Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Allah der Teufel????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
In Glaubensfragen war Jesus ein Revolutionär, ansonsten hat er alles vermieden um anzuecken, selbst als man ihn verhaftete verbot er einen seinen Jünger ihm mit den Schwert zu verteidigen. Ich würde nicht sagen, das Jesus ein Linker war, er war sehr Sozial eingestellt.

Wer sich für die Unterdrückten einsetzt ist für mich auch gleichzeitig links - Beispiele dafür gibt es ja genug.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich für die Unterdrückten einsetzt ist für mich auch gleichzeitig links - Beispiele dafür gibt es ja genug.

Es gab die Kommunisten und die Nationalsozialisten, die einen waren Recht und die andere Links, aber die waren beide Sozial.

Ihr Linken müsst euch endlich mal abgewöhnen daran zu glauben das ihr als einiges ein recht auf Soziales Engagement habt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
man kann auch gleichzeitig religiös und links sein

JESUS REVOLUTIONÄR WIDER WILLEN

https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/jesus-revolutionaer-wider-willen/

zitat aus dem link

Der Namensgeber des Christentums wollte keine neue Religion stiften, sondern lediglich das Judentum reformieren.

schon ganz großer quatsch im ersten satz

jesus sagte,Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine kirche (eklesia), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
zitat aus dem link

Der Namensgeber des Christentums wollte keine neue Religion stiften, sondern lediglich das Judentum reformieren.

schon ganz großer quatsch im ersten satz

jesus sagte,Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine kirche (eklesia), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

die wahre kirche ist die kirche jesu
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gab die Kommunisten und die Nationalsozialisten, die einen waren Recht und die andere Links, aber die waren beide Sozial.

Ihr Linken müsst euch endlich mal abgewöhnen daran zu glauben das ihr als einiges ein recht auf Soziales Engagement habt.

Wer sein Volk in den Krieg schickt handelt also sozial - das hab ich auch noch nicht gehört :confused:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
zitat aus dem link

Der Namensgeber des Christentums wollte keine neue Religion stiften, sondern lediglich das Judentum reformieren.

schon ganz großer quatsch im ersten satz

jesus sagte,Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine kirche (eklesia), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Hier gibt es wohl verschiedene Meinungen selbst unter Christen.

Die Lehre von Jesus und die Fälschungen der Kirche

Nicht Petrus, sondern Christus ist der "Fels"

Wie kommt eigentlich die römisch-katholische Kirche dazu, sich auf den Jesus-Nachfolger Petrus zu berufen, ihn gar als ihren ersten "Papst" zu vereinnahmen? Denn Petrus war ein Jünger von Jesus von Nazareth und hat keine Gemeinsamkeiten mit einer dogmatischen und hierarchischen Kult- und Priesterorganisation.

https://www.theologe.de/petrus-christus-fels-schluesselgewalt.htm
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hier gibt es wohl verschiedene Meinungen selbst unter Christen.

Die Lehre von Jesus und die Fälschungen der Kirche

Nicht Petrus, sondern Christus ist der "Fels"

Wie kommt eigentlich die römisch-katholische Kirche dazu, sich auf den Jesus-Nachfolger Petrus zu berufen, ihn gar als ihren ersten "Papst" zu vereinnahmen? Denn Petrus war ein Jünger von Jesus von Nazareth und hat keine Gemeinsamkeiten mit einer dogmatischen und hierarchischen Kult- und Priesterorganisation.

https://www.theologe.de/petrus-christus-fels-schluesselgewalt.htm

zitat
Nicht Petrus, sondern Christus ist der "Fels"

das ist ebenfalls unsinn

weder christus noch petrus ist der fels

petrus heißt auf griech fels das zum ersten

zweitens
petrus sagte zu jesu ,um jesu frage zu beantworten,wer er sei .
darauf petrus du bist der sohn gottes
darauf jesu
nicht fleisch noch blut hat dir das mitgeteilt,sondern offenbarung vom himmel
und auf diesen fels (die 0ffenbarung) will ich meine kirche gründen
die kirche solte durch offenbarung gottes durch den Hl geist geleitet werden
das änder aber nix,dass jesus eine kirche gründete
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer sein Volk in den Krieg schickt handelt also sozial - das hab ich auch noch nicht gehört :confused:

Das hat doch gar nichts damit zu tun, die Menschen haben sich schon immer gegenseitig abgemurks, egal wie sozial die waren. Gucke dir Mal den linken Terror den wir in den 70. Und 80. Jahren in Deutschland hatten. Gucke die zerstu Gen nach den linken Demonstration an wo öffentliches und privates Eigentum zerstört wird, wie sozial istdas denn?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man sich den Planten voller Mord und Lügen anschaut, dann sind wir schon in der Hölle, die vor 2019 Jahren eröffnet wurde. Da spielt es keine Rolle ob Islam, Christentum oder Sozialismus. Die Lüge war und ist der Teufel und der will immer nur gleichschalten und zentralisieren, um die Menschen besser ausbeuten zu können.

Das muss jetzt einfach beendet werden. Ist schon peinlich für ein Wesen mit 1,3kg Gehirn. Degradiert zu einem auf dem Boden kriechendem Parasit und Leichenfledderer, der eine Lüge lebt und nicht mehr aufhört zu morden. Ist doch klar, dass wir uns auf dem Planeten immer gegenseitig bekriegen und abschlachten müssen. Alles nur wegen einer Lüge. Dumm gelaufen.

Aber wie gut, dass wir über unseren Köpfen noch fast unendlich viel Platz und Ressourcen haben. Dann können sich auf der Erde doch alle weiter belügen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn man sich den Planten voller Mord und Lügen anschaut, dann sind wir schon in der Hölle, die vor 2019 Jahren eröffnet wurde. Da spielt es keine Rolle ob Islam, Christentum oder Sozialismus. Die Lüge war und ist der Teufel und der will immer nur gleichschalten und zentralisieren, um die Menschen besser ausbeuten zu können.

Das muss jetzt einfach beendet werden. Ist schon peinlich für ein Wesen mit 1,3kg Gehirn. Degradiert zu einem auf dem Boden kriechendem Parasit und Leichenfledderer, der eine Lüge lebt und nicht mehr aufhört zu morden. Ist doch klar, dass wir uns auf dem Planeten immer gegenseitig bekriegen und abschlachten müssen. Alles nur wegen einer Lüge. Dumm gelaufen.

Aber wie gut, dass wir über unseren Köpfen noch fast unendlich viel Platz und Ressourcen haben. Dann können sich auf der Erde doch alle weiter belügen.

solange menschen über menschen macht ausüben können wird das nichts.
die fähigkeit,dass menschen menschen beherrschen können ist das übel dieser welt.
dies zu beenden liegt nicht in der macht der menschen
nur gott kann das beenden
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hat doch gar nichts damit zu tun, die Menschen haben sich schon immer gegenseitig abgemurks, egal wie sozial die waren. Gucke dir Mal den linken Terror den wir in den 70. Und 80. Jahren in Deutschland hatten. Gucke die zerstu Gen nach den linken Demonstration an wo öffentliches und privates Eigentum zerstört wird, wie sozial istdas denn?

Wenn ich sozial bin murkse ich auch keine anderen Menschen ab, das widerspricht sich doch, merkst Du das nicht ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
zitat
Nicht Petrus, sondern Christus ist der "Fels"

das ist ebenfalls unsinn

weder christus noch petrus ist der fels

petrus heißt auf griech fels das zum ersten

zweitens
petrus sagte zu jesu ,um jesu frage zu beantworten,wer er sei .
darauf petrus du bist der sohn gottes
darauf jesu
nicht fleisch noch blut hat dir das mitgeteilt,sondern offenbarung vom himmel
und auf diesen fels (die 0ffenbarung) will ich meine kirche gründen
die kirche solte durch offenbarung gottes durch den Hl geist geleitet werden
das änder aber nix,dass jesus eine kirche gründete

Selbst Pommes hat gesagt das Jesus keine Kirche wollte.
Du siehst also es streiten sich auch Christen um die Wahrheit.
Warum verwirrt Gott nur die Menschen so und dann noch die Gläubigen untereinander ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
solange menschen über menschen macht ausüben können wird das nichts.
die fähigkeit,dass menschen menschen beherrschen können ist das übel dieser welt.
dies zu beenden liegt nicht in der macht der menschen
nur gott kann das beenden

"nur gott kann das beenden"

Personenkulte wurden nur dafür geschaffen, Macht über Menschen auszuüben. Der Gott kann das nur beenden wenn er sich in Luft auflöst.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Selbst Pommes hat gesagt das Jesus keine Kirche wollte.
Du siehst also es streiten sich auch Christen um die Wahrheit.
Warum verwirrt Gott nur die Menschen so und dann noch die Gläubigen untereinander ?

pommes ist gnostiker,einer mischung aus christentum und buddhismus fernödtlicher religionen.
die altkirchen sind abgefallen vom wahren glauben.
neue glaubensgemeinschaften haben nur teilwahrheiten übernommen
wenn einer wahres leben ist erkennt er die wahrheit
jesus sagte ,der du allein wahrer gott bist
ERKENNEN
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
"nur gott kann das beenden"

Personenkulte wurden nur dafür geschaffen, Macht über Menschen auszuüben. Der Gott kann das nur beenden wenn er sich in Luft auflöst.

das ist nicht korrekt,dott hat damit nix zu tum sondern der mensch verursacht.
wenn er sich in luft auflöst,bleibt das problem der macht des menschen über den menschen
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist nicht korrekt,dott hat damit nix zu tum sondern der mensch verursacht.
wenn er sich in luft auflöst,bleibt das problem der macht des menschen über den menschen

Dieser Ein-Gott Personenkult um Macht durch gleichschalten über Menschen zu bekommen, wurde und wird immer wieder von Geisteskranken kopiert. Nur Objektkulte haben Hochkulturen geschaffen, Personenkulte haben sie immer wieder zerstört. Lügen haben halt nichts mit Naturwissenschaften zu tun und was nicht im Einklang des Universums schwingt, kann nicht funktionieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
pommes ist gnostiker,einer mischung aus christentum und buddhismus fernödtlicher religionen.
die altkirchen sind abgefallen vom wahren glauben.
neue glaubensgemeinschaften haben nur teilwahrheiten übernommen
wenn einer wahres leben ist erkennt er die wahrheit
jesus sagte ,der du allein wahrer gott bist
ERKENNEN

... und ich erkenne wahres Leben auch ohne Gott !
Bin ich nicht clever ? :giggle:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dieser Ein-Gott Personenkult um Macht durch gleichschalten über Menschen zu bekommen, wurde und wird immer wieder von Geisteskranken kopiert. Nur Objektkulte haben Hochkulturen geschaffen, Personenkulte haben sie immer wieder zerstört. Lügen haben halt nichts mit Naturwissenschaften zu tun und was nicht im Einklang des Universums schwingt, kann nicht funktionieren.

erstens war das mal in der antike ,ist lange her und zweitens,ging die größte gewalt von atheisten aus oder heidnischen vorstellungen wie hitler.
in europa waren es machtkämpfe der weltlichen reiche untereinander.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben