Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirche jammert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jesus jammert nicht. Wenn er wüsste, was aus seiner Lehre geworden ist, würde er sich nur umdrehen und weggehen. Vermutlich hat er das schon vor spätestens 1700 Jahren getan.

Wenn er wieder käme landete er in der Klappse.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dir scheinbar nicht, denn du hetzt gegen die, denen wichtigste Freiheitsrechte jetzt fehlen. Da bin ich nicht der Meinung, dass es ohne geht.


In Spanien und anderen Ländern sind die Maßnahmen noch viel drastischer. Seid gestern dürfen in Spanien die Kinder wieder auf die Straße, unter den folgenden Bedingungen:

Maximal 3 Kinder die von maximal 1 Erwachsenen begleitet werden dürfen maximal 1 Stunde täglich draussen seien so lange sie sich maximal nur einen Kilometer von ihrem Haus/Wohnung/Residenz entfernen um unter sich zu spielen.

Die Sicherheitsdistanz von mindestens 2 Metern zu Anderen muss immer eingehalten werden. Gestern war es sonnig und das war das Ergebnis:

https://www.lavozdegalicia.es/notic...alida-ninos-calle/00031587907599967542824.htm
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst, ein schneller Tod wäre gnädiger?

Ja. Seit ich in meiner Jugend als ehrenamtlicher Sani einen Krebskranken im Endstadium noch mal in die 70 km entfernte Uniklinik zu transportieren hatte, frage ich mich, warum jedes Haustier einen gnädigeren Tod erleben darf als der Mensch.

Das Urteil des BVerfG zu diesem Thema vor einigen Monaten war seit Jahrzehnten überfällig und ist als echter Fortschritt zu werten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja. Seit ich in meiner Jugend als ehrenamtlicher Sani einen Krebskranken im Endstadium noch mal in die 70 km entfernte Uniklinik zu transportieren hatte, frage ich mich, warum jedes Haustier einen gnädigeren Tod erleben darf als der Mensch.

Das Urteil des BVerfG zu diesem Thema vor einigen Monaten war seit Jahrzehnten überfällig und ist als echter Fortschritt zu werten.

Nu ja, meinne Muttter hats zwar auf dem Herzen, aber die wird hundert. Aktuell freut sie sich drauf, dass sie im August Urgroßmutter wird. Auch die anderen sind zwar mehr oder weniger krank, aber lebensliústig bis lebenshungrig.

Was Krebs im Endstadium bedeutet, weiß ich auch.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist das nicht eine unzulässige Relativierung?

Weiß nicht. Was ist deine Meinung? So weit ich das mitbekomme, schwafelt keiner von Faschismus, wie hier 2Raben und Cotti und ein paar andere.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weiß nicht. Was ist deine Meinung? So weit ich das mitbekomme, schwafelt keiner von Faschismus, wie hier 2Raben und Cotti und ein paar andere.

Naja, dann kann ich ja auch mal relativieren: So weit ich das mitbekommen haben, gab es durchaus klügere Lösungen als in Europa. Wer die Zahlen aus Japan, Südkorea und vor allem Taiwan mit unseren vergleicht, muss zu dem Schluss kommen, dass die Asiaten sehr viel klüger gehandelt haben als unsere Herrschaft. Soweit ich weiß, ging es dort ohne kompletten Shutdown ab, dafür aber mit persönlicher Schutzausrüstung, Abschottung nach außen und qualifizierter Nachverfolgung der Fälle.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Vorwarnzeit hierzulande entscheidend länger war, liefert der Westen wieder einmal ein Armutszeugnis ab.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nu ja, meinne Muttter hats zwar auf dem Herzen, aber die wird hundert. Aktuell freut sie sich drauf, dass sie im August Urgroßmutter wird. Auch die anderen sind zwar mehr oder weniger krank, aber lebensliústig bis lebenshungrig.

Was Krebs im Endstadium bedeutet, weiß ich auch.

Zwingen darf man niemanden, gehen lassen muss man alle. Immer wieder erstaunlich ist, das sich oft gerade die an's Leben klammern, die wirklich nichts mehr davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Eines der Hauptknackpunkte für den Islam ist die sog. Dreifaltigkeit der Christen und somit ein eklatanter Verstoss gegen das Gebot Gottes: "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben." Diese ominöse "Dreifaltigkeit mit Vater Gott, Sohn Gott und Heiliger Geist" sind nun mal 3 Götter.

Und in wessen Land? In Mohammedanien oder doch eher in unserer Heimat? Der anstand gebietet eigentlich, dass man seinen Gastgeber achtet. Aber wie gesagt, der Anstand.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Eines der Hauptknackpunkte für den Islam ist die sog. Dreifaltigkeit der Christen und somit ein eklatanter Verstoss gegen das Gebot Gottes: "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben." Diese ominöse "Dreifaltigkeit mit Vater Gott, Sohn Gott und Heiliger Geist" sind nun mal 3 Götter.

Völliger Schwachsinn, Gott ist der heilige Geist und Christus ist die Inkarnation Gottes, Jesus ist der Mann der Christus trug, also den Geist Gottes verkörperte.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist natürlich Blödsinn, die Christliche Lehre geht zurück auf Jesus Christus und hat nichts mit dem zu tun was die Kirche draus gemacht hat.
Mit den Naturgesetzen wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig, es sei denn du weißt was was Schrödingers Katze passiert.

Wie brauchen diesen Sekten-Wahn nicht mehr. Es gibt NULL Beweise für einen Jesus.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schwachsinn! In der Bibel ist eindeutig geklärt, dass nur Gott der Gott aller ist und nicht Jesus und der heilige Geist. Wie so oft, wird das falsch ausgelegt. Für die Dummheit anderer, kann Gott nichts.

Bevor Du die Ausführungen anderer Forenteilnehmer mit "Schwachsinn" abklassifizierst, solltest Du a) Deine überschaubare Erziehung und b) Deinen sehr überschaubaren Wissensstand verbessern.

Es segne euch der allmächtige Gott: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Schon Goethe bezeichnete diese Vorstellung, dass Gott dreifaltig sei als Zumutung.
Diese Formulierungen kennen jedoch alle Christen. Sie sind typisch christlich. Juden und Muslime werden sie nie verwenden, sie lehnen diese Darstellung strickt ab. Das entspricht nicht ihrem Glauben von Gott. Aber für Christen ist es, im Gegensatz zum AT, ganz wesentlich.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist auch albern. Wenn so ein Gott so allmächtig ist, wie sie alle sagen, kann er auch als alter Sack, Junior und Gespenst auftreten. Von mir aus auch gleichzeitig, gefaltet oder einfach nur faltig.

Dieses nebulösen Dreifaltigkeitsdenken gibt es nur im christlichen Glauben als "Alleinstellungsmerkmal", Grund ist die Irreführung und Unterdrückung der "gläubigen Schafe". Das Gleiche gilt für die "Jungfrauengeburt" und der Firlefanz mit "Himmelfahrten usw.".
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Und in wessen Land? In Mohammedanien oder doch eher in unserer Heimat? Der anstand gebietet eigentlich, dass man seinen Gastgeber achtet. Aber wie gesagt, der Anstand.

Auf welcher Welle reitest denn Du gerade. Du scheinst zwar lesen und schreiben zu können, bei verstehen hast Du allerdings noch etwas Nachholbedarf.
"Der anstand gebietet eigentlich, dass man seinen Gastgeber achtet. Aber wie gesagt, der Anstand." Dieser Satz ist erklärungsbedürftig oder hälst Du mich für einen "Gast" hier in Deutschland:kopfkratz: Muhahahaha
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Bevor Du die Ausführungen anderer Forenteilnehmer mit "Schwachsinn" abklassifizierst, solltest Du a) Deine überschaubare Erziehung und b) Deinen sehr überschaubaren Wissensstand verbessern.

Es segne euch der allmächtige Gott: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Schon Goethe bezeichnete diese Vorstellung, dass Gott dreifaltig sei als Zumutung.
Diese Formulierungen kennen jedoch alle Christen. Sie sind typisch christlich. Juden und Muslime werden sie nie verwenden, sie lehnen diese Darstellung strickt ab. Das entspricht nicht ihrem Glauben von Gott. Aber für Christen ist es, im Gegensatz zum AT, ganz wesentlich.

Wird es nicht noch komplizierter , wenn man zu Sohn und Heiligen Geist noch den Stellvertreter in Rom dazu nimmt :kopfkratz:

Und ist die einfältige Dreifaltigkeit nicht ein gekonnter Schachzug um den Monotheismus für die Freunde des Multikulti attraktiv zu machen ?

Evtl. wollte man nicht enden wie Echnaton :kopfkratz:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wird es nicht noch komplizierter , wenn man zu Sohn und Heiligen Geist noch den Stellvertreter in Rom dazu nimmt :kopfkratz:

Der Papst ist gestorben und steht vor dem Himmelstor. Petrus fragt ihn nach seinem Begehren, er will eingelassen werden.
"Aus welchem Grund?" fragt Petrus? Der Papst antwortet: "Ich bin der Papst und Stellvertreter Gottes auf Erden!" Petrus schüttelt den Kopf und sagt: "Augenblick, ich bin gleich wieder da." Er eilt zu Gott und fragt ihn, ob er einen Stellvertreter auf der Erde mit Namen Papst habe. Gott verneint und meint, man sollte Jesus fragen. Er ruft Jesus und beauftragt ihn, die Sache zu klären. Jesus geht zum Himmelstor und kommt 10 Minuten später laut lachend zurück, Er sagt zu Gott: "Papa, Du weisst doch noch, dass ich vor 2000 Jahren auf der Erde war und dort einen kleinen Fischerverein gegründet habe. Der existiert heute noch!"

Und ist die einfältige Dreifaltigkeit nicht ein gekonnter Schachzug um den Monotheismus für die Freunde des Multikulti attraktiv zu machen ?

Paulus als griechischer Jude und brachte die griechische Götterwelt in den christlichen Monotheismus
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieses nebulösen Dreifaltigkeitsdenken gibt es nur im christlichen Glauben als "Alleinstellungsmerkmal", Grund ist die Irreführung und Unterdrückung der "gläubigen Schafe". Das Gleiche gilt für die "Jungfrauengeburt" und der Firlefanz mit "Himmelfahrten usw.".

Naja, dass der Mohammed von Jerusalem aus in den Himmel geritten ist, glauben auch nur Schwachmaten. Der Firlefanz ist zwar unterschiedlich, aber doch in allen Glaubensrichtungen, Religionen und Scharlatanereien vorhanden. Firlefanz findest Du sogar bei Kalle Marx höchstselbst, auch wenn jetzt wieder der eine oder andere seiner Gläubigen quietschen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Du hast nur Einbildungen eines Physiklaien zu bieten. NIX mit Wahrnehmung. Dein...
Kalifat in D
Nein. Interessant, dass du das 3. Reich mit Menschenwürde assoziierst. AfD-Wähler...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben