Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich finde Deutschland "erbärmlich" mittlerweile

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo,

ich merke immer mehr das WAHRE GESICHT von diesem Land.
Die Menschen , sofern man die Menschen nennen kann, sind einfach Regierte.
Die müssen ihr leben nur weg stecken.
Die Armen Regierten müssen alles: Arbeiten, Einkaufen, Termine.
Ich verstehe nicht, wie die Regierung einzelne Menschen so kontrollieren kann.
Die Menschlichkeit wird Kontrolliert, Geprüft, Gerechnet und Berechnet.
Alles zu Gunsten Der sog. Reichen, die alles für ihren Umstand finanzieren.
Die Reichen spielen so ein scheixige Schau, das kotzt mich an.
Die jammern ständig von immer mehr Kosten, die sollen froh sein, dass die Wohlstand haben.
JEDER; der eigenen Wohlstand hat, kann sich froh schätzen.
Die Welt ist fristlos, hoffnungslos, kalt, lieblos, Menschenleer,
die Menschen wie abgemeldet. Immer in ihren Privatbuden, sitzen sie fest.
Haben Angst, vor Corona, Vor Krieg, Vor Krankheiten.
Ich finde Menschen einfach traurig, dass die sich so komisch aufspielen.
Was soll das? Darf man heute nicht authentisch sein?
Muss der Mensch immer sich anbiedern und verstellen?
Ich kann die Welt nicht mehr ertragen, besonders die "Fremden Deutschen".
Wie kann man sich als "deutscher" so wichtig nehmen, dass man aus Frust nur AFD wählen kann?
Die Welt hat so Probleme, und das Leben geht immer mehr kaputt.
Die Welt will mehr Kriege, Krisen und der Mensch macht nix.... weil er nicht darf?

Mfg
Herzismus
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, dann verrate uns doch einfach mal, wo auf der Welt du die Zustände besser findest?
Südeuropa vielleicht? Italien, Spanien, usw.? Regional bis zu 50% Arbeitslose, ganze Städte in denen es kein einziges Geschäft mehr gibt, weil kein Mensch genug Geld hat um auch nur einen Kaffee in einer Bar zu kaufen?
Nordeuropa vielleicht Schweden, Finnland, usw.? Steuersätze gegen die die Steuern in Deutschland geradezu bescheiden niedrig sind, dafür 3/4 vom Jahr kälter als Deutschland für ein paar Wochen im Winter?
Osteuropa vielleicht? Polen, Ungarn, usw.? Rechtsextreme Diktaturen in denen religiöse Vorschriften wichtiger sind als die Rechte der Frauen und dafür der Durchschnittslohn kleiner ist als der Mindestlohn in Deutschland?
Oder vielleicht ganz raus aus Europa?
Nordamerika vielleicht? Raubtier-Kapitalismus unter dem über die Hälfte der Normalverbraucher ihre Miete nicht rechtzeitig bezahlen können?
Südamerika vielleicht? Völlig versagende Regierungen, wo Drogenkartelle die Gesetze machen?
Afrika? Ausufernde Armut und Hunger bei massiver Korruption an allen Ecken?
Russland und/oder einer der früheren Sowjet-Staaten? Ausufernde Korruption unter maximal-autoritärem Kommunismus?
Naher Osten vielleicht? Saudi-Arabien oder so? Leben unter religiöser Regierung, wo Kritik am Islam mit der Todesstrafe geahndet wird?
Asien? Indien, China, usw.? Massive Überbevölkerung und massive Umweltverschmutzung, wo ein dreckiges 10m² Zimmer in einer grösseren Stadt mehr Miete kostet als in Deutschland eine 3-Zimmer-Wohnung?
Japan vielleicht? Vollkommen überalterte Bevölkerung die immer weiter schrumpft, wo das Leben so weit automatisiert ist, dass die vergleichsweise wenigen Menschen im arbeitsfähigen Alter trotzdem arbeitslos sind?
Oder Australien? Zum grössten Teil unbewohnbar, weil zu trocken und zu heiss, dafür an den Küsten ein paar grosse Städte in denen sich die Menschen zusammenballen?

Sags mal, wo auf der Welt sind die Zustände besser als in Deutschland?
Mir persönlich würde auf Anhieb die Schweiz einfallen, weil die dank ihrer direkten Demokratie eine Freiheit für Normalverbraucher haben die es anderswo nicht gibt, aber die Schweiz ist ein sehr kleines Land und danach kommt aus meiner Sicht laaaaaaaange nichts wo das Leben lebenswert wäre.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
76.820
Geschlecht
ja es liegt an den hohen Steuern / Abgaben / Energiepreise,
früher gab es 3x so viele Wirtshäuser und die Disco hatte auch jeden Tag offen,
das war auch zwischenmenschlich gut.
Heute ist das so wie du es beschrieben hast, die Leute haben sich Zuhause ihre eigene Welt
eingerichtet und schotten sich ab, viel läuft kontaktlos über Internet / Handy ...

außer auf dem Land, da geht noch was auf Kirchweih, Feuerwehrfest usw.
ansonsten sind Deutsche Städte zwar bunt, aber Arschkalt, Gefährlich, Bedrohlich, Kulturfremd,
in Berlin / Köln / Hamburg / Ruhrgebiet usw. läuft es einem eiskalt den Buckel runter, und man ist froh
wenn man unbeschadet aus vielen diversen No-Go-Areas raus ist !

Selbst der Schwimmbadbesuch mit Kindern wird zur nervlichen Herausforderung, da absolut
alles passieren kann, jederzeit kann so eine Fachkraft austicken und steht mit dem Messer vor dir,
oder bedroht deine Kinder / Frau, die Kinder werden angespuckt oder geschlagen ? wer sollte Dir
helfen ?
Das ist nun aus Deutschland gemacht worden, die letzte Chance das zu ändern bleibt nur die AFD.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die AAAAFDDDD ich kringel mich. LOOOOL.
Als wenn die alles besser macht.

Ich kann diese Fremdheitswelt nicht mehr ertragen.
Die Menschen sind so fremd u. leer sich selbst gegenüber.
Wissen die nicht, wer sie sind?
Warum sind die Menschen hier so komisch?
Woher kommt das?
Liegt das nur am Steuerfrust?
Wo ist die deutsche "Willkommenheit und Herzlichkeit"?
Ich wünschte mir immer Freunde, aber ich zwinge mich nicht mehr zu suchen.
Wenn keiner mich mag, dann soll das so sein.
Ich will eigentlich mich verändern, weiterentwickeln, aber der Weltentwicklung entwickeln wir uns geistig zurück.
Die Welt geht selber zu Boden.
Da brauchts keine Fachkraft.
Leben bedeutet für mich, dass man selber die Kontrolle über sein Leben hat,
seine Eigenen Entscheidungen trifft u. vor dem Leben verantwortet.
Ich glaubte, dass nicht die Politik uns verwaltet, sondern der Mensch selber.
Sonst lebt man nur eine Exekutive Version von sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das ist das Problem:
Um die Teufel loszuwerden, bleiben einem zur Zeit offenbar nur die Beelzebuben :rolleyes:
Ein paar N*** Keulen u. Parolen rufen, und schon ist Deutschland wieder deutsch. Ekelhaft.
Diese Zwangsjacke der AFX. Ich kann diese Partei nicht ausstehen.
Die Jammern dir die Hucke voll, aber machen selber doch nix besser als Altparteien bei aller Liebe.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.245
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein paar N*** Keulen u. Parolen rufen, und schon ist Deutschland wieder deutsch. Ekelhaft.
Diese Zwangsjacke der AFX. Ich kann diese Partei nicht ausstehen.
Die Jammern dir die Hucke voll, aber machen selber doch nix besser als Altparteien bei aller Liebe.
Wenn Du das beweisen willst, musst Du sie erst mal wählen. ;)
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
@ Herzismus

Eine Hauptaufgabe der Medienwelt besteht darinnen alternative Lebensweisen und Gedanken zu zerstören. Ich würde mich dabei nicht so sehr auf die AfD konzentrieren, die muss erst noch beweisen, was sie verspricht oder was man von ihr befürchtet, solange weiß ich von ihr eigentlich garnichts. Im Moment wird alles schlecht geredet, was man irgendwie noch mit frei, unschuldig, individuell oder einfach nur mit schön verbindet. Wenn du die Medien durchgehst, wirst du Warnungen vorm zu langen Schlafen finden, vorm Meditieren, vor Weißwein, vorm Loslassen, du wirst wahrscheinlich bald auch erklärt bekommen, wie gefährlich Schwimmen im See und Plüschteddybären für die Entwicklung der Kinder sind.

Wenn uns also die Medien permanent erklären, wie schlimm alles ist und welche Ängste du auch noch haben solltest, aber jede Alternative schlecht reden, wird der Druck in dir weiter steigen und du wirst richtig wuschig gemacht. Diese Methode nennt man Gaslighting (was ich eigentlich mit Irreführen übersetze) und ist ein Teil der gegenwärtig angewandten Herrschaftstechniken. Du sollst so verrückt gemacht werden, dass du deinem eigenen Unrteil nicht mehr traust, dass du nurnoch auf die Stimme hörst und keine eigenen, konstruktiven, lebensgestalterischen Aktivitäten ausagierst. Dein Augenmerk wird auf Nichtigkeiten, auf Dummies gelenkt und deine Gedanken, deine Fantasie, deine Zeit... , Schaffenskraft und deine Ideen werden gebunden und stillgelegt, siehe Wokebewegung.

Ein Vorschlag wäre hier, dich nicht so von all diesen vorgegebenen Bösewichten und Szenarien einsaugen zu lassen und lieber wieder mehr Zeit im aktiven, gestalterischen Leben zu verbringen. Etwas vormachen, was sich andere von dir abschauen können, wenn es ihnen attraktiv erscheint. So geht es dir besser und andere - eher die, die dich ok finden - können davon profitieren ohne dass du sie zu irgendwas überreden oder ihnen abgeben musst.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich verstehe das Leben nicht mehr. Ich arbeite bei einer "Lebenshilfe", wo ständig irgendwelche Arztthemen aufploppen.
Ich bin doch kein Krankenhaus. Ich denke oft, Leben ist was von der Wissenschaft. Ich bin aber nicht die Wissenschaft.
Die Wohlständigen sind so anders im Leben. Ich will auch leben, kann aber nicht das machen was ich machen will.
Darf man im Leben nicht das machen, worauf man Lust hat? Ich dachte immer, der Wille gehört dem Menschen und ist nichts fremdes. Aber die Menschen wirken so fremd auf mich. Ich begreife einfach die Art wie gelebt wird nicht mehr. Die vergehen alle immer nur auf die geile Arbeit und feiern das voll. Warum freut man sich auf Arbeit, wenn man nur malochen muss? Ich will einen Job, bei dem man menschlich angenommen wird.

Aber scheinbar gehts in dieser dummen Gesellschaft nur um Leistung.
Ich verstehe nicht, dass der Mensch nur zerstört und behindert wird. Die Welt alias -die Wissenschaft- macht alles kaputt. Verkauft doch DEUTSCHLAND an die WHO! Welthungerhilfe. Dann lasst uns weiter hungern. Ich verstehe das Leben nicht. Hunger wird drangsaliert, mancher kriegt nix. Was soll dieses Spiel, diese Knasterei? Das "System" IST WISSENSCHAFT FÜR SICH. Die Welt wird nicht besser, wenn wir unsere Probleme an die Wissenschaft auslagern. Je mehr der Mensch sein LEBEN AB- Und Aufgibt, dann merkt man nicht, wie man selbst zur Lachfigur der Nation verkommt. Die Gesellschaft lässt sich nicht stören beim Leben gehen. Ich verstehe das Leben nicht und schäme mich nicht mal mehr dafür.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber scheinbar gehts in dieser dummen Gesellschaft nur um Leistung.
es geht nicht nur um Leistung

allerdings manchen immer mehr Menschen die tägliche Erfahrung, dass man für kaum noch Leistung immer mehr Geld bezahlen soll. Preise gehen rauf, der eh schon miese Service immer weiter runter.

wenn du das möchtest, bitteschön
du darfst gern in den Biergarten gehen, dir n Bier bestellen und dafür 10 Euro bezahlen, und dann kommt das Bier 30 Minuten später, das Glas ist nur halbvoll eingeschenkt und es ist abgestanden ...

... du darfst von mir aus auch 20 Euro für diese Art von Nichtleistung bezahlen
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finde Deutschland auch erbärmlich. Aber aus anderen Gründen. Dass die Deutschen sich gerne regieren lassen hat schon Napoleon festgestellt. Und das hat sich bis heute leider nicht groß geändert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde Deutschland auch erbärmlich. Aber aus anderen Gründen. Dass die Deutschen sich gerne regieren lassen hat schon Napoleon festgestellt. Und das hat sich bis heute leider nicht groß geändert.
naja

Napoleon selber ist ja wohl der eindeutige Beweis, dass das wohl auch für die Franzosen gilt
oder hat Napoleon nicht jahrelang diktatorisch über die Franzosen geherrscht ?!

und bisher haben die Franzosen auch nur einmal die Bastille gestürmt und tun das auch nicht jedes Wochenende

wenn wir in Zukunft gegen jede Art von Entscheidung revoluzzionieren sollen, können wir menschliche Gesellschaften in sich aufgeben
jedem ne Axt und die letzten Überlebenden mögen dann selber entscheiden, wie es weitergehen soll
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es geht nicht nur um Leistung

allerdings manchen immer mehr Menschen die tägliche Erfahrung, dass man für kaum noch Leistung immer mehr Geld bezahlen soll. Preise gehen rauf, der eh schon miese Service immer weiter runter.

wenn du das möchtest, bitteschön
du darfst gern in den Biergarten gehen, dir n Bier bestellen und dafür 10 Euro bezahlen, und dann kommt das Bier 30 Minuten später, das Glas ist nur halbvoll eingeschenkt und es ist abgestanden ...

... du darfst von mir aus auch 20 Euro für diese Art von Nichtleistung bezahlen
Schon wieder mache ich mir Sorgen, ob du nicht frustiert bist. Warum irgendwo fürs Trinken bezahlen, wenn man doch den Garten hat, wo man stressfrei den Vögeln, der Katze zusehen kann?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum sind die Menschen hier so komisch?
Alles begann mit der schrittweisen Vernichtung der Kleinbäuerlichkeit, hin zur industriellen Agrarwirtschaft. Deshalb sind heute alle so komisch.

Ich hab als Kind noch die Milch zur Dorfmitte gekarrt, damit sie vom Milchwagen geleert wurde. Und da war ich nicht der einzige. Das Vieh wurde noch über die Straße zur Weide geführt. Der Schäfer kam mit seiner Herde und bedüngte auf natürliche Weise die Grünflächen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja Scholz ist der " Vierte Napoleon " ; ..einer war herausragend ; ...Scholz hält die linke Hand bei öffentlichen Schauprozessen immer so geschickt in halber Bauchhöhe vor sich .......
An wen möchte er gern erinnert werden ?
Ob er der herausragende Napoleon ist ?
Er regiert wie das Würstchen im Schlafrock ....😒😔
Andere für bekloppt halten kann er ja schon .....
..........erbärmlich ..........
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--
@ Herzismus

Eine Hauptaufgabe der Medienwelt besteht darinnen alternative Lebensweisen und Gedanken zu zerstören. ...........gekürzt!

nur mal zu diesem Intro,
jeden Tag alternative Bauprojekte, Lebensgemeinschaften, Wohnprojekte und und und ....
Sendungsformate die bei Ärger mit Verwaltung, Versicherung etc. helfen

ich weiß nicht, wie du zu so einer Aussage kommst?
es liegt natürlich auch daran WAS man sucht, über WAS man sich informieren WILL

dazu passend vielleicht mal meine allgemeine Erfahrung:

ich kenne viele Leute, die meiden ganz bewußt gewisse Teile des ÖR Programms,
das ist denen zu hart, wenn man das ohne eine gewisse "Abhärtung"(Erfahrung) die ganze Woche sieht/hört
kann man schnell in Depression verfallen.

Die Behauptung ...... "die Bevölkerung werde NICHT oder FALSCH informiert" ..... ist einfach FALSCH

Wer es will, kann sich allein im ÖR, schon einmal sehr umfangreich informieren,
zugegeben, gewisse Informationen werden nicht den ganzen Tag gesendet
bzw. es wird am Tag evtl. gemildert um (tatsächlich) "die Bevölkerung nicht zu verunsichern"
aber es wird gesendet!

Dazu gibt es dann noch eine freie Presse,
wo zusätzliche Recherchen, Kommentare, Aspekte etc. zu erfahren sind
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon wieder mache ich mir Sorgen, ob du nicht frustiert bist. Warum irgendwo fürs Trinken bezahlen, wenn man doch den Garten hat, wo man stressfrei den Vögeln, der Katze zusehen kann?
warum musst du mir eigentlich ständig deine Misanthropie unter die Nase reiben ??
es gibt eben auch noch Millionen gesellige Menschen auf dieser Welt, zum Glück
soziales Leben ist für viele Menschen eben ein Grundbedürfnis

und nein, wie oft soll ich dir denn noch sagen
wenn ich hier gesellschaftliche Dinge beschreibe und kritisiere, heißt das nicht immer, dass ich über mich selber spreche.

ich gehöre schon deswegen nicht zu Denen, die in Deutschland ein schlechtes Netto beziehen und darüber klagen, dass dieses schlechte Netto immer weniger zum Leben reicht, weil ich gar nicht sozialversicherungspflichtig bin, also gar keine Sozialbeiträge bezahle
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ich hab mir hier schon genug Gedanken gemacht und werde sie nicht dauernd wiederholen...
Die...
Ich fragte mich, ob Scholz nicht etwas zu früh dran wäre für unglaubwürdiges...
Unterwerfung als Spektakel
Oben