Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe drei Kreuze gesetzt.

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich verstehe Die Deutschen einfach nicht. Auf der einen Seite wollen alle immer Alles Deutsch halten, auf der anderen Seite sind sie gegen Flüchtlinge. Ich kann nicht mit Menschen, die Gegen Andersrassige Hetzen, nichts anfangen. In Erster Linie wollen alle LEBEN ! Und dafür sind wir hier! EGAL, Ob Eriträer, Syrer, Argentinianer, Afghane, Marrokkaner, Tunesier.
Natürlich ist es nicht hinnehmbar, wenn Diese Minderheiten Gewalt ausüben im Staat. Aber 100 pro Sicherheit gibts einfach nicht.
Wer an Sicherheit glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Ich habe auch nichts gegen Syrer oder Afghanen oder sonst wen, aber man muss dabei auch vernünftig sein. Wir können nicht die halbe Welt durchfüttern, Sowieso sehe ich nicht ein, warum das per Vollpension geschehen muss und die zum Teil noch mehr zur Verfügung haben, wie so mancher Rentner.

Ausserdem sind die, die da in letzter Zeit ankommen, bestimmt keine Flüchtlinge, das sieht eher nach Invasion aus.

Und dass das von unseren Politikern beabsichtigt ist sieht man daran, dass sie denen die Reise nach Deutschland auch noch bezahlen.

Es nutzt auch nichts, hier alle die aufzunehmen, die man zuhause nicht leben läßt. Normal verläßt niemand gerne seine Heimat. Es wäre sinnvoller, die Ursachen zu bekämpfen statt die Wirkung durchzufüttern. Vor allem sprengen die Kosten inzwischen jeden Rahmen. Darunter leiden unsere Schulen und unsere Infrastruktur. Ausserdem werden eh bald Steuererhöhungen fällig, den die arbeitende Bevölkerung muss das ja irgendwie mitstemmen, neben allen Rentnern und Arbeitslosen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
ist dir anhand der wiederholten an und für sich mehrheitlichen Zufriedenheitswahlen eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dich zu fragen, ob an diesem weitverbreitetem rechten Pessimismusnarrativ irgendwas nicht stimmen könnte ??

genauso wie die linke Journaille in ihrer Schönwetterblase lebt, und längst weit weg ist von der Realität, scheint das doch irgendwo auch für die rechten Medien und deren Dauerschlechtwetter zu gelten ... jedenfall passen deren monatelangen pessimistischen Meinungsbilder und teils apokalyptischen Meinungsmachen irgendwie nie zu den dann folgenden Wahlergebnissen !!?
Das liegt wohl eher am Wahlbetrug.

Wenn 30% Briefwahl machen, kann keiner kontrollieren, ob da die Stimmen nicht ausgetauscht werden vor dem zählen.

Da hast du mehrere Garagen und von den ersten Hochrechnungen her weißt du genau, aus welcher Garage du noch einen Karton mit vorab ausgefüllten Wahlzetteln holen musst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.452
Punkte Reaktionen
10.142
Punkte
50.820
ist dir anhand der wiederholten an und für sich mehrheitlichen Zufriedenheitswahlen eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dich zu fragen, ob an diesem weitverbreitetem rechten Pessimismusnarrativ irgendwas nicht stimmen könnte ??

genauso wie die linke Journaille in ihrer Schönwetterblase lebt, und längst weit weg ist von der Realität, scheint das doch irgendwo auch für die rechten Medien und deren Dauerschlechtwetter zu gelten ... jedenfall passen deren monatelangen pessimistischen Meinungsbilder und teils apokalyptischen Meinungsmachen irgendwie nie zu den dann folgenden Wahlergebnissen !!?
Gegen Schönwetterblase und Dauerschlechtwetter helfen die Meteorlogen von MÜNCHNER MERKUR und SÜDDEUTSCHE. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.085
Punkte Reaktionen
26.484
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vor allem sprengen die Kosten inzwischen jeden Rahmen. Darunter leiden unsere Schulen und unsere Infrastruktur.
Herzismus begreift einfach die Quintessenz des Lebens nicht. Wenn es uns und unserem Staat positiv gut geht, und wir darüber hinaus etwas ÜBER haben, dann kann damit anderen geholfen werden. Doch es ist ein Unding, anderen helfen zu wollen, wenn man selbst samt Staat am Boden liegt und es an allen Ecken und Enden fehlt, bis vielleicht auf wenige Ausnahmen, die Belohnungen für ihre Haltung kassieren.

Herzismus hat hier zahlreiche Jammerthemen & Hilfsthemen eröffnet, wie SCHLECHT es ihm geht. Er muss begreifen lernen, dass er selbst erst dann anderen helfen kann, wenn es ihm gut geht, sonst geht es beiden schlecht.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Herzismus begreift einfach die Quintessenz des Lebens nicht. Wenn es uns und unserem Staat positiv gut geht, und wir darüber hinaus etwas ÜBER haben, dann kann damit anderen geholfen werden. Doch es ist ein Unding, anderen helfen zu wollen, wenn man selbst samt Staat am Boden liegt und es an allen Ecken und Enden fehlt, bis vielleicht auf wenige Ausnahmen, die Belohnungen für ihre Haltung kassieren.

