Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe entdeckt das ich eine Deutsche X-Urgroßmutter habe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.061
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Für was ist das denn maßgeblich?

Was passiert, wenn man zwar christlich getauft wurde, dann aber - wie ich - aus der Kirche ausgetreten ist?

Und müßte es Gott nicht eigentlich egal sein, was das kirchlich/christliche Bodenpersonal hier auf Erden so veranstaltet, zumal das nicht immer ehrenwert ist?

Ok also mit dem christlichen Bodenpersonal hab ich es ja auch nicht so, aber unsere Kultur basiert eben auf der Christlichen Lehre und die gibt das Maß, beispielsweise das Männer und Frauen gleichwertig sind, nachzulesen im Thomas Evangelium.
Bei anderen Völkern und deren Göttern ist das keinesfalls selbstverständlich, Stichwort Ehrenmorde.

Um nochmal auf das Bodenpersonal zurück zu kommen, selbiges ist nach dem Thomas Evangelium völlig überflüssig, siehe Zitat:
"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist
im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das
Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann
werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters
seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich dachte dasselbe!*LOL* Und das von Pommes, der doch ein Kirchengegner ist. Wo soll man sich ohne Kirche taufen lassen? Ich habe mich ja bereits schon 1969 enttauft.;)

Ick wurde wohl kurz nach Geburt "fast" ertränkt, wie es bei hilflosen Babys so eben üblich war,
ausgetreten aus diesem Verein dann 18 Jahre später....da ick mir "dessen" nicht mal bewußt war*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick wurde wohl kurz nach Geburt "fast" ertränkt, wie es bei hilflosen Babys so eben üblich war,
ausgetreten aus diesem Verein dann 18 Jahre später....da ick mir "dessen" nicht mal bewußt war*g
Wieso 18 Jahre? Ich konnte erst mit 21. Bist Du schon mit 18 "erwachsen" geworden.;)
Ich hatte was Falsches geschrieben. Ich habe mich mit 21 natürlich nicht enttauft, sondern bin wie Du nur aus der Kirche ausgetreten. Enttauft habe ich mich erst im letzten Jahr.

Damit:



Auch wenn ich die Taufe nicht willentlich über mich habe ergehen lassen. Meine Kinder sind nicht getauft und haben das auch nicht mehr vor. Ich bin ein glücklicher Vater.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso 18 Jahre? Ich konnte erst mit 21. Bist Du schon mit 18 "erwachsen" geworden.;)
Ich hatte was Falsches geschrieben. Ich habe mich mit 21 natürlich nicht enttauft, sondern bin wie Du nur aus der Kirche ausgetreten. Enttauft habe ich mich erst im letzten Jahr.

Damit:



Auch wenn ich die Taufe nicht willentlich über mich habe ergehen lassen. Meine Kinder sind nicht getauft und haben das auch nicht mehr vor. Ich bin ein glücklicher Vater.*LOL*

ups....meinte 16 Jahre später ^^
gleich kurz nach der ersten Lohnabrechnung als Azubi ausgetreten....

https://www.kirchenaustritt.de/berlin
§ 2
(1) Den Austritt kann erklären, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat und nicht geschäftsunfähig ist. Für Kinder unter 14 Jahren und für Geschäftsunfähige kann der gesetzliche Vertreter, dem die Sorge für die Person obliegt, den Austritt erklären. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann der Austritt nicht gegen seinen Willen erklärt werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ups....meinte 16 Jahre später ^^
gleich kurz nach der ersten Lohnabrechnung als Azubi ausgetreten....

https://www.kirchenaustritt.de/berlin
§ 2
(1) Den Austritt kann erklären, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat und nicht geschäftsunfähig ist. Für Kinder unter 14 Jahren und für Geschäftsunfähige kann der gesetzliche Vertreter, dem die Sorge für die Person obliegt, den Austritt erklären. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann der Austritt nicht gegen seinen Willen erklärt werden.
Jetzt bin ich wahrhaft gerascht!! Als ich das erste Mal austreten wollte, hatte ich gerade meinen FS (18 J.) gemacht und bin mit dem Wagen meiner Mutter nach Altona zum Rathaus gefahren, da man aus unerfindlichen Gründen nur da austreten konnte. Das Weib, das dafür zuständich war, meinte ich solle in 3 Jahren wiederkommen, denn erst als Erwachsener könne man austreten. Dann hat die mich entweder ver@rscht oder diese Regelung gab es 1966 noch nicht.:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt bin ich wahrhaft gerascht!! Als ich das erste Mal austreten wollte, hatte ich gerade meinen FS (18 J.) gemacht und bin mit dem Wagen meiner Mutter nach Altona zum Rathaus gefahren, da man aus unerfindlichen Gründen nur da austreten konnte. Das Weib, das dafür zuständich war, meinte ich solle in 3 Jahren wiederkommen, denn erst als Erwachsener könne man austreten. Dann hat die mich entweder ver@rscht oder diese Regelung gab es 1966 noch nicht.:confused:

nun, hätte da wahrscheinlich auch deine Mutter unterschreiben können,
die Willenserklärung dazu natürlich von Dir ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nun, hätte da wahrscheinlich auch deine Mutter unterschreiben können,
die Willenserklärung dazu natürlich von Dir ^^
Daran habe ich damals gar nich gedacht. Hätte sie auf jeden Fall.
Als ich dann im Sommer 1969 tatsächlich austrat, fühlte ich mich unglaublich erleichtert.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wieso 18 Jahre? Ich konnte erst mit 21. Bist Du schon mit 18 "erwachsen" geworden.;)
Ich hatte was Falsches geschrieben. Ich habe mich mit 21 natürlich nicht enttauft, sondern bin wie Du nur aus der Kirche ausgetreten. Enttauft habe ich mich erst im letzten Jahr.

Damit:



Auch wenn ich die Taufe nicht willentlich über mich habe ergehen lassen. Meine Kinder sind nicht getauft und haben das auch nicht mehr vor. Ich bin ein glücklicher Vater.*LOL*

Na, da habe ich alles richtig gemacht und nicht geheiratet.
Und mein Vermögen erben die Koalas, 🦜 und 🦎 in Form eines Naturschutzgebietes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, da habe ich alles richtig gemacht, nicht geheiratet.
Ich habe nur geheiratet, weil es keine andere Möglichkeit gibt, um erziehungsberechticht zu sein. Vielleicht noch die Adoptionm aber das hätte mein Weib nie gemacht.;)
Hätte ich nicht geheiratet, hätte ich nicht darüber entscheiden können, was meine Kinder angeht. Natürlich ist eine Heirat nur ein Vertrach mit 3 Parteien. Du, sie und der "Staat".:mad:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
4 Parteien

Ich habe nur geheiratet, weil es keine andere Möglichkeit gibt, um erziehungsberechticht zu sein. Vielleicht noch die Adoptionm aber das hätte mein Weib nie gemacht.;)
Hätte ich nicht geheiratet, hätte ich nicht darüber entscheiden können, was meine Kinder angeht. Natürlich ist eine Heirat nur ein Vertrach mit 3 Parteien. Du, sie und der "Staat".:mad:

Ja anfangs sind es nur 3 Parteien, und dann kommt die Hascherchenpartei dazu. 👨*👩*👧*👦


:rolleyes:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich habe nur geheiratet, weil es keine andere Möglichkeit gibt, um erziehungsberechticht zu sein. Vielleicht noch die Adoptionm aber das hätte mein Weib nie gemacht.;)
Hätte ich nicht geheiratet, hätte ich nicht darüber entscheiden können, was meine Kinder angeht. Natürlich ist eine Heirat nur ein Vertrach mit 3 Parteien. Du, sie und der "Staat".:mad:

Also, Vorsicht vor dem Weibe 👩*❤️*💋*👨

Späßle
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
was aus der ursprünglich deutschen Urgroßmutter wurde,

sieht man in diesem Thread: alle möglichen Themen, nur die Urgroßmutter, die kommt zu kurz.


:giggle:


Späßle
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ok also mit dem christlichen Bodenpersonal hab ich es ja auch nicht so, aber unsere Kultur basiert eben auf der Christlichen Lehre und die gibt das Maß, beispielsweise das Männer und Frauen gleichwertig sind, nachzulesen im Thomas Evangelium. Bei anderen Völkern und deren Göttern ist das keinesfalls selbstverständlich, Stichwort Ehrenmorde.

Verstehe, Du beziehst das auf unseren Kulturkreis. Ich dachte, es wäre grundsätzlich gemeint. Dann willst Du wohl sagen, dass - wenn man in Europa lebt - die Abstammung egal ist, wenn man die kulturellen Werte - die Du zum Christentum gehörig siehst - anerkennt und dann auch selbst mit Leben erfüllt. Was wollen uns dann die Politiker sagen, die meinen, dass der Islam nun zur BRD gehört?

Um nochmal auf das Bodenpersonal zurück zu kommen, selbiges ist nach dem Thomas Evangelium völlig überflüssig, siehe Zitat:

"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist
im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das
Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann
werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters
seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

Schönes Zitat. Um das zu diskutieren, könnte man einen eigenen Thread eröffnen + eine Doktorarbeit drüber schreiben ...
Aber zumindest habe ich schon mal den Hinweis auf das Bodenpersonal verstanden. Bilde ich mir jedenfalls ein ... :kopfkratz:
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ok also mit dem christlichen Bodenpersonal hab ich es ja auch nicht so, aber unsere Kultur basiert eben auf der Christlichen Lehre und die gibt das Maß, beispielsweise das Männer und Frauen gleichwertig sind, nachzulesen im Thomas Evangelium.
Bei anderen Völkern und deren Göttern ist das keinesfalls selbstverständlich, Stichwort Ehrenmorde.

Soso, es gibt bei den Christen also keine Ehrenmorde und die Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern wird mit dem Thomas Evangelium ins Stein gemeißelt? Schade nur, dass die gläubigen Christen bisher davon nichts mitbekommen haben.

Ehrenmorde in Italien:

Catenanuova – Fast eine Woche nach dem grausamen Tod der 40-jährigen Loredana Calì, welche am letzten Sonntag von ihrem Ehemann ermordet worden war, kamen mehrere traurige Details der Bluttat ans Tageslicht. Die Videoaufnahmen sowie die Aussagen des geständigen Mörders zeichnen das Bild eines eiskalt geplanten und kaltblütig durchgeführten „Ehrenmordes“. Loredana Calì wurde letztendlich Opfer einer Mentalität, die keinen Raum für Gnade offen lässt.

Die Namen, das Aussehen des Mörders und des Opfers schließen eine Verwechslung mit Muslimen aus.

https://www.suedtirolnews.it/italien/ehrenmord-hatte-genug-davon-als-gehoernter-behandelt-zu-werden

Frauenmorde in Lateinamerika:

Unter einem Femizid wird die vorsätzliche Ermordung von Frauen und Mädchen verstanden, wobei der Grund der Tötung oft in ihrem Geschlecht liegt. Femizide werden meistens von Männern begangen. Sie unterscheiden sich von Homiziden, also der Ermordung von Männern dadurch, dass diese Taten häufig von Partnern oder Ex-Partnern begangen werden. Zuvor sind die Frauen meist Drohungen und Einschüchterungen, anhaltendem Missbrauch und sexueller Gewalt ausgesetzt. Sie befinden sich dabei oft in machtlosen und finanziell abhängigen Situationen.

Die Quote an Frauenmorden ist in Lateinamerika am höchsten, obwohl die Bewohner 99,999% christlich geprägt sind, sogar streng gläubig.

https://amerika21.de/2019/12/234915/frauenmorde-lateinamerika
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.061
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Soso, es gibt bei den Christen also keine Ehrenmorde und die Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern wird mit dem Thomas Evangelium ins Stein gemeißelt? Schade nur, dass die gläubigen Christen bisher davon nichts mitbekommen haben.

Kein Wunder das Thomas Evangelium wird von der Kirche nicht anerkannt, es paßt halt nicht zum Geschäftsmodell der Päpste, Christen die die Lehre ernst nehmen wissen aber das die Kirche mit dem wahren Christentum nicht viel zu tun hat.

Ehrenmorde in Italien:

Frauenmorde in Lateinamerika:

Ganz einfache Lösung des Rätsels: Es waren keine Christen, wahre Christen morden nicht, nämlich weil sie wissen das Gott in jedem Körper ist.
Es macht einen Unterschied ob man behauptet Christ zu sein oder ob man die christliche Lehre lebt.
Die tausende von Christen die in römischen Arenen auf grausamste Weise ihr Leben verloren haben oder selbst die Katharer im 14ten Jahrhundert noch, waren wahre Christen, die Päpste aber sind Mörder Lügner und Betrüger.

Es macht also keinen Sinn wenn du hier Missetaten vermeintlicher Christen ausgräbst, unser Gott ist ein liebender und verzeihender Vater dessen einzige Forderung die Nächstenliebe ist.

Wer das verstehen will muß sich mit den apokryphen Schriften befassen, ich hatte dir das bereits nahe gelegt, denn die Kirche verarscht die Menschen seit über 2000 Jahren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die SPD versteckt heutzutage Gerhard Schröder...wo ist der Unterschied !? Dummer...
Wäre es besser gewesen die...
Fazit: Kompensationsgeschäfte fördern nicht gerade Gewinnaussichten und sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben