Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hexenjagd auf Trump

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.520
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Schmock ist auch ein herrlicher Begriff für das was ich zunächst als "Kunstdeppen" & Co. bezeichnet habe.




passt euch gut zu allen anderen Trump-Bashern^^
die treffen sich eh alle bei irgendwelchen Medienpreis-Verleihungen, wo sich die Polit-schickeria zuprostet

Stößchen!!

...und die reden auch nur Schmonzes!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Da gibt´s nix abzuschaffen bei einer repräsentativen Demokratie, weil diese ohnehin wirkliche (wirksam wirkende) Demokratie abgeschafft hat :cool:

die 20% AfD sind also ....... "abgeschafft"????

wirklich wirksam wirkend .... ist in einer Demokratie meistens ein langwieriger Prozess
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein weiteres Irrenhaus in dieser Welt im Umbruch
vor allem müssen die Demokraten doch wissen, dass die Republikaner, sollten sie nächstes Jahr die Wahl gewinnen, den Spieß rigoros umdrehen werden ...

ein Land, dessen beiden Parteiblöcke sich nun zukünftig gegenseitig vor Gericht stellen werden

in Europa wartet man noch auf die gerichtliche Aufarbeitung der Coronazeit
die USA könnten also mal wieder die Blaupause für Europa sein, und das, was sich in USA ereignet kommt dann 5 Jahre später auch nach Europa

alle möglichen politischen Entscheider wechselseitig vor Gericht

die westliche Welt an einer Epoche
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein nicht funktionierender Prozess, wenn man absichtlich kein imperatives Mandat zulässt :alien:

OK, Dummi, ich werte das mal als ein "ja, ich will die Demokratie abschaffen".

Erklären brauchst du das nicht, ich hab ja nun zur Genüge gesehen, wohin das bei dir führt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
OK, Dummi, ich werte das mal als ein "ja, ich will die Demokratie abschaffen".

Erklären brauchst du das nicht, ich hab ja nun zur Genüge gesehen, wohin das bei dir führt.
aber ich wiederhole trotzdem:
eine repräsentative Demokratie mit Koalitionsmöglichkeit ist keine Demokratie, sondern institutionalisierte Verantwortlichkeitslosigkeit
Und wo keine Demokratie ist, kann man auch keine abschaffen.
Man kann institutionalisierte Verantwortlichkeitslosigkeit abschaffen.
Das erlaubt aber vorsätzlich unser Grundgesetz nicht. :alien:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
aber ich wiederhole trotzdem:
eine repräsentative Demokratie mit Koalitionsmöglichkeit ist keine Demokratie, sondern institutionalisierte Verantwortlichkeitslosigkeit

Ich würde es eher Verantwortungs-Abgabe nennen. Und das geht für mich völlig OK, denn ich will mich gar nicht mit dem ganzen Krempel beschäftigen, mit dem ein Politiker zu tun hat. Das wär mir viel zu stressig. Wenn mir seine Richtung halbwegs passt, wähl ich ihn. Wenn ich was besseres finde, wähl ich das. Wenn ich viel mehr will, muss ich halt selbst Politiker werden - und gucken, ob mich wer dabei unterstützt.

Das ist, im kurzen, Demokratie.

Und ja, das haben wir. Und das willst du offensichtlich durch eine "jeder ist für sich selbst verantwortlich, Parteien verboten"-Demokratie ersetzen, auf die ich gern verzichten kann.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde es eher Verantwortungs-Abgabe nennen. Und das geht für mich völlig OK, denn ich will mich gar nicht mit dem ganzen Krempel beschäftigen, mit dem ein Politiker zu tun hat. Das wär mir viel zu stressig. Wenn mir seine Richtung halbwegs passt, wähl ich ihn. Wenn ich was besseres finde, wähl ich das. Wenn ich viel mehr will, muss ich halt selbst Politiker werden - und gucken, ob mich wer dabei unterstützt.

Das ist, im kurzen, Demokratie.

Und ja, das haben wir. Und das willst du offensichtlich durch eine "jeder ist für sich selbst verantwortlich, Parteien verboten"-Demokratie ersetzen, auf die ich gern verzichten kann.
Ich gehe davon aus, dass deutsche Wahlurnenbestücker sich irrtümlich für Demokraten halten, weil sie irrtümlich glauben, dass die Parteiwahlprogramme einen verbindlichen Wert hätten.
Da das Grundgesetz ausdrücklich diese Bindung verneint, und es dazu die Koalitionsausrede gibt, findet de facto keine Umsetzung des Wählerwillens statt, folglich auch keine Demokratie, welche man überhaupt abschaffen könnte. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, dass deutsche Wahlurnenbestücker sich irrtümlich für Demokraten halten, weil sie irrtümlich glauben, dass die Parteiwahlprogramme einen verbindlichen Wert hätten.

Und ich gehe davon aus, dass die meisten Leute wissen, dass Parteien viel versprechen und oft nicht alles davon halten können.

Weshalb ein Politiker, der sein Wort hält, schon was besonderes ist. Und viele Leute ihn nur deshalb wählen.

Ihn wählen zu können ist Demokratie.

Da das Grundgesetz ausdrücklich diese Bindung verneint, und es dazu die Koalitionsausrede gibt, findet de facto keine Umsetzung des Wählerwillens statt.....

Der Wähler hat auch nicht den Willen. Den hat die Partei, die er da wählt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Und ich gehe davon aus, dass die meisten Leute wissen, dass Parteien viel versprechen und oft nicht alles davon halten können.

Weshalb ein Politiker, der sein Wort hält, schon was besonderes ist. Und viele Leute ihn nur deshalb wählen.

Ihn wählen zu können ist Demokratie.



Der Wähler hat auch nicht den Willen. Den hat die Partei, die er da wählt.
Also ich kann keinen Politiker direkt wählen.
Ich kann akzeptieren, wen eine Partei auswählt.
Und ich will nicht meinen Willen in eine Urne versenken, damit ein von mir nicht ausgewählter Parteipolitikdarsteller daran gar nicht gebunden ist. :cool:
Für mich ginge Demokratie so (die ich allerdings nicht befürworte):
Wähler wählt Personen seines Vertrauens.
Mehrheitlich Gewählte führen das Amt für das sie gewählt wurden, exakt so aus, wie sie dem Wähler versprachen.
Tun sie das nicht, verlieren sie Ihren Job und werden wegen Untreue schadenersatzpflichtig. Punkt. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.954
Punkte Reaktionen
25.230
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wähler wählt Personen seines Vertrauens.
Wäre ich 1998 Kanzler geworden, dann hätte ich in "meinem" Stab nur den Finanzminister und den Bundespräsidenten. Alle anderen wären mir nicht persönlich bekannt gewesen. Ein bisschen wenig, oder?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.354
Punkte Reaktionen
48.994
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also ich kann keinen Politiker direkt wählen.
Ich kann akzeptieren, wen eine Partei auswählt.
Und ich will nicht meinen Willen in eine Urne versenken, damit ein von mir nicht ausgewählter Parteipolitikdarsteller daran gar nicht gebunden ist. :cool:
Für mich ginge Demokratie so (die ich allerdings nicht befürworte):
Wähler wählt Personen seines Vertrauens.
Mehrheitlich Gewählte führen das Amt für das sie gewählt wurden, exakt so aus, wie sie dem Wähler versprachen.
Tun sie das nicht, verlieren sie Ihren Job und werden wegen Untreue schadenersatzpflichtig. Punkt. :cool:
Man kann's nicht oft genug wiederholen, zumal die Partei in aller Regel nur die auswählt, die auf dem langen Marsch durch die Parteihierarchie ihr Gewissen, ihr Rückgrat und ihre Denkfähigkeit eingebüßt haben. Wenn sie derlei überhaupt je besaßen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
Man kann's nicht oft genug wiederholen, zumal die Partei in aller Regel nur die auswählt, die auf dem langen Marsch durch die Parteihierarchie ihr Gewissen, ihr Rückgrat und ihre Denkfähigkeit eingebüßt haben. Wenn sie derlei überhaupt je besaßen.
Versteh ich dich richtig ?
Politiker werden geformt , Diamanten geschliffen ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann's nicht oft genug wiederholen, zumal die Partei in aller Regel nur die auswählt, die auf dem langen Marsch durch die Parteihierarchie ihr Gewissen, ihr Rückgrat und ihre Denkfähigkeit eingebüßt haben. Wenn sie derlei überhaupt je besaßen.
Das Oberperfide ist, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, aber als Voraussetzung um überhaupt Abgeordnete zu werden, ja gerade die Gewissenlosigkeit ist. :eek:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.954
Punkte Reaktionen
25.230
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Oberperfide ist, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, aber als Voraussetzung um überhaupt Abgeordnete zu werden, ja gerade die Gewissenlosigkeit ist. :eek:
=== ?

Sobald ich "ab geordnet" werde, bin ich aus der Ordnung draußen und im Chaos. Will ich also nicht im Chaos agieren, darf ich mich nicht abordnen lassen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.209
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
vor allem müssen die Demokraten doch wissen, dass die Republikaner, sollten sie nächstes Jahr die Wahl gewinnen, den Spieß rigoros umdrehen werden ...
Trump hat das so offiziell auf Truth Social geäussert und prompt war da wieder einer, der deswegen seine Verhaftung fordert.
ein Land, dessen beiden Parteiblöcke sich nun zukünftig gegenseitig vor Gericht stellen werden
Die Demokraten haben aber den meisten Dreck am Stecken.
in Europa wartet man noch auf die gerichtliche Aufarbeitung der Coronazeit
Sie werden da nicht drum rum kommen, denn es werden immer mehr Opfer bekannt und wir werden nicht locker lassen.

Lauterbachs Besuch in einem Klinikum in dieser Woche, wurde bereits mit "Mörder"-Rufen begleitet. Sie werden bald nicht mehr über die Straße gehen können.
die USA könnten also mal wieder die Blaupause für Europa sein, und das, was sich in USA ereignet kommt dann 5 Jahre später auch nach Europa
Nein, wenn Trump wieder US-Präsident ist, dann ist die ganze Transatlantik-Garde in Europa Geschichte. Da kommt die Wahrheit über die ganzen Politdarsteller raus, ein Skandal nach dem Anderen und die Chancen stehen gut, dass die dann auch in den Knast wandern für ihre Verbrechen, Wahlmanipulationen und Korruption.
alle möglichen politischen Entscheider wechselseitig vor Gericht

die westliche Welt an einer Epoche
Aufräumen ist dann angesagt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trump hat das so offiziell auf Truth Social geäussert und prompt war da wieder einer, der deswegen seine Verhaftung fordert.

Die Demokraten haben aber den meisten Dreck am Stecken.

Sie werden da nicht drum rum kommen, denn es werden immer mehr Opfer bekannt und wir werden nicht locker lassen.

Lauterbachs Besuch in einem Klinikum in dieser Woche, wurde bereits mit "Mörder"-Rufen begleitet. Sie werden bald nicht mehr über die Straße gehen können.

Nein, wenn Trump wieder US-Präsident ist, dann ist die ganze Transatlantik-Garde in Europa Geschichte. Da kommt die Wahrheit über die ganzen Politdarsteller raus, ein Skandal nach dem Anderen und die Chancen stehen gut, dass die dann auch in den Knast wandern für ihre Verbrechen, Wahlmanipulationen und Korruption.

Aufräumen ist dann angesagt.
toll

Linke und Rechte stellen sich abwechselnd gegenseitig vor Gericht
was soll das noch anders werden, als eine Posse ??

man kann dann China und Anderen nur noch zustimmen, wenn sie sagen: "schaut euch den Kömödienstadl "Westen" an, der hat fertig"

jetzt reicht es den Linken und den Rechten nicht mehr, wenn sie alle 4 Jahre aus dem Amt gewählt werden, jetzt stellen sie sich auch noch alle 4 Jahre gegenseitig vor Gericht ... Demokratie und Rechtsstaat westlicher Verfassung haben fertig
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
ja, wir sind die Kampfgockel für "die da oben" 🐔
Khazaren
wo kommt denn diese K Theorie eigentlich her? scheint eher was moderneres zu sein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben