Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration eines gemässigten Islam in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Integration eines gemässigten Islam in Europa

>
>
>
>
>>
>> Betreff: Verein „für einen gemäßigte n Islam in Europa
>>
>>
>> aufgrund der immer stärker werdenden Problematik einer Radikalisierung des Islam in Europa haben wir in Tirol einen Verein gegründet mit dem Ziel, den Islam in seiner ursprünglichen Form den Menschen näher zu bringen und radikales Gedankengut zurückzudrängen.
>> Unser Verein „für einen gemäßigte n Islam in Europa“ kämpft für die Begründung eines islamischen Zentrums mit den Vertretern der wichtigsten islamischen Länder/Institute, wie z.B. Al Azhar als Dachverband um den Gläubigen den wahren und nicht radikalen Islam näherbringen und zu entradikalisieren. Das passiert durch Kontrolle über die Moscheen, betreffend die Reden, Spendengelder, etc. Leider wird der Islam in Europa falsch interpretiert und die Demokratie untergraben.
>> Mit unserer Petition unter http://www.islamische-integration.at/ versuchen wir möglichst viele Menschen auf die Situation aufmerksam zu machen und im Sinne eines friedlichen Miteinander zu gewinnen.
>> Wir würden uns geehrt fühlen, wenn auch Sie unsere Mission unterstützen möchten
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich behaupte nicht, daß ich ein großer Kenner des Islam bin.


Meines Wissens nach heißt es im Koran unter anderem

- daß der Muslim den Islam mit dem Schwert, also mit Gewalt verbreiten soll

- daß erst Frieden herrscht, wenn alle Welt an Allah glaubt, also daß gegen den Nicht-Muslim Krieg geführt werden muß.


Eine derart totalitäre und gewalttätige Weltanschauung wie der Islam lässt sich meines Erachtens nicht integrieren.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wie mein Vorredner sagt, der Islam wurde von einem pädophilen Psychopathen gegründet, aus dem Koran trieft in jeder Zeile Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Gewalt.

Die Muslime werden sich sicher nicht von uns ihre Religion vorschreiben lassen, wir sind für die nur Affen und Schweine (Originalzitat Koran).
Der Islam hat zwei Gesichter:
Gesicht 1: ist man in der Minderheit, git man sich klein, friedlich und lieb und heischt um Toleranz.
Gesicht 2: Ist man in der Mehrheit, lässt man die Maske 1 fallen und zeigt seine wahre Fratze, die wir beispielsweise in Ägypten sehen, wo Andersgläubuge massakriert werden.
Mohammed hat das exakt so vorgelebt.
Dieser in eine Religion gegossene Faschismus darf nicht in Europa Fuß fassen, in keiner Form.
Denn es gibt keinen Islamismus, wie es keinen Christianismus oder Judismus gibt. Es gibt nur einen Islam.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das sind hier aber doch schon recht heftige antiislamische Beiträge hier im Forum.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das sind hier aber doch schon recht heftige antiislamische Beiträge hier im Forum.

Antiislamisch ist wie antifaschistisch: es muss sein.

Was den "wahen Islam" betrifft: je mehr sich die Gläubigen mit dem Koran befassen, umso gewaltbereiter, um so radikaler werden sie, um so mehr verachten sie alle Anderen. DAS ist nämlich der wahre Islam.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Antiislamisch ist wie antifaschistisch: es muss sein.

Die Menschen müssen also antiislamisch sein.

Was den "wahen Islam" betrifft: je mehr sich die Gläubigen mit dem Koran befassen, umso gewaltbereiter, um so radikaler werden sie, um so mehr verachten sie alle Anderen. DAS ist nämlich der wahre Islam.

Die Christen waren jetzt aber nicht besser als sie mal was zu sagen hatten. Und Ketzer (Christen) wurden umgebracht.

Ende Juli 1209 erobert das Heer Béziers, angeführt von Arnaud Amaury, dem Abt des Klosters Cîteaux. Viele Einwohner haben sich in die Hauptkirche geflüchtet, aber das hilft ihnen nichts. Ausnahmslos werden auch sie abgeschlachtet. Chronisten berichten von bis zu 20.000 Toten. Als die Kreuzfahrer fragen, wie denn Ketzer von treuen Katholiken zu unterscheiden seien, soll Amaury geantwortet haben: "Tötet sie alle! Gott wird die Seinen erkennen."

http://www.spiegel.de/spiegelgeschi...lgte-andersglaeubige-als-ketzer-a-913942.html

Ich halte jetzt gläubige Christen genauso schlimm oder gut wie gläubige Islamisten.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.173
Punkte Reaktionen
52.560
Punkte
101.486
Geschlecht
Und seit wann ist sie es nicht mehr?

um mal meener "pöhsen Seite" zu fröhnen:
seit die "Türken" hier Einzug hielten und sich die deutsche Sprache sich ihnen anpasste ^^
(auch wenn ich eher denke das da die Franzosen und Amis schuld an der "Neuen deutschen Rechtschreibung" haben!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.505
Punkte
69.820
Geschlecht
um mal meener "pöhsen Seite" zu fröhnen:
seit die "Türken" hier Einzug hielten und sich die deutsche Sprache sich ihnen anpasste ^^
(auch wenn ich eher denke das da die Franzosen und Amis schuld an der "Neuen deutschen Rechtschreibung" haben!)

Irgendwie geht das an mir vorbei, die türkischen Stifte konnten im Betrieb alle sehr gut deutsch, mir stinkt eher das die deutsche Sprache demnächst nur noch versteht wer Englisch spricht.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Und die deutsche Kultur ist z.B. der türkischen Kultur überlegen?

um eine wertung geht es gar nicht.
es geht um die kompatibilität.
es geht darum, in welche richtung sich die westliche welt seit sagen wir mal hundert jahren entwickelt hat oder besser seit der französischen revolution,
wenn man so will.
eine entwicklung die als "Moderne" bezeichnet wird.


Als wesentliche Elemente der Moderne werden angesehen:

Die Säkularisierung als Folge der Aufklärung und die damit verbundene Hoffnung, eine Art „Menschheitsreligion“ würde an die Stelle der institutionalisierten Religionen treten.
die Industrialisierung, auch Industrielle Revolution genannt, insbesondere der Übergang von der manuellen, handwerklichen Fertigung zu Massenproduktion durch Maschinen, damit auch die Ablösung der absolutistischen Staatsform (Ancien régime) durch Kapitalismus und Demokratie.
der Fortschrittsglaube, d. h. die Vorstellung, dass die materiellen Errungenschaften des Menschen unbegrenzt wachsen (fortschreiten) könnten.
die Rationalität, d. h. der Glaube an die Vernunft und die Vorherrschaft rationaler Überlegungen.
die Autonomie gesellschaftlicher Bereiche, wie Ethik, Politik, Recht und Wirtschaft, Kunst und Literatur (siehe Emanzipation).
die Individualisierung in Anbetracht einer Modernisierung in Richtung des westlichen Individualismus. Besonders geprägt ist dieser Individualismus durch die Industrielle Revolution in England, den Wirtschaftsliberalismus, die Amerikanische Unabhängigkeitsbewegung und die Bürgerliche Revolution in Frankreich. Auf der anderen Seite geschieht mit dem Beispiel der Oktoberrevolution in Russland eine Modernisierung unter dem Prinzip des Kollektivismus.
die Domestizierung, d. h. die Nutzung der Natur als neutrale erneuerbare Ressource.


zitat

eine entwicklung von der die islamische welt völlig unberührt geblieben ist.


es hat sich gezeigt, daß es kaum probleme gibt, wenn angehörige einer kultur in ein anderes land einwandern, solange dieses land auch zum kulturkreis
des ursprungslandes gehört.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.173
Punkte Reaktionen
52.560
Punkte
101.486
Geschlecht
Irgendwie geht das an mir vorbei, die türkischen Stifte konnten im Betrieb alle sehr gut deutsch, mir stinkt eher das die deutsche Sprache demnächst nur noch versteht wer Englisch spricht.

es mag sein, das es viele türkische Jugendliche gibt die "gut" Deutsch können,
aber leider gibt es auch sehr viele deutsche Jugendliche die nur noch "Bruchstückhaft" die eigene Sprache beherrschen,
da kommen "Sätze" wie:
Ey..Alder..haste sehn?
Isch weiß wo dein Haus wohnt!
Meine Neffen triebens beim Chatten mal so weit,
das ich sie als erzieherische "Maßnahme" drei Wochen aufn Messenger gesperrt hatte,
und erst wieder "frei" gab nach dem sie "kapierten" wieso ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.505
Punkte
69.820
Geschlecht
es mag sein, das es viele türkische Jugendliche gibt die "gut" Deutsch können,
aber leider gibt es auch sehr viele deutsche Jugendliche die nur noch "Bruchstückhaft" die eigene Sprache beherrschen,
da kommen "Sätze" wie:
Ey..Alder..haste sehn?
Isch weiß wo dein Haus wohnt!
Meine Neffen triebens beim Chatten mal so weit,
das ich sie als erzieherische "Maßnahme" drei Wochen aufn Messenger gesperrt hatte,
und erst wieder "frei" gab nach dem sie "kapierten" wieso ^^

Na ja, die machen das aus Blödsinn, ich denke mal die wissen sehr genau was richtig und was falsch ist.
Es gibt natürlich auch Pappnasen, aber das war zu meiner Zeit auch nicht anders.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.173
Punkte Reaktionen
52.560
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja, die machen das aus Blödsinn, ich denke mal die wissen sehr genau was richtig und was falsch ist.
Es gibt natürlich auch Pappnasen, aber das war zu meiner Zeit auch nicht anders.

tja...
meene "Pappnasen lernten schnell" das ick in dem Punkt keinen Humor hab ^^
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.594
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Kulturen?

erst mal durchlesen !
ist auch kurz.
ich will gern glauben, daß es muslime gibt, denen an ein friedliches zusammenleben mit christen gelegen ist.

allein,....uns trennt mehr als religion, uns trennen kulturen!

Dazu müsste man erst einmal deutlich machen, worin die Kulturen denn bestehen.
irgendwie fällt mir dazu rein gar nichts ein, auch nach 15min nachdenken nicht.
Ist ein Hitlergruß typisch deutsch? irgendwie nicht, man sieht ihn in England, USA, Kroatien häufiger.
Döner? der kommt wenigstens aus Berlin, hat aber weltweite Verbreitung. Also Döner auch nicht.
VWs? Aber die kann ich gar nicht von Renaults oder Toyotas unterscheiden.
Lederhosen? Sauerkraut? Kartoffeln? Almöhis? Sauerkraut essen bei ns immer die Polen, Kartoffeln die Türken und Russen und Lederhosen kaufen immer die Chinesen.
Wir können es mal mit türkischer Kultur versuchen: Hartz4? Rasieren vergessen? Dumme Sprüche? Ali prügelt Eische? Aber Herbert verprügelt doch auch Marianne. und die hohlsten sprüche macht immer noch der Karl.

Also mir fällt nicht das Allergeringste an Deutscher oder Türkischer Kultur ein. Ich seh nur Kapitalismus, Konsum, Mobbing, Schulpflicht, schwarze und graue Autos und strohblöde Anmeldefrauen.

ok neuer Versuch: Deutsche fahren graue, rote, silberne und kakifarbene Autos. Türken fahren blassrote, schwarze, silberne und brustwarzenfarbige
Autos. Achso und Türken zucken beim Tanzen etwas mehr mit den Oberschenkeln. Deutsche schauen sich manchmal Bäume etwas länger an, ein paar Sekunden.

ich gebs auf.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
es hat sich gezeigt, daß es kaum probleme gibt, wenn angehörige einer kultur in ein anderes land einwandern, solange dieses land auch zum kulturkreis
des ursprungslandes gehört.

Es hat sich gezeigt, dass es kaum Probleme mit Einwanderern gibt, wenn die reich und gut ausgebildet sind.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

ich auch !


um eine wertung geht es gar nicht.
es geht um die kompatibilität.
es geht darum, in welche richtung sich die westliche welt seit sagen wir mal hundert jahren entwickelt hat oder besser seit der französischen revolution,
wenn man so will.
eine entwicklung die als "Moderne" bezeichnet wird.


Als wesentliche Elemente der Moderne werden angesehen:

Die Säkularisierung als Folge der Aufklärung und die damit verbundene Hoffnung, eine Art „Menschheitsreligion“ würde an die Stelle der institutionalisierten Religionen treten.
die Industrialisierung, auch Industrielle Revolution genannt, insbesondere der Übergang von der manuellen, handwerklichen Fertigung zu Massenproduktion durch Maschinen, damit auch die Ablösung der absolutistischen Staatsform (Ancien régime) durch Kapitalismus und Demokratie.
der Fortschrittsglaube, d. h. die Vorstellung, dass die materiellen Errungenschaften des Menschen unbegrenzt wachsen (fortschreiten) könnten.
die Rationalität, d. h. der Glaube an die Vernunft und die Vorherrschaft rationaler Überlegungen.
die Autonomie gesellschaftlicher Bereiche, wie Ethik, Politik, Recht und Wirtschaft, Kunst und Literatur (siehe Emanzipation).
die Individualisierung in Anbetracht einer Modernisierung in Richtung des westlichen Individualismus. Besonders geprägt ist dieser Individualismus durch die Industrielle Revolution in England, den Wirtschaftsliberalismus, die Amerikanische Unabhängigkeitsbewegung und die Bürgerliche Revolution in Frankreich. Auf der anderen Seite geschieht mit dem Beispiel der Oktoberrevolution in Russland eine Modernisierung unter dem Prinzip des Kollektivismus.
die Domestizierung, d. h. die Nutzung der Natur als neutrale erneuerbare Ressource.

zitat

eine entwicklung von der die islamische welt völlig unberührt geblieben ist.


es hat sich gezeigt, daß es kaum probleme gibt, wenn angehörige einer kultur in ein anderes land einwandern, solange dieses land auch zum kulturkreis
des ursprungslandes gehört
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Nicht immer. Schätzchen du verstehst das nicht. Wer Macht hat wird die immer ausüben...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, ich meine in Norwegen war er auch aktiv. Was ihm die TseDeUuuu nach dem Krieg wohl...
Am Hof der Dummen
Oben