Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kahneman

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Einer der Lieblingspsychologen von @zwei2Raben ist gestorben. R.I.P.

Der Autor des Bestsellers «Schnelles Denken, langsames Denken»
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich einer der wichtigsten Denker für mich. Bei Gelegenheit erkläre ich warum.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich einer der wichtigsten Denker für mich. Bei Gelegenheit erkläre ich warum.
Ich freue mich darauf und danke dir sehr dafür.
Bisher habe ich durch dich - wegen Kahneman - lernen dürfen:
"spontan ist immer gefährlich, weil "spontan" meist pure "Pawlowhundesabberei" ist und daher leichtest fern- und damit fremdbestimmt werden kann".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben