Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Vieles wurde dort investiert, wo Arbeiter das Geld mehr brauchten. Denken Sie an China oder Mexiko.

mehr brauchten???
...,wo Arbeiter weniger erhalten.
Die von den hiesigen Arbeiter und Angestellten erwirtschafteten Gewinne sind ins Ausland oder zu den Aktionären geflossen. Die Spezies der sogenannten CEO's und Bankster nicht zu vergessen.:toben:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mehr brauchten???
...,wo Arbeiter weniger erhalten.
Die von den hiesigen Arbeiter und Angestellten erwirtschafteten Gewinne sind ins Ausland oder zu den Aktionären geflossen. Die Spezies der sogenannten CEO's und Bankster nicht zu vergessen.:toben:

Das ist ein echtes problem des Euro. Wenn man die Gewinne nachhause bringt, wird der Euro sterben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich stelle das mal ohne viel Worte hier hinein. Man verzeihe den Schnittfehler.
https://www.youtube.com/watch?v=-Kght1OwjM0

Ich muss zugeben, dass ich Hörstel nicht wirklich verfolgt habe, sprich ich weiss nicht worum es ihm geht, aber wenn ich nur vom Inhalt dieses Videos ausgehe, dann singt er das Lied der armen Unternehmer, die unbedingt noch mehr Steuerentlastungen brauchen, zu einer Zeit wo die Unternehmensgewinne grösser sind als je zuvor.

Wie gesagt, ich kenne das Parteiprogramm nicht, aber wie er von "arme Unternehmer" dazu kommen sollte den Angestellten dieser Unternehmer mehr Einkommen zukommen zu lassen ist mir nicht klar.
Wie kommt er auf die Idee, dass er mit 20.000 oder auch 200.000 Mitgliedern in einer deutschen Splitterpartei die Rothschilds zu irgendwas bewegen könnte, wo die sich noch nicht mal für Millionen von Arbeitslosen in Europa interessieren, die in zunehmendem Masse rechtsextrem wählen?

Über "Abgehängte" wie sie in diesem Thema gemeint sind, hat er jedenfalls nichts gesagt und Unternehmer, die bis zu einstelligen Millardenbesitz haben würde ich nicht wirklich abgehängt nennen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie kommt er auf die Idee, dass er mit 20.000 oder auch 200.000 Mitgliedern in einer deutschen Splitterpartei die Rothschilds zu irgendwas bewegen könnte, wo die sich noch nicht mal für Millionen von Arbeitslosen in Europa interessieren, die in zunehmendem Masse rechtsextrem wählen?

https://deutsche-mitte.de/

Jupp, ist eine Splitterpartei - und eine Denkbewegung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
https://deutsche-mitte.de/

Jupp, ist eine Splitterpartei - und eine Denkbewegung.

Im "Kurzprogramm" auf der Webseite komme ich genau bis zum zweiten Absatz, dann kann ich aufhören zu lesen, weil der Rest dann nicht mehr zählt.
Die wollen aus der EU austreten, will heissen 8,5% Exportüberschuss gehen über Nacht in der unausweichlichen massiven Aufwertung der neuen/alten deutschen Währung unter.
Der Wettbewerbsvorteil auf dem internationalen Markt ist über Nacht weg, will heissen, da brechen nicht nur 8,5% Überschuss weg, da dürften so etwa 2/3 aller Exporte wegbrechen.
Inkl. der Servicejobs die von den Arbeitern in der Exportindustrie nachgefragt werden ergibt das ca. 20 Mio. Arbeitslose in Deutschland.
Weiter muss man nicht mehr lesen ...... aber immerhin wären wir dann wieder beim Thema, denn dann wären nicht ein paar Millionen Deutsche abgehängt, sondern ganz Deutschland.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Im "Kurzprogramm" auf der Webseite komme ich genau bis zum zweiten Absatz, dann kann ich aufhören zu lesen, weil der Rest dann nicht mehr zählt.

Die EU war keinen einzigen Tag dazu da, Dir einen Vorteil zu verschaffen. Dass Du hier und da einen Vorteil davon hast, wird von den Entscheidungsträgern billigend in Kauf genommen, weil Du ihnen vollkommen gleichgültig bist. Du bringst ihnen einfach nicht genug Schlachtgewicht auf die Waage.
Die Nachteile die Du von der EU hast, sind Dir vielleicht nicht wichtig genug. Sie bestehen hauptsächlich in imateriellen Dingen wie Demokratiedefizit, Menschenrechtsabbau, Überwachung, Kulturzerstörung und Bürokratie. Vielleicht denkst Du anders darüber, wenn Deine Kinder zum Islam konvertiert sind, aus rein praktischen Erwägungen natürlich.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen: zu diesen "Modernisierungsverlierern" gehören auch alle die bei Terroranschlägen oder Gewaltakten (verursacht durch unsere "Gesellschaftsmodernisierer") zu Schaden gekommenen Mitbürger, alle die für 8,50 sich den Arsch aufreissen für eine blühende Wirtschaft, alle Rentner(innen) die nach 40-50 Arbeitsjahren mit einer Rente am Existenzminimum abgespeist werden; und wenn man alleine DIESE Menschen zusammenzählen würde, dann würden wir auf eine beachtliche Zahl kommen! Alles "Abgehängte"!!
Und dann gibt es noch diejenigen, die von der Problematik noch nicht betroffen sind, aber das Problem erkannt haben, und dagegen ankämpfen! Und dazu kannst DU dich wohl nicht zählen! Wobei du noch eher einer der moderateten Typen bist....
Die ganzen anderen Hardcore-Gender-Mainstream-linksgrünversifften hier, die kann man eh nicht mehr für normal halten.....

http://www.cicero.de/salon/neue-globale-eliten-kulturkampf-von-oben

Ruhig Blut. Deinen hetzenden und verhärtenden Sprüchen nach gehörst du anscheinend schon zu den Abgehängten.
Da nützt keine blinde Wut. Es muß umgedacht werden. Technische Revolution und Globalisierung fordern nun mal ihren Zoll. Auf solche Auswirkungen , hat niemand von "uns " gerechnet. Sogar die Politik, welche meiner Meinung nach , weil vom Kapital gesteuert, macht bei solchen Lumpereien mit und fälscht ungeniert Arbeitslosenstatistiken und spricht von Leuten, die sich abgehängt " fühlen". Also unbelehrbar und arrogant diese Politiker, aber mit der Wahl einer AfD wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil. Durch ihre abstrusen Vorstellungen vom wieder autark agierenden Deutschland mit der guten D-Mark werden sie für einen weiteren Niedergang der BRD sorgen.
Um was zu ändern, gehört schon etwas mehr als nur zu Hetzen und zu pöbeln.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die EU war keinen einzigen Tag dazu da, Dir einen Vorteil zu verschaffen.

Das ist mir absolut klar und tatsächlich hatte ich persönlich auch keinerlei Vorteil daraus, mal abgesehen davon, dass ich in den letzten paar Jahren in Italien deutsche Produkte zu Dumpungpreisen bekommen kann.

Ich fürchte nur dir ist nicht klar, was es für Deutschland bedeuten würde die EU zu verlassen.
Deutschland hat 16 Jahre lang mit Lohndrückung Wettbewerbsvorteile im Export erreicht, praktisch alle deutschen Preise liegen heute gut 10% unter den Preisen vergleichbarer französischer Produkte, so etwa 20% unter den Preisen italienischer Produkte und auch gegenüber allen anderen Euroländern hat Deutschland so etwa 20% Vorteil im internationalen Wettbewerb.
Durch die niedrigen Löhne im eigenen Land fehlt der deutschen Bevölkerung die Kaufkraft das was in Deutschland hergestellt wird zu kaufen, aber weil Deutschland so viel billiger ist als die Konkurrenz kann Deutschland heute über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren, nicht nur innerhalb vom Euroraum, auch nach Asien und nach USA.
Darum verkauft Deutschland heute Unmengen VWs in China und Frankreich wird seine Peugeot nicht los.
Davon hat der Normalverbraucher in Deutschland den riesigen Vorteil der niedrigen Arbeitslosigkeit, denn auch wenn die Löhne in Deutschland heute viel zu niedrig sind, ist niedriger Lohn immer noch besser als gar kein Lohn.
Italien, Spanien, usw., haben derweil die abgehängten (damit wir im Thema bleiben) Arbeitslosen.

WENN Deutschland aus dem Euro aussteigen sollte, würde die neue/alte deutsche Währung am ersten Tag um gute 30% aufwerten, damit wäre Frankreich dann 20% billiger als Deutschland und auch der gesamte Rest von Europa wäre im Ausland ca 10% billiger als vergleichbare deutsche Produkte.
Du kannst dein letztes Hemd darauf verwetten, dass die Chinesen dann Peugeot, Fiat und Seat kaufen und dass VW über die Hälfte seiner Produktion einstellen muss.
Gleiches gilt auch für Unmengen anderer Waren, über den Daumen gepeilt geschätzt geht dabei fast jeder zweite deutsche Arbeitsplatz verloren, sprich Deutschland hat dann 20 Mio. oder auch knapp 50% Arbeitslose.

Das ändert sicher nichts daran, dass die EU nie zum Wohl ihrer Bürger da war, aber nach 16 Jahren von diesem Lohndumping würde Deutschland bei Austritt aus dem Euro wirtschaftlich in ein schwarzes Loch fallen, völlig egal wer zu der Zeit an der Regierung ist, denn das was da über Nacht in der deutschen Industrie zusammenbrechen würde kann keine Politik der Welt mal eben richten, das wird Jahrzehnte dauern.
Dann gibt es nicht (wie oben schon erwähnt) in Deutschland 2,5 Mio. abgehängte Arbeitslose (oder so) und 10 Mio. abgehängte Billigjobber, sondern dann wird ganz Deutschland vom Rest der westlichen Welt abgehängt.

Im Prinzip ist es aber auch egal, denn sowohl die Bürger Frankreichs als auch die Bürger Italiens haben diesen Sachverhalt begriffen und werden bei den nächsten Wahlen jeweils eine Partei wählen, die aus dem Euro austreten will, dann ist der Euro sowieso tot und der Kollaps der deutschen Wirtschaft passiert sowieso.
Ob also Deutschland von sich aus auch aussteigen will oder nicht, verschiebt nur das Datum wann es passiert etwas nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist mir absolut klar und tatsächlich hatte ich persönlich auch keinerlei Vorteil daraus, mal abgesehen davon, dass ich in den letzten paar Jahren in Italien deutsche Produkte zu Dumpungpreisen bekommen kann.

Ich fürchte nur dir ist nicht klar, was es für Deutschland bedeuten würde die EU zu verlassen.
Deutschland hat 16 Jahre lang mit Lohndrückung Wettbewerbsvorteile im Export erreicht, praktisch alle deutschen Preise liegen heute gut 10% unter den Preisen vergleichbarer französischer Produkte, so etwa 20% unter den Preisen italienischer Produkte und auch gegenüber allen anderen Euroländern hat Deutschland so etwa 20% Vorteil im internationalen Wettbewerb.
Durch die niedrigen Löhne im eigenen Land fehlt der deutschen Bevölkerung die Kaufkraft das was in Deutschland hergestellt wird zu kaufen, aber weil Deutschland so viel billiger ist als die Konkurrenz kann Deutschland heute über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren, nicht nur innerhalb vom Euroraum, auch nach Asien und nach USA.
Darum verkauft Deutschland heute Unmengen VWs in China und Frankreich wird seine Peugeot nicht los.
Davon hat der Normalverbraucher in Deutschland den riesigen Vorteil der niedrigen Arbeitslosigkeit, denn auch wenn die Löhne in Deutschland heute viel zu niedrig sind, ist niedriger Lohn immer noch besser als gar kein Lohn.
Italien, Spanien, usw., haben derweil die abgehängten (damit wir im Thema bleiben) Arbeitslosen.

WENN Deutschland aus dem Euro aussteigen sollte, würde die neue/alte deutsche Währung am ersten Tag um gute 30% aufwerten, damit wäre Frankreich dann 20% billiger als Deutschland und auch der gesamte Rest von Europa wäre im Ausland ca 10% billiger als vergleichbare deutsche Produkte.
Du kannst dein letztes Hemd darauf verwetten, dass die Chinesen dann Peugeot, Fiat und Seat kaufen und dass VW über die Hälfte seiner Produktion einstellen muss.
Gleiches gilt auch für Unmengen anderer Waren, über den Daumen gepeilt geschätzt geht dabei fast jeder zweite deutsche Arbeitsplatz verloren, sprich Deutschland hat dann 20 Mio. oder auch knapp 50% Arbeitslose.

Das ändert sicher nichts daran, dass die EU nie zum Wohl ihrer Bürger da war, aber nach 16 Jahren von diesem Lohndumping würde Deutschland bei Austritt aus dem Euro wirtschaftlich in ein schwarzes Loch fallen, völlig egal wer zu der Zeit an der Regierung ist, denn das was da über Nacht in der deutschen Industrie zusammenbrechen würde kann keine Politik der Welt mal eben richten, das wird Jahrzehnte dauern.
Dann gibt es nicht (wie oben schon erwähnt) in Deutschland 2,5 Mio. abgehängte Arbeitslose (oder so) und 10 Mio. abgehängte Billigjobber, sondern dann wird ganz Deutschland vom Rest der westlichen Welt abgehängt.

Im Prinzip ist es aber auch egal, denn sowohl die Bürger Frankreichs als auch die Bürger Italiens haben diesen Sachverhalt begriffen und werden bei den nächsten Wahlen jeweils eine Partei wählen, die aus dem Euro austreten will, dann ist der Euro sowieso tot und der Kollaps der deutschen Wirtschaft passiert sowieso.
Ob also Deutschland von sich aus auch aussteigen will oder nicht, verschiebt nur das Datum wann es passiert etwas nach hinten.
dass deutsche Produkte qualitativ vielleicht einfach die Besseren sind, und deswegen solch einen 'reißenden' Absatz finden, kann und darf nicht sein ...

ah, ne ... schon klar
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ruhig Blut. Deinen hetzenden und verhärtenden Sprüchen nach gehörst du anscheinend schon zu den Abgehängten.
Da nützt keine blinde Wut. Es muß umgedacht werden. Technische Revolution und Globalisierung fordern nun mal ihren Zoll. Auf solche Auswirkungen , hat niemand von "uns " gerechnet. Sogar die Politik, welche meiner Meinung nach , weil vom Kapital gesteuert, macht bei solchen Lumpereien mit und fälscht ungeniert Arbeitslosenstatistiken und spricht von Leuten, die sich abgehängt " fühlen". Also unbelehrbar und arrogant diese Politiker, aber mit der Wahl einer AfD wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil. Durch ihre abstrusen Vorstellungen vom wieder autark agierenden Deutschland mit der guten D-Mark werden sie für einen weiteren Niedergang der BRD sorgen.
Um was zu ändern, gehört schon etwas mehr als nur zu Hetzen und zu pöbeln.

Ziemlich eintönig und langweilig eure Unterstellungen der Hetze......fällt euch nichts anderes mehr ein?
Alles was euch nicht in den Kram passt ist Hetze, Pöbel oder Rechtspopulismus! Dabei seid ihr (Linksläufer) die grössten Hetzer und Pöbler!
Deine Unterstellungen und Beleidigungen sind wohl nur noch Hilferufe deiner Borderline-Psyche!
Ist dir noch nicht aufgefallen in welche Richtung sich die Welt verändert? Ich meine in den letzten Jahren!
Glaubst du denn das diese Menschen, die Typen wie Trump, Wilders, Le Penne, Strache und wie sie alle heissen, unterstützen, blöd, ungebildet und "abgehängt" sind? Wahrscheinlich glaubst du das! Dann aber musst du dich fragen "WARUM" sind diese Menschen abgehängt? Hat da nicht die Politik der letzten 20-25 Jahre, die du ja so alternativlos findest, einen grossen Beitrag dazu getragen??
Das Problem ist, das linke Politikspektrum besteht grösstenteils aus schlechten Verlierern und Machtgeilen Typen, die nun versuchen, mit sämtlichen Mitteln ihe Machtposition zu verteidigen!!
Aber glaube mir, das wird NICHT gelingen! Und das ist gut so!
Einen schönen Tag wünsche ich! :winken:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
dass deutsche Produkte qualitativ vielleicht einfach die Besseren sind, und deswegen solch einen 'reißenden' Absatz finden, kann und darf nicht sein ...

Das ist das Märchen mit dem die Exporteure uns weiss machen wollen, dass Überschuss gut sein soll.
Das Argument kenne ich aber schon auswendig, daher weiss ich, es ist sinnlos darüber zu diskutieren.
Diejenigen die diese Ansicht vertreten werden auf die harte Tour lernen müssen, dass es nicht stimmt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das Märchen mit dem die Exporteure uns weiss machen wollen, dass Überschuss gut sein soll.
Das Argument kenne ich aber schon auswendig, daher weiss ich, es ist sinnlos darüber zu diskutieren.
Diejenigen die diese Ansicht vertreten werden auf die harte Tour lernen müssen, dass es nicht stimmt.
so so, auf die harte Tour ...
ist das wieder so eine Forendrohung aus der warmen heimischen Couch?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
so so, auf die harte Tour ...
ist das wieder so eine Forendrohung aus der warmen heimischen Couch?

Das soll überhaupt keine Drohung sein, denn es steht überhaupt keine Forderung dahinter.
Es gibt kein "du sollst dies und jenes machen, damit das nicht passiert".
Es wird sowieso passieren, ob es dir oder mir oder sonstwem passt macht keinen Unterschied.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das soll überhaupt keine Drohung sein, denn es steht überhaupt keine Forderung dahinter.
Es gibt kein "du sollst dies und jenes machen, damit das nicht passiert".
Es wird sowieso passieren, ob es dir oder mir oder sonstwem passt macht keinen Unterschied.
was passiert denn, außer dass jeden Tag die Sonne auf- und wieder untergeht?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist mir absolut klar und tatsächlich hatte ich persönlich auch keinerlei Vorteil daraus, mal abgesehen davon, dass ich in den letzten paar Jahren in Italien deutsche Produkte zu Dumpungpreisen bekommen kann.

Ich fürchte nur dir ist nicht klar, was es für Deutschland bedeuten würde die EU zu verlassen.
Deutschland hat 16 Jahre lang mit Lohndrückung Wettbewerbsvorteile im Export erreicht, praktisch alle deutschen Preise liegen heute gut 10% unter den Preisen vergleichbarer französischer Produkte, so etwa 20% unter den Preisen italienischer Produkte und auch gegenüber allen anderen Euroländern hat Deutschland so etwa 20% Vorteil im internationalen Wettbewerb.
Durch die niedrigen Löhne im eigenen Land fehlt der deutschen Bevölkerung die Kaufkraft das was in Deutschland hergestellt wird zu kaufen, aber weil Deutschland so viel billiger ist als die Konkurrenz kann Deutschland heute über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren, nicht nur innerhalb vom Euroraum, auch nach Asien und nach USA.
Darum verkauft Deutschland heute Unmengen VWs in China und Frankreich wird seine Peugeot nicht los.
Davon hat der Normalverbraucher in Deutschland den riesigen Vorteil der niedrigen Arbeitslosigkeit, denn auch wenn die Löhne in Deutschland heute viel zu niedrig sind, ist niedriger Lohn immer noch besser als gar kein Lohn.
Italien, Spanien, usw., haben derweil die abgehängten (damit wir im Thema bleiben) Arbeitslosen.

WENN Deutschland aus dem Euro aussteigen sollte, würde die neue/alte deutsche Währung am ersten Tag um gute 30% aufwerten, damit wäre Frankreich dann 20% billiger als Deutschland und auch der gesamte Rest von Europa wäre im Ausland ca 10% billiger als vergleichbare deutsche Produkte.
Du kannst dein letztes Hemd darauf verwetten, dass die Chinesen dann Peugeot, Fiat und Seat kaufen und dass VW über die Hälfte seiner Produktion einstellen muss.
Gleiches gilt auch für Unmengen anderer Waren, über den Daumen gepeilt geschätzt geht dabei fast jeder zweite deutsche Arbeitsplatz verloren, sprich Deutschland hat dann 20 Mio. oder auch knapp 50% Arbeitslose.

Das ändert sicher nichts daran, dass die EU nie zum Wohl ihrer Bürger da war, aber nach 16 Jahren von diesem Lohndumping würde Deutschland bei Austritt aus dem Euro wirtschaftlich in ein schwarzes Loch fallen, völlig egal wer zu der Zeit an der Regierung ist, denn das was da über Nacht in der deutschen Industrie zusammenbrechen würde kann keine Politik der Welt mal eben richten, das wird Jahrzehnte dauern.
Dann gibt es nicht (wie oben schon erwähnt) in Deutschland 2,5 Mio. abgehängte Arbeitslose (oder so) und 10 Mio. abgehängte Billigjobber, sondern dann wird ganz Deutschland vom Rest der westlichen Welt abgehängt.

Im Prinzip ist es aber auch egal, denn sowohl die Bürger Frankreichs als auch die Bürger Italiens haben diesen Sachverhalt begriffen und werden bei den nächsten Wahlen jeweils eine Partei wählen, die aus dem Euro austreten will, dann ist der Euro sowieso tot und der Kollaps der deutschen Wirtschaft passiert sowieso.
Ob also Deutschland von sich aus auch aussteigen will oder nicht, verschiebt nur das Datum wann es passiert etwas nach hinten.

Das was Sie schildern ist eine Variante die möglich und sehr wahrscheinlich ist.Es gibt aber noch eine "Alternative" und das wäre eine innere Abwertung der D-Mark im Falle des Scheiterns des Euro.Das was man den Südstaaten wie Griechenland,Spanien und Portugal aufgedrückt hat und was der konservative Präsidentschaftskandidat in Frankreich vorhat wäre für die deutsche Politik durchaus eine Möglichkeit die deutsche Exportwirtschaft zu retten.Drastische Senkung der Löhne wäre das Ergebnis der inneren Abwertung.Ob das politisch bei der Bevölkerung durchsetzbar wäre,ist nicht klar aber im Bereich des Möglichen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?l

Die Abgehängten oder die Modernisierungsverlierer :giggle: Wer kennt die nicht?

Die wirklich Abgehängten sind die, die übermotiviert für wenig Geld immer mehr arbeiten rennen, dabei noch glauben, sie täten der Gesellschaft etwas gutes und dann mit 50 oder 60 zur Freude der Unternehmer noch vor der Rente ins Gras beißen.. Die dabei "Familie" irgendwie anrüchig finden, weil es mal das Mutterkreuz gab.

Leute, die dafür sorgen, dass es für Arbeitnehmer innrhalb der brd kaum noch akzeptable Arbeitsbedingungen gibt und die voller Dummstolz von der "Leistungsgesellschaft" lallen, der sie ja angehören würden.

Kenn ich solche Leute? Nein. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber mir sind solche Vollspacken bekannt.

Ich nenne sie "gescheiterte Modernisierungsopportunisten".
Das beste: Die merken das alles gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
was passiert denn, außer dass jeden Tag die Sonne auf- und wieder untergeht?

Das wird passieren: https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48&t=150s

Drastische Senkung der Löhne wäre das Ergebnis der inneren Abwertung.Ob das politisch bei der Bevölkerung durchsetzbar wäre,ist nicht klar aber im Bereich des Möglichen.

Senkung der Löhne in einem Land mit eigener Währung führt zu Einbruch im Binnenmarkt und Aufwertung vom Aussenwert der Währung, sprich weniger Umsatz auf allen Seiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird passieren: https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48&t=150s

Senkung der Löhne in einem Land mit eigener Währung führt zu Einbruch im Binnenmarkt und Aufwertung vom Aussenwert der Währung, sprich weniger Umsatz auf allen Seiten.
was genau wird jetzt passieren?
zähl doch mal auf ...

ich meine, ich frag nur deswegen nach, damit man solchen Nostradamus wie dir einst solche Prognosen mal um die Ohren hauen können wird ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen...
Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Unterwerfung als Spektakel
Oben