Herzismus hat hier zahlreiche Jammerthemen & Hilfsthemen eröffnet, wie SCHLECHT es ihm geht. Er muss begreifen lernen, dass er selbst erst dann anderen helfen kann, wenn es ihm gut geht, sonst geht es beiden schlecht.
Das verstehe ich ja. Aber wie soll ich durch negative Konditionierung positiv wachsen, wenn man immer nur diffamiert und gedemütigt wird im Außen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.085
Punkte Reaktionen
26.484
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das verstehe ich ja. Aber wie soll ich durch negative Konditionierung positiv wachsen, wenn man immer nur diffamiert und gedemütigt wird im Außen?
Was DIR passiert, das passiert AUCH der AFD. Und du tust was? Du diffamierst und demütigst ebenfalls die AFD mit. Deshalb hab ich deine Wahl nicht kapiert. Denn gerade du hast noch viel eher Sinn die AFD zu wählen als ich.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Was DIR passiert, das passiert AUCH der AFD. Und du tust was? Du diffamierst und demütigst ebenfalls die AFD mit. Deshalb hab ich deine Wahl nicht kapiert. Denn gerade du hast noch viel eher Sinn die AFD zu wählen als ich.
WIESO soll ich die AfD wählen, was macht die besser als die SPD? Ich will Soziale Stärken ausbauen, sozialer werden.
DA brauch ich keine AFD.
AfD wiederholt nur ihre eigenen Phrasen, dumm und abgebrüht.
Immer gegen die Ausländer hetzen ist auch nicht meins.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.236
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Asylobergrenze ist nicht zu machen, siehe Grundgesetz.
Also in meinem Grundgesetz steht:
Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Da steht nicht:
Jeder Hinz und Kunz genießt Asyl.
auch nicht:
Wirtschaftsflüchtlinge genießen Asyl.

Eine Obergrenze ist also sehr leicht dadurch zu erreichen, daß einfach das Grundgesetz umgesetzt wird.
Aber das ist ja schon lange nicht mehr das Papier wert, auf dem es steht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Ich verstehe Die Deutschen einfach nicht. Auf der einen Seite wollen alle immer Alles Deutsch halten, auf der anderen Seite sind sie gegen Flüchtlinge. Ich kann nicht mit Menschen, die Gegen Andersrassige Hetzen, nichts anfangen. In Erster Linie wollen alle LEBEN ! Und dafür sind wir hier! EGAL, Ob Eriträer, Syrer, Argentinianer, Afghane, Marrokkaner, Tunesier.
Natürlich ist es nicht hinnehmbar, wenn Diese Minderheiten Gewalt ausüben im Staat. Aber 100 pro Sicherheit gibts einfach nicht.
Wer an Sicherheit glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Fett durch mich !
Dann sollte aber die Möglichkeit bestehen , die die Gastfreundschaft mißbrauchen und eine Gefahr darstellen zu entsorgen ,
und nicht erst wenn sie sich über Körperverletzung , Vergewaltigung zum Mörder hochgearbeitet hanen.
Dazu gehört , wer seine Identität nicht nachweisen kann , kann kein Asyl erhalten !
Ich kann auch nur Forderungen an den Staat stellen die ich belegen kann !
Ich bekomme keine Mio. Steuerrückerstattung auf Zuruf !
Eigentlich hätte man aus den mit Pässen verstopften Toiletten nach der merkelschen Grenzöffnung lernen müssen .
Und an die Deppen von Ampel und Union , das Ziel von Asyl ist NICHT Integration , das Ziel von Asyl ist Schutz zu gewähren
bis der Asylgrund behoben ist .Was z.Bsp. für die Afghanen zutrifft , "unser " Partner USA hat mit den Taliban einen Freieden geschlossen !
Wer wirklich Asyl braucht , geniest es dort wo er als erstes in Sicherheit ist , nicht dort wo er eine Premiumversorgung erhält !
Welche staatlichen Leistungen erhielten dt. Emigranten in den Ländern in denen sie Asyl fanden , die oft als historischer
Hintergrund für eine besondere Verantwortung benannt werden ?!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wohnungsnot = Mehr Obdachlose = Mehr Straßenrisiko = Mehr Gefahr für den Staat!
Soooo viele Flüchtlinge wie kommen, können wir doch nicht schnell genug Wohnungsersatz herzaubern.

Du bist da was ganz heißen auf der Spur, nur musst du die Dinge die du da benennst in die richtigen Zusammenhänge bringen!
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Du bist da was ganz heißen auf der Spur, nur musst du die Dinge die du da benennst in die richtigen Zusammenhänge bringen!
Wenn wir Bratmaxe grilln, fängt die Stimmung an, wie wir grilln da will jeder gleich ran !
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Du bist da was ganz heißen auf der Spur, nur musst du die Dinge die du da benennst in die richtigen Zusammenhänge bringen!
Ich will keine Kriegsspielereien in Europa. Wenn ich mir die Videos in sozialen Netzwerke aus Den Großstädten ansehe, wie alle immer Krieg spielen, ich hasse das so. DEUTSCHLAND und Die Welt soll ein Ort des Friedens sein, und kein Kriegskindergarten. Wenn man alle Migranten immer nur behetzen kann, von AfD Seite, brauchen sich Deutsche nicht wundern, wenn sie ein Messer rein kriegen ! Das ist meine Gedankenwelt zu Migration. Wenn die Deutschen immer nur Migranten raus brüllen, selber was entwerfen, wie unsere Welt besser werden soll, können die doch auch nicht.

Ich möchte den FRIEDEN Halten, in D und der Welt, und hab Angst, dass bald die Bilder aus Israel, Ukraine auf der Welt wahr werden. Ich will das aber nicht. Ich möchte dafür kämpfen, dass der Frieden bleibt in dem Großraum in dem wir leben und unser Zusammenleben mit Migranten freundlich gestalten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich will keine Kriegsspielereien in Europa. Wenn ich mir die Videos in sozialen Netzwerke aus Den Großstädten ansehe, wie alle immer Krieg spielen, ich hasse das so. DEUTSCHLAND und Die Welt soll ein Ort des Friedens sein, und kein Kriegskindergarten. Wenn man alle Migranten immer nur behetzen kann, von AfD Seite, brauchen sich Deutsche nicht wundern, wenn sie ein Messer rein kriegen ! Das ist meine Gedankenwelt zu Migration. Wenn die Deutschen immer nur Migranten raus brüllen, selber was entwerfen, wie unsere Welt besser werden soll, können die doch auch nicht.

Zusammenhangloses Geschwafel über Kriegsspiele, Orte des Friedens, behetzte Migranten, Deutsche die Messer rein kriegen ändert überhaupt nichts, sondern ist und bleibt zusammenhangloses Geschwafel!

Ich möchte den FRIEDEN Halten, in D und der Welt, und hab Angst, dass bald die Bilder aus Israel, Ukraine auf der Welt wahr werden. Ich will das aber nicht. Ich möchte dafür kämpfen, dass der Frieden bleibt in dem Großraum in dem wir leben und unser Zusammenleben mit Migranten freundlich gestalten.

Schon klar, deswegen noch mehr rein nach Deutschland, kann ja nur besser werden und bunter auch und so schön friedlich in den Schwimmbädern, den Parks, den Weihnachtsmärkten, den Innenstädten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sorry, es geht hier bei meiner Kritik an der realtitätsfernen und absurden AfD-Abstempelung von Herzismus - die ich mir allerdings hätte sparen können (!) - nicht um einen angeblich "weitverbreiteten rechten Pessimismusnarrrativ" !

Sondern es geht um klaren Fakten und eklatante Fehlentwicklungen - vom Migrationsdesaster, gesellschaftlichem Zerfall, wirtschaftlichem. Einbruch, ausufernder Verschuldung, EU-Zentralismus bis zur anwachsenden Inflation etc. - die ausschließlich von der AfD unverschleiert und ungeschönt thematisiert und mit den erforderlichen Lösungswegen begründet werden.

Insofern geht dein Sermon, mit dem du dich verständlicherweise hier vermutlich als besonders schlauer und kritischer Beobachter profilieren möchtest , etwas fehl. Es bleibt ansonsten jedermann frei, die AfD zu kritisieren und natürlich auch die angenommene Dummheit ihrer Wähler zu beklagen. Blos sollte dies alles durch etwas realistische Substanz und Fakten untermauert werden.
Schade, hier wäre Platz gewesen einmal die These zu hinterfragen, dass im rechten Mediennarrativ monatelang die Lage schlecht bis aussichtslos ist, die Welt kurz vor dem Untergang steht und dann die Wahlergebnisse irgendwie ganz anders aussehen ...
jedenfalls bei Weitem das Trübsal und all den monatelang bejammerten Pessimismus nicht abbilden

... und das zum wiederholten Male

schon verstanden:
du möchtest dein immergleiches pessimistisches Narrativ gar nicht hinterfragen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt wohl eher am Wahlbetrug.

Wenn 30% Briefwahl machen, kann keiner kontrollieren, ob da die Stimmen nicht ausgetauscht werden vor dem zählen.

Da hast du mehrere Garagen und von den ersten Hochrechnungen her weißt du genau, aus welcher Garage du noch einen Karton mit vorab ausgefüllten Wahlzetteln holen musst.
... oder einfach nur am Wahlvolk
(Ockhams Gesetz)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was einfach nicht...
verstehe das Prinzip der Evolution das es nicht nur Gewinner gibt, sondern das es...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben