Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rolle der kath. Kirche in der Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.912
Punkte Reaktionen
9.648
Punkte
50.820
Unter rechtsstaatlichen Bedingungen wäre die kath. Kirche als verbrecherische Organisation längst verboten.
Als Gegengift gibt es die evangelischen Freikirchen...
Oder die Mathematik...als Philosophie...nicht als Naturwissenschaft...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
alle selbsternannten " Gotteskrieger " haben ihren Glauben mit dem Schwert gebracht,
gefoltert, gemordet, vergewaltigt, geraubt ... aus Jedem goldenen Altar läuft Hektoliter-weise Blut von
unschuldigen Kirchen-Opfer ...
Normalerweise müsste man nach jedem Kirchenbesuch den Geruch von Blut und Leid noch in der
Nase haben ... 🤮 🤮 🤮
Sie hüllten sich in Purpur Gewänder und hängten sich gestohlenes Gold um ... dazu Hüte die jeden
Kasper neidisch werden lassen >>> 😜

und wer etwas gegen ihren Willen sagte, war so gut wie tot >>> ( Hexen / Gotteslästerer ) das erinnert
mich stark an Rot / Grüne Politik ... :devilish::devilish::devilish:

austreten und verachten ... mehr habe ich für die nicht übrig.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Chili es ist alles nur ein Angebot:) Und die es annehmen, werden lernen, das ganze Leben lernen wir.

Ich musste schmerzlich lernen loszulassen, wer hat mir da geholfen ;)

Lernen und nach vorne sehen!!!! Niemals aufgeben, erst wenn du auf deinem Sterbebett liegst, dann kannst aufgeben. :) Und dich mit neuem beschäftigen, was um einiges wichtiger ist. :D
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Als Gegengift gibt es die evangelischen Freikirchen...
Oder die Mathematik...als Philosophie...nicht als Naturwissenschaft...
Es wird unter den Menschen immer das Bestreben geben manche Fragen religiös zu beantworten.Das ist zu akzeptieren auch wenn ich mich dem nicht anschließen würde.Die Erfahrung zeigt aber,wenn sich religiöse Organisationen bilden,sind Machtmissbrauch garantiert der sich in den vielfältigsten Formen zeigt.Dann geht es vorrangig nicht mehr um Religiosität sondern um Geld und das Beherrschen der Gläubigen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es wird unter den Menschen immer das Bestreben geben manche Fragen religiös zu beantworten.Das ist zu akzeptieren auch wenn ich mich dem nicht anschließen würde.Die Erfahrung zeigt aber,wenn sich religiöse Organisationen bilden,sind Machtmissbrauch garantiert der sich in den vielfältigsten Formen zeigt.Dann geht es vorrangig nicht mehr um Religiosität sondern um Geld und das Beherrschen der Gläubigen.
Und es hat schon immer Menschen gegeben, die behaupteten, im Besitz der einzig seligmachenden Wahrheit zu sein. Gleichzeitig hat es aber auch immer welche gegeben, die das geglaubt habe, und die denen daher nachgerannt sine!

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Theorien kann man nicht bestätigen ohne Praxisbeweis und nur darum geht es ...
wieder mal Palästinenser...
Da wird sich der russische Auftragsschreiber @Che wohl ärgern. Hatte dieser doch diese...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben