Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISTANBUL in der ganzen Türkei gehen Menschen gegen die Politik auf die Straße.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
MUC schrieb:
Ich behaupte ganz frech, dass die erste Generation der Türken sich besser integriert haben, als die Neueste.

MUC:
Das ist aber eine ziemlich alte Erkenntnis aus der amerikanischen Soziologie und Migrationsforschung. Die Amerikaner sahen sich nämlich dem gleichen Problem mit den italienischen Einwanderern gegenüber. Die erste Generation war stolz, angekommen zu sein, die zweite versuchte, die Träume der ersten von Wohlstand und Frieden zu verwirklichen, und die dritte ging zur Mafia, weil sie sah, daß die Träume nur Träume blieben. Ähnliches geschieht mit den Türken hier; die Jungen sehen, daß die Eltern nicht wirklich Fuß gefaßt haben und daß die eingeborene Bevölkerung sie ablehnt.

Wer genau hinhört und nicht zu verblendet ist, hört von türkischen Jugendlichen nicht den Vorwurf an die Deutschen, daß sie Deutsche sind und die Türken nicht genügend achten, sondern oft die Klage, daß sie, die türkischen Jugendlichen, nicht Deutsche sein dürfen, weil die Deutschen sie nicht akzeptieren. Daraus resultiert dann oft eine Überidentifizierung mir den türkischen Wurzeln.

Wie gesagt: die Amerikaner haben ähnliche Erfahrungen mit anderen Ethnien machen müssen. Übrigens auch die Franzosen: die ethnischen Unruhen von vor einigen Jahren in den Banlieus von Paris gingen auch genau um die Frage, ob diesen Jugendlichen die Zugehörigkeit zur französischen Zivilgesellschaft ermöglicht war.

könnte sein...
das sich "so" eine ""vorpubertäre"" Subkultur aus beiden "Ethnien" der Jugendlichen heraus bildet ^^

Ich sehe die deutschen Jugendlichen haben keinen Respekt mehr vor Anderen
Ich sehe die türkischen Jugendlichen haben keinen Respekt mehr vor Anderen
nur worin liegt das Begründet?
a.) Elternhaus
b.) Gesellschaft
c.) Perspektivlosigkeit

Nachtstern
Ob die von Dir beschriebene Submischkultur vorpubertär ist, will ich nicht behaupten. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es immer schon der Vorwurf der alten Säcke an die Jugend war, erstens unreif und zweitens rücksichtslos und respektlos zu sein. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Alten jemals damit recht hatten. Und heute habe ich ziemlich viel mit Jungmännern aus beiden Ethnien zu tun, und auf sie paßt alles andere, nur nicht obige negative Zuschreibungen. Gerade die türkischen Jungmänner zeichnen sich durch Fleiß und ausgesuchte Höflichkeit aus. Allerdings sind sie weitestgehend studentisches Milieu oder gut beschäftigt in der Industrie.

Möglicherweise hast Du recht bei klassischen Unterschichtsangehörigen, denen die Gesellschaft keinerlei Perspektive anbietet. Aber warum auch sollten die allzuviel Achtung und Respekt haben vor denjenigen, die sie ausgrenzen und als Wohnort das Abstellgleis vorgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
MUC:
Das ist aber eine ziemlich alte Erkenntnis aus der amerikanischen Soziologie und Migrationsforschung. Die sahen sich nämlich dem gleichen Problem mit den italienischen Einwanderern gegenüber. Die erste Generation war stolz, angekommen zu sein, die zweite versuchte, die Träume der ersten von Wohlstand und Frieden zu verwirklichen, und die dritte ging zur Mafia, weil sie sah, daß die Träume nur Träume blieben. Ähnliches geschieht mit den Türken hier; die Jungen sehen, daß die Eltern nicht wirklich Fuß gefaßt haben und daß die eingeborene Bevölkerung sie ablehnt.

Wer genau hinhört und nicht zu verblendet ist, hört von türkischen Jugendlichen nicht den Vorwurf an die Deutschen, daß sie Deutsche sind und die Türken nicht genügend achten, sondern oft die Klage, daß sie, die türkischen Jugendlichen, nicht Deutsche sein dürfen, weil die Deutschen sie nicht akzeptieren. Daraus resultiert dann oft eine Überidentifizierung mir den türkischen Wurzeln.

Wie gesagt: die Amerikaner haben ähnliche Erfahrungen mit anderen Ethnien machen müssen. Übrigens auch die Franzosen: die ethnischen Unruhen von vor einigen Jahren in den Banlieus von Paris gingen auch genau um die Frage, ob diesen Jugendlichen die Zugehörigkeit zur französischen Zivilgesellschaft ermöglicht war.
Hallo Snafu.. Das von Ihnen Zitierte war nur eine Einleitung zum wirklichem Thema. Ich hoffe, sie haben die darauffolgenden Beiträge meinen einer verfolgt und verstehen den versteckten Zynismus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
MUC:
Das ist aber eine ziemlich alte Erkenntnis aus der amerikanischen Soziologie und Migrationsforschung. Die Amerikaner sahen sich nämlich dem gleichen Problem mit den italienischen Einwanderern gegenüber. Die erste Generation war stolz, angekommen zu sein, die zweite versuchte, die Träume der ersten von Wohlstand und Frieden zu verwirklichen, und die dritte ging zur Mafia, weil sie sah, daß die Träume nur Träume blieben. Ähnliches geschieht mit den Türken hier; die Jungen sehen, daß die Eltern nicht wirklich Fuß gefaßt haben und daß die eingeborene Bevölkerung sie ablehnt.

Wer genau hinhört und nicht zu verblendet ist, hört von türkischen Jugendlichen nicht den Vorwurf an die Deutschen, daß sie Deutsche sind und die Türken nicht genügend achten, sondern oft die Klage, daß sie, die türkischen Jugendlichen, nicht Deutsche sein dürfen, weil die Deutschen sie nicht akzeptieren. Daraus resultiert dann oft eine Überidentifizierung mir den türkischen Wurzeln.

Wie gesagt: die Amerikaner haben ähnliche Erfahrungen mit anderen Ethnien machen müssen. Übrigens auch die Franzosen: die ethnischen Unruhen von vor einigen Jahren in den Banlieus von Paris gingen auch genau um die Frage, ob diesen Jugendlichen die Zugehörigkeit zur französischen Zivilgesellschaft ermöglicht war.



Nachtstern
Ob die von Dir beschriebene Submischkultur vorpubertär ist, will ich nicht behaupten. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es immer schon der Vorwurf der alten Säcke an die Jugend war, erstens unreif und zweitens rücksichtslos und respektlos zu sein. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Alten jemals damit recht hatten. Und heute habe ich ziemlich viel mit Jungmännern aus beiden Ethnien zu tun, und auf sie paßt alles andere, nur nicht obige negative Zuschreibungen. Gerade die türkischen Jungmänner zeichnen sich durch Fleiß und ausgesuchte Höflichkeit aus. Allerdings sind sie weitestgehend studentisches Milieu oder gut beschäftigt in der Industrie.

Möglicherweise hast Du recht bei klassischen Unterschichtsangehörigen, denen die Gesellschaft keinerlei Perspektive anbietet. Aber warum auch sollten die allzuviel Achtung und Respekt haben vor denjenigen, die sie ausgrenzen und als Wohnort das Abstellgleis vorgeben?

du hast nicht mal ansatzweise verstanden das mein statement eher eine Kritik an der derzeitigen Lage ist ^^
und das "die" eher in Richtung Regierung und weniger gegen die Jugend geht.


klar,
deine "Beispiele" meckern sicher auch nicht,
denn n gefüllter Bauch is ruhig!
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben die Reihenfolge verwechselt. Die deutsche/ türkische Sprache ist eine "Reinsprache", wonach sich die Dialekte orientieren. Deshalb erwähnte ich zuvor schon, dass Türken die Uiguren gut verstehen können, umgekehrt aber sehr gut. Nicht anders verhält es sich hier. Der hochdeutsche Raum um Hannover kann die Bayern relativ gut verstehen. Der gemeine Bayer versteht jedes Wort in Hochdeutsch! Weil sich die Spracherziehung an der "Rein /Basissprache" orientiert.

Eine kleine Anekdote von mir:

Ein Schweizer, ein Schwabe und ein Berliner sitzen im Zug.
Der Schweizer will mit dem Berliner ein Gespräch beginnen und sagt: "San´s scho geh Zürich gsi?"
Der Berliner versteht den Schweizer partout nicht.
Der Schwabe schaltet sich daher vermittelnd ein und sagt: "D´r moint gwä."

... ich hoffe hier versteht einer den Kernpunkt...

Türkei-Türkisch ist keine Reinsprache. Hochdeutsch ist eine Reinsprache und eigentlich eine Kunstsprache. Türkisch will erst eine Reinsprache werden, deshalb versucht die Türkei ihre türkisch-lateinische Schrift im Turkvolk-Raume zu etablieren, aber das geschieht nur ansatzweise. Die Völker an sich halten jedoch an ihrem kyrillisch oder perso-arabisch in der Alltags-Schrift fest, und ebenso an ihrer Aussprache und Grammatik.
Usbekistan ist seit gut über tausend Jahre ein Zentrum des Turk-Sprachraumes - und nun sollen sie ihre perso-arabische Schrift aufgeben, nur um als Türken zu gelten? - Das mögen sich türkische Wissenschaftler ausdenken, aber die Usbeken scheren sich nicht darum...

Ich bin übrigens gebürtig kein Sachse, sondern Schwabe. Die Hochdeutschen Wörter zu übernehmen ist kein Problem für mich. Scheitern tue ich aber immer wieder an der Grammatik. Und ich erkenne jeden Schwaben in Sachsen immer an der Grammatik, damit "verrät" er sich.
Er muss nur einmal sagen: "Ich bin im Stau gestanden" und mir ist klar, dass er gebürtig aus dem schwäbischen Raume ist.

Ist ähnlich einem Film, bei dem Engländer Spione waren, perfekt Deutsch sprachen, und dann machte einer einen Fehler: Er bestellte 4 Schnäpse. Er zeigte die Hand und knickte den Daumen ein um "4" zu zeigen. Das macht aber kein Deutscher, der zählt ab dem Daumen und knickt den kleinen Finger ein.
Ich hab sogar darauf hin Kinder beobachtet. In England ist die Zahl 1 auf dem Zeigefinger, die 5 auf dem Daumen und dann heißt es: nächste Hand.
Ich fand es erstaunlich, wie so was simples eigentlich prägend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Hm, also dieses Erdoganhörnchen schickt mich immer wieder durch ein Wechselbad der Gefühle. Da freut man sich z.B., daß er Israel Kante gibt, dann fällt er wieder durch solch Diktatorik auf. Und im Dezember unterhielten sich einige Hansel aus dem islamischen Raum in meinem spionischen Beisein bewundernd über diesen "starken Mann" da. Sie sagten, er ziehe sogar in Erwägung, Arbeitslosengeld einzuführen (was eigentlich selbstverständlich sein sollte). Und angeblich sei die nackte Armut auf der Straße auch etwas zurückgegangen. Doch verhält sich dieser Typ immer mehr wie der Typ, den er populistisch und einseitig meint, kritisieren zu müssen: Assad. Sogar den Einsatz des Militärs hat der kleine Zampano in Erwägung gezogen und gibt sich mit Wort und Tat ganz wie ein lupenreiner Diktator. Auch, daß er sein Volk wohl in eine Herde verklemmter, unfreizügiger Schafe verwandeln will, so als hätten wir es hier mit der CSU zu tun. Das kann man ja alles nur ablehnen. ...Doch läuten bei mir immer die Alarmsignale, wenn die westliche Presse einseitig rumzetert. Im eigenen Lande oder bei G8-Ausbeutergipfeln und Co. wird genauso repressiv und diktatorisch gegen Demonstranten vorgegangen, etc.. Aber bei Erdogan meint man plötzlich, das kritisieren zu müssen (mit Recht, aber dann ÜBERALL). Das ist wieder mal Heuchelei pur und das übliche Messen mit zweierlei Maß. Also stört die Medienhetzer irgendwas an Erdogan, und wenn die westliche Presse was an dem stört, dann spricht das eigentlich erstmal FÜR ihn. ;-) Ihr versteht mein Dilemma? Erhofft man sich etwa pro-westliche Neoliberalisierung durch diese Proteste? Uneingeschränktere Ausbeutungsoptionen? Erdogans dummes Gezeter, Linke würden gegen ihn aufbegehren, lassen das eigentlich nicht befürchten. Schätzt die Presse es also falsch ein oder betreibt sie einfach nur routiniertes Islambashing? Das wäre ja noch harmlos. Aber nicht, daß sich am Ende doch ein paar schmierige Proamerikanisten und derlei unter den Protestlern befinden... :-/ Schwer einzuschätzen alles... :cool:

Aber eines steht fest: Wenn in der Türkei ein Provider keinen Bock mehr hat, dann zieht er einfach den Stecker und sichert nicht mal die Texte eines Forums, das dann baden geht. Und das werde ich Erdogan und seiner Erdogan-Technik niemals verzeihen. Er hat Boardanien auf dem Gewissen und mehr als ein volles Redwing-Jahr! 8-( Mit dem Epic-Battle 2012, den Chroniken eines Kriegers, legendären Haßthreads gegen Cheater und vielem Lesenswerten mehr. Die redwingsche Geschichtsschreibung 2012 ist fast vollständig ausgelöscht, und es gab schon genug solcher Tragödien in den zwölf epischen Jahren prophetischen Wirkens. DAS allein rechtfertigt all die Proteste! 8-D

Na ja, was interessiert mich Baschar al Erdogan? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch interessant...

Polizeieinsätze in der EU :


Nix für Heuchler, die verdrängen sowas....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch interessant...

Polizeieinsätze in der EU :


Nix für Heuchler, die verdrängen sowas....

das Problem ist eher, dass soetwas wenn nur kurz mediale Präsenz bei uns bekommt. Wohingegen momentan kein Tag vergeht ohne Bilder aus der Türkei in unserem TV.
Zumindest ist das meine Wahrnehmung in Bezug auf vergangene Proteste im EU Raum verglichen mit denen in der Türkei.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das Problem ist eher, dass soetwas wenn nur kurz mediale Präsenz bei uns bekommt. Wohingegen momentan kein Tag vergeht ohne Bilder aus der Türkei in unserem TV.
Zumindest ist das meine Wahrnehmung in Bezug auf vergangene Proteste im EU Raum verglichen mit denen in der Türkei.

Eben.
Darum denkt ihr, dass die Räumung einer nicht genehmigten Demo bei euch anders abläuft...
Tut es aber nicht.
Auch nicht in Brasilien..
Aber da gehen wir nicht drauf ein..
Nur die türkische Polizei macht das, natürlich....
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn ihr über Dialekte schreibt dann bitte richtig!

Eine schönes Erlebnis :) Halten wir fest: Die Bayern und das Schwabenländle ist aus deutschen Sprachgebrauch zu entfernen? Lach. Demnach ist die deutsche Sprache auf unter 10 Millionen ( Raum Hannover/ Hamburg und Bremen ) zu reduzieren. Zumal man die Sachsen als Erstes das Beherrschen der deutschen Sprache aberkennen muss.


Viel homogener ist der Sprachsatz in der türkischen Sprache.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Speyer am Rhein gehörte zur Kur-Pfalz (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurpfalz) heute zur Pfalz (Von 1816 hatte die Pfalz zu Bayern gehört und war bis 1946 bayerisches Hoheitsgebiet) Heute Rheinland - Pfalz. (1. FCK Kaiserslautern )

Für weniger Sprachgewandte kann der Pfälzer Dialekt schon eine große Herausforderung sein.


Ich empfehle zur Orientierung http://de.wikipedia.org/wiki/Pfälzische_Dialekte

Zum pfälzischen Sprachgebiet zählen in erster Linie die Mundarten des ehemaligen Regierungsbezirks Pfalz in Rheinland-Pfalz. Hinzu kommen der westlich angrenzende Saarpfalz-Kreis mit Ausnahme einiger Mundarten im südlichen Teil, die lothringische Merkmale aufweisen, und weite Teile des übrigen Saarlandes, die rechtsrheinische Kurpfalz in Baden-Württemberg (Kurpfälzisch), der äußerste Norden des Elsass (südlichster Ort Selz (Elsass)), an die Pfalz grenzende Teile des Hunsrücks, der Wonnegau, sowie der größte Teil des Odenwalds und die Region Bergstraße in Hessen. Damit reicht der pfälzische Sprachraum über die Grenzen der Pfalz hinaus; allerdings werden die in der Pfalz gesprochenen Dialekte, die südöstlich der appel/apfel-Linie bzw. der pund/pfund-Linie liegen, zum Südfränkischen gezählt (Verbandsgemeinde Hagenbach).


Also mit Schwaben hat das nichts zu tun.


Aber die Pfälzer sprechen für die "Unkundigen" auch ein stark pfälzisch gefärbtes Hochdeutsch - das können die schon auch (Kurt Beck, Malu Dreyer, Heiner Geißler oder Helmut Kohl)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich nicht unterscheiden!

Man sollte auch bedenken, dass ein gutes Drittel der Türken in Deutschland eigentlich Kurden sind.
Kurden haben ein größeres Problem mit Integration, da sie auch in der Türkei eine Volksgruppe mit wenig Anerkennung sind.

Was hat das mit den Deutschen zu tun wenn türkische Schüler keine Leistung bringen?

Wie wir alle wissen gibt es ganz viele Türken, Kurten usw. die durch aus erfolgreich die Schulen beenden. Es gibt türkische Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer, Polizeibeamte, Politiker welche alle in Deutschland zur Schule und zur Uni gegangen sind.

Also gibt es doch die Chancen, man muss diese doch nur nutzen.

Ich finde die Verantwortung für das eigene Unvermögen der meist männlichen türkischen Versager (Schüler) wird auf Deutschland abgeschoben!

Solche Gruppen von Versager finden sich auch unter deutsch Stämmigen Schülern, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/2013/27/tuerkei-deutschtuerken

du hast nicht mal ansatzweise verstanden das mein statement eher eine Kritik an der derzeitigen Lage ist ^^
und das "die" eher in Richtung Regierung und weniger gegen die Jugend geht.

!

http://www.zeit.de/2013/27/tuerkei-deutschtuerken
Zeit Online:
"Wir sind so stolz auf euch"
"Deutschtürken wie ich schauen fasziniert auf die Demonstranten in Istanbul. Sie kämpfen für ein Leben, das uns selbstverständlich ist.

Die Türken in der Türkei haben die Türken in Deutschland politisiert: eine Demonstrantin auf dem Istanbuler Taksim-Platz am 25. Juni
Ich habe die Türkei noch nie so geliebt wie in diesen Tagen.

Und wohl noch nie so verachtet. Die Proteste im Gezi-Park haben das schöne und das hässliche Gesicht der Türkei zum Vorschein gebracht. Und wir, die in Deutschland aufgewachsen sind, aber für immer mit der Türkei verbunden sein werden, schauen fasziniert hin. Das hier ist auch unsere Türkei."
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Was hat das mit den Deutschen zu tun wenn türkische Schüler keine Leistung bringen?

Wie wir alle wissen gibt es ganz viele Türken, Kurten usw. die durch aus erfolgreich die Schulen beenden. Es gibt türkische Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer, Polizeibeamte, Politiker welche alle in Deutschland zur Schule und zur Uni gegangen sind.

Also gibt es doch die Chancen, man muss diese doch nur nutzen.

Ich finde die Verantwortung für das eigene Unvermögen der meist männlichen türkischen Versager (Schüler) wird auf Deutschland abgeschoben!

Solche Gruppen von Versager finden sich auch unter deutsch Stämmigen Schülern, leider.

das vergessen einige allzu gern und schieben den Emigranten das Versagen der deutschen Bildungspolitik in die Schuhe ^^
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Was hat das mit den Deutschen zu tun wenn türkische Schüler keine Leistung bringen?

[...]
Ich finde die Verantwortung für das eigene Unvermögen der meist männlichen türkischen Versager (Schüler) wird auf Deutschland abgeschoben!

Solche Gruppen von Versager finden sich auch unter deutsch Stämmigen Schülern, leider.

Also bitte. Sind jetzt die Männer dümmer als Frauen?

Die männlichen Schüler bringen keine Leistung, weil das verweiblichte Schulsystem vollkommen an den Jungs vorbeigeht. Die türkischen Jungen sind davon besonders hart betroffen, da sie einen Unterschied in der Mentalität aufweisen und auch in der Familie ganz anders behandelt werden.

Das ist wie mit der Unfallstatistik. Frauen sollen angeblich sicherer sein, aber ich erkenne sofort dass eine Frau am steuer ist, wenn der Fahrer die Verkehrslage gefährdet und Unfälle verursacht an denen er nicht schuld ist.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerichtsurteil wurde nicht bekannt?

Die Frau in Rot wird zum Symbol der Protestbewegung

http://www.badische-zeitung.de/nach...zum-symbol-der-protestbewegung--72577446.html

Nachdenken über die Polizeigewalt gegen friedliche Bürger!

Mittwoch, 03.07.2013 – 19:09 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-fuer-taksim-platz-in-istanbul-a-909322.html
Wird der Gezi-Park doch nicht überbaut? Ein Gericht hat die Pläne für die Umgestaltung des nahen Taksim-Platzes gestoppt. Sie waren Anlass für die Massenproteste gegen den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan. Er forciert das Vorhaben.

Istanbul - In der Türkei hat ein Gericht einem Anwalt zufolge die Pläne zum Umbau des Gezi-Parks nahe des Taksim-Platzes in Istanbul gestoppt. Schon am 8. Juni soll Berichten zufolge das Urteil gefallen sein, das die Durchsetzung von Erdogans Plänen vorläufig verhindert. Warum die Entscheidung, die mitten in der heißen Protestphase gegen die Pläne fiel, bisher nicht bekannt wurde, ist noch unklar.

Istanbul: Verwirrung um Demokratieverständnis
http://www.handelsblatt.com/olympia...irrung-um-demokratieverstaendnis/8442430.html
03.07.2013, 14:49 Uhr
Widersprüchliche Erklärungen in Lausanne: Zwei Monate vor der Wahl der Olympiastadt 2020 hat der stellvertretende türkische Ministerpräsident Ali Babacan für Verwirrung gesorgt.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einzig positive derzeit noch, dass die Polizei nicht "scharf bewaffnet" ist...
Gestern wieder kleinere Zwischenfälle...
Aber Taksim ist nicht Tahrir.....GOTT SEI DANK...

Und heute fängt der Fastenmonat Ramadan an....
Es beruhigt sich ein wenig...
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einzig positive derzeit noch, dass die Polizei nicht "scharf bewaffnet" ist...
Gestern wieder kleinere Zwischenfälle...
Aber Taksim ist nicht Tahrir.....GOTT SEI DANK...

Und heute fängt der Fastenmonat Ramadan an....
Es beruhigt sich ein wenig...

Hallo mein türkischer Freund :). Warum haben Sie: Scharf bewaffnet unter (" ") gestellt? Kann ich daraus entnehmen, dass die türkische Polizei keine Schusswaffen (mehr) tragen? Ich kann Ihnen versichern, Sie tragen immer Schusswaffen bei sich. Das ist Pflicht. Der Einsatz ist nur im äußersten Notfall, sprich,-wenn es um Leben und Tod geht und zur Selbstverteidigung gestattet.

Sehen Sie mal hier:


Ein sehr tragischer Fall. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist ähnlich einem Film, bei dem Engländer Spione waren, perfekt Deutsch sprachen, und dann machte einer einen Fehler: Er bestellte 4 Schnäpse. Er zeigte die Hand und knickte den Daumen ein um "4" zu zeigen. Das macht aber kein Deutscher, der zählt ab dem Daumen und knickt den kleinen Finger ein.

Ich kenne keinen Deutschen, der den kleinen Finger einknickt um "vier" zu zeigen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie wir alle wissen gibt es ganz viele Türken, Kurten usw. die durch aus erfolgreich die Schulen beenden. Es gibt türkische Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer, Polizeibeamte, Politiker welche alle in Deutschland zur Schule und zur Uni gegangen sind.

Das stimmt.

Aber leider gibt es noch wesentlich mehr Türken, die keinen Schulabschluss zu Stande bringen.
So um die 40%.

Solche Gruppen von Versager finden sich auch unter deutsch Stämmigen Schülern, leider.

Ja.
Einer davon liest gerade diesen Beitrag.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU- Konservativ ist out...
Die W es wäre an der Zeit, das die "Werte-Union" ihre Fassade fallen läßt oder sich...
Sängerin Lena...
Die Eltern v Die Eltern von Oliver Pocher sind Zeugen Jehovas. Pocher hat diese Truppe...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben