tag, an dem das endlich justiziabel wird und die Verbrechen der Kommunisten nicht mehr geleugnet werden dürfen.

In diesem Punkt gebe ich Dir sogar Recht. Das heißt aber nicht, das die Nationalsozialisten Musterknaben waren, denen man keine Verbrechen anlasten könnte. Selbstverständlich gehören alle begangenen Verbrechen publiziert und in der Zukunft brauchen wir ein Wirtschafts und Gesellschaftssystem, das solche Verbrechen unmöglich macht, bei fairer Verteilung des erarbeiteten Wohlstandes, gerne mit ebenso fairer Verteilung der hierzu notwendigen Arbeit.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zwischen funktionsweisen eines Systems kennen, und gelegendlichen Besuchen, nochdazu in der buckligen Verwandschaft, ist ein großer Unterschied.
Das ist schlicht Anmaßung.
Akademiker, Angestellte, Behördenmitarbeiter.........also Priviligierte, und daraus leitest Du was daraus ab, was die Mehrheit betrifft..........das ist Guido Knopp Methode........hat aber nichts mit der rauen Alltäglichkeit zu tun...
Du begibst Dich damit auf das Nivau unserer Olivia....
Du hast keine Ahnung von der Funktionsweise des DDR-Systems, also laß es, darüber zu richten, oder es als Beispiele für irgendetwas heranzuziehen...........über das NS-System übrigens auch nicht:rolleyes2:

Nur damit wir uns verstehen, ich war seinerzeit kein allzugroßer Fan des Systems, aber es bringt auch nichts Mythen darüber zu verbreiten, egal in welcher Form.
Und das gilt für das NS- System genauso, um beim Thema zu bleiben. das NS- system ist sicher nichts, was man in irgendweiner Form in Schutz nehmen muss, schließlich hat die Politik Hitlers uns am Ende ein Drittel der Landfläche gekostet, und Millionen von Toten und unendliches Leid, vor allem im Osten...........
Mehr Versagen einer politischen Elite geht eigendlich gar nicht...

Ich habe mal die hier von mir zu kommentierenden Dinge gemarkert.
Sie sollten kein Possessivpronomen wie "unsere" verwenden. Sie dürfen ja gerne von sich reden und "Ihrem" Missfallen an meinem "Niveau". Warum verstecken Sie sich hinter anderen Ihrer "Ebene"? Drollig! ;-)

Wenn die Politik Hitlers "erfolgreich" gewesen wäre, dann sei einmal dahin gestellt, ob Sie jetzt die Millionen von Toten beklagt hätten. Wenn es gar "Landvermehrung" gegeben hätte, gelle?
Kleine bewusst provokante Anmerkung meinerseits. :cool:

Was mich nur so stört ist wieder die "Jammerbemerkung" eines offensichtlichen Ex-DDRlers "besonders im Osten". Waren die Menschen da "schlimmer" tot? Waren gar die damaligen "Ossis" die eigentlichen Widerständskämpfer gegen das NS-Regime? Oder waren die genau so Mitläufer oder Akteure wie die im Westen? Ein einig Volk...?
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Zumindest ist mit Deinen Ausführungen schon mal anerkannt, das Deutscheland die Polen überfallen hat. Nicht umgekehrt.
Kann ich nicht erkennen, aber wie dem auch sei, Fakt ist, daß es nicht so war.
Das hatte ich Dir vor einiger Zeit mit den entsprechenden Links nachgewiesen, es kommt aber bei Dir nicht an. Du bist faktenresistent.

Bezüglich Deiner restlichen Ausführungen muss ich sagen, das kommt mir vor, wie wenn mehrere Schläger oder verfeindete Schlägerbanden aneinander geraten. Ein Wort gibt das andere, bis irgendeiner einen aus der Menge schlägt und der große Kampf beginnt. Lassen wir noch denjenigen, der den ersten Schlag ausgeteilt hat ein besonders brutaler Schläger sein, der vielleicht noch Messer. Schlagringe und anderes einsetzt und seine Gegner halb tot schlägt, dann wird man sich nach dem Kampf auch besonders an diesen einen Schläger erinnern, mit welcher Kaltblütigkeit und Brutalität der gekämpft hat.

Es bleibt aber dabei, das mit ein wenig mehr Verständnis füreinander dieser Kampf vermeidbar gewesen wäre.
Das ist eben der Punkt, den Du nicht verstehen willst. Dein Gleichnis auf die Weltpolitik angewandt würde bedeuten., daß Hitler eben gerade nicht der, an den man sich erinnern müßte, gewesen ist. Das war er nur, weil man eine bestimmte Propagandamaschine einsetzte, hinter der auch sehr sehr viel Geld steckte. Um das zu begreifen, braucht man Geschichtskenntnisse die ins Detail gehen, warum und wieso etwas so kam bzw. kommen mußte usw..
Es verkennt den Zeitgeist und jegliche Realität, zu meinen, man hätte nur diplomatisch sein müssen und "nachgeben" usw., das ist ein derartiger Unsinn, daß einem nichts mehr einfällt. Ich meine, sogar zu Dir mit weltfremdem Ignoriermodus Gesegneten, muß es doch z.B. durchgedrungen sein, daß in Polen die dort lebenden Deutschen abgeschlachtet wurden.. Du hättest sicher zugesehen und noch ein wenig über Diplomatie philosophiert.
Im übrigen hatte ich Dir den Link geschickt, in dem von offizieller Seite jede Note, jeder Informationswechsel in der Sache akribisch dokumentiert ist, das allein spricht Bände, wenn man es denn gelesen hätte...da gab es jede Menge Diplomatie und zwar ausschließlich von deutscher Seite.

Hier nochmal (zum tausendsten Mal)

http://www.politik-sind-wir.de/show...ulturverlust/page14?highlight=SENDER+GLEIWITZ # 140

Diesen Artikel schrieb der letzte Oberkommandeur der Deutschen Luftwaffe
aber da er vermutlich "Nazi" war, kann er in der Sache ja niemals Recht haben was?
Der Text zu Gleiwitz stammt vom letzten Oberkommandeur der Deutschen Luftwaffe, ist sachlich, objektiv
und sehr erhellend!

Man kann das alles aber auch hier offiziell nachlesen:

http://avalon.law.yale.edu/subject_menus/blbkmenu.asp

das ist noch ausführlicher und beweist, daß Freiherr von Greim die Wahrheit sagt

Nur auf die kommt es an.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Zwischen funktionsweisen eines Systems kennen, und gelegendlichen Besuchen, nochdazu in der buckligen Verwandschaft, ist ein großer Unterschied.
Das ist schlicht Anmaßung.
Also hör mal, jetzt reichts aber. Natürlich hatte die bucklige Verwandtschaft auch jede Menge Freunde und Bekannte, auch aus anderem Milieu. Zudem unterhielt man sich auch mit Fremden. Meine Tante hatte beispielsweise ein Cafe, mit Arbeitern, Angestellten. Es gab im Ort auch eine Fabrik...

hat aber nichts mit der rauen Alltäglichkeit zu tun...
Wieso jetzt?
Du begibst Dich damit auf das Nivau unserer Olivia....
Kann ich nicht erkennen. Ich behaupte weiterhin, daß ich persönlich gute Einblicke in die damalige DDR hatte.
über das NS-System übrigens auch nicht:rolleyes2:
Über dieses bin ich zumindest besser informiert als die meisten und kannte auch hier wieder Zeitzeugen, nicht gerade wenige.

schließlich hat die Politik Hitlers uns am Ende ein Drittel der Landfläche gekostet, und Millionen von Toten und unendliches Leid, vor allem im Osten...........
Mehr Versagen einer politischen Elite geht eigendlich gar nicht...
Inwiefern das die Politik Hitlers gewesen sein soll, wenn die Vernichtung Deutschlands (die ja nur mit einer unglaublichen militärischen Übermacht geschehen konnte) doch bereits vor 33 geplant war (siehe Roosevelt/Litvinov Dokumente) und bis heute auf der Agenda steht (siehe Aussagen diverser Staatsmänner) kannst Du mir ja sicher ausführlich erklären.
Hitler hat u.a. verhindert, daß die Bolschewisten Europa einnehmen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mal die hier von mir zu kommentierenden Dinge gemarkert.
Sie sollten kein Possessivpronomen wie "unsere" verwenden. Sie dürfen ja gerne von sich reden und "Ihrem" Missfallen an meinem "Niveau". Warum verstecken Sie sich hinter anderen Ihrer "Ebene"? Drollig! ;-)

hab ich einen Treffer gelandet?^^

Wenn die Politik Hitlers "erfolgreich" gewesen wäre, dann sei einmal dahin gestellt, ob Sie jetzt die Millionen von Toten beklagt hätten. Wenn es gar "Landvermehrung" gegeben hätte, gelle?
Kleine bewusst provokante Anmerkung meinerseits. :cool:

Wahrscheinlich würden wir dann nicht davon reden, das ist richtig.........obwohl, man weiß nie wohin sich Gesellschaften entwickeln...Hitler wäre inzwischen lange tot, die NSDAP höchstwahrscheinlich längst Geschichte...




Was mich nur so stört ist wieder die "Jammerbemerkung" eines offensichtlichen Ex-DDRlers "besonders im Osten". Waren die Menschen da "schlimmer" tot? Waren gar die damaligen "Ossis" die eigentlichen Widerständskämpfer gegen das NS-Regime? Oder waren die genau so Mitläufer oder Akteure wie die im Westen? Ein einig Volk...?

ich jammer nich, mich ärgert nur prinzipell mir von leuten meine Vergangenheit erklären lassen zu müssen, die offensichtlich keinerlei Schimmer über die realen gegenbenheiten der Funktionsweise des Systems haben, bzw deren Wissen auf Hörensagen Dritter beruht...das gilt für Dich gleichermaßen.
Die ossis im 3.Reich waren was anderes, wie die derzeiteigen "ossis" aus der Ex-DDR.......Ostdeutschland begann seinerzeit östlich der Oder/Neiße- Linie:rolleyes2:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also hör mal, jetzt reichts aber. Natürlich hatte die bucklige Verwandtschaft auch jede Menge Freunde und Bekannte, auch aus anderem Milieu. Zudem unterhielt man sich auch mit Fremden. Meine Tante hatte beispielsweise ein Cafe, mit Arbeitern, Angestellten. Es gab im Ort auch eine Fabrik...

Sach ich doch, Wissen vom Hörensagen aus Dritter Hand.....
Und die haben Dir dann erzählt, es gäbe in der Zone nur wenige zensierte Bücher, deswegen wird da kaum gelesen.....:rolleyes2:
Es gab sogar einen recht veritablen Austausch in Sachen Büchern zwischen den beiden deutschen Staaten, wenn auch teils, politisch bedingt, auf Umwegen.
So gab es eine große Nachfrage nach Fachliteratur jeglicher Coleur seitens des Westens, im Gegenzug nach Trivial- und Unterhaltungsliteratur seitens des Ostens....
davon hatten Deine verwandten dann offensichtlich keine Ahnung.

Ach übrigens, neben den normalen staatlichen Buchhandlungen, gab es alternativ auch noch eine kirchliche Buchkette...mit einem völlig anderem Angebot...sowie einen großen, und umfangreichen grauen Markt...
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Sach ich doch, Wissen vom Hörensagen aus Dritter Hand.....
Und die haben Dir dann erzählt, es gäbe in der Zone nur wenige zensierte Bücher, deswegen wird da kaum gelesen.....:rolleyes2:
Nein das habe ich selber festgestellt, daß die Literatur dort einer Zensur unterlag, dazu brauchte man doch nur in einen Buchladen gehen...

Es gab sogar einen recht veritablen Austausch in Sachen Büchern zwischen den beiden deutschen Staaten, wenn auch teils, politisch bedingt, auf Umwegen.
So gab es eine große Nachfrage nach Fachliteratur jeglicher Coleur seitens des Westens, im Gegenzug nach Trivial- und Unterhaltungsliteratur seitens des Ostens....
davon hatten Deine verwandten dann offensichtlich keine Ahnung.
Hm.. irgendwie bestätigst Du doch aber nun, daß vorwiegend Trivialliteratur aus dem Westen kam und nicht das kritische Material - zum guten Teil natürlich auf englisch, französisch.. - das im Westen gelesen werden konnte.
Das gabs bei Euch nur auf Umwegen... heute hat man aber nicht den Eindruck, daß sich das Viele besorgt hätten.

..sowie einen großen, und umfangreichen grauen Markt...
Wahrheiten der Geschichte waren da wohl nicht dabei? Zumindest auch wenig denkbar, daß man sich dazu innerlich in einen Gegensatz zum System stellte, das konnten wohl nur wenige.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein das habe ich selber festgestellt, daß die Literatur dort einer Zensur unterlag, dazu brauchte man doch nur in einen Buchladen gehen...


Sicher, aber nur weil ich mal einen laden besucht habe, auf das Gesamtsystem zu schließen, ist primitiv.
Aber Du schliest ja ständig, in deinen Themen, an hand einiger weniger Einzelfakten, auf gesamtsysteme, deswegen gehst Du auch ständig in die Irre...



Hm.. irgendwie bestätigst Du doch aber nun, daß vorwiegend Trivialliteratur aus dem Westen kam und nicht das kritische Material - zum guten Teil natürlich auf englisch, französisch.. - das im Westen gelesen werden konnte.
Das gabs bei Euch nur auf Umwegen... heute hat man aber nicht den Eindruck, daß sich das Viele besorgt hätten.

Trivialliteratur deswegen, weil es gerade an dieser reinen Unterhaltungsliteratur einen gewissen Mangel gab, nicht an kritischen Material.
Im Gegesatz dazu gab es in Westdeutschland offensichtlich einen Mangel an lesbarer Fachliteratur:rolleyes2:



Wahrheiten der Geschichte waren da wohl nicht dabei? Zumindest auch wenig denkbar, daß man sich dazu innerlich in einen Gegensatz zum System stellte, das konnten wohl nur wenige.

Du meinst DEINE Wahrheiten?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Kann ich nicht erkennen, aber wie dem auch sei, Fakt ist, daß es nicht so war.
Das hatte ich Dir vor einiger Zeit mit den entsprechenden Links nachgewiesen, es kommt aber bei Dir nicht an. Du bist faktenresistent.


Das ist eben der Punkt, den Du nicht verstehen willst. Dein Gleichnis auf die Weltpolitik angewandt würde bedeuten., daß Hitler eben gerade nicht der, an den man sich erinnern müßte, gewesen ist. Das war er nur, weil man eine bestimmte Propagandamaschine einsetzte, hinter der auch sehr sehr viel Geld steckte. Um das zu begreifen, braucht man Geschichtskenntnisse die ins Detail gehen, warum und wieso etwas so kam bzw. kommen mußte usw..
Es verkennt den Zeitgeist und jegliche Realität, zu meinen, man hätte nur diplomatisch sein müssen und "nachgeben" usw., das ist ein derartiger Unsinn, daß einem nichts mehr einfällt. Ich meine, sogar zu Dir mit weltfremdem Ignoriermodus Gesegneten, muß es doch z.B. durchgedrungen sein, daß in Polen die dort lebenden Deutschen abgeschlachtet wurden.. Du hättest sicher zugesehen und noch ein wenig über Diplomatie philosophiert.
Im übrigen hatte ich Dir den Link geschickt, in dem von offizieller Seite jede Note, jeder Informationswechsel in der Sache akribisch dokumentiert ist, das allein spricht Bände, wenn man es denn gelesen hätte...da gab es jede Menge Diplomatie und zwar ausschließlich von deutscher Seite.

Um dann auch dem Islam nicht nachzugeben. Einen neuen Krieg anzetteln, in dem wieder die Rekruten als Kanonenfutter missbracht werden, die Generäle im warmen und Trockenen sitzen und die große Fresse haben und Durchhalteparolen grölen. Wieder Opfer bringen für Führer(in) Volk und Vaterland. Wieder auf eigenes Leben verzichten auf materiellen Wohlstand verzichten, damit die Rüstungsindustrie wieder Milliarden scheffeln kann, die Generäle die mit ihren Fettärschen vom sicheren Deutschland aus oder von bombensicheren Bunkern aus die jungen Soldaten in den Krieg schicken und die fette Kriegsbeute für sich behalten????

Nee, nee, nich mit mir. Geh doch kämpfen, wenn Dir das so wichtig ist, die Ehre, die Soldatenehre. Was für eine Ehre? Danach hatten Hitler, Göbbels und seine Generäle NULL Ehre, NULL Ehre, der hat sich im sicheren Bunker verschanzt, der feige Drecksack, das feige Schwein. Aber die große Fresse und abknallen denjenigen der vom Krieg die Schnauze voll hatte. Nee, nee nich mit mir. Die Teilung Deutschlands geht auf das Konto der Nazis. Ich bin DDR Kind. Mene Generation, 1958 geboren, ist für einen Krieg besatraft worden, an dem sie nicht beteiligt war. Bestraft mit Deutscher Teilung, Mangelwirtschaft. Der nächste Weltkrieg geht genauso kläglich für das Deutsche Fußvolk aus, wie der letzte. Es gibt keinen Endsieg, wird nie einen geben, bei dem internationalen Kräfteverhältnis.

Die paar Moslems hier heute. Niemand ist gezwungen, den mohamedanischen Glauben anzunehmen. Wenn er vom Fußvolk mit Kußhand angeneommen wierden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hat das Christentum auf Ganter Linie komplett versagt! Das nur am Rande, weil anderes Thema.

Nicht noch einmal!!!


Bezüglich Sender Gleiwitz überzeugst Du mich nicht. Schon deshalb nicht, weil es plausibel ist nach 11/09. Wie kam es denn, das bei letzterem beide Flugzeugeinschläge so medienwirksam in Szene gesetzt werden konnten, wenn wirklich keiner der US Verantwortlichen den Anschlag vorausgesehen hat. Danach die Anti Terror Gesetze, die keinem Terroristen was tun, aber Bürgerrechte beschneiden. Die Geschichte wiederholt sich hier.

Diesen Artikel schrieb der letzte Oberkommandeur der Deutschen Luftwaffe
aber da er vermutlich "Nazi" war, kann er in der Sache ja niemals Recht haben was?
Der Text zu Gleiwitz stammt vom letzten Oberkommandeur der Deutschen Luftwaffe, ist sachlich, objektiv
und sehr erhellend!

Man kann das alles aber auch hier offiziell nachlesen:

http://avalon.law.yale.edu/subject_menus/blbkmenu.asp

das ist noch ausführlicher und beweist, daß Freiherr von Greim die Wahrheit sagt

Nur auf die kommt es an.

Schau ich mir dennoch an. Wenn es auch bloß Nazipropaganda ist, dann kenne ich wenigstens die Waffen, mit denen hier gekämpft wird.

Hier gilt das bekannte Sprichwort: "Um den Feind zu schlagen, muss man dessen Waffen kennen". Die kommen ja in der AUseinandersetzung irgendwann unfehlbar zur Anwendung. Im materiellen Krieg sieht der Feind die gegneriwschen Waffen midestens von außen. Bei Erbeutung auch von innen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das BSW ist auch für die Stärkung von Klein- und Mittelstand ... Also...
Mordversuch auf Fico
Aber genau genommen steckt der Deep State dahinter. Einen zweiten Orban in Europa...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben