Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe drei Kreuze gesetzt.

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich will keine Kriegsspielereien in Europa. Wenn ich mir die Videos in sozialen Netzwerke aus Den Großstädten ansehe, wie alle immer Krieg spielen, ich hasse das so. DEUTSCHLAND und Die Welt soll ein Ort des Friedens sein, und kein Kriegskindergarten. Wenn man alle Migranten immer nur behetzen kann, von AfD Seite, brauchen sich Deutsche nicht wundern, wenn sie ein Messer rein kriegen ! Das ist meine Gedankenwelt zu Migration. Wenn die Deutschen immer nur Migranten raus brüllen, selber was entwerfen, wie unsere Welt besser werden soll, können die doch auch nicht.

Ich möchte den FRIEDEN Halten, in D und der Welt, und hab Angst, dass bald die Bilder aus Israel, Ukraine auf der Welt wahr werden. Ich will das aber nicht. Ich möchte dafür kämpfen, dass der Frieden bleibt in dem Großraum in dem wir leben und unser Zusammenleben mit Migranten freundlich gestalten.
Wenn man Ursache und Wirkung verdreht, nicht versteht,
dann kommt so ein Weltbild bei raus.

Nur ein Tipp am Rande, es ist kein Naturgesetz, dass die
Deutschen immer und an allem schuld sind.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Schade, hier wäre Platz gewesen einmal die These zu hinterfragen, dass im rechten Mediennarrativ monatelang die Lage schlecht bis aussichtslos ist, die Welt kurz vor dem Untergang steht und dann die Wahlergebnisse irgendwie ganz anders aussehen ...
jedenfalls bei Weitem das Trübsal und all den monatelang bejammerten Pessimismus nicht abbilden

... und das zum wiederholten Male

schon verstanden:
du möchtest dein immergleiches pessimistisches Narrativ gar nicht hinterfragen
Sorry, ich verstehe deine Entgegnung überhaupt nicht. Da sowohl die zahlreichen kritischen Fehlentwicklungen x-mal dargelegt wurden und es auch für das Wahlergebnis (ich hätte der durchaus erfolgreichen AfD noch mehr und den Linksgrünen weitaus weniger Zustimmung gewünscht) eine plausible Erklärung gibt!
Und natürlich weiß ich auch, dass die AfD keine vollständige Umkehrung mehr erreichen kann und dass es in ihren Reihen auch
- vorsichtig ausgedrückt - fragwürdige Figuren gibt. Und darüber hinaus ist ein weiteres Anwachsen der AfD noch keineswegs gesichert!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sorry, ich verstehe deine Entgegnung überhaupt nicht. Da sowohl die zahlreichen kritischen Fehlentwicklungen x-mal dargelegt wurden und es auch für das Wahlergebnis (ich hätte der durchaus erfolgreichen AfD noch mehr und den Linksgrünen weitaus weniger Zustimmung gewünscht) eine plausible Erklärung gibt!
Und natürlich weiß ich auch, dass die AfD keine vollständige Umkehrung mehr erreichen kann und dass es in ihren Reihen auch
- vorsichtig ausgedrückt - fragwürdige Figuren gibt. Und darüber hinaus ist ein weiteres Anwachsen der AfD noch keineswegs gesichert!
immerhin hinterfragst du für mich sichtbar und wissentlich, auch einmal, und für mich das erste Mal, das täglich kolportierte rechte Narrativ

ginge es nach der vereinigten rechten Blase und all den täglichen rechten Schlecht- und Horrormeldungen, müsste die AfD nämlich längst bei 35 oder 40% stehen ... so schlecht und duster, wie es angeblich um Deutschland steht
... sie tut es aber nicht, sondern gewinnt halt ihre für das rechte Narrativ eher mauen und enttäuschenden 4 oder 5 Prozentchen dazu

zum Sterben zu viel
zum Leben zu wenig

es klafft offensichtlich nicht nur eine eklatante Realitätslücke zwischen dem grünen Narrativ und der Wirklichkeit,
nein, es klafft offensichtlich auch eine ganz gehörige Realitätslücke zwischen dem rechten Narrativ und der Wirklichkeit

jedenfalls ist das das, was ich aus den ständigen großspurigen Ansagen davor, und den dann eher unspektakulären Wahlergebnissen danach, so ziehe
ist ja nicht das erste Mal, dass das so geschah
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Also in meinem Grundgesetz steht:
Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Da steht nicht:
Jeder Hinz und Kunz genießt Asyl.
auch nicht:
Wirtschaftsflüchtlinge genießen Asyl.

Eine Obergrenze ist also sehr leicht dadurch zu erreichen, daß einfach das Grundgesetz umgesetzt wird.
Aber das ist ja schon lange nicht mehr das Papier wert, auf dem es steht.
Ach Schmarrn. Du fühlst dich also berufen zu entscheiden, wer nun politisch verfolgt ist und wer nicht? 🤣 🤣 🤣
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Das liegt wohl eher am Wahlbetrug.

Wenn 30% Briefwahl machen, kann keiner kontrollieren, ob da die Stimmen nicht ausgetauscht werden vor dem zählen.

Da hast du mehrere Garagen und von den ersten Hochrechnungen her weißt du genau, aus welcher Garage du noch einen Karton mit vorab ausgefüllten Wahlzetteln holen musst.
Immer wieder verraten dich deine Gedanken als schmierigen Schurken, der der Welt das zutraut, was er selbst praktizieren würde wenn man ihn ließe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Schmarrn. Du fühlst dich also berufen zu entscheiden, wer nun politisch verfolgt ist und wer nicht? 🤣 🤣 🤣
ein wirklich politisch Verfolgter wird alles versuchen, so viele Beweise und Belege für seine Verfolgung zu sammeln und auch zu bewahren
umso leichter wird es sein, Asyl zu bekommen

Viele der Geflüchteten besitzen nach ihrer "Flucht" kein einziges Dokument mehr ... nicht einen einzigen Fetzen mehr ... aber 99% davon noch ihr Smartphone
naja, man muss schon deutscher Bürokrat und/oder Gutmensch ohne jeglichen Resthausverstand sein, das nicht merkwürdig zu finden
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
immerhin hinterfragst du für mich sichtbar und wissentlich, auch einmal, und für mich das erste Mal, das täglich kolportierte rechte Narrativ

ginge es nach der vereinigten rechten Blase und all den täglichen rechten Schlecht- und Horrormeldungen, müsste die AfD nämlich längst bei 35 oder 40% stehen ... so schlecht und duster, wie es angeblich um Deutschland steht
... sie tut es aber nicht, sondern gewinnt halt ihre für das rechte Narrativ eher mauen und enttäuschenden 4 oder 5 Prozentchen dazu

zum Sterben zu viel
zum Leben zu wenig

es klafft offensichtlich nicht nur eine eklatante Realitätslücke zwischen dem grünen Narrativ und der Wirklichkeit,
nein, es klafft offensichtlich auch eine ganz gehörige Realitätslücke zwischen dem rechten Narrativ und der Wirklichkeit

jedenfalls ist das das, was ich aus den ständigen großspurigen Ansagen davor, und den dann eher unspektakulären Wahlergebnissen danach, so ziehe
ist ja nicht das erste Mal, dass das so geschah
Niemand wird behaupten, dass die zahlreichen, größtenteils ausschließlich von der AfD ganz klar formulierten Fehlentwicklungen, auch von einer überwiegenden Mehrheit des Wahlvolkes eben so klar registriert werden. Im Gegenteil, die weiterhin überzeugten Wähler von Linksgrünen, Sozis , Schwarzen und Gelben, sind von ihnen nicht direkt betroffen, medial verblendet und vor den "AfD-Nazis" gewarnt, abgesicherte Empfänger von Staatsgeldern, oder sonst wie als Profiteure (zugewanderte Neubürger u.a.) an dem Erhalt des globalmoralischen Sozialumverteilungsstaates Interessiert.
Sonst würde ja die AfD - auch nach Abzug der ohnedies frustrierten oder desinteressierten Nichtwähler - bei über 40% stehen.

Insofern ist dein Einwand absolut fehl und unnötig wie ein Kropf. Aber selbstverständlich kannst du nochmals eine belehrende und
besserwisserische Schlussbemerkung abliefern, wenn gleich ich nicht unbedingt gespannt darauf warte, gell.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand wird behaupten, dass die zahlreichen, größtenteils ausschließlich von der AfD ganz klar formulierten Fehlentwicklungen, auch von einer überwiegenden Mehrheit des Wahlvolkes eben so klar registriert werden. Im Gegenteil, die weiterhin überzeugten Wähler von Linksgrünen, Sozis , Schwarzen und Gelben, sind von ihnen nicht direkt betroffen, medial verblendet und vor den "AfD-Nazis" gewarnt, abgesicherte Empfänger von Staatsgeldern, oder sonst wie als Profiteure (zugewanderte Neubürger u.a.) an dem Erhalt des globalmoralischen Sozialumverteilungsstaates Interessiert.
Sonst würde ja die AfD - auch nach Abzug der ohnedies frustrierten oder desinteressierten Nichtwähler - bei über 40% stehen.

Insofern ist dein Einwand absolut fehl und unnötig wie ein Kropf. Aber selbstverständlich kannst du nochmals eine belehrende und
besserwisserische Schlussbemerkung abliefern, wenn gleich ich nicht unbedingt gespannt darauf warte, gell.
schade, dabei hattest du im Beitrag zuvor durchaus mal sowas wie Vernunft gezeigt
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Niemand wird behaupten, dass die zahlreichen, größtenteils ausschließlich von der AfD ganz klar formulierten Fehlentwicklungen, auch von einer überwiegenden Mehrheit des Wahlvolkes eben so klar registriert werden. Im Gegenteil, die weiterhin überzeugten Wähler von Linksgrünen, Sozis , Schwarzen und Gelben, sind von ihnen nicht direkt betroffen, medial verblendet und vor den "AfD-Nazis" gewarnt, abgesicherte Empfänger von Staatsgeldern, oder sonst wie als Profiteure (zugewanderte Neubürger u.a.) an dem Erhalt des globalmoralischen Sozialumverteilungsstaates Interessiert.
Sonst würde ja die AfD - auch nach Abzug der ohnedies frustrierten oder desinteressierten Nichtwähler - bei über 40% stehen.

Insofern ist dein Einwand absolut fehl und unnötig wie ein Kropf. Aber selbstverständlich kannst du nochmals eine belehrende und
besserwisserische Schlussbemerkung abliefern, wenn gleich ich nicht unbedingt gespannt darauf warte, gell.
Laut user @frustriert steht sie bereits bei über 50%, was nur durch umfangreiche Wahlfälschungen vertuscht werden konnte. Ihr beide passt wirklich sehr gut zusammen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Laut user @frustriert steht sie bereits bei über 50%, was nur durch umfangreiche Wahlfälschungen vertuscht werden konnte. Ihr beide passt wirklich sehr gut zusammen.
Hättest du meine Stellungnahmen aufmerksam gelesen, dann hättest du selbst bei deiner etwas schwächeren Wahrnehmungsfähigkeit, eigentlich registrieren können, dass ich mehrere Gründe für das geringere Abschneiden der AfD angeführt hatte, aber niemals von Wahlfälschungen gesprochen habe. VT`s liegen mir absolut fern. Macht ab e nix, mor hot mal wieder mal miteinander geschwätzt gell.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.096
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Niemand wird behaupten, dass die zahlreichen, größtenteils ausschließlich von der AfD ganz klar formulierten Fehlentwicklungen, auch von einer überwiegenden Mehrheit des Wahlvolkes eben so klar registriert werden.

Und das gerade dort nicht, wo man es am meisten erwarten sollte, weil jene Fehlentwicklungen dann am deutlichsten sichtbar sind:In westdeutschen Städten.
Noch immer kann die AfD dort nichts holen, während Grün dort regelmäßig bei Ü20% liegt.

Im Gegenteil, die weiterhin überzeugten Wähler von Linksgrünen, Sozis , Schwarzen und Gelben, sind von ihnen nicht direkt betroffen, medial verblendet und vor den "AfD-Nazis" gewarnt, abgesicherte Empfänger von Staatsgeldern, oder sonst wie als Profiteure (zugewanderte Neubürger u.a.) an dem Erhalt des globalmoralischen Sozialumverteilungsstaates Interessiert.
Sonst würde ja die AfD - auch nach Abzug der ohnedies frustrierten oder desinteressierten Nichtwähler - bei über 40% stehen.
Wo man in diesen Grünenstadtteilen ( in westdeutschen Großstädten scheint es irgendwie nur noch Moslems, Neger, reiche Grünrotlinksmerkelwähler und finanziell aus dem letzten Loch pfeifende andere, meist alte Deutsche zu geben gewürzt mit Queer - aber kaum noch die gesund denkende traditionelle Mittelschichtfamilie.) auch hinschaut- dortige selbstverliebte Dekadenz und vorgetragenes Bessermenschentum lässt mich stets auflachen, wie dort " argumentiert" wird, warum das neue Asylantenheim keinesfalls dort stehen darf - aber gerne in den Stadtteilen mit armen Deutschen:
Der Maulwurf würde vertrieben, die Asylanten fühlen sich angesichts des Reichtums im Stadtteil diskriminiert, die Streuobstwiese muss bleiben.

So kommt das alles, wie es ist.

Und es wird sich auch nicht ändern.
In welchen westdeutschen Städten finden eigentlich am Wochenende Demos gegen rechts statt?


 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukraine-Friedenskonferenz...
Eigentlich ziemlich traurig. :cool: Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia Das Gegenteil...
Lieder - Deutsch pur...
@Gaijin Ab 2:05 Mega wichtig - Udo über Roy damit hat er besser alles gesagt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben