Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Spruch "Ausländer raus" eine unmögliche Naziparole? + Umfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

"Ausländer raus!" - ist das für immer und ewig eine Naziparole?

  • JA

    Stimmen: 5 31,3%
  • NEIN

    Stimmen: 9 56,3%
  • Das kommt drauf an...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Und wenn schon? (¬‿¬)

    Stimmen: 1 6,3%
  • Mit diesem ganzen Bohei um echte oder eingebildete Nazis beschäftige ich mich schon lange nicht mehr

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
773
Punkte
27.818
Geschlecht
Ausländer rein, Deutschland den Ausländern hört sich für mich viel schlimmer an.

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind nicht grundsätzlich schlecht. Genauso wenig wie das Immunsystem, es darf nur nicht zur Autoimmunkrankheit entarten.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
773
Punkte
27.818
Geschlecht
Das ist schwierig, dazu müsste ich Beispiele finden, wo
a) Fremdenfreundlichkeit den Fremdenfreunden geschadet hat oder
b) Fremdenfeindlichkeit den Fremdenfeinden genutzt hat.

Fremdenfreundlichkeit ist so selten, dass mir zu a) nichts einfällt und Fremdenfeindlichkeit ist so sehr an der Tagesordnung, dass ich mir im Fall b) nicht vorstellen kann, wie die Geschichte mit mehr Fremdenfreundlichkeit abgelaufen wäre.

In der Regel war die Begegnung mit Fremden kriegerischer Art und es war für die Angegriffenen von Vorteil sich zu wehren und die Fremden nicht mit Blumen zu begrüßen.

Anderseits ist es zu viel des Guten, wenn Fremdenfeindlichkeit zu Inzest führt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Kann man hier eigentlich sorglos Bilder hochladen oder kommt dann gleich wieder ein...
Putins Kriegserklaerung?
... gegen welche Sorte Ossi er schiesst: diese Ewiggestrigen, die die Wende nie...
Immanenter Wahlbetrug
Oben