Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute vor 25 Jahren geschah der Brandanschlag von Solingen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich aber von unserem Menschenfreund [MENTION=720]imho[/MENTION] solche Sätze wie in #1 lese,...

"...Die Täter sind natürlich längst wieder frei..."

...kommt mir besonders bei dem eingefügten Wort "natürlich" folgender Satz in den Sinn:

Wer an der Wahrheit kein Interesse hat, hat auch kein Interesse an Gerechtigkeit.

Interessant, was Du Dir alles einfallen lässt, um mich misszuinterpretieren. Das schaffst Du aber nur, indem Du etwas aus dem Zusammenhang reißt.

Mir ging es bei der Eröffnung des Threads um ein Gedenken an die Opfer. Das habe ich immer wieder betont. Um die Probleme der Opfer aufzuzeigen, musste ich an dieser Stelle auf das Schicksal der Täter hinweisen - und nur darum. Unser Rechtssystem, zu dem ich mich bekenne, kennt nur zeitlich befristete Strafen. Deshalb sind nach so langer Zeit die Täter natürlich längst wieder frei. Für die Schuldigen ist das in Ordnung, für die Opfer erwächst daraus, das Problem, dass man sich begegnen kann. Nur dieser letzte Punkt war mir wichtig.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Millionen ausländische Parasiten, die in Deutschland das soziale Netz ausnutzen, widerlegen faktisch Dein Märchen des arbeitenden Gastarbeiters.
Und die, die als erste Generation vielleicht noch als Single nach Deutschland kam mit der Absicht, hier nur genügsame Arbeitskraft gegen Lohn zu tauschen - respektabler Ansatz - die sind auch nicht das Ziel der Kritik. Zurück sind davon aber auch die wenigsten gegangen. Statt dessen hat jeder davon durchschnittlich 10 Familienmitglieder legal oder illegal nach Deutschland geholt.
Wenn ganze Städte in Deutschland die türkische Invasion präsentieren, erübrigt sich Verniedlichung des Problems.
Ich weiß, für Dich ist der Islamistenscheizz, die kulturelle Verschandelung Deutschlands, die Milliardenabzocke zu Lasten des deutschen Volks kein Problem. Du fühlst Dich ja wohl im "Multi-Kulti-Müll".
Die Frage ist jetzt, warum wanderst du nicht in national befreite Gebiete, zum Beispiel Neuschwabenland, aus, oder gründest eine solche. Man könnte sogar über Entwicklungshilfe nachdenken.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Interessant, was Du Dir alles einfallen lässt, um mich misszuinterpretieren. Das schaffst Du aber nur, indem Du etwas aus dem Zusammenhang reißt.

Mir ging es bei der Eröffnung des Threads um ein Gedenken an die Opfer. Das habe ich immer wieder betont. Um die Probleme der Opfer aufzuzeigen, musste ich an dieser Stelle auf das Schicksal der Täter hinweisen - und nur darum. Unser Rechtssystem, zu dem ich mich bekenne, kennt nur zeitlich befristete Strafen. Deshalb sind nach so langer Zeit die Täter natürlich längst wieder frei. Für die Schuldigen ist das in Ordnung, für die Opfer erwächst daraus, das Problem, dass man sich begegnen kann. Nur dieser letzte Punkt war mir wichtig.

Worum es dir geht und was dir wichtig ist weiß ich mittlerweile.

Und bei wem und welchen Taten du sofort zweifelst und bei welchen nicht auch.

Genauso welche Aspekte du in den Vordergrund schiebst und welche in den Hintergrund.

Würdest du deinen Freund bei berechtigt aufkommenden Zweifeln als "Täter" oder "Schuldigen" bezeichnen, nur weil "du dich zu unserem Rechtssystem bekennst"?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Worum es dir geht und was dir wichtig ist weiß ich mittlerweile.

Und bei wem und welchen Taten du sofort zweifelst und bei welchen nicht auch.

Genauso welche Aspekte du in den Vordergrund schiebst und welche in den Hintergrund.

Würdest du deinen Freund bei berechtigt aufkommenden Zweifeln als "Täter" oder "Schuldigen" bezeichnen, nur weil "du dich zu unserem Rechtssystem bekennst"?

Nein, Du verstehst es immer noch nicht. Mir geht es in diesem Thread um das Schicksal der Opfer.

Immer geht es nur um die Täter. Diesem Umstand wollte ich mit diesem Thread entgegenwirken. Ich finde, dass es die Opfer verdient haben, dass man sich mal nur mit ihnen beschäftigt. Dafür bot dieser Jahrestag den geeigneten Anlass. Es kann nicht schaden, wenn zum Gedenken an andere Opfer zusätzliche Threads eröffnet werden.

Wer in diesen Thread seinen Ausländerhass kotzt, zeigt zwar auch, dass es ihm um die Opfer geht, aber er sollte dann so ehrlich sein und zugeben, dass er gerne mehr davon hätte.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nein, Du verstehst es immer noch nicht. Mir geht es in diesem Thread um das Schicksal der Opfer.

Immer geht es nur um die Täter. Diesem Umstand wollte ich mit diesem Thread entgegenwirken. Ich finde, dass es die Opfer verdient haben, dass man sich mal nur mit ihnen beschäftigt. Dafür bot dieser Jahrestag den geeigneten Anlass. Es kann nicht schaden, wenn zum Gedenken an andere Opfer zusätzliche Threads eröffnet werden.

Wer in diesen Thread seinen Ausländerhass kotzt, zeigt zwar auch, dass es ihm um die Opfer geht, aber er sollte dann so ehrlich sein und zugeben, dass er gerne mehr davon hätte.

Ok. Ich akzeptiere, dass du nicht gewillt bist auf alle Fragen zu antworten. Deshalb stelle ich dir die nächste:

Dir geht es also um Opfer.
Wenn es um eine bestimmte Klientel geht, dann findest du das Haar in der Suppe.

Kannst du dir für wenige Sekunden vorstellen, dass einer oder mehrere von den von dir sogenannten "Tätern" wegen berechtigter Zweifel möglicherweise unschuldig sind?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ok. Ich akzeptiere, dass du nicht gewillt bist auf alle Fragen zu antworten. Deshalb stelle ich dir die nächste:

Dir geht es also um Opfer.
Wenn es um eine bestimmte Klientel geht, dann findest du das Haar in der Suppe.

Kannst du dir für wenige Sekunden vorstellen, dass einer oder mehrere von den von dir sogenannten "Tätern" wegen berechtigter Zweifel möglicherweise unschuldig sind?

Ich beantworte manche Fragen nicht, weil sie meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehören. Niemand hindert Dich einen eigenen aufzumachen und so interessant zu gestalten, dass ich mich vielleicht beteilige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich finde, dass es die Opfer verdient haben, dass man sich mal nur mit ihnen beschäftigt.
Was ist denn an den Opfern so interessant? Eine türkische Familie, die weitgehend parasitär in Deutschland gelebt hat, dort ganzes Haus in Beschlag hatte. Eine Provokation schlechthin. Der Umstand, dass über reichlich Kinder ebenso reichlich Kindergeld und andere Sozialleistungen geschnorrt werden, macht zwar die Kinder nicht schuldig der Todestrafe, sehr wohl aber das Verhalten der Verantwortlichen verachtenswert. Ab dieser Einsicht reicht der Blick auf die Eindringlinge nicht mehr. Man muss auf das System schauen, welches mit völlig veralteten Asyl-Maßstäben, unmöglichen Einwanderungs-Gepflogenheiten und inakzeptablem Vorschub für die Entrechtung und Diebstahl an Deutschen Schuld zeichnet.

Die Deutschen sind die Opfer der Invasion von Ausländern und nicht umgedreht.

Damit der Beitrag komplett wird; hier mein Vorschlag:
5000 ICE oder Güterzugladungen vollgepresst mit nichtarbeitenden Ausländern, deren Kindern, Hunden, Autos, Moscheen, Scheinfirmen und ab die Post. Können und sollen alles mitnehmen, was sie sich erfikkt oder geklaut haben. Aber endgültig ab in die Türkei oder woher sie sonst kommen.

Unter Androhung von Waffengewalt jeden Rückkehrversuch im Keim ersticken.

Dann sind wir die erste Million der Parasiten los.
Aus den ersparten Mitteln jedem arbeitenden deutschen Staatsbürger einschließlich derjenigen Zuwanderer, die sich in unserem Land redlich geschlagen haben, über Jahre sozialversicherungspflichtige Jobs haben, nicht straffällig wurden, pro Monat 300 € extra auszahlen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Warum ist dir DAS so wichtig ?

Das ist eigentlich einfach. Ich bin für Gerechtigkeit.

Nichts ist fehlerfrei. Würde das Verfahren aufgrund der berechtigten Zweifel neu aufgerollt und dabei festgestellt werden, dass der eine oder andere unschuldig ist, so wäre dieser dann nicht Täter, sondern auch Opfer, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand unschuldig Jahre im Gefängnis gewesen ist. Aus welchen Gründen wird diesen berechtigten Zweifeln nicht nachgegangen?

Wenn es neuen Handlungsbedarf gibt, kann es nicht im Interesse aller Beteiligten sein, diesen unter den Tisch zu kehren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Mir ging es bei der Eröffnung des Threads um ein Gedenken an die Opfer. Das habe ich immer wieder betont.
Ja, und genau dieses selektive ist das, was keiner mehr verstehen mag. Zumal
du nicht erklärst, warum ausgerechnet dieser Fall noch immer an die große Glocke
gehört, oder wenigstens, warum er dich dazu animiert ihn besonders hervorzuheben.


Um die Probleme der Opfer aufzuzeigen, musste ich an dieser Stelle auf das Schicksal der Täter hinweisen - und nur darum. Unser Rechtssystem, zu dem ich mich bekenne, kennt nur zeitlich befristete Strafen. Deshalb sind nach so langer Zeit die Täter natürlich längst wieder frei. Für die Schuldigen ist das in Ordnung, für die Opfer erwächst daraus, das Problem, dass man sich begegnen kann. Nur dieser letzte Punkt war mir wichtig.
Deinen letzten Punkt haben hier alle Opfer von Straftaten zu ertragen, ausnamslos.
Die türkische Familie hätte aber zusätzlich die Möglichkeit das Land zu verlassen,
könnten ihren mutmaßlichen Peinigern aus dem Weg gehen, indem sie wieder in die
Türkei gehen. Den meisten deutschen Opfern steht diese Option nicht zur Verfügung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht


Nun, ich kann Dir da helfen, ich habe tatsächlich mal ein Verbrechen hier gut geheißen, bei dem leider auch 8 Menschen starben, nicht aber derjenige, dem es galt. Und zwar das Bürgerbräu Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939, 2 Monate nach Hitlers Überfall auf Polen, wenn es Erfolg gehabt hätte, dann wäre mit ihm ein Großteil der gesamten Führungselite des 3. Reiches beseitigt worden u.a. Ludendorff, Göring, Goebbels und natürlich Hitler, dem das Attentat galt. Für mich ist Georg Elser der wahre Held dieses leidvollen Dramas, erkannte er schon recht früh, was Hitler und seine Schergen im Schilde führten, wäre sein Attentag geglückt, dann wäre die Geschichte anders verlaufen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nun, ich kann Dir da helfen, ich habe tatsächlich mal ein Verbrechen hier gut geheißen, bei dem leider auch 8 Menschen starben, nicht aber derjenige, dem es galt. Und zwar das Bürgerbräu Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939, 2 Monate nach Hitlers Überfall auf Polen, wenn es Erfolg gehabt hätte, dann wäre mit ihm ein Großteil der gesamten Führungselite des 3. Reiches beseitigt worden u.a. Ludendorff, Göring, Goebbels und natürlich Hitler, dem das Attentat galt. Für mich ist Georg Elser der wahre Held dieses leidvollen Dramas, erkannte er schon recht früh, was Hitler und seine Schergen im Schilde führten, wäre sein Attentag geglückt, dann wäre die Geschichte anders verlaufen!

Die Geschichte wäre auch anders verlaufen, hätte man in Versailles 1919 nicht Rache üben
wollen, sondern Frieden geschlossen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Geschichte wäre auch anders verlaufen, hätte man in Versailles 1919 nicht Rache üben
wollen, sondern Frieden geschlossen.

Dann hätten wir jetzt fast 100 Jahre Frieden.
Es würde keine Flüchtlinge geben, da die Gebiete noch immer von den Kolonialmächten behütet
würden.
Wir lebten noch heute in der Weimarer Republik, Deutschland wäre ein ganzes Stück
größer und gegen das Singen der ersten Strophe der Nationalhymne hätte auch keiner was.
Da die Nazis nicht an die Macht kamen, gab es keinen WK2 und auch keinen Holocaust.
Im Forum würden keine israelkritischen Threads für Schnappatmung sorgen, da
es Israel nicht geben würde.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Geschichte wäre auch anders verlaufen, hätte man in Versailles 1919 nicht Rache üben
wollen, sondern Frieden geschlossen.


Hitler hatte am 8.11.39 bereits Polen überfallen und Elser sah eine Eskalation der Gewalt und wollte sie beenden, was ihm leider ebenso mißlang wie 5 Jahre später Stauffenberg. Aber natürlich hast Du recht, ohne Wk1 und dem Versailler Vertrag, die Inflation 1923 und die stetig wechselnden Regierungen in jener Zeit, die hohe Arbeitslosigkeit, hätte es möglicherweise einen Reichskanzler Hitler nicht gegeben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hitler hatte am 8.11.39 bereits Polen überfallen und Elser sah eine Eskalation der Gewalt und wollte sie beenden, was ihm leider ebenso mißlang wie 5 Jahre später Stauffenberg. Aber natürlich hast Du recht, ohne Wk1 und dem Versailler Vertrag, die Inflation 1923 und die stetig wechselnden Regierungen in jener Zeit, die hohe Arbeitslosigkeit, hätte es möglicherweise einen Reichskanzler Hitler nicht gegeben.
Und genau das sollten wir aus der Vergangenheit lernen. Dann weiß
man auch, was man erfolgreich bekämpfen kann und was nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Schade, wieder völlig falscher Faden für so eine interessante Debattierfrage. Ich...
Schöne Frauen
Die Hexe soll angeblich mal als "schön" gegolten haben - ich kann es aber nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben