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Klimaschutz-Projekte für gute Laune

sportsgeist

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Wer bist du, dass du dir anmaßt ein Urteil darüber abzugeben wie der Markt im Endeffekt genau in seiner Gänze funktionieren wird?!
... gar nicht

der Markt ist der Markt aus tausenden von Einzelindividuen, die schlicht und einfach jeder für sich selber entscheiden können soll
 

julius

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... wenn du persönlich nichts davon hälst ist das ja noch lange kein Beleg

was mir an deinen Vorschlägen ganz generell nicht gefällt, ist die grundsätzlich planwirtschaftliche Geschmacksnote darin
würde das hingegen komplett mehr oder weniger frei dem Markt überlassen werden, wäre ich dabei, denn der Markt pendelt sich nach einiger Zeit immer beim Rationalsten ein ... wenn man ihn nur machen läßt

reguliert man ihn hingegen mit Planwirtschaft nur noch so zu, kann der Markt auch nicht mehr funktionieren, er kann ja oft vor lauter Überregulierung und Behördenwahnsinn kaum noch atmen, wie soll er da noch funktionieren ?!


Eben weil man den Markt "machen" lässt, muss er auch in schöner Regelmäßigkeit vom Steuerzahler vor dem gänzlichen Untergang gerettet werden
 

MANFREDM

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Das war es dann mit Neubau! „Klimaschutz Sofortprogramm 2022“ mit noch mehr Auflagen für die Energieeffizienz.

Unerreichbare Klimaziele – „Ein Neubau kommt für viele nicht mehr in Betracht“

In kurzer Zeit sollen Wohngebäude klimaneutral werden. Doch mit immer mehr Effizienz und Dämmung sei das nicht zu schaffen, kritisiert der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft. Erst recht nicht, wenn der Wohnraum bezahlbar bleiben soll. Die Branche testet bereits Alternativen.

Beim Klimaschutz für Wohngebäude steuert Deutschland nach Einschätzung der Wohnungswirtschaft finanziell und technologisch in eine Sackgasse. Einerseits würden die Ansprüche für Wärmedämmung, Steuerungsanlagen und erneuerbare Energien immer weiter nach oben geschraubt. Andererseits stiegen die Bau- und Materialkosten immer weiter an, und der Staat stelle kaum zusätzliche Mittel bereit, um Eigentümer, Vermieter, Mieter und Wohnungsunternehmen zu unterstützen.
Baerbock wird es richten! Rübe runter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
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Eben weil man den Markt "machen" lässt, muss er auch in schöner Regelmäßigkeit vom Steuerzahler vor dem gänzlichen Untergang gerettet werden
... wer muss denn den Markt retten ??!

kann es sein, dass du da was verwechselt !!
gerettet wird doch in Wahrheit stets die Sozialromantik
 
OP
J
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NE,
der Markt oder die Leute sind strunz dumm,
die wollen ihren fetten Arsch ins Auto setzen und BRUMM BRUMM machen.

Sich da auf Dauer drauf zu verlassen ist nicht zielführend.
Das ist so, als würdest du behaupten, dass jemand der Crack nimmt irgendwann genug davon hat!

Der Ansatz an sich, dass man die Leute über den Geldbeutel lockt und konditioniert ist immer noch der beste den man verfolgen kann.
Aber bloss nicht so wie es die Grünen machen und die Leute OHNE ALTERNATIVE zwingen wollen...
Ja, man muß den Leuten schon irgendwie geben, was sie wollen, nur so, daß es sie nicht kaputt macht oder überfordert. Es ist ein bisschen wie in dem Spiel lemmings oder winlems. Eigentlich wollen sie ja keine Drogen, sie wollen sich nur gut fühlen. Eigentlich wollen sie nicht unbedingt ein fettes Auto, sie wollen nur sicher und bequem fahren.

Wir brauchen so Ideen, wie das von Wolfgang letztens gepostete "E-Auto" aus Polen.
Mikro-E-Autos auf Strassen haben bekanntlich wieder das Problem mit der Sicherheit und Bequemlichkeit und werden deshalb nicht gekauft.
Die bräuchten eine eigene Schutzzone, so wie Achterbahnen eine eigene Gleisspur. Achterbahnen kollidieren jedenfalls äusserst selten mit Lkws und sie können auch ganz schön flott sein.


Schlaglöcher gibts da oben auch kaum. Also könnte man die Schienen-Autos noch eine Nummer leichter machen. Nur Wärmeisolierung im Winter bräuchten sie. Die Fahrzeuge wären vielleicht nicht ganz so flott wie heutige Autos aber dafür könnte man während der Fahrt die Ausssicht geniessen oder sich ausruhen.
Ich werd noch mehr Reklame dafür machen. Es ist die beste Lösung. Ausserdem finanzieren Achterbahnen sich auch von allein. Dafür geben die Leute gern Geld aus.

Hier dürfte die Regierung auch gerne mal Subventionen in DEUTSCHE Kickstarter mit deutschen Azubis stecken, die nicht nur die Chip-Produktion wieder nach Deutschland holt, sondern auch flächendeckend Standards anbietet, wo die Leute dann auch nach BMW oder Mercedes fahren können und dann die Reparaturen bekommen können, weil die Modelle vom Staat gefördert ähnlich wie Open-License Software darauf ausgelegt sind, dass sie jeder Hempel warten und in Stand setzen kann!
( Wie die USB-Schnittstelle, eine Schnittstelle für alle, ein Kontakt für alle, ein Standard für alle, jeder kann sein Produkt darauf spezialisieren )
Vor allem, richtig angestellt, was wäre das für ein toller Wettbewerb, JEDER Autohersteller dürfte Teile für das Grundgerüst selbst bauen und zulassen lassen und die Leute könnten sich aussuchen von wo sie die Ersatzteile hernehmen!

Wenn du den Leuten für Kurzstrecken, gerade den Städtern ein Vehikel anbieten kannst, was mit moderner Antriebtechnologie von mir aus Strom / Wasserstoff / Biogas / Pferdeäpfel / oder Zauberbohnen mindestens die Hälfte günstiger als ALTERNATIVE zu den Verbrennern laufen kann, oder sogar noch günstiger,
dann machst du dir die Gier der Leute zuteil und dann kannst du dich auch wieder auf den Markt verlassen, dass der regulierend wirken wird.
 

Wolfgang Langer

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,,,,Mikro-E-Autos auf Strassen haben bekanntlich wieder das Problem mit der Sicherheit und Bequemlichkeit und werden deshalb nicht gekauft.
...
So isses,
und es hatte einen viel zu hohen Verbrauch.
 

Iles9

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Vielleicht täusch ich mich aber ich hab den Verdacht, daß dieser Hype um diese Luxus-Batterie-Autos nur dazu dient, die Elektromobilität kaputtzumachen, damit der Verbrenner an der Macht bleibt. Wenn ein CO2-Fan von E-Autos schwärmt dann stimmt doch was nicht.

Ich sag mal vorraus, dass bald eine Partei fordern wird, daß die Unterstützung für E-Autos abgeschafft werden soll: "Die Staatsschulden sind enorm angestiegen. Die unsinnige Subventionierung von E-Autos ist mit daran schuld. Die Grünen haben uns dazu gezwungen und wir haben alles versucht. Aber das Ganze ist viel zu teuer und nur eine Subventionierung für Reiche, eine Umverteilung von unten nach oben. Trotz der hohen Staats-Ausgaben fahren immer noch nur ein minimaler Anteil aller Autos elektrisch.
Elektromobilität können wir uns bei diesem Stand der Technik einfach noch nicht leisten, deshalb müssen wir bei unserem bewährten Verbrenner bleiben "

So ähnlich werden sie es sagen. Weil die Partei damit in den Umfragen steigen wird geben dann die Unterstützer für E-Autos nach und schaffen die Subventionen wieder ab.

Die Grüninnen fallen voll rein auf diesen Trick, weil sie keine Ahnung haben und sich gar nicht für Technik interessieren. Die lassen sich einfach die Schein-Lösungen von Groß-Konzernen aufschwatzen. Trostlos.
Na klar kann der kleine Mann sich die die E-Autos bald leisten. Wie sagen inzwischen die politischen Befürworter der E-Autos. Es werden nun bald die ersten Gebrauchten auf dem Markt sein und dann kann auch der kleiner Bürger sich dieses leisten. Na super, die sollen die abgefahrenen Autos mit schon nicht mehr so leistungsfähigen Akkus kaufen, damit die dann wissen wohin mit den Dingern.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
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Na klar kann der kleine Mann sich die die E-Autos bald leisten. Wie sagen inzwischen die politischen Befürworter der E-Autos. Es werden nun bald die ersten Gebrauchten auf dem Markt sein und dann kann auch der kleiner Bürger sich dieses leisten. Na super, die sollen die abgefahrenen Autos mit schon nicht mehr so leistungsfähigen Akkus kaufen, damit die dann wissen wohin mit den Dingern.
Gebrauchte sind seit Jahren auf dem Markt.
Allerdings mit Prämien-Verschiebung.
 

Mino

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... wenn du persönlich nichts davon hälst ist das ja noch lange kein Beleg

was mir an deinen Vorschlägen ganz generell nicht gefällt, ist die grundsätzlich planwirtschaftliche Geschmacksnote darin
würde das hingegen komplett mehr oder weniger frei dem Markt überlassen werden, wäre ich dabei, denn der Markt pendelt sich nach einiger Zeit immer beim Rationalsten ein ... wenn man ihn nur machen läßt

reguliert man ihn hingegen mit Planwirtschaft nur noch so zu, kann der Markt auch nicht mehr funktionieren, er kann ja oft vor lauter Überregulierung und Behördenwahnsinn kaum noch atmen, wie soll er da noch funktionieren ?!
Und genau dass ist hier das einzige Problem, wird aber von allen Mitdiskutanten im Forum komplett ausgeblendet. Staats- also Planwirtschaft hat zum Istzustand geführt, und führt jetzt mit allen weiteren planwirtschaftlichen Eingriffen zur weiteren Verschärfung, wie das eben in der Planwirtschaft immer gewesen ist. Dieses dämliche Gefasel von Lobbyismus und der Markt war Schuld....es ist nicht mehr zu ertragen. In der zentralistischen Planwirtschaft existiert kein tatsächlicher Markt, sogenannte Lobbyisten und Unternehmen die mit dem Staat im Bett liegen, sind keine Marktwirtschaftler, sie sind Korporatisten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
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So isses,
und es hatte einen viel zu hohen Verbrauch.
Micro E-Auto, mit sowas fährt die Oma nebenan rum, so ein netter Scoter,
die gibts sogar noch schneller mit bis 45km/h. Nur bei der Reichweite klemmts, bis in die Stadt ist da nix.. Nachteil, nimmt kein Bus und Zug mit bisher, nur Rollstühle.
Die denken dabei nie an die die fußläufig nicht mehr so mobil sind, wo der Weg zum Bus und Zug schon zu viel ist, Geschweige denn dann noch schwere Eingaufstaschen tragen, oder per Rolly hinterher ziehen.
Unsere Gesellschaft wir derzeit immer älter, hat auch Behinderte die Spezialautos brauchen, auch das sollte bei diesen Plänen bedacht werden, wenn man weniger Autos auf den Straßen haben will, wie auch mit den autofreien Städten die die sich so vorstellen.
Die Grünen haben mit ihren Flauseln nur die fitten gesunden im Blick, die sollten mal ihre Scheuklappen ab nehmen.
 

Mino

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Demokratie in ihrer reinsten Form.
Falsch, Freiheit und individuelle Entscheidung in ihrer reinsten Form. Eine sogenannte Demokratie steht dem vollkommen entgegen, wie man an allen Bereichen, gerade aber an diesem erkennen kann.
 

Mino

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... wer muss denn den Markt retten ??!

kann es sein, dass du da was verwechselt !!
gerettet wird doch in Wahrheit stets die Sozialromantik
Korrekt, das sind eben die Verdrehungen linker Denkunfähigkeiten. Der Planwirtschaftler, der Zentralplaner, das Enteignungssystem mit dem unpassenden Namen Sozialstaat muss ständig gerettet werden. Und zwar vom Restmarkt.....und natürlich vom sogenannten Helikoptergeld, für das allerdings wiederum der am Restmarkt tätige Leistungsträger geradestehen muss. Dieser himmelschreiende Sozialistenunsinn geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
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Dieser himmelschreiende Sozialistenunsinn geht auf keine Kuhhaut mehr.
Diese, an und für sich gute Idee der sozialen Gesetze - um die im Leben eintretenden Ungerechtigkeiten auszugleichen -
wurden von den finanzkapitalistischen Staats-Diktaturen - in reine > volksenteignungs Gesetze < umgewandelt.
Zur Bereicherung und Vermögensbildung der Staatsbetreiber.
So wie die Kirchen ihre Vermögen auch über die Gebote und die Gläubigkeit der Bevölkerung erwirtschaftet haben.

Denn alles, was die Bevölkerung unter " sozialen Gesetze " versteht und angewendet wird,
wird auch nur > allein von der Bevölkerung < finanziert.

Aber selbst diese Volks-Trottel-Verarschung begreifen die wenigsten, weil bei ihnen,
wenn sie Demokratie, Soziales und Rechtsstaatlichkeit hören -
das Denken, Begreifen und Verstehen auf > NULL < heruntergefahren wird,
aber die Gläubigkeit an staatliche Enteignung und Volksverarschung auf 100% hochgefahren wird.
 

dadideldum

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China wird bei der Batterieherstellung die Monopolstellung erobern, innerhalb weniger Jahre. Sie beherrschen jetzt schon die gesamte Wertschöpfungskette.
Dr. Jeffrey Horelick | https://t.me/DrHorelick/4134

Und davon mind. 2 chinesische im Saarland (vermutlich weil man dort den hochgiftigen Scheißdreck ungestraft u.a. in den Gruben versenken kann, die zu allem Überfluß auch noch geflutet werden (aus Profitgier)). Die Batterien sind für die Hersteller das, was beim Goldrausch die Schaufeln und die Spitzhacken waren.

Auf die Umweltprobleme die daraus resultieren wurde und wird auch weiterhin geschissen. Die weltweit verfügbaren Ressourcen sind im Übrigen so mickrig, daß die Elektroautos niemals einen nennenswerten Marktanteil erobern können bzw. werden.

His truth is marching on.
 
OP
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Micro E-Auto, mit sowas fährt die Oma nebenan rum, so ein netter Scoter,
die gibts sogar noch schneller mit bis 45km/h. Nur bei der Reichweite klemmts, bis in die Stadt ist da nix.. Nachteil, nimmt kein Bus und Zug mit bisher, nur Rollstühle.
Die denken dabei nie an die die fußläufig nicht mehr so mobil sind, wo der Weg zum Bus und Zug schon zu viel ist, Geschweige denn dann noch schwere Eingaufstaschen tragen, oder per Rolly hinterher ziehen.
Unsere Gesellschaft wir derzeit immer älter, hat auch Behinderte die Spezialautos brauchen, auch das sollte bei diesen Plänen bedacht werden, wenn man weniger Autos auf den Straßen haben will, wie auch mit den autofreien Städten die die sich so vorstellen.
Die Grünen haben mit ihren Flauseln nur die fitten gesunden im Blick, die sollten mal ihre Scheuklappen ab nehmen.
Das ist doch eine extreme mobile Zwei-Klassen-Gesellschaft. Auf der einen Seite Kofferschlepper und überfüllte Bahnhöfe
Kofferschleppen.jpegüberfüllterbahnhof.jpeg





und auf der anderen Seite rollende Elektro-Villen:


luxus-e-auto.jpeg

luxus-e-auto3.JPG
luxus-e-auto2.jpeg


wobei die Kofferschlepper und Fußgänger diesen E-Auto-Luxus der anderen mit ihren Steuern mitbezahlen müssen.
Ich glaub ich hätt fast ein schlechtes Gewissen, diesen Rabatt beim Kauf eines E-Autos mit einzustreichen.
Die Möchtegern-Klimaschützerinnen haben sich diese Technologie von denen aufschwatzen lassen, die dann anschliessend die Subventionen kassieren.
Sie hätten besser selbst nachdenken sollen.
 
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China wird bei der Batterieherstellung die Monopolstellung erobern, innerhalb weniger Jahre. Sie beherrschen jetzt schon die gesamte Wertschöpfungskette.
Dr. Jeffrey Horelick | https://t.me/DrHorelick/4134

Und davon mind. 2 chinesische im Saarland (vermutlich weil man dort den hochgiftigen Scheißdreck ungestraft u.a. in den Gruben versenken kann, die zu allem Überfluß auch noch geflutet werden (aus Profitgier)). Die Batterien sind für die Hersteller das, was beim Goldrausch die Schaufeln und die Spitzhacken waren.

Auf die Umweltprobleme die daraus resultieren wurde und wird auch weiterhin geschissen. Die weltweit verfügbaren Ressourcen sind im Übrigen so mickrig, daß die Elektroautos niemals einen nennenswerten Marktanteil erobern können bzw. werden.

His truth is marching on.
Also ich möcht ja den Möchtegern-Klimaschützern, egal welcher Farbe, nicht unbedingt Böswilligkeit unterstellen. Die bilden sich vielleicht ein, daß sie von technologie-offenen Fachleuten aus der Wirtschaft beraten werden.
Aber diese Großkonzerne haben einen guten Grund, warum sie nicht technologie-offen sind, sondern nur auf Batterie-Autos setzen wollen: Als Gegenleistung, daß sie den Chinesen ihre Batterien abkaufen, dürfen sie ihre alten Verbrenner nach China exportieren.
So wie es für mich aussieht, bezahlt wohl die kofferschleppende Oma und jeder andere mit seinen Klimaabgaben den Chinesen ihre Luxus-Autos mit Verbrenner-Technik.
Mit einem massentauglichen Leichtbau-Verkehrssystem nach Achterbahn-Vorbild könnten die Konzerne hier keinen solchen Reibach machen. Dafür braucht man im Wesentlichen Stahl, Kupfer, Plastik,Gummi....
Die Fahrzeuge bräuchten nur kleine Akkus, die für wenige Kilometer mit langsamer Geschwindigkeit auf Wohnstrassen ausreichen.
Auf langen Strecken würden sie von der Schiene den Strom beziehen und dort auch ihre Akkus aufladen. Ladestationen würden deshalb auch wegfallen. Die Reichweite wäre nur durch die Länge der Schienenstrecke begrenzt.

Home | https://www.intelligence-on-wheels.de/

Intelligent nennen die sich. Pffffft.👎
Die sind allesamt Teil des Staatsapparats, wie alle Bahn-Organisationen, abhängig von seinen Subventionen und wollen diese Subventionspolitik zementieren und ausweiten. Und Konkurrenz können sie auch nicht vertragen. Die könnten keine neutrales Urteil über ein Konkurrenz-System abgeben.
DLR – Zukunftstechnologien für den Schienenverkehr | https://www.dlr.de/content/de/artikel/news/2021/01/20210311_zukunftstechnologien-fuer-den-schienenverkehr.html
 

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