Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KK will "Meinungsmache" vor Wahlen bekämpfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
KK will "Meinungsmache" vor Wahlen bekämpfen

Die CDU hat sich offenbar sehr über die Kritik aus der Youtuber-Szene vor den Europawahlen geärgert. Nun überlegt die Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer eine Einschränkung der Meinungsfreiheit im Wahlkampf. Weitere CDU-Politiker fordern eine Regulierung.

https://www.golem.de/news/youtuber-...fen-1905-141552.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Euere Meinung dazu ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Die CDU hat sich offenbar sehr über die Kritik aus der Youtuber-Szene vor den Europawahlen geärgert. Nun überlegt die Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer eine Einschränkung der Meinungsfreiheit im Wahlkampf. Weitere CDU-Politiker fordern eine Regulierung.

https://www.golem.de/news/youtuber-...fen-1905-141552.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Euere Meinung dazu ?

Kramp-Karrenbauer wird sich bestimmt noch weitere ähnliche faux pas leisten.Sie hat wenig Nervenstärke.Das wundert mich.Die CSU könnte ihr sicher einige Tipps geben...wenn sie(die CSU) wirklich wollte.:happy:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die CDU hat sich offenbar sehr über die Kritik aus der Youtuber-Szene vor den Europawahlen geärgert. Nun überlegt die Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer eine Einschränkung der Meinungsfreiheit im Wahlkampf. Weitere CDU-Politiker fordern eine Regulierung.

https://www.golem.de/news/youtuber-...fen-1905-141552.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Euere Meinung dazu ?

die Frage ist offen was sie wirklich vorhat, Recht haben AKK und ihre Unterstützer in dem Punkt dass die Auseinandersetzung im Netz verroht und Regeln des Anstands immer mehr in den Hintergrund treten. Ich wage zu bezweifeln, dass die Meisten hier in dem Stil den sie hierzuforum an den Tag legen auch im Real-Life kommunizieren

an der Stelle wäre es also angebracht solcherart Regeln des Anstands und gegenseitigen Respekts der analogen Welt auch im Netz durchzusetzen

allerdings nicht zum Preis irgendeine Meinung die nicht strafrechtlich verfolgbar wäre, wie auch immer zu unterdrücken

was den expliziten Vorgang der Wahlempfehlung angeht: wenn sie das einschränken würde, würde sie den Wahlkampf unmöglich machen, denn jede Äußerung im Wahlkampf zielt ja darauf ab sich oder seine Partei zur Wahl zu empfehlen, jeder Wahlkampfstand macht nichts anderes als Wahlempfehlungen unters Volk zu bringen
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Kramp-Karrenbauer wird sich bestimmt noch weitere ähnliche faux pas leisten.Sie hat wenig Nervenstärke.Das wundert mich.Die CSU könnte ihr sicher einige Tipps geben...wenn sie(die CSU) wirklich wollte.:happy:

Auch die CDU "glänzt" mittlerweile was unfähige Politiker betrifft.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich hätte sich die AKK und andere keineswegs echauffiert, wäre das Rezzzo-Video des linksgrünlackierten blauschopfigen Laber-Schnösels ausschließlich gegen die AfD gerichtet gewesen und hätte dazu aufgefordert keineswegs diese Partei zu wählen.

Daher müßten sich halt die CDU, die Sozis und die FDP (evtl. mit Billigung der Dunkelroten und Kommunisten) künftig auch einen gesponserten Video-Paradiesvogel aufbauen, der dann in jeweils ihrem Sinne, die ohnedies weitgehend verdummte Wählerschaft, zur Wahl seiner Wahl ermuntert und die übrigen - eben nicht nur die mangels überzeugender Gegenargumente ohnedies parteiübergreifend gescholtene AfD - entsprechend herabsetzt und madig macht. Dazu müssten sich die vereinten etablierten und politisch korrekten Systemparteien doch gütlich einigen können. Vielleicht kann diesbezüglich auch noch die angeblich immer noch mächtigste Frau Deutschlands und Europas ein hohles Machtwort ergreifen, oder so was ähnliches.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
die Frage ist offen was sie wirklich vorhat, Recht haben AKK und ihre Unterstützer in dem Punkt dass die Auseinandersetzung im Netz verroht und Regeln des Anstands immer mehr in den Hintergrund treten. Ich wage zu bezweifeln, dass die Meisten hier in dem Stil den sie hierzuforum an den Tag legen auch im Real-Life kommunizieren

an der Stelle wäre es also angebracht solcherart Regeln des Anstands und gegenseitigen Respekts der analogen Welt auch im Netz durchzusetzen

allerdings nicht zum Preis irgendeine Meinung die nicht strafrechtlich verfolgbar wäre, wie auch immer zu unterdrücken

was den expliziten Vorgang der Wahlempfehlung angeht: wenn sie das einschränken würde, würde sie den Wahlkampf unmöglich machen, denn jede Äußerung im Wahlkampf zielt ja darauf ab sich oder seine Partei zur Wahl zu empfehlen, jeder Wahlkampfstand macht nichts anderes als Wahlempfehlungen unters Volk zu bringen

Es kann aber nicht sein das Politiker diese Regeln bestimmen nur um sich selbst zu schützen und was anderes will anscheinend AKK nicht und dann wäre das auch Einschränkung der Meinungsfreiheit.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kramp-Karrenbauer wird sich bestimmt noch weitere ähnliche faux pas leisten.Sie hat wenig Nervenstärke.Das wundert mich.Die CSU könnte ihr sicher einige Tipps geben...wenn sie(die CSU) wirklich wollte.:happy:

Hört endlich auf herum zu eiern in der Union. Friedrich Merz und weg mit dieser Merkel Kopie AKK.


BG, New York
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kramp-Karrenbauer wird sich bestimmt noch weitere ähnliche faux pas leisten.Sie hat wenig Nervenstärke.Das wundert mich.Die CSU könnte ihr sicher einige Tipps geben...wenn sie(die CSU) wirklich wollte.:happy:

AKK wird sich nicht halten können, sie hat nicht das Format für ihr Amt, ich hoffe, dass Friedrich Merz der Nachfolger für Angela Merkel sein wird.

https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-cdu-im-portraet-frau-kinder-vermoegen-und-karriere-zr-10550724.html
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
AKK wird sich nicht halten können, sie hat nicht das Format für ihr Amt, ich hoffe, dass Friedrich Merz der Nachfolger für Angela Merkel sein wird.

https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-cdu-im-portraet-frau-kinder-vermoegen-und-karriere-zr-10550724.html

Der Merz lauert sicher im Hintergrund auf seine Chance. Ob der von der Merkel dereinst in die Wüste geschickte Merz heute noch der Richtige sein würde, möchte ich allerdings bezweifeln. Gut, ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass man in dem von Merkel dominierten CDU-Saftladen, eigentlich alles d.h. jeden Entscheidungsträger und Abnicker austauschen müßte, um diese Partei noch für einen rational und vernünftig Denkenden wählbar zu machen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Der Merz lauert sicher im Hintergrund auf seine Chance. Ob der von der Merkel dereinst in die Wüste geschickte Merz heute noch der Richtige sein würde, möchte ich allerdings bezweifeln. Gut, ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass man in dem von Merkel dominierten CDU-Saftladen, eigentlich alles d.h. jeden Entscheidungsträger und Abnicker austauschen müßte, um diese Partei noch für einen rational und vernünftig Denkenden wählbar zu machen.

NRW-Ministerpräsident Laschet will auch noch Kanzler werden!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.428
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hört endlich auf herum zu eiern in der Union. Friedrich Merz und weg mit dieser Merkel Kopie AKK.


BG, New York

AKK wird sich nicht halten können, sie hat nicht das Format für ihr Amt, ich hoffe, dass Friedrich Merz der Nachfolger für Angela Merkel sein wird.

https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-cdu-im-portraet-frau-kinder-vermoegen-und-karriere-zr-10550724.html

Was wollt ihr denn mit dem abgehalfterten Friederich? Der hatte nicht genug Mumm, dem Merkel die Stirn zu bieten, und nun soll er sie ersetzen?
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Kramp-Karrenbauer wird sich bestimmt noch weitere ähnliche faux pas leisten.Sie hat wenig Nervenstärke.Das wundert mich.Die CSU könnte ihr sicher einige Tipps geben...wenn sie(die CSU) wirklich wollte.:happy:

Bei der CSU kann man höchstens lernen wie man umfällt, oder wie man mit Spezis in der richtigen Position das Gesetz aushebelt.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei AKK habe ich den Eindruck sie hat nicht die nötige Nervenstärke für so ein Amt.

Die hat sie auch nicht und ihr fehlt die Weltgewandtheit, die Merz nun mal hat. Die Nerven von Merz lagen unter Merkel auch blank, sie hat alle Männer, die ihr gefährlich werden konnten, abserviert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.428
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mir fallen da noch Heiner Geißler und Kurt Biedenkopf ein. Aber Hochachtung wäre meinerseits übertrieben.

Geißler wurde erst menschlich, als Kohl ihn gefeuert hatte. Davor war er ein Opportunist, wie er im Buche stand. Bei Biedenkopf bin ich nicht sicher, ob der nicht in den "Sachsensumpf" involviert war. Ansonsten kenne ich keine besondere Leistung von dem Mann.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.428
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die hat sie auch nicht und ihr fehlt die Weltgewandtheit, die Merz nun mal hat. Die Nerven von Merz lagen unter Merkel auch blank, sie hat alle Männer, die ihr gefährlich werden konnten, abserviert.

Und das Scheißerle hat sich abservieren lassen. :toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben