Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In spätestens 80 Jahren...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In spätestens 80 Jahren interessiert unser Gequatsche niemanden mehr.
Denn dann sind die meisten von uns tot. Gestorben. Weg von dieser Welt.
Und was haben wir mit unserem Leben gemacht ?
In irgendwelchen Foren unsere intelligenten Komentare abgegeben ?
Wäre es nicht besser sich selbst konstruktiv und mit allem was man hat
in einer Verbesserung der Gesellschaft einzubringen ?
Ich meine jetzt nicht die Einwanderungspolitik der Merkel.
Ich meine das Verhalten der Menschen untereinander.
Freundlichkeit ! Nächstenliebe !
Mal dem anderen "Guten Tag " sagen.
Der Brötchenverkäuferin die schon seit 3 Uhr auf den Beinen ist.
Dem Busfahrer der schon um 3 Uhr aufgestanden ist.
Dem Kioskbesitzer der seine Zeitungen schon um 4 Uhr entgegen nimmt.
Freundlichkeit und Nächstenliebe ist eine Kultur !
Und die kann man erlernen.
Eltern ?
Schule ?
Religion ?
Einfach mal dem Gegenüber die Tageszeit zu bieten wäre schon genug !
Guten Morgen ! Guten Tag ! Guten Abend !
Bitte ! Danke !
Diese Dinge, denke ich mal würden das Zusammenleben viel einfacher machen.

Ja, fang mal an.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hier stach mir die Feststellung ins Auge, Vorrang habe die eigene Zufriedenheit vor dem Zufriedensein anderer, obwohl beide Zielsetzungen oft Hand in Hand gehen.

Deshalb war mir wichtig, bewusst zu machen, ob es denn überhaupt irgendwelche Aktivitäten gebe, bei denen die Bedürfnisse anderer keine Rolle spielen. Und das wird erkennbar, wenn man feststellt, dass alles, ohne Ausnahme, auf Gemeinsamkeiten beruht.



Folglich müssen Besserstellungen immer einen selbst und jenen betreffenen, der für die jeweilige Gemeinsamkeit benötigt wird. (Weil Trantor eingangs „besser für wen?“ gefragt hatte ...

Nebenbei: Deshalb ist Gerechtigkeit so wichtig ...
Ich bin kein Freund von Absolutismen da in der Welt nunmal alles relativ ist, deshalb sage ich neine es gibt keine Situation wo die Bedrüfnisse anderer keine Rolle spielen, aber sie haben eben nicht alle die gleiche Prioriität. Das "Ich" stellt immer die grösste Priorität, die eigenen Beürfnisse, danach kommen die der Familie und Freunde und jemehr der soziale Zussamenhang verloren geht umso geringer ist auch die Priorität der Bedürfnisse anderer Mesnchen (aus meiner individuellen Sicht).

Übrigends meine Definition von Gerechtigkeit, hatte ich dir schonmal geschrieben, "gerecht ist alles das was mir zum Vorteil gereicht".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin kein Freund von Absolutismen da in der Welt nunmal alles relativ ist, deshalb sage ich neine es gibt keine Situation wo die Bedrüfnisse anderer keine Rolle spielen, aber sie haben eben nicht alle die gleiche Prioriität. Das "Ich" stellt immer die grösste Priorität, die eigenen Beürfnisse, danach kommen die der Familie und Freunde und jemehr der soziale Zussamenhang verloren geht umso geringer ist auch die Priorität der Bedürfnisse anderer Mesnchen (aus meiner individuellen Sicht).

Übrigends meine Definition von Gerechtigkeit, hatte ich dir schonmal geschrieben, "gerecht ist alles das was mir zum Vorteil gereicht".

Mir ist schon länger bekannt, wie sehr Du dich irrst und dich bemühst, mit deinem recht elastischen Wissen Vorteile zu ergattern.

Du hast nämlich ohne andere überhaupt keine Priorität ...
Weil Du selbst das Ergebnis vieler anderer „Prioritäten“ bist ...
Und deshalb ist auch deine G-Definition so daneben, dass die Folge sehr viel
Ärger, Frust, Aggressivität und Gewalteskalationen sind, wenn andere deiner Meinung sind.

Und das sind sie, wie an sehr viel Ärger, Frust, Aggressivität und Gewalteskalationen zu bewundern ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mir ist schon länger bekannt, wie sehr Du dich irrst und dich bemühst, mit deinem recht elastischen Wissen Vorteile zu ergattern.

Du hast nämlich ohne andere überhaupt keine Priorität ...
Weil Du selbst das Ergebnis vieler anderer „Prioritäten“ bist ...
Und deshalb ist auch deine G-Definition so daneben, dass die Folge sehr viel
Ärger, Frust, Aggressivität und Gewalteskalationen sind, wenn andere deiner Meinung sind.

Und das sind sie, wie an sehr viel Ärger, Frust, Aggressivität und Gewalteskalationen zu bewundern ...

hmm du benötigst doch sicher nicht mich um deine Reden darüber zu halten wie du die Welt siehst oder?
Wenn du was konkretes auf meine Aussagen zu erwiedern hast dann tu es, wenn du irgendwo ein konkretes passendes Gegenargument zu meiner Aussage hast dann bringe es - ideologische statements alleine ohne Logik empfinde ich nur ermüdend, du möchtest die Welt nur so sehen wie du sie haben willst und du weigerst dich sie so anzuerkennen wie sie ist ideologische Realitätsverweigerung, das ist bei dir glaube ich schon pathologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Einen wunderschönen Guten Tag [MENTION=3212]Fragensteller[/MENTION] :winken:
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und einen perfekten Start in den Montag.

PS.: „Komm ich jetzt ins Fernsehen?“:kopfkratz:

In 80zig Jahren ist Deutschland W wie wech. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
meine These war ja eine andere. meine These war: es gibt zu einem bestimmten Punkt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben