Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Judaslohn für Lindenberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Ich konnte seine Musik noch nie ab, aber akzeptiere wenns andere mögen. Geschmäcker sind halt verschieden.
Privat kenn ich den nicht und reiße mich auch nicht drum. Dann lieber mal dem Dalai Lama begegnen.


mag sein, dann erkläre es mir....

Mensch haben wir uns Ende der 70er als Widerständler in der Schule gefühlt(DDR) , Udo geil zu finden !

Dann der Aufritt im Palast und dann gab es sogar eine Kassette mit " Wozu sind Kriege da ... "

Wir waren alle für fRieden !

Und jetzt , da hört man von Udo soviel zum Thema Frieden wie von den Schorlemmer und Eppelmann ...

Jetzt ist er nur noch Ochse vorm kArren von Merkel und Steinmeier ...

Jeder ist käuflich , ich nicht ...

Habe eine Allergie gegen braune Halskrause und braune Nase ..

Das A... kriechen überlasse ich gern anderen , auch wenn es NAchteile bringt , dafür kann ich den Typen

den ich ab und zu rasiere im Spiegel ansehen !

Wo ist jetzt hier die Stelle die dich überfordert ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:


Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?

Kann mir jemand hinreichend begründen, für was diesem Lindenberg das Bundesverdienstkreuz vom Bundessteini
verliehen wurde. Reicht dafür eine hinreichende publicity, massengerechtes Niveau und die publikumswirksame Verkündung der politisch korrekten Meinung im Sinne von "gegen Rächtz und gegen die AfD" aus? Dann müßte es in diesem Lande ja noch X-Aspiranten für diesen BRD-Orden geben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was soll denn der arme Udo auch machen?
Wenn ihn die polarisierten Medien mit der Frage konfrontieren wie er zum Wahlerfolg der AfD in Thüringen steht, und er vielleicht ganz ehrlich sagt, dass man über die AfD denken mag wie man will, aber es ist trotzdem eine demokratische Willensentscheidung der Wähler, dann ist der doch weg vom Fenster.
Die Medien machen ihn fertig und der bekommt nie wieder einen Auftritt....

Jetze ist der Udo wieder schuld, dass der Brandner antisemitisch provozieren muss. Menno:nono:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
Das würde ich glatt unterschreiben.

Gruß, hoksila

Wie tickt eigentlich Westernhagen ? Weiß das jemand ? Ich meine, der sang mal " .... und der Papst war auch schon da.... und mein Nachbar vorneweg....Freiiiiiheit, ist die einzige, die fehlt. .. "

Westernhagen wäre für mich mit die größte Ernüchterung, würde der zur Udo und Grönemeyer - Fraktion gehören.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie tickt eigentlich Westernhagen ? Weiß das jemand ? Ich meine, der sang mal " .... und der Papst war auch schon da.... und mein Nachbar vorneweg....Freiiiiiheit, ist die einzige, die fehlt. .. "

Westernhagen wäre für mich mit die größte Ernüchterung, würde der zur Udo und Grönemeyer - Fraktion gehören.

Der ist eher schlimmer. Neulich sah ich ihn für einige Sekunden in Trauter Talkshowrunde in der natürlich wie immer Ausreisepflichtigenlobbyismus betrieben wurde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kann mir jemand hinreichend begründen, für was diesem Lindenberg das Bundesverdienstkreuz vom Bundessteini
verliehen wurde.

Ich war überzeugt, dass er es schon lamge hätte.Fürden Sonderzug nach Pankow hat er es sich allemal verdient.Und sein lettzes Album gehörtwieder zu den besseren. Lebenswerk,würde ich sagen. Da haben andere für weniger das Verdienstkreuz für weniger bekommen.

Reicht dafür eine hinreichende publicity, massengerechtes Niveau und die publikumswirksame Verkündung der politisch korrekten Meinung im Sinne von "gegen Rächtz und gegen die AfD" aus? Dann müßte es in diesem Lande ja noch X-Aspiranten für diesen BRD-Orden geben.

Lindenberg hat doch das Maul bisher doch nicht aufgekriegt.

Jetze ist aber Lindenberg wieder schuld, dass Brandner antisemitisch provozieren musste, gell....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Wie tickt eigentlich Westernhagen ? Weiß das jemand ? Ich meine, der sang mal " .... und der Papst war auch schon da.... und mein Nachbar vorneweg....Freiiiiiheit, ist die einzige, die fehlt. .. "

Westernhagen wäre für mich mit die größte Ernüchterung, würde der zur Udo und Grönemeyer - Fraktion gehören.

hat der wirklich Freiheit gesungen ? Klang für mich immer wie Freizeit ?

Der hat doch nur Depri , weil Hasselhoff die Mauer eingerissen hat !


 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Kann mir jemand hinreichend begründen, für was diesem Lindenberg das Bundesverdienstkreuz vom Bundessteini
verliehen wurde. Reicht dafür eine hinreichende publicity, massengerechtes Niveau und die publikumswirksame Verkündung der politisch korrekten Meinung im Sinne von "gegen Rächtz und gegen die AfD" aus? Dann müßte es in diesem Lande ja noch X-Aspiranten für diesen BRD-Orden geben.

Ich denke mal, daß das kein gutes Omen ist.
Als es einst unter Führung unseres damaligen Kanzlers dem Ende entgegen ging, bekamen sogar schon die Flakhelfer das Eiserne Kreuz.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?

Der Begriff hat mit Antisemitismus nichts zu tun. Das ist Propaganda.
Andererseits finde ich, dass die Vertreter der AfD sich ihre Formulierungen genau überlegen müssen und das tun sie leider manchmal nicht, wie man hier wieder sieht.

Warum sollte der Udo für den Sonderzug kein BVK bekommen? Klar kann er. Das ist doch alles nicht sehr ernst zu nehmen. Wenn der Udo schlau wäre, dann hätte er auf die Frage nach der AfD ausweichend geantwortet. Er muss sich als Künstler nicht vor den Karren der Demenzparteien spannen lassen. Er antwortet einfach, dass sie ihm zu konservativ sind. Er sei ein Veränderer und könne sich eine konservative Position nicht leisten... Punkt, das wars.

Die Kultur ist ziemlich im Keller.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
Der ist eher schlimmer. Neulich sah ich ihn für einige Sekunden in Trauter Talkshowrunde in der natürlich wie immer Ausreisepflichtigenlobbyismus betrieben wurde.

Stimmt. Ich hab gerade Auszüge aus einem Spiegel - Interview von 2018 mit ihm gelesen. Na ja, nun ist er eben selber der Nachbar, immer vorneweg... *gruselig
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wie tickt eigentlich Westernhagen ? Weiß das jemand ? Ich meine, der sang mal " .... und der Papst war auch schon da.... und mein Nachbar vorneweg....Freiiiiiheit, ist die einzige, die fehlt. .. "

Westernhagen wäre für mich mit die größte Ernüchterung, würde der zur Udo und Grönemeyer - Fraktion gehören.

Ich glaub', der ist auch auf Linie.
In den 70ern fand ich den mal gut.

Na ja, wenn's so weiter geht, dann können wir in Anlehnung an Lindenberg
"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins FEMA-Camp" singen.

Gruß, hoksila
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke auch, dass Westernhagen auf der richtigen Seite ist.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kann mir jemand hinreichend begründen, für was diesem Lindenberg das Bundesverdienstkreuz vom Bundessteini
verliehen wurde. Reicht dafür eine hinreichende publicity, massengerechtes Niveau und die publikumswirksame Verkündung der politisch korrekten Meinung im Sinne von "gegen Rächtz und gegen die AfD aus"? Dann müßte es in diesem Lande ja noch X-Aspiranten für diesen BRD-Orden geben.

Das ist doch einfach: „Schwarz-Rot-Gold muss man nicht unbedingt politisch interpretieren. Das sind toughe Farben, die auch für etwas Positives stehen können. Wie zum Beispiel goldene Blitze, Black Power, Black Music, Stadtindianer.“ — Udo Lindenberg
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hat der wirklich Freiheit gesungen ? Klang für mich immer wie Freizeit ?

Der hat doch nur Depri , weil Hasselhoff die Mauer eingerissen hat !



Die Haselnuss hatte damals doch nur Vorteile in Sachen Bekanntheit, weil die "Knight Rider" - Serie in aller Munde war. Sehr geschickter Zug in punkto Marketing dann mit dem Freedom-Gedöns anzukommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
hat der wirklich Freiheit gesungen ? Klang für mich immer wie Freizeit ?

Das mußt du dir mal reinziehen (...) der spielt in Dresden, ein Ausgangspunkt für die errungene Freiheit 1989, vermutlich auch vor vielen der alten Fans die den Song " Freiheit " verinnerlicht und gelebt haben, und gibt dort folgendes von sich ( aus dem Interview im Spiegel kopiert ) :

Westernhagen: Ich habe vor ungefähr einem Jahr in Dresden gespielt. Meine Frau hatte damals schon gesagt: Sag nichts. Aber ich konnte die Schnauze natürlich nicht halten und habe irgendwann gesagt: Hört mal zu, hier kommen Leute her, die verlieren ihre Existenz, das sind Ärzte, das sind Ingenieure, das sind Architekten, die wollten nicht weg aus ihrer Heimat, die hatten ein gutes Leben, bis der Krieg anfing. Und dann denkt mal an unsere Geschichte, wie wir hier von einem Tag auf den anderen die Juden verjagt haben. Getötet haben. Und wir sagen, wir helfen euch nicht? Wo sind wir denn!? Die Reaktion war erst mal: Totenstille. Da war kein Jubel. Es gab sogar Pfiffe. Das fand ich erschreckend. Ich dachte, was sind denn das für Leute? Die kommen in mein Konzert und sagen nicht: Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, keine Frage. Da versagt's mir.

:nono:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mußt du dir mal reinziehen (...) der spielt in Dresden, ein Ausgangspunkt für die errungene Freiheit 1989, vermutlich auch vor vielen der alten Fans die den Song " Freiheit " verinnerlicht und gelebt haben, und gibt dort folgendes von sich ( aus dem Interview im Spiegel kopiert ) :



:nono:

Naja, so kann man sich täuschen. Aber das sind halt Künstler.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das mußt du dir mal reinziehen (...) der spielt in Dresden, ein Ausgangspunkt für die errungene Freiheit 1989, vermutlich auch vor vielen der alten Fans die den Song " Freiheit " verinnerlicht und gelebt haben, und gibt dort folgendes von sich ( aus dem Interview im Spiegel kopiert ) :



:nono:

Tja... entweder schlicht ein Trittbrettfahrer, und / oder er weiß sich eben auch zu vermarkten. Auch wenn ich manchen dieser "Stars" ihre musikalischen Qualitäten nicht absprechen will - aber wundern tut mich diese "Haltung" ehrlich gesagt nicht wirklich...

Apropos - heute schon gehüpft? - Nicht vergessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und die Bemerkung "Judaslohn" des AfD-Mannes halte ich persönlich (wieder mal) für danebengegriffen, denn der nuschelnde "Künstler" hat nichts und niemanden verraten, sondern nur in Einklang mit der vorherrschenden AfD-Ablehnung, seinen systemadäquaten, widerlichen Hass und Abscheu gegenüber der AfD bekundet. Diesem hätte der AfD`ler auf elegantere und passendere Weise begegnen müssen.

Im wikipedia-Artikel "Udo Lindenberg" ist zu lesen:

Als erste Schule Deutschlands trägt seit Juni 2017 die Mittelschule in Mellrichstadt in Unterfranken offiziell den Namen Udo-Lindenberg-Schule: Udo Lindenberg stehe seit Jahrzehnten für Werte wie Toleranz, Respekt, Frieden und eine bunte Gesellschaft – Werte, die den Schülern vermittelt werden sollen.

Lindenberg wird also schon zu Lebzeiten Personenkult zuteil. Er lässt sich feiern für Werte wie Toleranz, Respekt und Frieden und hetzt auf wirklich üble Weise gegen ein Viertel seiner deutschen Landsleute in Thüringen, die AfD gewählt haben. Man kann ihm vorwerfen, dass er diese Werte verrät und für seine denunziatorische Einstellung, mit der er sich beim politisch-medialen Komplex auf Kosten patriotischer Wähler lieb Kind macht, mit dem BVK belohnt wird.

Ja, man hätte auch eleganter reagieren können. Brandner antwortete wohl nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. So ist halt sein barockes Temperament.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Die Haselnuss hatte damals doch nur Vorteile in Sachen Bekanntheit, weil die "Knight Rider" - Serie in aller Munde war. Sehr geschickter Zug in punkto Marketing dann mit dem Freedom-Gedöns anzukommen.

Willst du mir jetzt sagen , das Idol meiner späten Jugend hat die Mauer nicht eingerissen :kopfkratz:( SArkasmus mod )

Das mußt du dir mal reinziehen (...) der spielt in Dresden, ein Ausgangspunkt für die errungene Freiheit 1989, vermutlich auch vor vielen der alten Fans die den Song " Freiheit " verinnerlicht und gelebt haben, und gibt dort folgendes von sich ( aus dem Interview im Spiegel kopiert ) :

:nono:

Versteh ich jetzt nicht , warum sollten wir den Juden helfen ? ( Doofstell modus )
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja... entweder schlicht ein Trittbrettfahrer. Und / Oder er weiß sich eben auch zu vermarkten. Auch wenn ich manchen dieser "Stars" ihre musikalischen Qualitäten nicht absprechen will aber wundern tut mich diese "Haltung" ehrlich gesagt nicht wirklich...

Ich befürchte, das Problem liegt tiefer. Das Verständnis von Freiheit scheint mit fortschreitender Nichtnotwendigkeit seiner Verteidigung zu einer reduzierten Vorstellung davon zu mutieren, die außerhalb der eignen Blase den Begriff nicht mehr übertragen kann. Sie verkommt dann zum begrenzten Event innerhalb festgefügter Ansichten. Erstaunlich aber trotzdem, wie man den Herdentrieb in " Freiheit " so gut auf die Schippe nehmen und trotzdem der Herde folgen kann.

Wehmütiges Gedenken der Zeiten, als Künstler sich noch mit dem System anlegten, anstatt es zu hofieren :

https://youtu.be/C-n4O1FR_uM
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben