Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In memoriam Richard von Weizsäcker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
wäre einen extra Thread wert ^^
es ist nun einmal so, das er genau das schrieb....
und auch das Ich ihm beipflichte...
der deutsche steht erst für seine Rechte auf,
wenn man sie ihm schon genommen hat.
Bisher habe ich nur Quellenverweise gesehen. Du glaubst gar nicht, was ich schon alles entdeckt habe, was angeblich irgendwo gestanden haben soll ...

Dass der Deutsche für seine Rechte erst aufsteht, wenn man sie ihm genommen hat, trifft zu. C. F. v. W. hätte sein Buch, in dem er das angeblich geschrieben hat, vor der Veröffentlich ich lesen lassen sollen.

Wie man etwas formuliert, ist schon sehr wichtig, auch wenn die meisten doch nur wahrnehmen, was ihnen gefällt.
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Richard hat sich mit seinem jüngeren Bruder freiwillig zur Wehrmacht gemeldet und damit als Offizier Hitlerdeutschland treu gedient, bis er sah, daß der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Dann hat er sich unkameradschaftlich von seiner Truppe im Baltikum mit Hilfe von Bezeihungen entfernt und nach Dänemark geflohen, wo er später sich in die englische Gefangenschaft begab, während seine Kameraden ohne ihn gegen die Rotarmisten weiter kämpften, um den Deutschen in Ostpreußen und Pommern die Flucht nach Westen zum Teil zu ermöglichen.

Nach 40 Jahren besaß er die Unverfrorenheit, uns völkerrechtswidrig Vertriebene in seiner Rede zum 40.Jahrestag der "Befreiung" von unserer Heimat und unserem Grund und Boden zu diffamieren, in dem er behauptete, wir Vertriebenenopfer seien zuvor die Täter gewesen. Das reicht!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

absolut obrigkeitshörig
des Denkens entwöhnt
typischer Befehlsempfänger
ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehrhat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwachtist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!
Wenn die Kritik so harsch ausfällt, zeigt das zunächst mal, dass ihm die Kritisierten keineswegs gleichgültig waren.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Richard hat sich mit seinem jüngeren Bruder freiwillig zur Wehrmacht gemeldet und damit als Offizier Hitlerdeutschland treu gedient, bis er sah, daß der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Dann hat er sich unkameradschaftlich von seiner Truppe im Baltikum mit Hilfe von Bezeihungen entfernt und nach Dänemark geflohen, wo er später sich in die englische Gefangenschaft begab, während seine Kameraden ohne ihn gegen die Rotarmisten weiter kämpften, um den Deutschen in Ostpreußen und Pommern die Flucht nach Westen zum Teil zu ermöglichen.

Nach 40 Jahren besaß er die Unverfrorenheit, uns völkerrechtswidrig Vertriebene in seiner Rede zum 40.Jahrestag der "Befreiung" von unserer Heimat und unserem Grund und Boden zu diffamieren, in dem er behauptete, wir Vertriebenenopfer seien zuvor die Täter gewesen. Das reicht!

die Ideale die zum kämpfen führten waren alles andere als Ehrenhaft sondern ein Verbrechen. Den Punkt zu finden, sich gegen den Verbrechern des Weltkriges, also den Nazis zu finden ist Geschmacksache. Entscheidend ist die Befreiung vom Faschismus als Befreiung zu sehen und nicht als Niederlage! Nicht den Nazis auf den Leim zu gehen ist ein Verbrechen, sondern diese zu relativieren! Er ist zu einer Erkenntnis gekommen die lobenswert ist. Und genau diese verdient Anerkennung!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es auch weh tut, es ist so.

Er hatte auch einen großen Bruder, der leider auch schon mehr "Geschichte" ist...

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden”Globalisierung”,(obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab), so wie er sie erwartete:

Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
Die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen.Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
Circa 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. Einfach so.
Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalenÜberwachungsstaat schaffen, und eine weltweite Diktatur einführen.
Die ergebenen Handlanger dieses “Geld-Adels” sind korrupte Politiker.
Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesen Nationalismus(Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkendenKommunismus.
Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, daß die meistenMenschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wärendie Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupellosesteund menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvorerlebt hat, ihr “Armageddon” (“Endkampf”).
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt”unkontrollierter Kapitalismus“.

C. F. von Weizsäcker sagte 1983 (vor 25 Jahren), daß sein Buch, welches er als sein letztes “großes Werk” bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde, und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

absolut obrigkeitshörig
des Denkens entwöhnt
typischer Befehlsempfänger
ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehrhat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwachtist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!


Beide, ein Verlust für Deutschland.

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

1. absolut obrigkeitshörig
2. des Denkens entwöhnt
3. typischer Befehlsempfänger
4. ein Held vor dem Feind,
5. aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
6. Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
7. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!

Nun ja von Punkt 1 bis 5 glaube ich schon, dass diese zutreffen.
Befehl und Gehorsam sind dem Deutschen in die Gene geschrieben!

Also damit hat der Herr nur die Realität beschrieben, wenn es auch weh tut es ist so.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
fluester, ich wollte hier erst garnix zu schreiben, weil mir das vollkommen egal ist wennn der den loeffel abgibt, aber naja hab mich hinreissen lassen, weil wir der typ auf die eier geht..


Was dir auf 'die Eier' geht, ist sicher ungemein interessiert, für dich.

leute tut mal was, Debatte ist schonwieder dabei ein en threat zerstoeren zu wollen.

vielleicht sollte man ihm von threat ausschliessen, das waere aus achtung vor weizaecker mal notwendig.

Noch alle Latten am Zaun?


R.v.W ist einer der bedeutendsten deutschen Politiker der Nachkriegszeit gewesen. Und ob man ihn mochte, kritisieren möchte, oder gut fand, deine Aussagen sind wohl eher geeignet sein Andenken zu beschmutzen!
Da stehen 'deine Eier' mit Verlaub hinten an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch wenn es nichts bringt, da diese Schleimer nachwachsen, sollte man doch froh sein, wenn wieder einer der Erfüllungsgehilfen des Systems verschwunden ist. Vor allein ein "adliger"! Ich hoffe nur, daß er als Kakerlake auf einem sehr unwirtlichen Planeten wiedergeboren wird, der Verbrecher!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Natürlich ist es problematisch in so großen Menschenhäufen, die alle nach MEHR ALS ANDERE HABEN streben, das durchzusetzen, was demokratische Gesetze Zielvorgaben nach Rechtsverletzungen garantieren. Warum sollte es auch nicht problematisch sein? Das Volk möchte sein gutes Recht doch gar nicht, und es hält Gerechtigkeit für ein Hirngespinst, für eine Fata Morgana.


Ich bin kein ewig missverstandenes Talent. Ich werde lediglich von Volkstrotteln ignoriert, die zwar eine Demokratie wollen, aber nicht in der Lage sind, das Zepter einigermaßen gerade zu halten. Und das ist ja nun wirklich nicht schwer mit dem Recht auf Selbstbestimmung.

Du weist also besser als das Volk was das Volk will ?

Damit bist du für mich (ein selbsternannter) Gottgleicher .
habe gerade mal gegoggelt: Bibel /Selbstüberhöhung

hier ein paar Angebote an dich (etwas Demut würde dir gut stehen) :

http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_53.html

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_15_21_01.htm

Leider stolperte Mose beim Abstieg vom Berg :

https://www.youtube.com/watch?v=Um8AjhVTy7Y

Als 13.Gebot war die Verurteilung der Arroganz in Stein gemeiselt .

Um mich mach dir bitte keine Sorgen , ich lebe so dass ich den Typen den ich rasiere im Spiegel anschauen
kann also ohne verbiegen aber mit der Gefahr anzuecken.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es nur die Alternative gäbe,
RvW in einen gottgleichen Status zu erheben
oder ihn zu verteufeln, dann würde man ihm nicht gerecht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

1. absolut obrigkeitshörig
2. des Denkens entwöhnt
3. typischer Befehlsempfänger
4. ein Held vor dem Feind,
5. aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
6. Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
7. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!

Nun ja von Punkt 1 bis 5 glaube ich schon, dass diese zutreffen.
Befehl und Gehorsam sind dem Deutschen in die Gene geschrieben!

Also damit hat der Herr nur die Realität beschrieben, wenn es auch weh tut es ist so.

ja genau, er hat richtig beobachtet und ganz klar die wahrheit gesprochen.

kurz, er hat absolut richtig analysiert und hat schlichtweg recht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du weist also besser als das Volk was das Volk will ?

Damit bist du für mich (ein selbsternannter) Gottgleicher .
habe gerade mal gegoggelt: Bibel /Selbstüberhöhung

hier ein paar Angebote an dich (etwas Demut würde dir gut stehen) :

http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_53.html

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_15_21_01.htm

Leider stolperte Mose beim Abstieg vom Berg :

https://www.youtube.com/watch?v=Um8AjhVTy7Y

Als 13.Gebot war die Verurteilung der Arroganz in Stein gemeiselt .

Um mich mach dir bitte keine Sorgen , ich lebe so dass ich den Typen den ich rasiere im Spiegel anschauen
kann also ohne verbiegen aber mit der Gefahr anzuecken.
Alles klar, wenn Du dir von Gott sagen lässt, was die Wahrheit ist. Der hat ja genug Spezialisten dafür, die in Saus und Braus leben und sogar Kinder ficken dürfen ... (Ein Berliner Gericht urteilte sogar mal, man dürfe die Katholische Kirche als "Kinderfickersekte" bezeichnen ...)

Ich weiß tatsächlich besser als die meisten meiner Zeitgenossen, was dem Willen des Volkes entspricht. 1. Weil ich das Ziel aller kenne, und 2. weil ich weiß, was unser demokratisch konzipiertes Regelwerk vom Willen des Volkes tatsächlich ermöglicht. Weil ich treffender subsumieren kann als juristische Auslegungstrottel, die unsere Gesetze ipsativ anwenden und das Volk mit rechtswissenschaftlichem Blabla über die grammatikalische, historische und systematische Auslegungsmethodik verwirren.

Und solange Du das nicht entkräften kannst, darfst Du gerne noch viel für dich beten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
17 Minuten - Brandanschlag Halle 17 Minuten - Welt Hunger Organisation -> Pandemie...
Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben