Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

?Hetze erwünscht 5

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.209
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, Gott nee! Tatsache ist ja wohl, daß daß es die Vaterlandshuberer sind, die den anderen Verstand und Menschenwürdigkeit absprechen. Wofür Dein Posting der schlagende Beweis ist.

Nochmals: ich habe und brauche kein "Vaterland", sondern ich habe eine Muttersprache. Was bedeutet, daß ich mich einer bestimmten Kultur zurechne, aber nicht einer nationalistischen Schimäre.

Und die jetztzeitige hymnische Beschwörung des wunderbaren Volksliedes "Kein schöner Land" in diesem Forum verkennt, daß mit dem "Kein schöner Land" nicht das großkotzige "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt" gemeint ist, sondern der Platz, "wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit". Es ist die Beschwörung der Intimität der kleinen Einheiten. Nur schade, daß es heutzutage kaum noch Dorfplätze unter den Linden gibt. Aber die Rekonstruktion dieser Intimität als nationale Schimäre kann ihren Verlust nicht im Mindesten aufwiegen.

so weit Ich mich entsinne,
war dieses Statement an den "Gesalbten" (zugegeben, einer deiner geistigen Brüder ^^) gerichtet....
von dir hier nun völlig aus dem vorangegangenen Zusammenhang gerissen....
und im Grunde genommen nur dazu benutzt um deinen eigenen Deutschenhaß unters Volk zu bringen.

Du...
von deiner Selbstgeißelung halte ich gar nichts!
Es ist nichts was für mich in Betracht käme.... :winken:

die Fehlinterpretation liegt wohl auch nur in deinem Selbsthaß begründet....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so weit Ich mich entsinne,
war dieses Statement an den "Gesalbten" (zugegeben, einer deiner geistigen Brüder ^^) gerichtet....
von dir hier nun völlig aus dem vorangegangenen Zusammenhang gerissen....
und im Grunde genommen nur dazu benutzt um deinen eigenen Deutschenhaß unters Volk zu bringen.

Du...
von deiner Selbstgeißelung halte ich gar nichts!
Es ist nichts was für mich in Betracht käme.... :winken:

die Fehlinterpretation liegt wohl auch nur in deinem Selbsthaß begründet....

Och, enee, enu su enne Driss is erlaubt?

Du hast nichts kapiert. Ich habe behauptet, daß die Menschen in ihren lokalen Umfeldern und in einem größeren Kulturkreis leben. Erstere sind intim und auf face-toface-Kommunikation begründet, letzteres ist der Rahmen, in dem dies stattfindet. Bei beiden ist die Nationenzugehörigkeit unwichtig. Erstere findet statt auf der Ebene der Freundschaft, Akzeptenz und Sympathie. Letzteres ist gegeben, weil man eine genuin deutsche Kultur, die von einer europäisch-abendländischen zu unterscheiden und abzugrenzen wäre, nicht nachweisen kann.

Ich bin Mitglied einer lokalen Gemeinschaft und Teil einer abendländischen Denk- und Wertetradition. Ein davon zu unterscheidendes Deutschtum gibt es nicht, könnte auch nicht seine Verschiedenartigkeit nur im Mindesten beschreiben.

Also verschone mich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.209
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Och, enee, enu su enne Driss is erlaubt?

Du hast nichts kapiert. Ich habe behauptet, daß die Menschen in ihren lokalen Umfeldern und in einem größeren Kulturkreis leben. Erstere sind intim und auf face-toface-Kommunikation begründet, letzteres ist der Rahmen, in dem dies stattfindet. Bei beiden ist die Nationenzugehörigkeit unwichtig. Erstere findet statt auf der Ebene der Freundschaft, Akzeptenz und Sympathie. Letzteres ist gegeben, weil man eine genuin deutsche Kultur, die von einer europäisch-abendländischen zu unterscheiden und abzugrenzen wäre, nicht nachweisen kann.

Ich bin Mitglied einer lokalen Gemeinschaft und Teil einer abendländischen Denk- und Wertetradition. Ein davon zu unterscheidendes Deutschtum gibt es nicht, könnte auch nicht seine Verschiedenartigkeit nur im Mindesten beschreiben.

Also verschone mich.

kannst du "deutsch"? ^^

was dem entspricht, les das der "disse" mit dem Gesalbten vorangegangene:



das dir mangels Verstand das "Verstehen" an sich nicht gegeben ist,
kristallisiert sich bei jedem deiner Statements heraus ^^

was Ich mit "Honnecker" am Hut haben soll bleibt "fraglich"!

denn in erster Linie bin Ich "Spandauer"!
dann "Berliner"....
dann "Deutscher".
:winken:

die "Nation" als solche,
steht bei Mir an letzter Stelle....
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Hallo Ei Tschi

Danke für dein Ignorieren der eigentlichen Frage meiner Antwort.

Til Schweiger nennt diesen Rechtsanwalt, der ihn wegen Volksverhetzung angezeigt hat, öffentlich einen "Schwachmaten" und ist wie die meisten Menschen, von seinen persönlichen Interessen gebürstet, die zu wenig auf das abgestimmt sind, die eigentlich alle mit den unterschiedlichsten Interessen verbinden und zu Partnern machen ... Zu Streitpartnern. Weil sie von dem nichts wissen, was ich in meine Frage an dich gepackt hatte ...

Dann vorzugeben, man sei an einem friedlichen Zusammenleben interessiert, hat was. Nur nichts Rechtes, bzw. zu viel Rechtes ...

Deine Bemühungen sind ehrenwerte Versuche ,aber es werden immer "nur "
Versuche bleiben .
Ich kenne den "Abgeordneten " der SPD aus Dresden der seid Jahren für
die SED-PDS-Die Linke den Hammer ohne Sichel schwingt !

Dieser Autor neigt "leider" zu unüberlegten Äußerungen ,die teilweise in übelste
Diffamierungen wie ,Unverstandene -als "Rechte -Braune -und naja belassen wir es
bei diesen Tatsachen !
Ich würde dem Sachsen auch wünschen ,das er erst den Rest seines möglichen
----------- einschaltet und dann erst nach Antworten sucht ,die ein Miteinander
möglich machen .

Gruß Bestmann
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Würstchen, Hetze und Champagner Europa 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
um es gleich mal klar zu stellen, nicht das mich das eigentliche Thema groß...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben