Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist diese Stadt zu retten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

I

Iphigenie

Tja, dafür, liebe Iphigenie, hätte eine PN gereicht – sofern Deine Frage wirklich im privaten Dialog hätte bleiben sollen...

Sei es Dir das Salz und sei es Dir gegönnt in einem Thema, das sich mit ähnlich "geistreichen" Meinungsbildnern beschäftigt.


Dein Einwand ist berechtigt. Und ich werde ihn mir fürderhin zu Herzen
nehmen....:eek:

grüße
Iphi:)
 
I

Iphigenie

Folgendes Video bringe ich mal, da ich doch reichlich drüber schmunzeln musste. So wie in dem Video geht es hier schon seit Wochen. Ein Zirkus...


.....tja, es gibt ja Theorien, die besagen, daß es einen
Zusammenhang zwischen Kommunikationsfähigkeit und
technischer Entwicklung gibt. In dem Maße, wie die
Entwicklung der Technik und Naturwissenschaften
voranschreitet, nimmt die Fähigkeit den anderen zu
verstehen, ab.

Es ist als würde der "liebe Gott" die Menschen ein zweites
Mal bestrafen, daß sie einen Turm so hoch bauen. Damals
war es der Turm zu Babel, heute der Turm der Technik
und Naturwissenschaften....jeder spricht seine eigene
Sprache und kann den anderen nicht verstehn.

grüße
Iphi:traurig:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
.....tja, es gibt ja Theorien, die besagen, daß es einen
Zusammenhang zwischen Kommunikationsfähigkeit und
technischer Entwicklung gibt. In dem Maße, wie die
Entwicklung der Technik und Naturwissenschaften
voranschreitet, nimmt die Fähigkeit den anderen zu
verstehen, ab.

Es ist als würde der "liebe Gott" die Menschen ein zweites
Mal bestrafen, daß sie einen Turm so hoch bauen. Damals
war es der Turm zu Babel, heute der Turm der Technik
und Naturwissenschaften....jeder spricht seine eigene
Sprache und kann den anderen nicht verstehn.

grüße
Iphi:traurig:

Ob dies wirklich nur der Entwicklung in den von Dir angesprochenen Bereichen geschuldet ist? Spielt nicht die Fülle an Informationen, die heutzutage zur Verfügung stehen, eine sehr gewichtige Rolle? Diese Fülle scheint mir in einem Multi-Puzzle aufzugehen. Manchmal ist es dann so, dass die Menschen sich schon verstehen und gar auch über das gleiche reden aber doch was ganz anderes meinen, so wie man in einem Multipuzzle die selben Stücke zu unterschiedlichen Bildern zusammen fügen kann.:nono:

Kommunikation findet Gott sei Dank ja nicht nur durchs Wort statt. Sehr oft eben auch unmissverständlich, spätestens wenn es ums "Fressen" geht.

Der Kenianer hat schon ne Menge rüber gebracht, nett und freundlich, unbeirrbar und dann auf dieser Straßenseite.:D Das ist also eine Hauptstraße, die an der Stelle von einer sechspurigen Straße gekreuzt wird. Aber sagen wir so: Diese "schwarz-weiß"-Malerei halte ich für einen gelungenen Propaganda-Gag, der in meiner lokalen Tageszeitung in die Diskussion eingeflochten wurde. Der dortige Strang zur anstehenden Anti-Islamkonferenz hat bisher regen Zuspruch von allen Seiten, entsprechend gewichtet. Da sind wie auch immer Betroffene dabei. An den einzelnen Positionen hat sich wenig bis nichts geändert, sodaß ich mir doch mehr Sorgen um diese hiesige Demokratie machen muss. Vor allen Dingen, weil sich Pro als ein wenig so wie damals der Schönhuber sagte: "...als demokratisch geläuterte Nationalisten..." verstehen. Das ist im Grunde ein guter Teil der CDU-Klientel, die ja weiterhin Zielgruppe von Pro ist. Ja, und so verkaufen die sich und zwingen zur Abwägung.

Mal bis dahin.

Spökes
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
So langsam geht es ins Warm up! In Köln wird einseitig der Kommunalwahlkamüpf für die Septemberwahl eröffnet. Bin mal gespannt, was dieses mal sich alles biegt und bricht. Der Barmer Platz jedenfalls hat direkten Bahnanschluß. sehr gut zur Abfertigung von Sonderzügen. Den polizeilichen Sicherheitsbereich ausgedehnt bis zum Autobahnanschluß ist ebenso eine sichere Anreise mit Bussen gewährleistet, die dort auch sicher parken können. Der Platz selber, ergänzt durch eine platzartige Baubrache fast knapp 100 000Leute, was Richtung Messe erweiterungsfähig wäre.

Eine Verlagerrung eines Kontrahenten auf die andere Rheinseite kommt meinem letztmaligen Vorschlag, die Pro-Islamisierungsdemonstrationen auf den letztjährigen Geisterzugweg zu schicken, nahe. Der führte so quasi um diesen Barmer Platz herum und passierte neben vorhanden Orten der Kölner Geschichte mehrere Kristalisationspunkte der Migration in der Großstadt, dies in einem dichtbesiedelten "Arbeiterbezirk". Hierzu wird der Veranstaltungsort durch gewatige Bundesbahnanlagen abgeschirmt. Mir wäre dann recht, die wohl wieder auftauchenden Pro-Islamisierungsveranstaltungen würden in diesen Kristalisationspunkten stattfinden. Das fördert Integration! Bei dem Häufchen Elend, was bei der letzten Veranstaltung am Heumarkt zusammengefunden hat, erlaube ich mir den Antiislamisten ans Herz zu legen, die Option Barmer Platz zu akzeptieren, aufzuhören zu lamentieren und sich ernsthaft mal drum zu bemühen, den realen Anspruch auf zentrale Plätze mal durch einen Massenauflauf zu manifestieren. Der Barmer Platz bietet jedenfalls gesicherte Optionen für jede Art biedere Bürger, den Veranstaltungsort zu erreichen.

Beim Geisterzug ist das natürlich eh alles anders. Da kommen Hundertausende zur jährlich Demo-Party und lassen schon mal von wochenlangen Migranten-Unruhen nichts mehr übrig. Mit solch einer Masse nimmt man sich nun mal öffentlichen Straßenraum, so wie man ihn benötigt - jedoch ein Blick in den Polizeibericht zeigt über die Jahre: Die Polizei regelt den Autoverkehr,sonst nichts. Die Sanitätszelte werden fast nicht gebraucht!
Zweite Pro-Köln-Demo
Genehmigung nur unter Auflagen

Erstellt 22.01.09, 17:19h, aktualisiert 22.01.09, 17:25h
Die Kölner Polizei will den geplanten zweiten "Anti-Islamisierungskongress" auf dem Roncalliplatz nicht genehmigen. Die notwendigen Sperrungen in der City wären nicht mehr verhältnismäßig; außerdem gebe es Sicherheitsbedenken. Als Auflage verlangt sie, die Demo auf dem Barmer Platz in Deutz abzuhalten.

Die Kölner Polizei lehnt für die geplante Neuauflage des so genannten "Antiislamisierungskongresses" den Roncalliplatz vor dem Dom als Veranstaltungsort ab. Gegenüber dem Anmelder der Demo, Pro-Köln-Fraktionschef Manred Rouhs, äußerte die Behörde "erhebliche Sicherheitsbedenken", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Entgegen der Internetveröffentlichung von Parteichef Markus Beisicht auf der Pro-Köln-Homepage bedeute dies allerdings nicht ein komplettes "Verbot der Roncalliplatz-Veranstaltung", wie Beisicht fälschlicherweise schrieb.

Barmer Platz statt Roncalliplatz

Vielmehr handele es sich rechtlich gesehen um eine Anmeldebestätigung mit Auflagen. So solle die Veranstaltung nicht in der Altstadt, sondern am Barmer Platz in Deutz unweit der Koelnmesse stattfinden. "Hier lässt sich nach unserer Einschätzung das Recht der Bürgerbewegung auf Versammlung am ehesten gewährleisten," so Polizeipräsident Klaus Steffenhagen.

Die Polizei verweist auf die Erfahrungen von letztem September, als auf dem Heumarkt der erste "Antiislamisierungskongresses" stattfand. Demzufolge müssten die Sperrungen bei der Neuauflage der Kundgebung rund um den Roncalliplatz so weit ausgedehnt werden, dass Unbeteiligte kaum mehr in die Innenstadt kämen.

Zudem gäbe es Probleme mit dem Evakuierungskonzept für den Kölner Hauptbahnhof, das die Kölner Polizei mit anderen Sicherheitsbehörden wie Bundespolizei und Feuerwehr ausgearbeitet hat. Im Hauptbahnhof hielten sich zu Spitzenzeiten bis zu 30.000 Menschen gleichzeitig auf, die im Ernstfall in kürzester Zeit in Sicherheit gebracht werden müssten, so Winfried Südkamp von der Polizei-Pressestelle. (ots/bes)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
So langsam geht es ins Warm up! In Köln wird einseitig der Kommunalwahlkamüpf für die Septemberwahl eröffnet. Bin mal gespannt, was dieses mal sich alles biegt und bricht. Der Barmer Platz jedenfalls hat direkten Bahnanschluß. sehr gut zur Abfertigung von Sonderzügen.

Na, hoffentlich stürzt nicht alles ein da...

Ob der Einsturz des Stadtarchivs Einfluß auf die nächsten Wahlen hat? :winken:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, hoffentlich stürzt nicht alles ein da...

Ob der Einsturz des Stadtarchivs Einfluß auf die nächsten Wahlen hat? :winken:

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Bisher geht man davon aus dass es sich bei dem Einsturz um ein ingenieurstechnisches Versagen handelt, letztlich einem Unfall. Wer will daraus schon politischen Profit ziehen? Die einzigen, die dies könnten, wären die Grünen die bereits zu den Anfängen dieser Linienplanung eine oberirdische Führung befürworteten.

Der Schaden an Leib und Leben wird sich erst mit der Zeit zeigen. Am Rosenmontag hielten sich dort was an die Zehntausend Leute auf. Glück im Unglück? Der Schaden durch den regelrechten Abgang des Archives ist zwar gewaltig aber mehr als sich damit abfinden kann man nun mal nicht. Heute haben wir den ganzen Tag Dauerregen. Schad drum!

Einfluß auf die Wahlen haben da eher die stetigen bekannt werdenden Klüngeleien, letztlich Korruptionsfälle, und nicht zu vergessen die hier im Strang angesproche emporkommende Organisation und deren Hauptproblem, welches offensichtlich auch ein Problem vieler Einheimischer darstellt. In so einer Metropole kommt das doch alles ein wenig anders rüber als bei mir hier auf dem "Dorf". (Wäre woanders sicherlich eine kleine "Stadt")

Bei allem bleibt zu berücksichtigen, dass die Wahlbeteiligung in Köln bei der Oberbürgermeisterwahl im ersten Wahlgang knapp über 44 % und im zweiten nur noch bei knapp über 42 % lag. Sollte es also egal aus welchem Grund in dieser Wählerschaft zu einem Erdrutsch kommen, wäre dieser für mich unter demokratischen Gesichtspunkten weiterhin unbedeutend, da die übergroße Mehrheit klar sagt: Mit euch wollemer nichts zu tun haben!, auch wenn dies anders ausgelegt wird und folglich auf Ratsentscheidungen keinen Einfluß hat.

Pro Köln hat übrigens bezüglich des kommenden Veranstaltungsortes den Klageweg beschritten. Die wollen auf den Roncalliplatz, weil da auch gerne Türken, Kurden, Aleviten,...schon mal demonstrieren. Das wird wohl hier ein Tag, bei dem nicht nur die Innenstadt kollabiert sondern auch der HBF, dem!!! Drehkreuz des Westens.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Na, hoffentlich stürzt nicht alles ein da...

Ob der Einsturz des Stadtarchivs Einfluß auf die nächsten Wahlen hat? :winken:

Wenn so richtig bekanntwerden sollte, wie der gesamte Schaden unterversichert war, vielleicht!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn so richtig bekanntwerden sollte, wie der gesamte Schaden unterversichert war, vielleicht!

Unterversichert ist soetwas doch immer. Geld kann diese Originaldokumente nie und nimmer ersetzen. So vernahm ich, dass der Bestand mit € 400 Millionen versichert sei. Fast ein Motiv, um an Geld zu kommen.:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unterversichert ist soetwas doch immer. Geld kann diese Originaldokumente nie und nimmer ersetzen. So vernahm ich, dass der Bestand mit € 400 Millionen versichert sei. Fast ein Motiv, um an Geld zu kommen.:giggle:

Ich meine, gelesen zu haben, daß der Wert der (noch) verlorenen Sachen 400 Mio betragen soll, die Versicherung aber "nur" mit 40 Mio abgeschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meine, gelesen zu haben, daß der Wert der (noch) verlorenen Sachen 400 Mio betragen soll, die Versicherung aber "nur" mit 40 Mio abgeschlossen wurde.
So habe ich mal nachgefragt und kann nur übermitteln: Zu den genauen Zahlen und Werten kann, will und darf bisher keiner so richtig was sagen. Jedenfalls scheint die Ursache für den Einsturz an einer gewaltigen Menge Grundwasser gelegen zu haben. Ob sich der Rhein in dieser Gegend der Stadt ein neues Bett bahnt? So gesehen war Brittas Frage, ob hier langsam alles einstürzt nicht nur so.:( Jedenfalls sehen sich die Rettungskräfte bisher auf schwankendem Boden agieren und stetig werden weitere Gebäude als einsturzgefährdet deklariert. Das dies am bergmännisch betriebenen U-Bahn-Bau - Tunnel gebohrt und kurz dahinter als Betonröhre ausgekleidet - liegen soll, kann ich mir immer weniger vorstellen. Die hier aktuelle 28 m tiefe Baugrube war zur Errichtung eines Gleiswechsels notwendig. So wurden die beiden Röhren an dieser Stelle entfernt und es sollte ein entsprechendes Bauwerk über beide Röhren errichtet werden.

Ob dies ein Versuch ist, den kommenden "Kongress" zu verhindern? Sensationell finde ich in diesem Zusammenhang die Aktion der Kölner Taxigenossenschaft. Die stellen den obdachlos gewordenen Anwohnern 1000 Fahrgutscheine und den Hilfskräften jederzeit Fahrgutscheine aus.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So habe ich mal nachgefragt und kann nur übermitteln: Zu den genauen Zahlen und Werten kann, will und darf bisher keiner so richtig was sagen. Jedenfalls scheint die Ursache für den Einsturz an einer gewaltigen Menge Grundwasser gelegen zu haben. Ob sich der Rhein in dieser Gegend der Stadt ein neues Bett bahnt? So gesehen war Brittas Frage, ob hier langsam alles einstürzt nicht nur so.:( Jedenfalls sehen sich die Rettungskräfte bisher auf schwankendem Boden agieren und stetig werden weitere Gebäude als einsturzgefährdet deklariert. Das dies am bergmännisch betriebenen U-Bahn-Bau - Tunnel gebohrt und kurz dahinter als Betonröhre ausgekleidet - liegen soll, kann ich mir immer weniger vorstellen. Die hier aktuelle 28 m tiefe Baugrube war zur Errichtung eines Gleiswechsels notwendig. So wurden die beiden Röhren an dieser Stelle entfernt und es sollte ein entsprechendes Bauwerk über beide Röhren errichtet werden.

Ob dies ein Versuch ist, den kommenden "Kongress" zu verhindern? Sensationell finde ich in diesem Zusammenhang die Aktion der Kölner Taxigenossenschaft. Die stellen den obdachlos gewordenen Anwohnern 1000 Fahrgutscheine und den Hilfskräften jederzeit Fahrgutscheine aus.

Die haben in Köln bestimmt ein Gutachten nach der Devise: Et hätt noch immer joot jejange, bestellt. Und die Fachleute vom Bergbau des Ruhrgebiets wären wohl zu teuer gewesen.

Ich war in Düsseldorf mal dabei, als zur Beweissicherung Gipsmarken an jedem bestehenden Setzriss eines alten Gebäudes angebracht wurden. Aber in Köln hat man das wohl nicht so eng gesehen.
 
W

wafi

ich hab zwar keine Ahnung vom Bau, aber ganz grundsätzlich, egal was man technisch macht, ein Restrisiko ist immer vorhanden. Die einzige Frage ist halt, wie sehr hat man versucht das Restrisiko zu minimieren. Darauf läuft hinterher auch nen Schadensersatzprozeß hinaus.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
So weit mir bekannt ist knubbeln sich die Probleme mit nachgebendem Grund in dem Bereich der Stadt. Nicht allzuweit davon gab es vor einigen Jahren den schiefen Turm vom Johannes Baptist, den man ohne größere Schäden wieder aufgerichtet hat. So geschah es auch schon einige Male, dass bautechnische Errungenschaften von Köln aus in die Welt gingen. Das dort also großartig anders gearbeitet wird als anderswo mag ich nicht so recht glauben. Sonst bleibt ja auch alles stehen bei einer Baulänge der U-Bahn von 4,5 km. Das Restrisiko stellt sicherlich der Rhein dar, der ja nicht zum ersten Male seinen Lauf im Stadtbereich geändert hätte, wenn er dies denn tut. Dann selbstverständlich mit der ihm eigenen Macht.

Wir haben hier vor Ort ein technisches Bauwerk, die größte Privatbahn Deutschlands, welche im Bergbau Einsatz findet. Die Züge sind stark überdimensioniert, von den tragenden Schienen bis zur Ladekapazität von 100 Tonnen pro Waggon. Dann haben wir zusätzlich diverse tektonische Verwerfungen, der Luisensprung z. B., die stetig aktiv sind. Beide Kräfte wirken eben auch auf die Brückbauwerke der Werksbahn. Die dort befindlichen Risse werden gar mit Zement-Plomben versehen. Jede einzelne mit Datum der Anbringung.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
An der Stelle geht es dann mal weiter im Thema. Jedenfalls läßt man sich etwas neues einfallen. Nochmal das Theater beim letzten Mal wäre ja auch langweilig.

9. Mai in Köln: „Aufgestanden, hingegangen, abgepfiffen!“
Köln (NRhZ/BgpK, 18.3.) Das “Bündnis gegen pro Köln“ ruft nach den erfolgreichen Massenblockaden im letzten Jahr erneut zur Verhinderung des “Anti-Islamisierungskongresses“ der extrem rechte “Bürgerbewegung pro Köln/pro NRW“ am 9. Mai auf: "Nachdem die Rassisten im September letzten Jahres an den Massenblocken und Aktionen tausender KölnerInnen gescheitert waren, wollen sie es nun noch einmal versuchen. Erwartet werden erneut Vertreter der extremen Rechten aus ganz Europa - vom belgischen Vlaams Belang über die österreichische FPÖ bis hin zum französischen Front National. In Abwandlung des erfolgreichen Mottos des Vorjahres („Aufgestanden, Hingesetzt, Blockiert!“) werden wir unter dem Motto: „Aufgestanden, hingegangen, abgepfiffen!“ den Kongress unmöglich machen - und zwar durch die “Teilnahme“ an eben diesem. Pro Köln will eine öffentliche Veranstaltung – die werden sie bekommen." Bernd Müller, Sprecher des “Bündnis gegen Pro Köln“: „Tausende interessierter KölnerInnen und Zugereiste werden Einlass beim “Anti-Islamisierungskongress“ der “Bürgerbewegung pro Köln“ am 09.Mai 2009 begehren. Unauffällig gekleidet werden sie durch die Absperrungen direkt auf den Kundgebungsplatz gelangen. Dort angekommen, werden sie allerdings feststellen, dass sie mit den rassistischen Inhalten von Pro Köln gar nicht einverstanden sind. Der Kongress wird von den BesucherInnen beendet und Pro Köln deutlich die rote Karte gezeigt werden. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Unter anderem wird es in den nächsten Wochen, wie schon im Vorjahr, ein öffentliches Aktionstraining geben. Dort werden Techniken geübt, wie man als GegnerIn von Pro Köln unerkannt auf den Veranstaltungsplatz gelangt und den Kongress verhindert." Weitere Informationen unter 0163-3831753 und www.hingegangen.mobi
http://www.nrhz.de/flyer/suche.php?ressort_id_menu=-1&ressort_menu=News
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Woche noch. Ein Konzert zur Eröffnung der "Tanzbrunnensaison" mit Thommy Engel, Purple Schulz und Klaus Lage fiel bereits der Gegen-Gegenbewegung, also den Islamisierungsbefürwortern :)giggle:), zum Opfer. Hoffentlich bleiben die Kräfteverhältnisse konstant zur ersten Veranstaltung. Dann weiß man wenigstens, wie es ausgeht - viel Rauch um Nichts! Hat den wer von den Fremdsprachenbeherrscher spitz bekommen ob es eine internationale Mobilisierung gibt? Jedenfalls droht Pro damit ohne dass sich dies bisher hätte festmachen lassen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Polizei Köln gibt heute bekannt, dass sie sich mit 5000 bestens ausgestatteten Kampftruppen an dem bevorstehenden Händel beteiligen wird. In Berlin waren es zum 1. Mai knapp 2000. Ja, in der Provinz ist es wohl etwas derber, wo auf der einen Seite doch gerade mal ein paar Dutzend Leute zusammen kommen werden (sollen,wollen). Mal schauen, ob ich nicht doch als Beobachter auch anreisen werde. War schon länger nicht mehr in der Stadt und was geht schon über Informationen aus erster Hand.
 
W

wafi

hm spökes,

mir ist noch nix von wg. internationalen Aufrufen untergekommen. Denke der kölsche Klüngel dürfte unter sich klüngeln :D

Gemunkelt wurde jedoch über ne intergalaktische Solidarität, so sollen doch glatt Unterstützer von dem hinterweltlerischen Planeten, ich glaub Düsseldorf oder so ... anreisen wollen, dabei scheint es strukturelle Probleme zu geben, denn es scheint schwierig zu sein, eine gemeinsame, trinkbare Basis aufzustellen :p :D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
hm spökes,

mir ist noch nix von wg. internationalen Aufrufen untergekommen. Denke der kölsche Klüngel dürfte unter sich klüngeln :D

Das wäre mir am liebsten. Aber...
Auf dieses Bild wurde ich rein Themenbezogen aufmerksam.


Zur Ehrenrettung von Düsseldorf möchte ich knapp darauf hinweisen, dass die Stadt immerhin Landeshauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes ist. Dies sieht man dieser Stadt auch an. Die hat was, wie auch Bonn, und alles in nur 20-30 Minuten S-Bahnfahrt vom Dom aus. Alles in Allem eine Megacity, nicht wie Berlin.:giggle:

Zum Alt: In jungen Jahren hatte ich mal eine Herzallerliebste in Krefeld. Dort braut man auch Alt und was soll ich sagen: man kann sich dran gewöhnen.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, wer hätte gedacht dass in dieser Story immer noch Leben steckt:

Urteil
Polizei handelte rechtswidrig
Erstellt 13.08.10, 11:29h, aktualisiert 13.08.10, 11:52h

Sie wurden von der Polizei festgehalten, eingekesselt und bis zum Morgen in einer Sammelstelle festgehalten: Das Kölner Verwaltungsgericht hat den Klagen zweier Demonstranten stattgegeben, die gegen die Anti-Islam Kundgebung von Pro Köln protestiert hatten.

http://www.ksta.de/html/artikel/1281517284118.shtml
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Für meinen Betrieb sind sie doch der perfekte Sündikus, den man sich wünschen kann...
Alles für Deutschland! -...
Zuvor verdooft von den eben Genannten. Wer sich verdoofen lässt, ich rede nicht von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben