Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirche jammert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Der Papst ist gestorben und steht vor dem Himmelstor. Petrus fragt ihn nach seinem Begehren, er will eingelassen werden.
"Aus welchem Grund?" fragt Petrus? Der Papst antwortet: "Ich bin der Papst und Stellvertreter Gottes auf Erden!" Petrus schüttelt den Kopf und sagt: "Augenblick, ich bin gleich wieder da." Er eilt zu Gott und fragt ihn, ob er einen Stellvertreter auf der Erde mit Namen Papst habe. Gott verneint und meint, man sollte Jesus fragen. Er ruft Jesus und beauftragt ihn, die Sache zu klären. Jesus geht zum Himmelstor und kommt 10 Minuten später laut lachend zurück, Er sagt zu Gott: "Papa, Du weisst doch noch, dass ich vor 2000 Jahren auf der Erde war und dort einen kleinen Fischerverein gegründet habe. Der existiert heute noch!"



Paulus als griechischer Jude und brachte die griechische Götterwelt in den christlichen Monotheismus

Die griechische und auch die germanische Götterwelt waren so schön vielfältig und warum wurde dann die Einfalt gewählt ?

Sowas wie Bacchus gibts da nicht !

Nur Langeweile und 10 Gebote an die sich keine Sau hält !
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Bevor Du die Ausführungen anderer Forenteilnehmer mit "Schwachsinn" abklassifizierst, solltest Du a) Deine überschaubare Erziehung und b) Deinen sehr überschaubaren Wissensstand verbessern.

Es segne euch der allmächtige Gott: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Schon Goethe bezeichnete diese Vorstellung, dass Gott dreifaltig sei als Zumutung.
Diese Formulierungen kennen jedoch alle Christen. Sie sind typisch christlich. Juden und Muslime werden sie nie verwenden, sie lehnen diese Darstellung strickt ab. Das entspricht nicht ihrem Glauben von Gott. Aber für Christen ist es, im Gegensatz zum AT, ganz wesentlich.

Ich behaupte sehr wohl dass das was du da verbreitest Schwachsinn ist. Ich bin Christin, mein Vater war Priester, ich kenne die Bibel SEHR gut und weiß was drin steht. Christliches Wissen war mein täglich Brot. Du verbreitest Schwachsinn, finde dich damit ab. Die Dreifaltigkeit wird von unwissenden Typen wie die und diesem Goethe, der Null Ahnung vom christlichen Glauben hatte, völlig falsch gedeutet und interpretiert. Da kannst du noch so viel Bibeltexte aus dem Zusammenhang gerissen daher schwafeln. Dazu muss man nur wissen warum gibt es Jesus, was ist der Heilige Geist. Die beiden als Götter darzustellen ist dumm, dümmer, am aller dümmsten. Jetzt weißt du schon mal für was ich dich halte und alle anderen die (ACHTUNG! jetzt kommt dein Lieblingswort) SCHWACHSINN verbreiten!

Setz dich selbst mit in deine Signatur, du bist genauso Beratungsresistent. Auf mehr Bullshit in diesem Thema geh ich nicht ein, ist mir schlichtweg zu blöd.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich behaupte sehr wohl dass das was du da verbreitest Schwachsinn ist. Ich bin Christin, mein Vater war Priester, ich kenne die Bibel SEHR gut und weiß was drin steht. Christliches Wissen war mein täglich Brot. Du verbreitest Schwachsinn, finde dich damit ab. Die Dreifaltigkeit wird von unwissenden Typen wie die und diesem Goethe, der Null Ahnung vom christlichen Glauben hatte, völlig falsch gedeutet und interpretiert. Da kannst du noch so viel Bibeltexte aus dem Zusammenhang gerissen daher schwafeln. Dazu muss man nur wissen warum gibt es Jesus, was ist der Heilige Geist. Die beiden als Götter darzustellen ist dumm, dümmer, am aller dümmsten. Jetzt weißt du schon mal für was ich dich halte und alle anderen die (ACHTUNG! jetzt kommt dein Lieblingswort) SCHWACHSINN verbreiten!

Setz dich selbst mit in deine Signatur, du bist genauso Beratungsresistent. Auf mehr Bullshit in diesem Thema geh ich nicht ein, ist mir schlichtweg zu blöd.

Könnte nicht einer von den dreien sich mal ein bisschen um Corona kümmern , oder sind die auf Kurzarbeit :kopfkratz:
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Auf welcher Welle reitest denn Du gerade. Du scheinst zwar lesen und schreiben zu können, bei verstehen hast Du allerdings noch etwas Nachholbedarf.
"Der anstand gebietet eigentlich, dass man seinen Gastgeber achtet. Aber wie gesagt, der Anstand." Dieser Satz ist erklärungsbedürftig oder hälst Du mich für einen "Gast" hier in Deutschland:kopfkratz: Muhahahaha

Lesen ist die einfache Aneinanderreihung einzelner Buchstaben. Versuch es doch mal.

Ach und kommt "hälst" von halsen?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Könnte nicht einer von den dreien sich mal ein bisschen um Corona kümmern , oder sind die auf Kurzarbeit :kopfkratz:

Du hast vom Christentum wirklich wenig Ahnung, oder? Die Drei sind nämlich eins.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, dass der Mohammed von Jerusalem aus in den Himmel geritten ist, glauben auch nur Schwachmaten. Der Firlefanz ist zwar unterschiedlich, aber doch in allen Glaubensrichtungen, Religionen und Scharlatanereien vorhanden. Firlefanz findest Du sogar bei Kalle Marx höchstselbst, auch wenn jetzt wieder der eine oder andere seiner Gläubigen quietschen wird.

Super und vollinhaltlich richtig, vor allem die Aussagen über den "Theoretiker" Kalle Marx. :happy:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die griechische und auch die germanische Götterwelt waren so schön vielfältig und warum wurde dann die Einfalt gewählt ?

Sowas wie Bacchus gibts da nicht !

Nur Langeweile und 10 Gebote an die sich keine Sau hält !

Die Einfalt hat Paulus auf Dreifalt erweitert. Er war nun einmal der genialste PR-Manager der Geschichte und hatte mit Jesus und Petrus nichts am Hut. Ihm schwebte vor allem die Herrschaft über System und Menschen vor und er hat es geschafft. Gegen Paulus war Goebels in Sachen von Volksverführung und Täuschung nur ein kleiner Schwachmat.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich behaupte sehr wohl dass das was du da verbreitest Schwachsinn ist. Ich bin Christin, mein Vater war Priester, ich kenne die Bibel SEHR gut und weiß was drin steht. Christliches Wissen war mein täglich Brot. Du verbreitest Schwachsinn, finde dich damit ab. Die Dreifaltigkeit wird von unwissenden Typen wie die und diesem Goethe, der Null Ahnung vom christlichen Glauben hatte, völlig falsch gedeutet und interpretiert. Da kannst du noch so viel Bibeltexte aus dem Zusammenhang gerissen daher schwafeln. Dazu muss man nur wissen warum gibt es Jesus, was ist der Heilige Geist. Die beiden als Götter darzustellen ist dumm, dümmer, am aller dümmsten. Jetzt weißt du schon mal für was ich dich halte und alle anderen die (ACHTUNG! jetzt kommt dein Lieblingswort) SCHWACHSINN verbreiten!

Setz dich selbst mit in deine Signatur, du bist genauso Beratungsresistent. Auf mehr Bullshit in diesem Thema geh ich nicht ein, ist mir schlichtweg zu blöd.

Ach Sumsinchen, mit Leuten wie Du, die auf einem erschreckend niedrigen Wissensstand sind und nur klerikalen, sektenverseuchten Dünnschiss von sich geben, kann man nicht diskutieren. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ach Sumsinchen, mit Leuten wie Du, die auf einem erschreckend niedrigen Wissensstand sind und nur klerikalen, sektenverseuchten Dünnschiss von sich geben, kann man nicht diekutieren. Ciao

Das heißt "Dir", du Superheld. Jetzt darf man sich fragen, in welcher Dorfschule du deinen Schulabschluss absolviert hast.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Lesen ist die einfache Aneinanderreihung einzelner Buchstaben. Versuch es doch mal.

Ach und kommt "hälst" von halsen?

Da ist mir doch glatt ein Schreibfehler unterlaufen, ich bitte tausendmal um Verzeihung.

Nun zu Dir, Wellenreiter ist ein Substantiv und wird somit in der deutschen Schrift mit großem W geschrieben.

Was nun den Begriff "lesen" angeht, hier eine kleine Deutschstunde für Dich:
1) Unter lesen versteht ein mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung vertrauter Mensch, einen Text mit den Augen zu erfassen und mit dem Verstand allgemeinverständlich zu interpretieren.
2) "...einfache Aneinanderreihung einzelner Buchstaben..." machen sprachbegabte Vögel, die letztendlich den Sinn ihrer Sätze nicht verstehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Einfalt hat Paulus auf Dreifalt erweitert. Er war nun einmal der genialste PR-Manager der Geschichte und hatte mit Jesus und Petrus nichts am Hut. Ihm schwebte vor allem die Herrschaft über System und Menschen vor und er hat es geschafft. Gegen Paulus war Goebels in Sachen von Volksverführung und Täuschung nur ein kleiner Schwachmat.

Die Kirche ist in vielem einzigartig aber in nix großartig !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Kirche ist in vielem einzigartig aber in nix großartig !

Das sehe ich etwas differenzierter. Der Klerus hat das Ganze zu einem der größten Geschäfte der Geschichte bis zum heutigen Tag gemacht und die Handelsware heißt erbärmliche Angst und Unterdrückung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.489
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die griechische und auch die germanische Götterwelt waren so schön vielfältig und warum wurde dann die Einfalt gewählt ?

Sowas wie Bacchus gibts da nicht !

Jawohl. Wobei Bacchus ein Römer war.

Nur Langeweile und 10 Gebote an die sich keine Sau hält !

Zumal je nach Lesart 3 bis 4 dieser Gebote reine Selbstbefriedigung sind, so dass am Ende effektiv nur 6 übrig bleiben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Jawohl. Wobei Bacchus ein Römer war.



Zumal je nach Lesart 3 bis 4 dieser Gebote reine Selbstbefriedigung sind, so dass am Ende effektiv nur 6 übrig bleiben.

Friedensangebot antike Götterwelt ?

Freilich sind Gebote wie Ich bin der Größte keiner soll größer sein als ich ....................................................
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Kirche ist in vielem einzigartig aber in nix großartig !

Die Kirchen haben soziale Einrichtungen, wovon viele sozial schwache Gesellschaftsgruppen profitieren und dafür sehr dankbar sind. Ohne sie würde das soziale Konzept kollabieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Kirchen haben soziale Einrichtungen, wovon viele sozial schwache Gesellschaftsgruppen profitieren und dafür sehr dankbar sind. Ohne sie würde das soziale Konzept kollabieren.

Dafür lassen sie sich gut bezahlen und zahlen selber schlecht !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.729
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie brauchen diesen Sekten-Wahn nicht mehr. Es gibt NULL Beweise für einen Jesus.

Glaub was du willst, wenn dein Geist seinen Körper verläßt bist du schlauer, - auch ohne das ich hier meine Tastatur schikaniere.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dafür lassen sie sich gut bezahlen und zahlen selber schlecht !

Genauso wie die Krankenkassen. Worüber regst du dich eigentlich auf? Du zahlst doch keine Kirchensteuer, wärst aber der Erste, der im Notfall auf diese Hilfe der Kirchen pochen würde, wenn sie dir die Hilfe verweigern würden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Und wenn die 35 000 von der polnischen Regierung eingeladen werden...!? Würde das...
Bild des Tages -...
@gert friedrich : Lieber BILD als vollverhüllte Islamfanatikerinnen...Du bist voll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben